Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Puh. Deine Diplomarbeit scheint dich nicht 100%ig auszulasten, wenn du nebenbei noch recherche für Kaufberatungen tätigen kannst...
;)
Vielen Dank für den Screenshot. Das ist mal was Handfestes.
Dein Vorschlag mit zwei FullHD's (bzw. 1920*1200'er) im Pivotformat (z.B. dein ehemaliger Dell) finde ich aber mit Abstand am Besten.

Ich werde mal aufhören diesen Thtread zu hijacken und mach ein neues Thema (Kaufberatung) auf.

Vielen Dank & viel Erfolg bei der DA!
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe danke. Naja, nicht auslasten kann man so nicht sagen. Nur braucht man auch mal eine Denkpause. Und hat ja keine 5 Minuten gedauert. ;)

Nochmal zum Thema:
Das mit dem Pivot muss man natürlich mögen. Das heißt eigentlich dann immer den Browser auf einem Schirm, niemals über beide, weil die Seite ja sonst mittig und damit vom Rahmen "durchtrennt". Für mich wär das nichts.

Und noch was anderes. Der U2412M ist/war sicher kein schlechter Monitor, ist aber von der Bildqualität schon recht deutlich unterlegen. Handelt sich ja auch "nur" um ein e-IPS Panel, also eine eher abgespeckte Variante. Der Achieva Shimian mit dem (glossy) IPS Panel hat eine deutlich klarere, sehr scharfe Darstellung und bessere/kräftigere/natürliche Farben. Beim U2412M sieht man auch ziemlich deutlich den Grainy-Look durch das sehr aggressive AG Coating (also die matte Folie). Dadurch wirkt das Bild ziemlich körnig und eben nicht so klar, zudem fällt das IPS typische Glitzern sehr auf (aufgrund eben genau der Folie). Noch dazu kostet er nur geringfügig weniger als ein China IPS oder PLS Monitor - hat aber natürlich 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service. Die matten PLS sollen ja auch sehr gut sein. Hab zum Vergleich auch ein Asus Zenbook Prime mit mattem FullHD IPS Panel und daran sieht man, dass es auch deutlich besser geht als beim U2412M.

Ich hatte schon einige Monitore (zB auf Arbeit einen Dell U2711 - mit extremen Glitzern und Grainy-Look) und ich kann nur sagen: Das IPS Panel in den China-Bildschirmen ist schon verdammt gut. Das glossy stört mMn nicht wirklich, trägt aber zu einer sehr kontrastreichen und klaren Darstellung mit sehr guter Farbdarstellung bei. Früher war glossy für mich ein NoGo, mittlerweile liebe ich es. Außer im Laptop, da sollte es nicht ganz so spiegeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich würde eigentlich schon ganz gerne so einen China-2560'er mal testen. Das glossy würde ich hinnehmen, aber ich fürchte, dass mir ein einzelner 27"-Monitor nicht reicht.
Anhand deines Screenshots meine ich ganz gut abschätzen zu können, dass das für meine alten Augen doch zu klein ist - wenn auch gestochen scharf.
Auf FullHD-Screens nutze ich grundsätzlich die 125%-dpi-Skalierung und in Dokumentteen zoome ich recht gerne, daher auch meine Favorisierung des 2xPivot-Formates.
Kann man solche pivot-Bildschirme nicht recht schnell wieder in die Normalstellung kippen? Ggf. könte man ja auch einen normal stellen und einen kippen.
Dann entfällt die Browser/Spielen-Einschränkung.

Da solltest du schon etwas konkreter werden. Inwiefern vergleichbar? Von den Anschlüssen? Vom Bild?

Vom Bild sind alle 27" Monitore aus Korea ziemlich gleich (alle IPS bzw. alle PLS - welche Technik man will, muss jeder selber wissen) und sollten mindestens auf dem Niveau des Dell sein.

Da solltest du schon etwas konkreter werden. Inwiefern vergleichbar? Von den Anschlüssen? Vom Bild?

Vom Bild sind alle 27" Monitore aus Korea ziemlich gleich (alle IPS bzw. alle PLS - welche Technik man will, muss jeder selber wissen) und sollten mindestens auf dem Niveau des Dell sein.
Ja das meinte ich vom Bild her.
Schalten sich die Monitore auch Automatisch ein?
Gibt es ein OSD?
Und welcher Monitor wäre zu empfehlen?
Wie groß wäre die Ersparnis zum 472€ 27" Dell Ultrasharp, wenn man EUST und Zoll usw mit einrechnet?

Was ist von dem zu halten?
http://www.ebay.de/itm/27-QNIX-QX27...866341?pt=AU_comp_monitor&hash=item1e78de7f25
Was kommt noch an weiteren Kosten auf mich zu?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich vom Bild her.
Schalten sich die Monitore auch Automatisch ein?
Gibt es ein OSD?
Und welcher Monitor wäre zu empfehlen?
Wie groß wäre die Ersparnis zum 472€ 27" Dell Ultrasharp, wenn man EUST und Zoll usw mit einrechnet?

Was ist von dem zu halten?
27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll Glossy Screen 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor | eBay
Was kommt noch an weiteren Kosten auf mich zu?

Steht alles in dem Thread hier.
Wenn man das geschriebene nicht einmal für nötig hält zu lesen, dann kann kein wirkliches Interesse vorhanden sein.

Steht alles in dem Thread hier.
Wenn man das geschriebene nicht einmal für nötig hält zu lesen, dann kann kein wirkliches Interesse vorhanden sein.
Ich habe alles gelesen auch im Computerbase Forum, nur den überblick verloren, und etwas Verunsichert mit den Problemen mit Flackern und verfärbungen, fehlenden schrauben und Ausfällen. Und Wo oft die Platine getauscht werden muss, und das es bei neueren Modellen eine Bessere Verarbeitung sein soll.
Ist das von mir genannte ein neues Modell?

Hab meinen Crossover nun einige Wochen. Bin sehr zufrieden... habe mit Zoll ~310€ gezahlt...

Hehe danke. Naja, nicht auslasten kann man so nicht sagen. Nur braucht man auch mal eine Denkpause. Und hat ja keine 5 Minuten gedauert. ;)

Nochmal zum Thema:
Das mit dem Pivot muss man natürlich mögen. Das heißt eigentlich dann immer den Browser auf einem Schirm, niemals über beide, weil die Seite ja sonst mittig und damit vom Rahmen "durchtrennt". Für mich wär das nichts.

Und noch was anderes. Der U2412M ist/war sicher kein schlechter Monitor, ist aber von der Bildqualität schon recht deutlich unterlegen. Handelt sich ja auch "nur" um ein e-IPS Panel, also eine eher abgespeckte Variante. Der Achieva Shimian mit dem (glossy) IPS Panel hat eine deutlich klarere, sehr scharfe Darstellung und bessere/kräftigere/natürliche Farben. Beim U2412M sieht man auch ziemlich deutlich den Grainy-Look durch das sehr aggressive AG Coating (also die matte Folie). Dadurch wirkt das Bild ziemlich körnig und eben nicht so klar, zudem fällt das IPS typische Glitzern sehr auf (aufgrund eben genau der Folie). Noch dazu kostet er nur geringfügig weniger als ein China IPS oder PLS Monitor - hat aber natürlich 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service. Die matten PLS sollen ja auch sehr gut sein. Hab zum Vergleich auch ein Asus Zenbook Prime mit mattem FullHD IPS Panel und daran sieht man, dass es auch deutlich besser geht als beim U2412M.

Ich hatte schon einige Monitore (zB auf Arbeit einen Dell U2711 - mit extremen Glitzern und Grainy-Look) und ich kann nur sagen: Das IPS Panel in den China-Bildschirmen ist schon verdammt gut. Das glossy stört mMn nicht wirklich, trägt aber zu einer sehr kontrastreichen und klaren Darstellung mit sehr guter Farbdarstellung bei. Früher war glossy für mich ein NoGo, mittlerweile liebe ich es. Außer im Laptop, da sollte es nicht ganz so spiegeln. ;)

Hallo.
Habe jetzt zugeschlagen und es ist ein Dell 2713 geworden. Die Randbedingungen (Steuer, Garantie, kein Zoll, amazon prime etc.) haben zur endgültigen Entscheidung beigetragen.
So oder so war ein 27"er mit 2560er Auflösung die richtige Wahl. Der LG29EA hätte - wie du schon sagtest - kaum Verbesserung gebracht mit seinen 1080 vertikal und mit zwei Monitoren komme ich nicht klar.
Der Dell ist toll.
Danke für die Beratung.
:)

So, habs jetzt auch endlich geschafft und mir nen U2711 geschossen. Bei 250 € für nen top-Monitor ohne Pixelfehler und einen Spyder3Express inklusive konnte ich einfach nicht nein sagen. Zwar geht mir der grainy-Look bisschen auf den Sack (ist auch der Grund wieso ich keine Schutzfolien bei Handys nutze), aber ich werde mich schon noch dran gewöhnen.

Yamakasi Downsampling.jpg

Downsampling@Yamakasi funktioniert bei 60Hz problemlos!

und mit 40Hz geht auch richtig was

Yamakasi Downsampling2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Downsampling bringt schon einen erheblich höheren detailgrad und gräser und andere dünne sachen profitieren davon erheblich!

Im SP spiele ich nur mit1440P,leider im MP finde ich die Gegner kleiner

Na logisch aber man kann ja auch zwei oder mehr gpus verbauen :d

Welchen Monitor hast du noch mal? Du hast doch den von 120Hz.net oder?

edit: das stehts ja.
Hörst du beim Yamakasi ein Surren? Und würdest du sagen er spiegelt bei 100% Helligkeit?

Wenn ich schon am Fragen bin :d wie viel Hz hat dein Monitor?(Falls) Hast du den selbst übertaktet und hast du ein PCB dazu gekauft? Bemerkt man die zusätzlichen Hz (hab gelesen die bringen bei Ips nichts), und hat eigentlich mal jemand darauf geachtet.was mit dem Verbrauch eines übertakteten Monitors passiert?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin am überlegen mir auch einen Yamakasi zu kaufen, und zu dem gibt es ja nicht so viele Berichte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute :))

Abgesehen vom Crossover gibst ja noch den Yamakasi, bzw 2-3 Typen davon:

Welchen nehm ich? Ich denke der mit der Glasscheibe spiegelt oder?

Yamakasi Catleap 2703
Yamakasi Catleap Q270
Yamakasi Catleap Q271

Welchen nehm ich da?

Zudem: Was kommt da, üblicherweise, an Zoll + Steuer dazu?

Steht hier bestimmt auch schon im Thread, aber ich möchte keine hunderte Seiten durchstöbern ^^

Grüße

Mehrwertsteuer kommt dazu und sonst war da meines Wissens nach noch ein kleiner Zoll Betrag ca 30€. Gibts den Yamakasi auch ohne Glasscheibe? Bzw welcher von denen wäre das?

Soweit mir ersichtlich hat nur der letzte Q eine Glasscheibe .. oder ist das ne Fehlinformation von mir?

Wie sieht es den mitm Cross aus? Der hat keine Glasscheibe oder?

Grüße

Welchen Monitor hast du noch mal? Du hast doch den von 120Hz.net oder?

edit: das stehts ja.
Hörst du beim Yamakasi ein Surren? Und würdest du sagen er spiegelt bei 100% Helligkeit?

Wenn ich schon am Fragen bin :d wie viel Hz hat dein Monitor?(Falls) Hast du den selbst übertaktet und hast du ein PCB dazu gekauft? Bemerkt man die zusätzlichen Hz (hab gelesen die bringen bei Ips nichts), und hat eigentlich mal jemand darauf geachtet.was mit dem Verbrauch eines übertakteten Monitors passiert?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin am überlegen mir auch einen Yamakasi zu kaufen, und zu dem gibt es ja nicht so viele Berichte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

hi
also ich hab meinen von 120hz.net.da ist dieses 2b panell schon verbaut,dh. in alller regel 96-135hz.Mußt aber selber OC.grundeinstellung ist 60hz.
meinen hab ich bei 110hz laufen und ich bin mir sicher das es sowohl beim zocken als auch im täglichen gebrauch was bringt.
einen ton gibt er nur von sich, wenn er übertaktet ist,100% helligkeit und das bild ganz weiß ist.

bis denn

Zuletzt bearbeitet:
Reicht die Leistung von meinem Rechner?

Hi,
meint ihr mein System aus

AMD Penom x4 965 3,6Ghz
MSI 790fx-gd70
8GB DDR3 1333 MHz
2x HIS ATI Radeon HD 6950 "IceQ X" (2048 MB)

reicht um nen 1440 Monitor zum zocken (BF3, Metro, Fallout) zu verwenden?
Geht der erhöhte Rechenaufwand beim betreiben von 1440 auch zu lasten der
CPU oder ist davon hauptsächlich die GPU betroffen?

Zur zeit verwende ich 2 24" 1080 Monitor (Samsung P2450) und würde mich gern mal in der IPS Welt umsehen.

Thx erstma!

Und meint ihr das 2x HIS ATI Radeon HD 6950 "IceQ X" (2048 MB)
ausreichen um alles mit voll Details zu zocken und evtl. AA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh