Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute eine Beratung gehabt...
Anbieter war Energiekonzepte Deutschland.
Mit Preisdynamischen Laden.
Kennt das wer und nutzt das? Das Konzept/ die Idee ist ja sinnvoll und gut. Bin mir aber noch unschlüssig ob nice to have oder must have.
Investsumme von 30k€ ist natürlich auch eine Hausnummer für alles inklusive.
Mal sehen was die anderen Anbieter so vorstellen..
24 Solarmodule (AMPERE Solar Pro 300 TG)30k€ sagt wenig aus, wenn du uns nicht sagst wie groß die anlage ist und ob ne Batterie dabei ist usw.
War noch nie verboten. Dein Speicher lädt sich auch aus dem Netz bevor er 0% tiefenentladen wäre.Dachte Speicher aus dem Netz laden ist offiziell verboten? Oder hat sich das auch geändert?
Macht wenn aber auch nur Sinn wenn man Tibber oder so nutzt oder?
Sehe gerade das ist ihr Standard Wechselrichter. Habe es mir mal aufgeschrieben .. Wechselrichter sollte ja eigtl grob 1:1 kWp / kVa sein ...10 kWp Anlage und nur 4,6 KW Wechselrichter (=?).
Rechne mal aus wieviel Strom du für die +10k€ extra kaufen kannst.
Das hört sich nach "kuck mal was wir können" aber macht keinen Sinn an (wie oft nutzt man das dann im Anlagenleben und was spart man dadurch bzw ab wievielen Jahrzehnten rechnet sich das dann?
Schau mal die Grafik:Speicher ratz fatz voll?Keine Ahnung. Alles im Haus läuft über Strom.
In meinem Angebot kann der WR bis 30 kW/p bei geplanten 20 kW/p.Wechselrichter sollte ja eigtl grob 1:1 kWp / kVa sein ...
Muss der Netzbetreiber halt zustimmen. Angemeldet werden muss das ja sowieso.Dachte Speicher aus dem Netz laden ist offiziell verboten? Oder hat sich das auch geändert?
Macht wenn aber auch nur Sinn wenn man Tibber oder so nutzt oder?
Den Vogel abgeschossen hatte letzten August einer mit 20,4 kW/p ohne Speicher und irgendwas dazu für 46K
Dann hätte ich direkt zugeschlagen.Mal geguckt ob da nicht doch die gesamte Sanierung des Daches inklusive war?
Ist zwar ein Mehrertrag im Winter aber dafür geht mir doch im Sommer die Einspeisung flöten?Man "überdimensioniert" das Dach immer. Also mehr kwp als kVA
Das Laden aus den Netz ist erstmal kein Problem, problematisch wird es wenn man den angekauften und gespeicherten Strom zu höheren Preisen wieder zurückspeist.Dachte Speicher aus dem Netz laden ist offiziell verboten? Oder hat sich das auch geändert?
22 Module mit 16KW WR ???10kWp, 22 Module a 425Watt, 16kW Wechselrichter, 8kWh Speicher/Akku
Den zu erwartenen Ertrag kann man sich recht einfach selber ausrechnen über die PVGis seite.Gerechnet wurde mit 1050 Sonnenstunden durchschnittlich im Jahr und einer groben 60% Autarkie.