Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel auch mir einer übertakteten R9 290X nicht auf Ultra bei 1440p in Battlefield 4.
Dafür bedarf es schon einer stark übertakteten 780ti oder zwei Grafikkarten.

Wobei die meisten Spiele super laufen. Dieses Jahr muss aber bei mir bestimmt noch eine zweite Grafikkarte rein für die neuen Games von der PS4 und vielleicht für UHD. Denn 3840*2160 braucht fast nochmal doppelt so viel Leistung also dürften zwei R9 290X gerade gut genug sein für UHD. :shot:
 
Ich spiel auch mir einer übertakteten R9 290X nicht auf Ultra bei 1440p in Battlefield 4.
Dafür bedarf es schon einer stark übertakteten 780ti oder zwei Grafikkarten.

Wobei die meisten Spiele super laufen. Dieses Jahr muss aber bei mir bestimmt noch eine zweite Grafikkarte rein für die neuen Games von der PS4 und vielleicht für UHD. Denn 3840*2160 braucht fast nochmal doppelt so viel Leistung also dürften zwei R9 290X gerade gut genug sein für UHD. :shot:

Ja, das ist halt der Nachteil, bei der Investition zahlt man zweimal, wenn man es kompromisslos braucht in allen Spielen :d
Noch schöner wird's dann wenn man mit 120Hz zocken will hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor ist da :d


Eben mal angeschlossen..... WOW.... einfach nur WOW.... Was eni Bild, geniale Farben, das dürfte auch das erste IPS (PLS) display sein das ich so richtig vor mir habe. Gestochen scharf. Pixelfehler kann ich aktuell keine entdecken, möchte aber auch nicht mit der Lupe danach suchen, denn einmal gesehen... sieht man die immer.

Backlightbleeding kann ich erst am Abend schauen, dafür ist zu hell. Review fotos und co folgen, nachher erstmal ein neues Auto für die Freundin kaufen.

mfg
 
Ich habe mich nun auch dazu entschieden, mir einen 27"er aus Korea zu kaufen. Es ist einfach zu reizvoll, bei den Preisen nicht zuzuschlagen.

Ich hatte geschwankt zwischen dem Qnix Evolution II, welcher hier ja oft gekauft wird, und dem Achieva Shimian QH2700. Letztendlich ist es der Shimian geworden, da er etwas günstiger war und mir vom Design her ganz gut gefällt.

Wenn der Monitor da ist, gebe ich mal Feedback...

Ich hoffe der hat auch VESA Bohrungen an der Rückseite, weil da nichts in der Artikelbeschreibung stand....
 
Laut den Bildern hat er die VESA Bohrung (Bilder ganz unten unter "Clear OSD Button" bzw. über dem Bild mit den Produktmaßen). Ich selber hatte den Vorgänger, der hatte auch die entsprechende VESA Bohrungen (100x100). Der Fuß kann entsprechend auch vollständig abgenommen werden. Ist nur mit einer Schraube fixiert und dann "eingehakt".

Ich glaube hier im Thread gab es sogar schon jmd, der das Teil gekauft hat und eigene Bilder gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Qnix finde ich den Fus nun garnicht so schlimm, solange ich nicht mir Kraft am Tisch wackel steht der wie eine 1. Mein BenQ 19Zoll daneben steht auch kein bischen fester.

Auch bevor ich das Review geschrieben habe: Fazit: nie mehr was anderes, das ist nur noch genial, vorallem für den Preis. Versandzeit wie von einem deutschen Unternehmen. Hätte ich NIE gedacht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfect :-)

Mfg

Edit:

Eben nochmal ne Runde OC getestet

96hz laufen, bei 120hz habe ich Bildfehler. Neues DVI Kabel ist unterwegs, mal sehen

aber die 96 laufen OHNE Frameskipping

_DSC0476.jpg


(Nikon D5000 @ 1/5 S)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach so einem Schnapper habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden(PerfectPixel, nur DVI)...
 
Die 19% Mwst wurden ganz normal gezahlt. Da kommt also nichts mehr. Zoll gibt es ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal mit was für GPU´s zockt ihr denn?
Denke ja mal net das hier 90% 2 im ihrem PC haben^^
Bin auch schon am überlegen mir den QNIX QX2710 zu holen aber irgentwie hält mich die Auflösung noch ab in Games will net alles auf low spielen dann..z.b BF4,Wildstar WatchDogs wenns denn mal kommt.
Z.Z sieht mein Sys. so aus.
P2 X6 3,2Ghz
8GB Ram
HD 7950PCS+ 3GB vRam
Ist da BF4 auf Hoch ohne AA machbar mit halbwegs einständigen FPS so um die 50rum?
benches find ich net mit 1440P.
Wenn net werd ich es dann doch erstmal lassen so schnell wechsel ich GPU net die muss noch nen Jahr reichen für die Games die ich zock z.Z läuft auch alles mit 60FPS auf Hight/Ultra 1080p BF4 ist da ne ausnahme da dropts in extrem bedingungen mal auf 45Fps aber da spielt meine CPU net mit sonst wärens paar mehr.
Also wär gut wenn sich hier mal paar melden würden.
 
Ich habe eine GTX780, dass sollte reichen. Mehr, wenn der Monitor da ist....
 
Morgen,

Ich glaube, ich werde mir diesen Monitor auch holen. Gibt es denn nun schon genaueres zu sagen zu der Qualität? Bzw. finde ich den Monitor nicht mehr für die 249€ bei Ebay. Hat jemand einen link?

Was mich auch irritiert ist, dass ich bei einer Auktion eine Liste gefunden habe in der manche Grafikkarten und onboard Karten allgemein ausgeschlossen wurden, diesen Monitor betreiben zu können. Das ist doch Blödsinn oder?
 
Hallo nein das ist kein Blödsinn, die Monitore, welche hier die meisten haben (Review) haben nur einen DVI-D Eingang.

Das haben aber nur die allerwenigstens onboard Karten oder auch auch schwache Graks haben das nicht.

Es gibt in Ebay eine "mutli" version der Monitore, die haben halt auch DP, HDMI und sowas, jedoch einen erheblich höheren Inputlag und sind nicht übertaktbar.

mfg
 
Habe einen Lenovo T410 und möchte den Monitor damit betreiben. An der Dockingstation 4337 sollte ein DVI-D Anschluss dran sein. Hoffe ich zumindest.
Hättest du mal einen passenden Link fuer mich? Mir reicht auch der Monitor mit nur dem DVI Anschluss.
Wollte mir erst einen Full-HD zulegen, aber bei dem Preis und der Auflösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :-)

Ich habe mir mal den Monitor aus SimonS genannten Ebaylink bestellt. Werde berichten wie es gelaufen ist mit dem Händler.....
 
Habe einen Lenovo T410 und möchte den Monitor damit betreiben. An der Dockingstation 4337 sollte ein DVI-D Anschluss dran sein. Hoffe ich zumindest.
Hättest du mal einen passenden Link fuer mich? Mir reicht auch der Monitor mit nur dem DVI Anschluss.
Wollte mir erst einen Full-HD zulegen, aber bei dem Preis und der Auflösung....
Du brauchst Dual-Link DVI .... kp ob die Docking Station da mitmacht.
Hast du einen T410 mit DisplayPort ?
Falls ja, kannst du dir auch einfach einen Aktiven DVI Adapter holen, allerdings ist Overclocking dann so gut wie ausgeschlossen.
Andere Lösung wäre ein Multi-Input.
 
Die Dockingstation hat einen Display Port. Ja aber wozu sollte OC gut sein? Ich werde mit dem PC ja nur arbeiten.
 
Das ist ja für mich dann eher uninteressant.
Also, wenn meine DockingStation einen DP hat gibt es einen aktiven Adapter von DP zu DVI am Monitor?
 
Also, 120 Hz sind perfekt zum arbeiten, du wirst nicht so schnell Ermüdungserscheinungen kriegen und das verschieben von leisten / scrollen ist viel viel flüssiger und angenehmer.
 
Ein Adapter liegt bei 50-100€
Da kann man auch direkt den Aufpreis zahlen und einen Crossover Multi-Input kaufen.
Dann kannste das Teil direkt via DisplayPort anschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh