Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bevorzuge ich aber die Samsung Panels die nur die hälfte kosten und dazu echte 120Hz schaffen. Zwischen 80 und 120 ist das ein riesen Unterschied.
 
FPS also? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat ... du weißt schon. 80 Hz vs 120 Hz sind ein großer Unterschied. Oder kannst du in den 3D Modus schalten mit 80 Hz?
 
FPS also? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat ... du weißt schon. 80 Hz vs 120 Hz sind ein großer Unterschied. Oder kannst du in den 3D Modus schalten mit 80 Hz?

es gibt auch 200Hz Monitore(Fernseher ca.8000 Euro), Für IPS finde ich 80Hz schon gut.

Außerdem wo erreichst du 120FPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamkiller hast du das Backlight Bleeding wegbekommen?
Wo hast du den bestellt und hast du zwei Modelle oder ist der neue nur der Ersatz von dem alten, der daneben steht?
 
Also der in der Mitte ist mein aktueller (danke an Rudi). Links ein defektes Gerät das zurück geht. Backlight Bleed konnte ich nicht beheben da am Moni 4 Schrauben sind die sich lösen lassen, danach ist schluss und ich kriege den Rest nicht ab. Werde aber nochmal gucken. Habe günstig zwei Dell UH2311 gekriegt mit ips panel die an die Seiten kommen :P.

Wenn ich komplett fertig bin dann schau ich nochmal ob ich das Bleeding wegbekomme.
 
Also stört das Bleeding schon stärker im Alltag?
Bist du ansonsten zufrieden

Noch dazu:

FPS also? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat ... du weißt schon. 80 Hz vs 120 Hz sind ein großer Unterschied. Oder kannst du in den 3D Modus schalten mit 80 Hz?

Ich dachte die Korea Monitore können kein 3D darstelllen?
 
Jo die könenn kein 3D. Wollte ihm nur zeigen ass es aber trotzdem ein Unterschied zwischen 80 und 120 Hz sind.

Jedenfalls stört das bleeding extrem. Sobald es dunkel ist sieht man es direkt.
 
Achja,wäre nice wenn jemand mal ein Vergleichsbild zwischen irgendeinen Matten und Glossy Korea Monitor posten könnte. Wenn ich mich mit dem Matte arrangieren kann hole ich mir einen Dell UH2713. Mir gehts mächtig auf die Nerven mit dem Backlight Bleeding und dem blur im Bild.
 
Wie genau sind die Monitore 3D fähig?
Jemand meinte doch hier im Thread vor 1-2 Monaten das die Korea Dinger nicht Nvidia 3D-Vision kompatibel sind.
 
So, der neue ist da! Danke an Reinhardrudi. Kriegt man den Backlight bleed mit der Tape Methode weg?

Also das oben rechts, der rest unten der eher blau leuchtet merke ich nicht.

Bei mir ist das nach gut 2 Wochen von alleine verschwunden.
 
Schon klar, aber die gelben Lichthöfe stören extrem.

moin moin

die schrauben weg-das bezzel is nur geklippt,fingernagel oder keditkarte oder sonstwas in de schlitz und vorsichtig entfernen alledings mit etwas kraft und nich zu zimperlich ;)
hat man einen anfang gehts wie von alleine.

schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0EMmNmvFcAA#t=263s

ab min. 5 entfernd er das bezzel und repariert bleeding.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte jemand einen günstigen Monitor finden müssen der sich übertakten lässt und ein s-ips oder pls panel hat.

Habe mal eins gesehen für 280 Euro.
 
Habe seit heute einen QNIX.
Was bedeuten denn horizontale grüne Streifen bei 120Hz?
Die Linien sind sehr dünn, grün und flimmernd und erinnern an zu hoch übertakteten VRAM und treten bei 120Hz auf.

Wie entfernt man denn am besten den Rahmen des QNIX ohne großartig spuren zu hinterlassen? Mit welchem Werkzeug?
 
Danke, werde ich schnellstmöglich mal ausprobieren.

Jetzt bräuchte ich noch einen Tipp wie ich alle möglichen Hz-Zahlen auch in den Spiele verfügbar mache.
Ich habe eine 96Hz, 110Hz und 120Hz Auflösung im Nvidia Control Panel erstellt und in Battlefield habe ich immer nur eine (und irgendwie jedes mal eine andere Oo).

Zudem habe ich im Moment noch den Bug (?) das in Battlefield bei zB. 96Hz das Bild kurz schwarz wird wenn ich sterbe, spawne oder wenn ich die Minimap vergrößere (bzw. die Map mit "m" öffne).
Bei 2560 @ 60 Hz habe ich diese schwarzen Bilder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh