Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Die Staubeinschlüsse darunter. Kommen sehr häufig vor. Außerdem spiegelt es nur mehr, bringt dagegen aber keinerlei Vorteile.

Der Xstar hat ein PLS Display. Die Reaktionszeit sollte jetzt aber keine Rolle spielen. Spiegelt ja auch nicht die tatsächliche Reaktionszeit wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nennenswerte Nach/Vorteile von PLS / IPS?
Ich wollte eigentlich kein Samsung Panel mehr. Komischerweise sind die PLS auch alle billiger?

Aber Glossy ist schon zu empfehlen oder? Will eigentlich kein matt
 
Also ich finde Glass und Glossy am besten, sieht super aus und ist einfach super zu reinigen, matt ist einfach schrecklich zu reinigen, besser gehts nicht.
Es bleiben da immer rückstände drauf, gut zu sehen wenn direkt Licht auf den Monitor scheint.


Grüße
Sharie
 
So ich will einen Qnix QLED 2710. Ich gehe richtig in der Annahme, dass dieser Monitor kein Tempered Glass hat?! Ausserdem habe ich meine GTX 470 schon getestet, DS auf 2560*1440 geht gut, aber Anno 2070 ruckelt stark :d Nunja auch net so schlimm, da ich eh wenig Zocke. Meine Frage ist eine Ganz Einfache:
Qnix 2710 bei accessorieswhole für ca 280€ http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...5493?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b905565
Qnix 2710 bei green-sum für 240€ *Perfect Pixel* New QNIX QX2710 LED Evolution

Welcher Händler ist Vorzuziehen? Beide haben Perfect Pixel und beide Kostenlosen Versand. Mache ich mit Green-sum etwas falsch? Ich meine es sind nur 40€ Unterschied aber die müssen ja einen Grund haben

oder doch einen Crossover?:

http://www.ebay.com/itm/CROSSOVER-B...8588?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b8ba68c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl auch einen QNIX in den nächsten 2-3 Monaten bestellen, für Battlefield 3.
Hoffentlich sinkt die GTX780 bis dahin noch im Preis.

Ich glaube PLS Panels sind vom Kontrast sogar noch etwas besser als IPS Panels.
Zumindest haben die aktuellen Samsung PLS Displays hervorragend abgeschnitten, in vielen Tests.
 
Bei Green Sum bis zu 5 fehlerhafte Pixel, bei accessorieswhole keine defekten Pixel. Daher der Unterschied.

Danke also ist bei Greensum eine Pixel Perfect Garantie nur eine dass der Monitor nicht mehr als 5 Pixel hat welche defekt sind.. Dann also AW..
 
Jop
Hier nochmal die Mail, hab auch nachgefragt:
"Perfect pixel option, 0 dead pixel allowed.
Dark dot and stuck pixel does not handled as dead pixel. Bright dot only.
Dark dot : The pixel shows dark and cannot be found on Black background.
If the dot show other colors, bright dot."
 
Wo sitzen die Händler eigentlich? Welches Land und wie sieht es mit Garantie aus?

Jop
Hier nochmal die Mail, hab auch nachgefragt:
"Perfect pixel option, 0 dead pixel allowed.
Dark dot and stuck pixel does not handled as dead pixel. Bright dot only.
Dark dot : The pixel shows dark and cannot be found on Black background.
If the dot show other colors, bright dot."

Die Mail ist vom Shop "Greensum" oder wie?

Bleibt die Frage der Definition von Pixelfehler bei "accessorieswhole".
 
Die sitzen, wie bei eBay angegeben, in Seoul (Südkorea). Von dort wird auch verschickt.

Wie accessorieswhole PerfectPixel definiert, steht in der Auktion.
 
ok welcher von den kann man dann mit 120Hz laufen lassen bei nativer ausflösung, sind ja super die teile.

schön wäre auch mit hdmi und dvi
 
Noch eine Frage
Wie genau unterschiedet sich Samsung PLS von den sonstigen IPS Paneln?


gruß
 
Das ist halt eine andere Technik die sich nicht in einem Satz beschreiben lässt.
Ließ dir mal Artikel zu PLS Panels bzw. PLS Monitoren durch. Die spielen vorne bei VA und IPS mit und liegen irgendwo dazwischen, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich hab mal Dream Seller angeschrieben, der verkauft gerade den X-Star für 250, mit Perfect Pixel, hier scheint es richtiges perfect Pixel zu sein:

"We pre-test every single monitor before we ship.
As we have a rigorous standard for Perfect Pixel monitor, we guarantee zero defective pixel which includes stuck pixel, dead pixel, bright pixel.
Please note that there could be little backlight bleeding even though it is Perfect Pixel monitor. Since this cannot be the reason of return, please consider this carefully before place an order. (We do not ship a monitor that have any severe backlight bleeding.)

Please feel free to ask if you have any further questions."

Also rund 250€ für ein richtiges PP.

Ist dann PLS eher schlechter als IPS?

Die PLS scheinen ja stärker zum Backlight Bleeding zu neigen, kann man da pech haben oder sind da nur die Ansprüche hier sehr hoch, sodass es in der Realität nicht so schlimm ist?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde ich denken, das PLS besser als IPS ist, weil Samsung PLS eben nach IPS entwickelt hat und in vielen Modelle nur noch PLS verwendet.
 
Zum Unterschied, PLS bietet nen besseren Schwarzwert als IPS. Kann allerdings wenn der Monitor nicht kalibriert wird schnell zu "crushed blacks" führen.

Die PLS neigen mehr zu Backlight-Bleeding, allerdings hat das Panel da nix mit zu tun. Das Liegt am Gehäuse des QNix und auch X-Star.
Der Rahmen liegt nur vereinzelt im Gehäuse auf oder ist generell etwas verbogen etc. Ggf. aufschrauben, nachbessern, feddig. Gibt genug Infos im Netz (vorallem auf Overclock.net nen Thread mit 350 Seiten)
Pixelfehler kommen viel seltener vor als bei IPS. Meistens max einer pro Panel. Ich hatte null. Wer auf nummer sicher gehen möchte, PP(aber vorher lessen).


Die Dinger werden auch immernoch mit den selben PCBs ausgeliefert wie anfangs auch.


@salzCracker: Was deinen anderen Thread anbelangt, die 30" haben alle CCFL Backlight, kein LED.




Da ich mitlerweile 3 QNIX hier durchgetestet habe, 2 für Bekannte, einen für mich, mal ne kurze Auflistung.


Nr.1: Max 123hz, 0 Pixelfehler, ganz leichtes Bleeding in einer Ecke das nur bei komplett schwarzer Fläche warzunehmen ist
Nr.2: Max 145hz, 1 Pixelfehler, leichtes Bleeding @ the top. Gehäuse geöffnet, nur kurz den Rahmen an der Stelle etwas gerichtet, feddig.
Nr.3: Max 128hz, 0 Pixelfehler, kein Bleeding. Perfekt
 
PLS ist eine Weiterentwicklung von IPS, welche laut Samsung ~10% lichdurchlässsiger ist und bessere Blickwinkel bietet.
Der bessere Schwarzwert ist auch eher Werbeversprechung als Tatsache.
Von Letzterem merkt man afaik nicht wirklich etwas (zumal die "normalen" IPS-Panel auch weiterentwickelt wurden/werden) und das Erste spiegelt sich eher in einer geringeren Leistungsaufnahme wieder.

Das wichtigste Merkmal ist das Fehlen vom "IPS-Glitzern". Das stört allerdings bei weitem nicht jeden.
Samsungs vermehrte Nutzung von PLS ist auch nicht weiter verwunderlich, immerhin hat die Entwicklung Geld verschlungen und man muss die Panel nicht mehr bei LG, AUO, CMO, Sharp,... zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir jetzt noch schnell einen Qnix bestellen, oder erst wenn ich in 3 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück bin? Habe angst dass die Preise hoch gehen. Alternativ wer seinen verkauft -> PN
 
Vielleicht bin ich ein Idiot, aber ich bin gerade wirklich am überlegen 3 Qnix zu ordern :d

Wieviel Nebenkosten zahle ich eigentlich? Basispreis ist ja 250 €.
 
Dazu muss man aber sagen, dass das IPS Glitzern nur bei sehr aggressivem AntiGlare Coating (matte Folie bzw. Entspiegelung) auftritt. Bei Glossy Bildschirmen, wie beispielsweise meinem Achieva Shimian, ist das daher nicht der Fall. Und auch beim Asus Zenbook Prime UX31A mit FullHD IPS Panel ist davon nichts zu sehen, trotz gewisser Entspiegelung, die aber nicht so extrem ausfällt. Vor dem Achieva Shimian hatte ich den Dell U2412HM, bei dem es wiederum extrem auffiel, genauso wie beim U2711.
 
Nr.1: Max 123hz, 0 Pixelfehler, ganz leichtes Bleeding in einer Ecke das nur bei komplett schwarzer Fläche warzunehmen ist
Nr.2: Max 145hz, 1 Pixelfehler, leichtes Bleeding @ the top. Gehäuse geöffnet, nur kurz den Rahmen an der Stelle etwas gerichtet, feddig.
Nr.3: Max 128hz, 0 Pixelfehler, kein Bleeding. Perfekt

Also sind alle 3 Modelle bisher Nividia Vision 3D kompatibel, da alle 120Hz erreichen oder?
Für wieviel würdest du den mit 145Hz verkaufen? ^^

Hast du mal getestet, welche Auflösung bei wieviel Hz die beim Downsampling erreichen?
 
Servus... ich habe den neuen Shimian heute bekommen. Sieht toll aus! Hat DVI, HDMI und VGA. Die haben mir wohl eine Version höher geschickt, als bestellt. Der kann auch alle kleineren Auflösungen. Und wie beim iMac hat das Teil oben einen integrierten Sensor und eine Webcam??? Das ist nicht in der Beschreibung angegeben, also wirds nicht funktionieren. Wundert mich nur... das scheint dann echt ein iMac TFT zu sein.



-> Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI-D PC Monitor | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit : Die Monitore sind nicht 3D fähig, da das Signal nur Optisch bewirkt wird, jedoch nicht an der Platine umgesetzt wird. Denkt euch nicht sowas aus!

Was für ein optisches Signal? Wie kommst du denn darauf? Wieso sollten die 120Hz Varianten kein 3D können? Was für Bilder die Grafikkarte zum Monitor schickt kann dem Monitor ja egal sein.
Schließlich entsteht der 3D Effekt durch die Shutterbrille von Nvidia un durch die abwechselnd versetzten Bilder, welche die Grafikkarte zum Monitor schickt.
 
Es gibt auch 60Hz Shutter Brillen. Das heißt die müssten auf normalen LCD's auch laufen. Das Bild wird ja nur synchronisiert. Software gibts auch dazu, z.B. Tridef.

Außerdem gibts auf ebay den neuen Crossover mit 125Hz um 349$
 
@drnoodle
Magst du vielleicht ein kleines Statement zu den neuen Shiman geben? Gerade mich interssiert ob man den Fuß wechseln kann durch ein VESA kompatiblen Fuß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh