Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja die neuen Samsung 21:9 Monitore, ist das Sichtfeld dadurch größer als bei 2560x1440? (Die haben in der Vertikalen ja auch 2560, dafür aber nur 1080 in der Horizontalen.)
 
Warum sollte das Sichtfeld größer sein? Bei gleicher Bilddiagonale hat man zunächst mal auch die gleiche Bildfläche. Der Formfaktor gibt ja nur das Seitenverhältnis an - Betonung liegt auf Verhältnis. Er ist vom Aufbau einfach in der horizontalen breiter und in der vertikalen dafür flacher (hast du übrigens vertauscht).

Interessant ist nun die Arbeitsfläche bzw. Pixelanzahl. Insgesamt hast du beim 27" 21:9 Monitor weniger Arbeitsfläche aufgrund der geringen Auflösung und damit auch geringen Pixelanzahl. Denn was dem 21:9 Monitor in der vertikalen an Pixeln fehlt, müsste ihm normalerweise in der horizontalen zu gute kommen (also 2560 + (1440-1080)) um das auszugleichen. Ist mit 2560 Pixeln aber identisch zum 27" 16:9 mit 2560x1440, wodurch das praktisches Sichtfeld des 21:9 Monitors eben kleiner ist, weil du weniger Pixel für die Bilddarstellung hast.

Gefühlt ist das horizontale Sichtfeld prinzipiell größer, aber in der Realität eben gleich. Du hast eine gleiche Anzahl an Pixeln (2560) bei unterschiedlichen Breiten. Der Pixelabstand ist also einfach nur größer beim 21:9 und es wird genauso viel horizontal dargestellt. In der vertikalen ist der Pixelabstand jedoch gleich, da ihm genau das an Pixeln fehlt, was auch in der tatsächlichen Höhe des Bildschirms fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann man die 120Hz Teile auch für Photos einigermassen ertragen ? wie sieht die Farbraumabdeckung aus und spiegeln die wirklich so wie es auf den Bilder aussieht ?
Mir würde auch ein zweiter 27 Zoll zu meinem DELL 2711U schmecken aber ich bin sehr wählerich was die Farbgebung angeht. Neige eigentlich ehr zum DELL 2713H.

Sowieso die ganzen Inputlags und trägers Verhalten ... ich kenne das noch von UT99 und der ganzen Proszene damals. Er eine hat auf V-syn off geschworen andere, ich u.a hats total genervt. Untern Strich war irgendeiner wegen der Technik besser. Definitiv nein.
Ich glaube hier muss jeder seine Solution für sich finden. Allerdings 120 Herz merkt man schon klare Sache. Ich hatte den 27 Zoll BenQ hier leider nur mit 1920 X 1080 was schon ein Rückschritt zu 2560 X 1440 darstellt. Ok das weis man vorher ..... als ich die Farben gesehen habe hat keine 30 Minuten gedauert war er wieder eingepackt.
Und ja ich kalbiere meine Monitore :) ---> Fotoliebhaber ! aber ordentlich gezockt wird auch : )
 
Hey leute. Morgen kommt mein X-Star. Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich tun sollte wenn der VK (Dreamseller) keine Rechnung aufs Paket geklebt hat? Habe 250 € bezahlt und will noch etwas beim Zoll spare.

Edit : Fedex war da und sagte ich muss nix zahlen yay :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja-rechnung wird nch kommen-zoll mußte zahlen.

und danke nochmal das du mich samt panzer gekillst hast :d lief grad sogut.

gruß
reinhardrudi
 
Zoll muss man für Monitore nicht zahlen! Nur EU Steuer. Aber da er nix wollte hab ich gute hoffnungen.

Edit : Hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe meinen Monitor heute schon bekommen und musste weder was bezahlen, noch abholen. Sprich ich musste garnix zahlen oder machen und habe die Ware in die Hand gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedex wird dir wie allen schon noch ne Rechnung schicken :p Die kommt nur aus CH und dauert paar Tage.

Kannst jetzt den Monitor noch schnell selber beim Zollamt verzollen wenn du auf die Fedex Gebühr verzichten willst, aber auch du wirst nicht auskommen und min. 19% an den Staat zahlen müssen.

Art. 201 Abs. 2 ZK wo FedEx zu keinem Zeitpunkt der Paketbeförderung für eine Verzollung bevollmächtigt wurde.
Daraus folgt auch nach 5 Abs. 4 UA 2 ZK; Art. 201 Abs. 3 ZK, dass sie gegebenfalls jegliche Kosten dafür selbst zu tragen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern denen die Vollmacht gegeben zu haben es zu verzollen. Ich glaube ich lasse mich nicht darauf ein und verzolle es selbst. Wenn ich die Rechnung die ich kriege nicht bezahle, muss ich denen dann was mitteilen?
 
Ja sag ich ja, einfach schriftlich Rechnung wegen deinen Rechten verweigern und fertig. Sonst schicken die halt Mahnungen und es wird etwas lästig.

Wenn du ihnen dann noch die Verzollnummer von der Selbstverzollung mitschickst petzen sie auch nicht an den Zoll ^^

Da nimmt man ihnen quasi jeden Wind und Druckmittel aus den Segeln .Dem Zoll ist es dann auch egal den er hat sogar doppelt kassiert.


Da dein PN Fach voll is:
Einfach paypal Beleg zum Zoll mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll muss man für Monitore nicht zahlen! Nur EU Steuer. Aber da er nix wollte hab ich gute hoffnungen.

.

jooh-steuer halt ;)

hatte auch mal gedacht ich muß nicht und hab 2wochen später post bekommen.is ja nicht die welt bei 250euro.preis/leistung stimmt immer noch.

und wg. vollmacht--ich habe UPS auch keine gegeben und die haben einfach für mich verzollt......

hab mittlerweile 5x eingekauft und jedesmal war die abwicklung etwas anders,je nach lieferant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den X-star heute zum ersten mal angeschlossen. Leider musste ich direkt feststellen dass er einen großen horizontalen Streifen in etwa Bildmitte hat. Er kräuselt sich und stört.

Wie kann ich den Monitor nun zurückschicken bzw. wie soll ich den Verkäufer kontaktieren?

20130724_101004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal ein anderes DVI kabel versucht??


ansonsten einfach in ebay kontaktieren und abholen lassen von DHL.die nummer bekommst du mitgeteilt.
ausfüllen und einen termin mit dhl machen zum abholen.
ich hatte innerhalb einer woche einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hab gerade keins da. Von mir aus kann er ruhig defekt sein, sobald ich über 80 Hz einstelle kriege ich "Blabla wird von ihrer Anzeige nicht unterstützt" (Er schaltet nicht mal um, sonder ich kriege direkt eine Meldung dass es nicht möglich ist sobald ich auf OK gedrückt hab.
 
hmm-mittlerweile wohl andere platinen verbaut-wie damals beim yamakasi.......

vergess nicht vor dem zurücksenden deinen jetzigen beim zoll anmelden als ausfuhr/austausch,sonst muß du nochmal steuer zahlen für den austausch monitor ;)
 
du hast doch die paypal abrechnung-das reicht vollkommen.
dazu noch die seriennummer aufm karton.

wenn du die möglichkeit hast zur zurückgabe gegen geld,könntest meinen QNIX@120HZ kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So also, Verkäufer wollte dass ich ein Video dazu mache. Habe es mal hochgeladen und teile es mal mit euch damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt. Ich hoffe er nimmt es problemlos zurück da ich was mit Rudi ausgemacht habe.

 
Schneide mal alles aus dem Video raus, außer den Teil wo du das mitgelieferte einsteckst und den Firefox öffnest!
Das reicht schon, mehr als genug, nicht jeder kann ein Video machen und dieses auf Youtube hochladen... hätte ich mich gar nicht drauf eingelassen.
 
naja-das ist halt zZ. der schnellste und akzeptierte weg einen neuen zu bekommen ;) wenn man einen video hochläd.
 
wie verhält es sich eig mit dem sichtfeld in spielen?

Wird dieses Größer sodass man mehr in der breite/höhe sieht (ähnlich wie bei einem 2560*1080 Monitor) oder hat man einfach nur mehr pixel?

sekas
 
Hab in den nächsten Tage evtl nen Achieva Shimian QH270-Lite abzugeben inkl passendem Cabstone Deskscope Tischarm. Komplettauflösung von meinem häuslichen Arbeitsplatz nach Beendigung meiner Diplomarbeit - mir reicht dann mein Zenbook Prime.

Der beste Monitor vor dem ich je gesessen habe und das waren einige (darunter U2412HM und U2711). Trenn mich daher nur schweren Herzens davon, weils kein Sinn macht sich sowas in den Keller zu legen.

Keine Pixelfehler, gute gleichmäßige Ausleuchtung, keine Geräusche (bin selber sehr pingelig und hör jedes noch so kleine Geräusch, mein Rechner ist daher quasi unhörbar) und keine andere Macken. Ist komplett inkl Original-Standfuß, Netzteil, DVI Kabel und OVP. Zum Cabstone Tischarm auch alles vorhanden. Abgeben würd ichs gern nur im Verbund, es sei denn jmd. will den Tischarm allein.

Bilder von der Kombo hab ich hier auf den ersten Seiten irgendwo gepostet. Kann ich aber nochmal raussuchen.

Wieviel Hz schafft deiner?
 
67Hz. Mehr war bei den Modellen nicht drin. Nur die Yamakasi mit 2B Board (bzw. die anderen "nachgebauten" OC Modelle dann) konnten ja so hoch übertaktet werden.
 
67Hz. Mehr war bei den Modellen nicht drin. Nur die Yamakasi mit 2B Board (bzw. die anderen "nachgebauten" OC Modelle dann) konnten ja so hoch übertaktet werden.

67 Hz liegt aber eig am Kabel mit HDMI und DVI sind nicht mehr drin als 67 Hz.
Dual DVI oder Displayport schaffen bis zu 200 Hz, heißt da solltest du aufjedenfall auf 80 Hz kommen.

Ich hatte bei meinem alten Dell U2312 auch nur 67 Hz mit DVI, als ich Displayport angeschlossen habe, hatte ich 75 Hz.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zurzeit eine Graka hat die die auflösung in spielen warsch nicht stemmen kann (5850) würde es mich interesieren, wie sich die geräte verhalten, wenn sie in spielen mit FHD angesteuert werden. Wird dass bild hochskaliert (von der graka?) oder hat man um dass bild dann einen schwarzen rahmen?
 
Kann ich bei PayPal / Ebay mein Geld zurückfordern FALLS der VK sich weigert einen Defekten Monitor entweder a) auszutauschen oder b) zurückzunehmen und mir das geld zu erstatten?

Habe einen erwischt der sich mit dem Hersteller auseinandersetzt, und ich glaube nicht dass er den defekten einfach so zurück nimmt. (War ein Xstar Perfect Pixel NEU).
 
Du kannst erstens den Monitor zurück geben innerhalb 14 Tagen und zweitens den käuferschutz nutzen wenn er sich weigert.

Müsste auch in der Auktion stehen das du 14 Tage Rückgaberecht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh