Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst einen DC-Schütz? Mein Elli hat einen eingebaut. Nicht "direkt" hinter den Modulen, sondern "direkt" vor dem Wechselrichter im Anschluss-Raum.Hat jemand bei sich noch einmal eine Absicherung oder einen zusätzlichen Trennschalter im Direkt nach den Modulen in den Strings montiert?
Bei uns wurden damals separate Sicherungen für die DC-Seite inkl. Überspannungsschutz zwischen Modul <-> Wechselrichter verbaut, als auch zwischen Wechselrichter und Einspeisung.Du meinst einen DC-Schütz? Mein Elli hat einen eingebaut. Nicht "direkt" hinter den Modulen, sondern "direkt" vor dem Wechselrichter im Anschluss-Raum.
Warum eine Nummer kleiner? Der Wechselrichter entscheidet soch, wie viel am Ende im Netz geht. Das überprüft doch derzeit auch niemand, ob die nicht schon mit 800 W laufen oder meinst du was anderes?Aber so lange das noch nicht in trockenen Tüchern ist, kann es sein, dass man bei dem hier genannten Angebot z.B. bald die PV Module weghauen könnte und eine Nummer kleiner montiert.
Denkst du die Preise gehen noch weiter runter?Daher ist das hier eben, besonders in Relation zu "früher", ein guter Preis.
Ich hab ein “Energymeter” in Form eines EnFluRi mit dem die PV arbeitet. Der hängt aber zwischen PV und Netz. Der “Hausverbrauch” wird durch die Differenz von PV-Leistung und “Netzleistung” berechnet.Hat BX.P denn überhaupt so ein Energymeter?
Es geht um die PV-Leistung. (daher auch "auch auf der PV-Seite")Warum eine Nummer kleiner? Der Wechselrichter entscheidet soch, wie viel am Ende im Netz geht. Das überprüft doch derzeit auch niemand, ob die nicht schon mit 800 W laufen oder meinst du was anderes?
Denkst du die Preise gehen noch weiter runter?
Ich wollte halt mit BKW auch noch warten bis die 800 W durch sind, aber 300 € inklusive Versand kam mir halt schon mehr als gut vor?
Ich würde mit dir wetten das dein Speicher nichtmal die 6000 Zyklen mitmachen wird.Und Batterie-Verschleiß lässt sich ja einfach ausrechnen. Ich komme da auf lustige 3Cent pro KWh, wenn ich 20.000 Zyklen annehme (ich schmeiss ja den Speicher nicht weg, wenn er die garantierten 6000 Zyklen geschafft hat, falls er überhaupt so lange lebt, und ich bekomme meinen Speicher in der Zeit, der der Tibber sehr billig ist auch nicht voll per AC-Load, also vernichte da keine Vollzyklen^^).
Leider hast du dir dadruch schon das erste große Problem ins Haus geholt.Module die aufs Dach kommen (Auch schon geliefert):
40x Trina Solar Vertex S+ TSM NEG9R.28 445Wp mit Ost/West Ausrichtung 17,8kWp
Die hier oben mal genannten 95% Wirkungsgrad ist auf jeden Fall für solche Tibber Aktionen wo man ja je einmal Laden und entlädt und dementsprechent auch 2 mal Umwandlungsverluste und einmal die Speicherverluste hat total unrealistisch.Also die Wandlungsverluste beim AC Laden lagen laut App in meinem Test irgendwo im Bereich von ~22% (+-2%).
Du darfst Dir das auch gerne selbst ausrechnen. Ich mach mal genau das gleiche was chrizZztian gerade veranstaltet hat. Bei mir kommen da 95% raus.Die hier oben mal genannten 95% Wirkungsgrad ist auf jeden Fall für solche Tibber Aktionen wo man ja je einmal Laden und entlädt und dementsprechent auch 2 mal Umwandlungsverluste und einmal die Speicherverluste hat total unrealistisch.
Das mag sein. ^^ Wenn man mal exemplarisch das Bild von hier schaut, ist das jetzt aber kein unrealistischer Wert.
Weil es auch total unrealistisch ist was deine App dir da anzeigt das ist technisch einfach nicht möglich nur 5% Verluste bei einen Lade-Speicher-Entladezyklus.Ich hab das auch nicht bestritten. Was mir nur unangenehm aufgefallen ist, dass meine Aussage sofort von @Falo999 niedergemacht wird, anstatt mal nachzufragen.
Nein.. kann gar nicht sein. Völlig unrealistisch.