Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trägst du den Kram täglich händisch ein? Könntest du mich erschießenSame here
Ja, ist kein großer Akt.Trägst du den Kram täglich händisch ein? Könntest du mich erschießen
4 Personen-Haushalt mit hauptsächlich elektrischem Zeitvertreib + 2 e-Autos.Habt ihr alle Wärmepumpen, Saunen und beheizte Pools, oder wie kommt ihr auf monatliche Verbäuche von 500-600kWh?
Wirklich nur 12kWh? also bei 8 Ct hat die ja schon fast den ersten € eingespeiß nach 8 Monaten...Bekannte haben mir heute mitgeteilt, dass ihre 14 kwp Anlage (Huawei) seit Oktober erst 12 kWh eingespeist haben soll. Vermute da mal irgendeinen Fehler in den Einstellungen, aber kenne mich mit Huawei null aus.
Der Speicher und Eigenverbrauch werden in voller Höhe abgedeckt und Netzbezug ist auch quasi Null - also grundsätzlich laufen tut die Geschichte.
Vermute irgendeine Einstellung in Richtung Nulleinspeisung.
Frag doch mal @P4LL3R, der hat das ja erst durch, wenngleich seine Module noch nicht ganz so alt waren.dabei kommen mit die 5,5kWp irgendwie ein bisschen wenig vor. Hatten die Module 2005 so wenig Leistung
Mit dem kürzlich verabschiedeten Solarpaket 1 ist das möglich, aber Mehrleistung, die über die bisherige Maximalleistung der Anlage hinausgeht, wird wie eine neue Anlage behandelt. Ist aber eigentlich auch unrelevant, wenn die Einspeisevergütung 2025 ausläuft.Kann ich nun bei der Anlage einfach hingehen und die Module gegen aktuelles Material tauschen und logischerweise auch den Wechselrichter passend für die neue Leistung oder werden da größere Umbauarbeiten auf mich zukommen?
Ich würde nur dem Markler klar machen, dass die Anlage den Wert des Hauses nicht groß steigert.