Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Noch eine Info,

nach dem die neuen Grafikkarten Generation wohl nur noch 1 DVI haben, habe ich mir vorsorglich mal einen aktiven DP auf DVI-D adapter gekauft.

Es ist ein Dell Bizlink XT625.... aus ebay geschossen, 12€ und funktioniert 1A mit einem DVI Only Qnix :)

falls wer also sowas mal vor hat, das teil geht :)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was halt nicht geht ist OC

aber wer so einen adapter nutzt, hat entweder eh keine fette Graka, oder nutz das als 2t Monitor :)

Dachte ich mir aber , das es dem ein oder anderen was bringt :)

mfg
 
Möchte mir wieder einen Korea Monitor holen und bin zufällig auf den hier gestossen.

YAMAKASI 301 SPARTA 30" LG S-IPS Slim Panel 2560x1600

Gibt es zu dem schon ein paar Infos (übertaktbarkeit, Backlightbleeding etc.) bzw. wurde der schon von irgend jemandem getestet?

Die 30" Panel mit 2560x1600 Auflösung verwenden noch CCFLs (Leuchtstoffröhren) und verbrauchen dementsprechend deutlich mehr Strom im Vergleich zu einem Panel mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Die 33,60€ wurden dir zu unrecht abgerechnet, Computermonitore sind zollfrei.
Mal davon abgesehen, dass manche Monitore als keineswegs zollfreie Fernseher zählen (hängt u.a. davon ab, welche Anschlüsse sie haben - Zollsatz wäre dann, wenn ich mich recht entsinne bei bis zu 14%), dürften die 33,60€ die Einfuhrumsatzsteuer (19%) darstellen, die sowohl auf das Produkt als auch auf die Versandkosten erhoben wird, und keinen Zoll.
 
Für alle die es interessiert, mein Dell Bizlink XT625 macht max ca 93hz (QNIX), danach gibts Bildfehler bzw Aussetzer. 72hz laufen dementsprechend ohne Probleme, das tun se allerdings auch via DVI ohne PixelClock Patch.
Das AMD die Treiber nicht wie NVIDIA endlich mal ohne Limit released. Overclock + DXVA/HDCP kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
 
vertshe nicht ganz...
D-P, HDMI, DVI...was das Herz begehrt alles da.
DVI ist zu empfeheln will man takten, kann man vergessen über HDMI
 
Seit einem Monat Besitzer von einem QNIX 2710 DVI. @110Hz

Macht viel Spaß darauf zu Spielen, zu lesen oder Filme zu schauen.
Da will man nie wieder zurück zu den stinkigen TN Panels und deren limitationen. (Komme von einem 120hz 1080p 23" TN panel)


Nebenbei, Gsync halte ich für irrelevant bei >100hz/fps.. Da ist tearing so minimal, dass es keine Rolle spielt.


260€ von Ebay und 39€ Zoll Bezahlt. War in 3 Tagen bei mir, aus Korea. Keine Pixelfehler und kein Bleed. Außer PLS-Glow, welches sich nicht vermeiden lässt. (Minimiert durch etwas mehr Abstand & zentriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man die versionen mit HDMI und allen schnick schnack Anschlüssen auch auf 100hz+ oder nur die DVI-only Variante? das Würde ja zumindest erklären warum die DVI-only variante des qnix auf ebay so viel teurer is. (243€ vs 294€)
 
DVI only.

Multi input sowie 10bit Varianten sind nicht OCbar, zudem besitzen die ein viel höheres input-lag.
 
Also mit den letzten AMD Treiber hat das EDID Override nicht mehr funktioniert und der Monitor lief nur noch mit 70Hz.
Habe jetzt eine GTX970, da kann man wunderbar im NVidia Control Panel die "benutzerdefinierte Auflösung" einstellen und mein QNIX läuft wieder mit 120Hz.

Leider habe ich ein Problem mit 3D Vision, er will den Monitor partout nicht als LCD/TFT erkennen, sondern nur als CRT.
Dadurch funktioniert der 3D Effekt überhaupt nicht und es taucht nur ein Flackern auf.
Gibt es da schon irgendwelche Lösungsansätze?
 
AMD Catalyst 14.9 hier. Monitor läuft einwandfrei übertaktet. Evtl musst du im tollen Nvidia systempanel das Display spezifizieren, oder einen Treiber für den Qnix manuell installieren?
 
Ich überlege zZt. auf einen 27er Korea-Screen umzusteigen. Da ich auf eine relativ gute Farbwiedergabe angewiesen bin, wollte ich mal hören wie ich den Monitor kalibrieren kann? Anscheind gibt es ja kein OSD. Mit Hilfe eines dedizierten Kolorimeters (zBsp. X-Rite i1 Pro) müsste es ja alles gut per Software einstellbar sein oder täusche ich mich da?
 
Ich überlege zZt. auf einen 27er Korea-Screen umzusteigen. Da ich auf eine relativ gute Farbwiedergabe angewiesen bin, wollte ich mal hören wie ich den Monitor kalibrieren kann? Anscheind gibt es ja kein OSD. Mit Hilfe eines dedizierten Kolorimeters (zBsp. X-Rite i1 Pro) müsste es ja alles gut per Software einstellbar sein oder täusche ich mich da?

Ich hab 3 Shimians mit dem Spyder Pro kalibriert, funktioniert einwandfrei.


Frage:
Hat jemand schon den Yamakasi 30" getestet, ist der auch so gut wie die 27" TFTs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenmeldung zu meiner Zollgeschichte, BTW: Nach beinahe 10 Wochen ohne jede Rückmeldung bekam ich vom der DHL Finanzabteilung Post. Mein Antrag auf Zollerstattung ist vom Zoll erstmal zurückgewiesen worden, ich solle zusätzliche Unterlagen einreichen. Als zusätzliche Unterlagen erfragt wurde die "meiner Meinung nach korrekte EU-Zollrichtlinie" sowie eine Produktbeschreibung bzw. Datenblatt. Ich denke, es wäre für die Zukunft eine gute Idee, ebenso wie Produktdaten auch gleich die vom Zoll anzuwendende Zollgruppe auf dem Paket abzugeben.

Die korrekte Zollgruppe ist hier zu sehen: Information zu TARIC-Massnahmen, die Nummer ist 85285931
 
Moin,hat jemand auch probleme mit dem Catalyst-14-9 Treiber bei dem Qnix Monitor und einer 290x? Ich kriege da einfach kein Bild,nur auf dem TV. Mit 13.9 läuft es seit Monaten.
 
Was sind denn die Unterschiede zwischen den zig Qnix 2710 auf ebay? Die Preise sind auch immer anders :o
 
Manche haben ein "Glossy"-Display und manche sind matt. Des Weiteren gibt es die Version die DP, HDMI etc. bietet (Multi10) und die DVI-only-Version. Möchtest du den Screen übertakten ist zwingend die DVI-only-Version nötig. Diese hat des Weiteren einen deutlich geringeren Input-Lag und ist damit um einiges besser zum Gaming geeignet. Die SE-Version des QX2710 soll qualitativ etwas schlechter sein (B-Ware?!). Die Pixel-Perfect-Varianten bieten dem Käufer eine Garantie gegen tote Pixel. Bei den Non-Pixel-Perfect-Varianten muss je nach Händler mit bis zu 5 toten Pixeln gelebt werden.
 
Hmm ok, wie sind denn hier so die Erfahrungen bzgl. Pixelfehler? Eher häufig oder nicht so häufig?
Weiß jemand, was diese Monitore für eine sRGB-Abdeckung haben?
 
Hast du übertaktet? Hast du auch daran gedacht, den Treiber vor dem Update zu resetten? Der neue Treiber kann kein OC, bis du ihn patchst

ja habe ich beachtet. Irgendwie ist seitdem ich letzt Woche grundlos formatiert habe total der Wurm drin...Mein Monitor kann 120HZ,aber komischerweise kriege ich ihn nicht mehr bei 1600x900 auf über 60hz...bei 2560x1440 klappt es... ich dreh hier durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, wie sind denn hier so die Erfahrungen bzgl. Pixelfehler? Eher häufig oder nicht so häufig?
Weiß jemand, was diese Monitore für eine sRGB-Abdeckung haben?


ich habe einen ohne pixelfehler (war extra so gekauft) und einen hier ausm Forum mit pixel fehler (mittag - 2 stück)

und ohne nun das ganze zu schönen, bein danach suchen habe ich einen gefunden, und selbst wenn ich weis wo der eine ist, ich brauche lange zeit bis ich ihn wieder sehe. beim normalen gebrauch absolut nicht sichtbar.

solange also keine sammlung von pixelfehlern am selben fleck ist, wirst du die nicht sehen

mfg
 
Falls jemand Crossover 2730 MD Interesse hat Ich verkaufe meinen hier im Forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh