Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Sorry aber so schnell bzw billig kann der Monitor gar nicht sein, dass ich mir solche Lichthöfe antun würde!
So ungefähr scheut mein Chinatablet mit 2048er "Retina" Display aus. Super Auflösung und katastrophale Beleuchtung.

Die Lichthöfe sehen nur auf den Bildern so extrem aus! Und diese hat JEDER Monitor mit IPS/PLS Technologie das ist normal und nennt sich PLS GLow! Bei dem einen ist mehr und bei dem anderen weniger OHNE gibts nicht!
Im normalen Betrieb, selbst in dunklen Spielszenen merkt man davon nichts!
Gegen diese Balken die ich habe werden noch den TapeFix machen und hoffe das diese dann auch erledigt sind.
Wer nicht so viel Geld ausgeben will und dann so einen Monitor bestellt muss damit umgehen können.
Wenn jmd zuviel Geld hat oder mit kleinen Macken nicht leben kann kauft eben die überteuerten Monitor in Deutschland.

hallo leute

ich bin kurz davor mir einen qnix zu holen. weiss noch nicht ob über amazon, ebay oder 2560x1440monitor...

ein paar fragen sind aber trotz allem lesen geblieben.

1. welchen nachteil haben die modelle mit mehreren eingängen (dvi, dp, hdmi, usw.)?

2. wie schlecht sind die stands der monitore?

3. wie siehts mit der reaktionszeit aus? wann und wo, könnte diese störend wirken? (bin kein pro gamer aber zocke oft bf4 und ähnliches...)

4. wo würdet ihr bestellen?

5. kann man OC über alle eingänge erreichen, oder kann es sein, dass dvi zwar 120hz zulässt, hdmi aber nur 96hz?


gruss

1. Input-Lag da diese ein OSD Menu haben.

2. Meiner steht auch mit dem Standard Fuß stabil auf dem Tisch, ich werde den jedenfalls nicht tauschen.

3. Ich bin zwar auch kein Pro Gamer aber ich hab schon ein paar schnelle Shooter damit gespielt und ich habe nichts feststellen können (Komme vom Samsung T240 mit TN Panel)

4. Da wo es mit Perfect Pixel am günstigsten ist. Empfohlen wird aber oft accessorieswhole (wobei mir das da zu teuer war)

5. Kann ich dir nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC Wird nur über DVI was bei den geräten.
Via HDMI kannst es total vergessen.
Wenn dir der Input lag und OC wichtig sind, dann kommt nur die DVI version in frage
 
Hm, die Antwort auf meine Frage, ob auch eine Deklaration mit Fedex und 200$ + kostenloser Versand möglich sei:

Hello,

I really wish I could help you but, I have to declare the correct value of $307.50 USD.
I've done as you requested before for our other buyers but it did not go through and got held at customs for very long time.
Therefore I'd prefer to not do this with Fed ex again.
Please let me know of your decision so I can proceed with the shipment.
Thank you.

Sollte ich trotzdem den Aufpreis von 35$ für EMS in Kauf nehmen?
Welche Kosten würde ich mir denn dann ev. sparen können?
 
@hauskatz
wäre vorsichtig mit erbitten von falschangaben bei der deklaration. ist illegal, und der zoll kann da manchmal ziemlich pingelig sein.


btw. habt ihr ne erweiterte versicherung mitgekauft?
und was für ein netzteil liegt bei?
verträgt es unsere 220v?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hauskatz
wäre vorsichtig mit erbitten von falschangaben bei der deklaration. ist illegal, und der zoll kann da manchmal ziemlich pingelig sein.


btw. habt ihr ne erweiterte versicherung mitgekauft?
und was für ein netzteil liegt bei?
verträgt es unsere 220v?


Also ich hab auch den Verkäufer darum gebeten 200$ auf das paket zu schreiben und der Zoll wollte einen Zahlungsnachweis (Ich hab 250€ gezahlt), den Zahlungsnachweis habe ich aus meiner Paypal Zahlung per email an den Zoll geschickt gab keine weitern Probleme...

Was meinst du mit erweiterte versicherung?
Südkorea hat die gleichen Stecker wie wir. Die Eingangsspannung von meinem Netzteil liegt bei 110-240 V~
Südkorea: 220V 60Hz
Deutschland: 230V 50Hz

Mein Anbieter hat auch einen Adapter mitgeschickt, der wird aber nicht benötigt...
 
Na dann glück gehabt.

Man kann z.t. gleich mit der bestellung noch 3 jahre garantie mitbestellen. Hab jetzt mal darauf verzichtet.

Btw. Bin schweizer, wir haben nen anderen stecker... ;-)


Hab meinen monitor gestern abend bestellt und bezahlt, heute ist er bereits unterwegs nach swaziland...
X(

Ist halt schon schwierig zwischen swaziland und switzerland zu unterscheiden... :-D
 
Könnt ihr mit dem neusten AMD Catalyst 13.12 noch eigene Auflösungen + Refreshraten erstellen mit dem CRU?

Habe wie sonst auch Auflösungen erstellt aber diese erscheinen weder im Spiel noch im Windows zur Auswahl.
 
Sicher das du im CRU den aktiven Monitor gewählt hast, und keinen ghost ?
Bei mir funktioniert mit dem .12er alles einwandfrei.
 
Jepp. Aber ich habe es irgendwie wieder hinbekommen. Habe den AMD Treiber nochmal komplett deinstalliert, neu installiert und danach wieder Pixelclocker und CRU durchlaufen lassen und dann ging es plötzlich wieder.

Vielleicht hätte ich den 13.12 nicht direkt über den alten 13.11er installieren sollen.
 
Meiner ist 4tage unterwegs und ist aktuell in südafrika...
Gemäss dhl ist es aber keeeiiin problem, dass der am freitag bei mir ist... Ich bin gespannt.

:-)
 
Moin,
ich möchte mir die Tage den Shimian Achieva QH2700 bestellen und hab hier beim Querlesen mitbekommen, dass es sinnvoll wäre dem Verkäufer die Taricnummer zwecks Verzollung durchzugeben. Was genau bewirkt das und wo finde ich sie? Vielen lieben Dank im voraus.
 
Die Taric nummer ist dafür da, das du dir nicht fälschlicherweise Zoll gebühren angerechnet werden
 
Moin, bin wieder dabei mir nen Koreaner zu bestellen, die letzten zwei waren zwar Flops und sind ein Weilchen her, aber ich wollte endlich natives Surround (2 x27") machen. Da will ich nicht unbedingt 500€ pro Modell ausgeben mit 1440P.

Also werden es wieder Koreaaner. Weiß jemand ob die neuen Modelle hier : Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay , 120 Hz beherrschen ?

Ansonsten müsste ich mir wieder billige X-Star / Qnix kaufen , kein perfect pixel da das bei 3 Stück ins Portmonaiee schlagen würde.
 
Einen habe ich hier wieder im Luxx verkauft, den zweiten habe ich zurückgeschickt da er defekt war (Grünes Testbild ausgegeben). Moral der Geschicht -> Verkäufer wollte Geld nicht zurücknehmen, habe mit PayPal gedroht -> nix gebracht. Geld zurückfordern lassen, Monitor zurückgeschickt und 100€ (Versand) + 50€ (Zoll) verlust gemacht da der Verkäufer die Rücksendekosten nicht übernehmen wollte. Habe dann statt 340€ nur um die 250€ zurück gekriegt.

Stand aber deutlich in seinen AGBs dass er die Rücksendekosten bei defekten trägt, habe ihn auch nur ausgepackt und direkt wieder eingepackt nach dem Defekt. Habe ihm sogar Bild und YOUTUBE Videos von dem Defekt geschickt da er es so wollte, am ende hat es sich trotzdem stur gestellt und wollte mir zuerst das Geld erst rückerstatten wenn der Monitor bei ihm in Korea ist (Logisch, damit ich die Rücksendekosten tragen muss). Name : Dream-Seller (Einfach mal seine Bewertungen angucken, wenn alles Lüppt - Super , wenn nicht - ist er ein sturer Bock und verarscht die Kunden).

Hier das Video :


Edit : Dazu hatte er noch vertikale schwarze Streifen wenn das Bild mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kauft Ihr wirklich Monitore (wir sprechen von 27" die bekannt für Bleeding und 1-2 Pixelfehler sind) OHNE Retoureoption + UST/Zoll ohne Displayport ? ... ich brauchte selbst bei meinem Dell 2711 genau 2 Tausche um nen perfekten zu bekommen. Es war mal dass 100% top Monis da ankamen ... atm verkaufen 100+ Reseller die fault-free als 120+ OC (welche dann auch wirklich selektierte bekommen ab Abnahme > 100 Stück) .. da ohne Ansteuerelektronik auch das OC möglich ist. Die Monis (eher das Panel) sind B Wahl vom Apfel und Dell Displays (meist vom Apfel, da der Apfel nur A Ware abnimmt) .. deshalb is auch keine Ansteuerelektronik drin = DVI-D only. Einfach zu sehen, da manche mit Thunderbolt kommen ... wenn mans bezahlt .... schonmal nen Thunderbolt PC Moni gesehen ?

ich hab mir von den Resellern auf Ebay mal die negativen Bewertungen angeguckt .... selbst "perfect pixel " heißt da nix und es wird nur teils Angeboten die 20€ zurück zu erstatten für die PP Option, wenn Pixelfehler da sind, das schließt aber noch nicht z.B. Bleeding, Schattenfehler, Gelbstich etc ein. Da würd ich dann eher, wenn man sparen will 2-3 mal 23-24" zu je 129€ nehmen

NUR MEINE MEINUNG ... dont flame ... ignore if you want
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Da lege ich lieber ~800€ hin statt 1500€ und ignoriere die paar Pixelfehler. Ausserdem habe ich momentan nen 21:9 und auf jeder seite einen 23" Dell U2311 IPS. Ich will kein FHD mehr, und endlich wiieder einen höheren Monitor. Mit FHD komme ich beim arbeiten nicht zurecht.
 
B gibts nicht, gibt A+ (Dell bzw Apple), A (Overlord zb.), A- (200€ Korea Modelle wahrscheinlich)
 
kauft Ihr wirklich Monitore (wir sprechen von 27" die bekannt für Bleeding und 1-2 Pixelfehler sind) OHNE Retoureoption + UST/Zoll ohne Displayport ? ... ich brauchte selbst bei meinem Dell 2711 genau 2 Tausche um nen perfekten zu bekommen. Es war mal dass 100% top Monis da ankamen ... atm verkaufen 100+ Reseller die fault-free als 120+ OC (welche dann auch wirklich selektierte bekommen ab Abnahme > 100 Stück) .. da ohne Ansteuerelektronik auch das OC möglich ist. Die Monis (eher das Panel) sind B Wahl vom Apfel und Dell Displays (meist vom Apfel, da der Apfel nur A Ware abnimmt) .. deshalb is auch keine Ansteuerelektronik drin = DVI-D only. Einfach zu sehen, da manche mit Thunderbolt kommen ... wenn mans bezahlt .... schonmal nen Thunderbolt PC Moni gesehen ?

ich hab mir von den Resellern auf Ebay mal die negativen Bewertungen angeguckt .... selbst "perfect pixel " heißt da nix und es wird nur teils Angeboten die 20€ zurück zu erstatten für die PP Option, wenn Pixelfehler da sind, das schließt aber noch nicht z.B. Bleeding, Schattenfehler, Gelbstich etc ein. Da würd ich dann eher, wenn man sparen will 2-3 mal 23-24" zu je 129€ nehmen

NUR MEINE MEINUNG ... dont flame ... ignore if you want

ich denke mal, dass die meisten die sich einen solchen monitor zulegen, genau wissen, dass es ne gewisse lotterie ist. aber vorallem kriegt man ja sogar noch mit einem mittelmässigen modell genau das was man bezahlt. sprich, wer für 300$ einen 800$ monitor erwartet, hat was nicht verstanden.


meiner ist heute endlich angekommen und bereits in betrieb. wie versprochen keine defekten pixel und ohne grosses probieren bereits 1440p @ 110hz. bei 120hz krieg ich nach einiger zeit die grünen streifen. da die 120 aber sonst laufen, denke ich, dass ich mit ein wenig feintuning auch noch diese stabil hinkriegen sollte. jemand einen tipp?

einzig das BLB ist bei meinem in dunklen szenen doch merkbar. störend finde ich es nicht wirklich, aber werde mich dann trotzdem mal an einen fix ranprobieren.
aber wie gesagt, beim normalen zocken und surfen, nicht wirklich sichtbar / störend.


zur allgemeinen qualität kann ich nur sagen, dass man wieder das kriegt was man bezahlt. sprich, der standfuss und auch das gehäuse sind zweckmässig und "schön", aber natürlich nicht so gut verarbeitet wie ein dell oder apple produkt.


erstes zwischenfazit:
ausser dem BLB wirklich ein super produkt besonders hinsichtlich des P/L-verhältnisses.

melde mich sicher wieder, wenn ich das BLB-gebastel hinter mir habe.
 
was das für einer genau? echte 110hz?

120 bekommste mit angepassten lines hin
 
ist ein normaler qnix2710.

wie meinst du "echte"?

wie passe ich denn die lines am besten an?
wenn ich nur 120hz einstelle, hab ich einen pixelclock von ca. 485. anscheinend sollte man aber unter 460 bleiben um in den spezifikationen zu bleiben. wie mach ich das am besten?
 
probiers mal damit ;-)
wl4gfudcav2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh