NicoRR
Enthusiast
Letzteres fänd ich gut ! So langsam sollte klar sein, dass der DVI Ausgang von hamstero selbst zerstört wurde!!!!!!! darauf will ich doch nur hinaus, genauso wie der Rest
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letzteres fänd ich gut ! So langsam sollte klar sein, dass der DVI Ausgang von hamstero selbst zerstört wurde!!!!!!! darauf will ich doch nur hinaus, genauso wie der Rest
Und das ist ein Indiz wofür? Das man mehr als nur einen DVI Stecker besitzt im Haushalt? Der gezeigte Stecker hätte OHNE Probleme in die "zerbröselte" Buchse rein gepasst. Weil physikalisch diesem Stecker nichts im Wege gestanden hätte.
Wenn dann überhaupt nur Rufschädigung und dazu Bedarf es des Tatbestandes wissentlich die Unwahrheit zum Nachteil des anderen zu verbreiten. Viel Spaß bei der Beweisführung....
Wäre ich leitender angestellter in der PR und Marketing Abteilung bei Schenker würde ich sogar in Erwähnung ziehen, bzgl. Rufmord ein Gerichtsverfahren einzuleiten.
Letzteres fänd ich gut ! So langsam sollte klar sein, dass der DVI Ausgang von hamstero selbst zerstört wurde!!!!!!! darauf will ich doch nur hinaus, genauso wie der Rest
Ein Indiz dafür, daß man nicht haltlose Behauptungen über den TE aufstellen kann, wenn dieser als Beweis den Stecker seines Monitors abgebildet hat. Und wenn man hier der Meinung ist, diesem Bild/der Aussage nicht trauen zu wollen/müssen, dann gilt das auch wohl für alle Bilder und Aussagen hier.
Wenn dann überhaupt nur Rufschädigung und dazu Bedarf es des Tatbestandes wissentlich die Unwahrheit zum Nachteil des anderen zu verbreiten. Viel Spaß bei der Beweisführung.
Hast Du andere Informationen als wir? Oder handelt es sich da auch nur um eine unbewiesen Behauptung Deinerseits?
§ 186
Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ist eine Masche von Schenker kleine Kinder zu verarschen?
[...]das hat möglicherweise nur einen Grund, der TE hat absolut Recht und Schenker hat offenbar wieder mal Mist gebaut...
[...]dass ist Service wie ihn keiner brauch...
[...]Aber nix! Und das ist unseriös!!![...]
Das hat nix mit Feldzug zu tun, sondern ist IMHO berechtigte Kritik an unsauberen Geschäftsmethoden[...]
[...]wenn Hersteller ihre Kunden verar***en, werde ich diese Hersteller sicher nicht auch noch goutieren,[...]
Diese Vermutung liegt nahe und ist wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache.Für mich ist der Tatbestand ganz klar:
Der Schaden ist duch verkehrtes Einstecken eines DVI Stecker an der Buchse entstanden.
Zu welchem Ergebnis würde man wohl kommen, wenn man jetzt versuchen würde, einen Stecker einzustecken? Und wie würde sich das von einem Versuch durch den Käufer unterscheiden, der das versucht hat, auch schon mit vorliegendem Defekt. Ich denke da wirds nicht viel Unterschied gegen.Der Käufer hat in seinem ersten Post ganz klar geschrieben: Der Stecker wollte nicht in die Buchse rein. Wäre der Stecker anstandslos wie im Bild gezeigt gewesen, dann hätte er rein gepasst. Somit ist für mich das zweite gezeigte Bild kein Indiz dafür das er sorgsam und gewissenhaft seinen "intakten" Stecker reinstecken wollte.
Interessant Du erhebst also die Behauptung zu einem Beweis und das auch noch, obwohl die Behauptung von einer Partei selbst stammt.Zum anderen muss man antürlich auch beim Verkäufer klären, ob im Zuge der Überprüfung nicht nur eine Sichtkontrolle sondern auch eine Funktionskontrolle an den DVI Ausgängen praktiziert wird. Sollte dies nicht der Fall sein (davon gehe ich aus das nicht jeder Port und jeder Anschluss auf Funktion getestet wird bei einer Reklamierung des Touchpads), dann kann die Beschädigung ja garnicht beim Verkäufer entstanden sein.
Das ist wiederum nur eine Annahme, die nicht minder so zutrifft wie die Tatsache, daß keiner der hier schreibenden weiß, wer das Notebook alles in Händen gehalten hat und was damit gemacht worden ist.Zudem bin ich der 100% Meinung das ein Techniker (auf dem mindest Stand eines semiprofessionellen Heimnutzers), niemals nie ein Stecker mit roher Gewalt in einen Anschluss reinpresst. Klar ein Verdreher kann immer passieren, aber die Folge davon, dass dann mit Kraftausübung zu erzwingen, wirkt eher nach einer Tat eines 16jährigen der unbedarft an sein neues Stück Technik rangeht.
Ein Unternehmen zu beleidigen ist mMn nicht möglich, Personen aber schon. Das hat aber etwas mit persönlichem Ehrgefühl zu tun und nicht mit Rufschädigung. Und wenn Du mal in den §187 StGB "Verleumdung" siehst, wirst Du feststellen, daß genau dieser Tatbestand eine Rufschädigung zur Folge hat. Sie ist ein Ergebnis und keine Ursache.Zum Thema Rufschädigung bedarf es nicht nur einer Unwahrheit. Es kann ebenfalls eine Verleumdnung oder Beleidigung sein.
Das hier nicht "alles" vom Käufer heraus kam, tut indem Fall nichts zur Sache. Hier haben sich andere Personen herabwürdig über den Verkäufer ausgelassen.
Jedoch hat der Käufer auch dementsprechend die Plattform geboten und es nicht wie üblich auf internem Weg den Verkäufer zur rede gestellt, sondern es auf zich Plattformen publiziert.
Und nach dieser Aussage sollte jedem der aktuelle Status des Problemfalles klar sein.
Wer noch Erfahrungen oder auch Meinungen zum Schenker Support sachlich los werden möchte, kann das tun, aber das bisherige Geplänkel kommt jetzt bitte zu einem Ende. Sollte das nicht möglich sein, so werde ich den Thread schließen. Die zwei betroffenen User hamstero/MySN können, wenn sich der Status ändert, mir (oder natürlich einem Kollegen) gerne eine PN schreiben und ich öffne wieder.
@Ilona Alex 1: Hör besser nicht auf Leute wie TlMBUK2 und schau dich lieber in den entsprechenden Foren um (z.B. Notebookreview im Clevo/Sager Bereich oder auch in den Sammelthreads hier bei Hardwareluxx). Dort findest du dann auch genug Leute die mehr als zufrieden mit ihren Clevos sind und auch wirklich Erfahrung damit gemacht haben.
Was bin sind denn Leute wie ich? I see, keine gekauften Clowns die ein Lied von soliden, robusten und ewig lebenden Gamerkisten singen.
Leute die ohne selbstgemachte Langzeiterfahrung über ein Produkt urteilen. Oder hattest du bereits eine Clevo/MSI-"GamerKiste" über längere Zeit im Einsatz?Was bin sind denn Leute wie ich? I see, keine gekauften Clowns die ein Lied von soliden, robusten und ewig lebenden Gamerkisten singen.