So, ich habe den Monitor grade mal angeworfen! Problem ist nur, dass unsere Dockingstations von der Firma(oder die Workstations) über den DVI-D Port an der Dockingstation kein 1440p unterstützen. Das selbe Problem haben wir auch in der Firma mit unseren Dell U2713HM. Ich habe im Büro zwei davon an der Dockingstation und bekomme nur die volle Auflösung, wenn ich den Diplayport-Ausgang von der Dockingstation nutze. Kann sich jemand vorstellen, warum das so ist?
Nun nutze ich den Shimian gerade mit FullHD Auflösung. habe aber keine Pixelfehler.
Der Monitor macht echt was her und ist von der Verarbeitung vollkommen okay! Was mir nur aufgefallen ist, der Monitor hat in dem schwarzen Glasrahmen oben einen Ausschnitt(nur in der schwarzen Folie, die von hinten auf dem Glasrahmen aufgeklebt ist), wo man eine Webcam vermuten würde. Ist aber keine drin. Evtl. kann ich die Tage mal ein paar Fotos hochladen. Fällt aber nicht wirklich auf, dass keine drin ist.
Sobald mein Desktop-PC wieder läuft, kann ich mehr zu dem Bild in 1440p sagen...
Ich bereue den Kauf nicht!