Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24+5 = Dual Link . Kannst du testen obs geht. Wobei Displayport gerne mal ein Flaschenhals ist und nur Full HD kann.
 
Ich glaube kaum dass der günstige Adapter funktioniert.
Die "aktiven" Dual-Adapter haben meines Wissens nach USB als Stromversorgung.
 
Ich habe mich hier fast durch den ganzen Thread gelesen und mir ist immer noch nicht alles klar bzgl Zoll / Steuern etc.
Vielleicht kann mir einer, der schon mit einem Kauf Erfahrung hat, mir ein paar Tipps geben.

Also ich habe Interesse an dem "ACHIEVA Shimian Monitor QH270-Lite QHD".

1. Dazu habe ich mehrere Ebay Händler gefunden, mit welchem gibt es keine Probleme?
2. Zoll gibt es auf Bildschirme nicht? Was fällt dann an, 19% Einfuhrsteuer?
3. Viele schreiben hier, dass man dem Versender Infos senden soll, das er einen Preis usw. auf das Paket schreibt?!
4. Weiß vielleicht einer die Maße von dem Bildschirm? Also den Rahmen.
5. Ich habe eine Radeon Karte, gibt es damit Probleme, wenn man nicht im OS ist?

Danke schon mal ;)
 
24+5 = Dual Link . Kannst du testen obs geht. Wobei Displayport gerne mal ein Flaschenhals ist und nur Full HD kann.

DisplayPort ist der einzige Anschluß, der GARANTIERT mind. bis zu 2560x1600 unterstützt. Bei DVI-Anschlüssen ist das nicht gesagt (Spezifikationen also beachten!), da kann es nur bis 1920x1200 gehen.

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Ich habe mich hier fast durch den ganzen Thread gelesen und mir ist immer noch nicht alles klar bzgl Zoll / Steuern etc.
Vielleicht kann mir einer, der schon mit einem Kauf Erfahrung hat, mir ein paar Tipps geben.

Also ich habe Interesse an dem "ACHIEVA Shimian Monitor QH270-Lite QHD".

1. Dazu habe ich mehrere Ebay Händler gefunden, mit welchem gibt es keine Probleme?
2. Zoll gibt es auf Bildschirme nicht? Was fällt dann an, 19% Einfuhrsteuer?
3. Viele schreiben hier, dass man dem Versender Infos senden soll, das er einen Preis usw. auf das Paket schreibt?!
4. Weiß vielleicht einer die Maße von dem Bildschirm? Also den Rahmen.
5. Ich habe eine Radeon Karte, gibt es damit Probleme, wenn man nicht im OS ist?

Danke schon mal ;)

Du solltest vielleicht nicht nur "fast" den ganzen Thread durchlesen, sondern alles. :) Da wurden die Fragen eigentlich schon zu genüge behandelt und das Zoll Thema dürfte mittlerweile ziemlich ausgelutscht sein. Daher hier nur Kurzfassungen:

1. In der Regel alle mit guten Bewertungen. Green-sum, bigclothcraft etc pp.
2. Kein Zoll. 19% MwSt (Und täglich grüßt das Murmeltier ;) )
3. Bringt nix. Also nein, soll/muss man nicht.
4. Ca 65.5cm x 40.5cm (B x H, selber gemessen, nur Außenmaße ohne Standfuß)
5. Da alle "Radeon" heißen, kann man dazu wenig sagen. ;) Kommt drauf an welche.
 
Ja hab mich blöd ausgedrückt... ich hatte zb. mal einen Displayport auf DVI... da war 1080p das max. Da war dann wohl der DVI Schuld. Ich weiss halt nicht wie es sich bei mini Displayport verhält-
 
DisplayPort ist der einzige Anschluß, der GARANTIERT mind. bis zu 2560x1600 unterstützt. Bei DVI-Anschlüssen ist das nicht gesagt (Spezifikationen also beachten!), da kann es nur bis 1920x1200 gehen.

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 19:13 ----------



Du solltest vielleicht nicht nur "fast" den ganzen Thread durchlesen, sondern alles. :) Da wurden die Fragen eigentlich schon zu genüge behandelt und das Zoll Thema dürfte mittlerweile ziemlich ausgelutscht sein. Daher hier nur Kurzfassungen:

1. In der Regel alle mit guten Bewertungen. Green-sum, bigclothcraft etc pp.
2. Kein Zoll. 19% MwSt (Und täglich grüßt das Murmeltier ;) )
3. Bringt nix. Also nein, soll/muss man nicht.
4. Ca 65.5cm x 40.5cm (B x H, selber gemessen, nur Außenmaße ohne Standfuß)
5. Da alle "Radeon" heißen, kann man dazu wenig sagen. ;) Kommt drauf an welche.

Danke ;)
Ja ich habe auch ziemlich viel gelesen, aber 38 Seiten sind auch schon was...

Habe eine 7870, also die aktuelle Generation.
 
Ja hab mich blöd ausgedrückt... ich hatte zb. mal einen Displayport auf DVI... da war 1080p das max. Da war dann wohl der DVI Schuld. Ich weiss halt nicht wie es sich bei mini Displayport verhält-

Das liegt dann aber am Adapter und nicht am DisplayPort. ;)
Natürlich braucht es ein aktiven DP zu DualLink DVI Adapter, der auch bis zu 2560x1600 unterstützt, wie hier bereits erwähnt.

Und ob DP oder Mini-DP spielt auch keine Rolle. Geht auch mit Mini-DP. Apple bzw "Dr. Bott" (siehe Link oben) haben halt entsprechende Adapter im Angebot.
 
Display womit reinigen

Hallo , habe den Shimina seit 1 Monat und bin sehr zufrieden damit . Doch nun zu meine Frage an die Benutzer des Monitors.
Womit reinigt ihr das Display ? Habt ihr da eigene Reinigungsmittel dafür oder benützt ihr nur Wasser und ein Microfaser Tuch . Für Tipps bin ich sehr dankbar.

@Tripple habe auch eine 7870 mit dem Monitor in verwendung, alles bestens.

ciao fire
 
Nur Microfasertuch oder eben Wasser+Microfasertuch (minimal angefeuchtet). Mit mehr würde ich da nicht rangehen, wenn man lange Spaß dran haben will.

Und schon gar kein Glasreiniger oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shimian ist super, aber ob du ihn an den TB anstecken kannst, keine Ahnung. Ich denke eher nicht und wenn nur mit einem TB -> Dual DVI Adapter, wenn es sowas gibt.

Was ist an den 120 Hz eigentlich soviel besser? Das Auge kann das doch kaum erkennen?

das eine ist schnell, das andere nicht. du erkennst die 120Hz auch nicht mit dem auge, sondern nimmst die besseren frametimes in form eines schnelleren und saubererem spielgefühls wahr. willst du 120Hz sofort und direkt "sehen", so musst du dir eine shutterbrille kaufen.


(..)

mfg
tobi
 
yeaaaaaaah, shimian qh270 lite kam gerade an, keine pixelfehler! yesssssssssssss
gekauft bei green-sum für 299$ (238,97€ bei paypal mit nuttigem Umrechnungskurs)
DHL hat mir gerade 75,71 einfuhrumsatzsteuer abgeknöpft, was gar nicht sein kann bei 19%. da forsche ich gerade nach...

Ansonsten, schnell noch einen PHATTEN Monitorhalter bestellt und bin glücklich :d
45-214-026_sm_lg.jpg
Ergotron 45-214-026 MX LCD-Arm für Tischmontage
 
yeaaaaaaah, shimian qh270 lite kam gerade an, keine pixelfehler! yesssssssssssss
gekauft bei green-sum für 299$ (238,97€ bei paypal mit nuttigem Umrechnungskurs)
DHL hat mir gerade 75,71 einfuhrumsatzsteuer abgeknöpft, was gar nicht sein kann bei 19%. da forsche ich gerade nach...

Ansonsten, schnell noch einen PHATTEN Monitorhalter bestellt und bin glücklich :d
Anhang anzeigen 207914
Ergotron 45-214-026 MX LCD-Arm für Tischmontage

Duden und Knigge-Ratgeber gabs nich dazu?
 
Ich hab heute Morgen einen Pixelfehler Test gemacht und folgende Seite aufgerufen: LCD repair v2.0

Achtung Test mit Vorsicht geniessen! Nicht auf Fix my Screen klicken


Ich habe dann einen sehr kleinen dunklen Pixelfehler rechts unten gefunden, nur bei weiss sichtbar. Danach habe ich auf "Fix my Screen" geklickt und eine farbige Pixelsuppe fing an zu laufen. Danach war der Pixelfehler weg:

Bildschirmfoto 2012-10-01 um 15.40.35.png

Aber Achtung, danach hatte ich noch weiter rechts am Rend eine ganz seltsame Erscheinung, wie ein Halbkreis aus bunten Pixelfehlern. Das sieht eigentlich so aus, als wäre da Dreck/Schmier auf dem Bildschrim, ist es aber nicht. Und es kam direkt nach diesem "Fix My Screen" Check.

Ich mache später mal ein Foto... ärgerlich. Was könnte das sein?
 
okay danke dann muss ich mir einen aktiven DVI Adapter zulegen ... hmpf wieder ein usb weg. Die Monitore mit DP scheinen alle ne ecke teurer zu sein ...

gibst da irgendein günstigeres Derivat was ihr empfehlen könnt ? HDMI brauche ich keins ;) nicht mal DVI DP only würde reichen. USB wäre vielleicht nice da mir meine 2 USB Anschlüsse am MAc eh zu wenig sind.
 
@Handle: Das mit der Vollmacht hätte ich mal früher wissen müssen. Jetzt ist es zu spät. Was hast du dann zu dem FedEx Typen an der Tür gesagt? Oder wollten die nicht wie bei mir die Kohle in Bar sofort?
Naja, beim nächsten mal weiß ich bescheid!

MfG
(besser spät als nie)

Geliefert wurde der Monitor hier in Deutschland von TNT, die wollten bei der Lieferung aber nichts haben. Nur später kam eben die Rechnung von FedEx, der ich dann höflich mit einem Verweis auf die nicht vorhandene Vollmacht zur Verzollung per E-Mail widersprochen habe. Seitdem ist Ruhe und ich habe viel Geld gespart :)
Wenn der Paketdienst an der Tür Geld sehen will, wird das natürlich schwierig. War bei mir per FedEx aber nicht der Fall, die "Centfuchser" sollten also darauf achten, dass der Versand per FedEx erfolgt und dann der Rechnung widersprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufall, defekt. Wenn man vorher einen Pixelfehler hatte, kann man ihn nie dauerhaft wiederherstellen.

Sagt wer?

Es gibt durchaus LCD- Kristalle, die man wieder dauerhaft anregen kann.
2 dauerhaft rote Pixel auf meinem spielen seit 3 Monaten zumindest brav wieder mit.
Über Klopfen oder Massieren würde ich Da aber nicht hinausgehen.
Das Problem dieser "Fixprogramme ", die die Kristalle mit irre schnellen Schaltwechseln stressen, ist,
dass dabei mehr kaputt geht als repariert wird.
Deshalb wirklich besser die Finger davon lassen.
 
Geliefert wurde der Monitor hier in Deutschland von TNT, die wollten bei der Lieferung aber nichts haben. Nur später kam eben die Rechnung von FedEx, der ich dann höflich mit einem Verweis auf die nicht vorhandene Vollmacht zur Verzollung per E-Mail widersprochen habe. Seitdem ist Ruhe und ich habe viel Geld gespart :)
Wenn der Paketdienst an der Tür Geld sehen will, wird das natürlich schwierig. War bei mir per FedEx aber nicht der Fall, die "Centfuchser" sollten also darauf achten, dass der Versand per FedEx erfolgt und dann der Rechnung widersprechen ;)

Ein schönes Beispiel für maximal-räudiges Verhalten, unfassbar ...
 
Sagt wer?

Es gibt durchaus LCD- Kristalle, die man wieder dauerhaft anregen kann.
2 dauerhaft rote Pixel auf meinem spielen seit 3 Monaten zumindest brav wieder mit.
Über Klopfen oder Massieren würde ich Da aber nicht hinausgehen.
Das Problem dieser "Fixprogramme ", die die Kristalle mit irre schnellen Schaltwechseln stressen, ist,
dass dabei mehr kaputt geht als repariert wird.
Deshalb wirklich besser die Finger davon lassen.

Ja die Erkenntnis kommt zu spät... der eine dunkle Pixel ist definitiv weg und dafür sehe ich das hier:



Ist aber ganz weit rechts in der unteren Ecke, das fällt nur auf, wenn ich direkt mit dem Auge davor bin. Sieht echt aus wie ein Streifen vom Putzen, wenn Wasser übrig ist.
 
Wichtig bezüglich Zoll und Versandkosten-Angabe, habe gerade ein freundliches Gespräch mit den DHL-Import-Profis gehabt.

Falls keine Versandkosten ausgewiesen sind, wie es bei eBay üblich ist, glaubt der Zoll das nicht und fordert einen Zahlungsbeleg an.
Diesen habe ich in Form der Paypal-Quittung abgeliefert, die weiterhin keine Versandkosten ausweist (so es ja auch in ebay eingestellt ist: 299$, keine extra Versandkosten).

Daraufhin schlägt der Zoll nach IATA(?) 158 EUR Versandpauschale drauf.
Daraus ergeben sich um und bei 299$ + 158 EUR Versand, davon dann(!) 19% Einfuhrumsatzsteuer und man ist mal locker bei 75 EUR Einfuhrumsatzsteuer statt ~35.

Also achtet drauf, dass der ebay-Händler euch eine separate Rechnung zukommen lässt, auf der die/irgendeine Versandkostenpauschale genannt ist.
Diese sollte um 100/150 EUR liegen bei der Größe des Paketes/Luftfracht, damit der Zoll das auch Ernst nimmt und nicht wiederum aufschlägt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh