Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum nicht?Kriegt man so alte Komponenten überhaupt noch formell angemeldet als "neue" Anlage?
kriegst niemals 15euro pro Modul wenn neue 440er 65€ kosten, kannst eher froh sein wenn die dir einer kostenlos entsorgt.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, aber ich hab sie jetzt einfach einmal inseriert, 15€/Stück bei Abnahme von allen 20, sonst 20€/Stück, und ein paar Interessenten haben sich schon gemeldet. Morgen kommt sie auch schon einer anschauen, der sie nehmen will, sobald sie vom Dach sind. Somit sind sie zumindest nicht ganz Schrott, und die Eigenverwertung mit billigem BKW-Wechselrichter hat sich vorerst erübrigt.Lol 15€ für 10 Jahre alter e-schrott?
Was willst wissen?Da würde mich mal der Ölverbrauch der alten Ölheizung interessieren und ein paar Kennzahlen zum Haus.
Natürlich. Ich finde das sogar angenehm aber wie du sagst das muss jeder selber entscheiden.man muss halt mit dem warmen Luftstrom klarkommen, FBH ist halt deutlich angenehmer. mmn.
Monatszusammenfassung März:
Region Hannover / 9,46 kWp Süd ~38° Neigung / keine Verschattung
820,2 kWh ~ 86,70 kWh/kWp
Dann haste deine Anlage genau im richtigem Monat gestartet. Jetzt wird es nur noch besser.Das sind die Werte vom März! 😁 (So lange läuft die Anlage auch erst.)
Wandlungsverluste liegen bei 14%