even.de
Ram-Mogul
- Prozessor
- Intel i9 12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A D4
- Kühler
- Custom Loop
- Speicher
- 32GB G.Skill @ 4.133 CL15
- Grafikprozessor
- RTX 3090 FE
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Sennheiser PC38X @ Sound Blaster Play! 3
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 750W
- Keyboard
- Logitech G513 GX-Red
- Mouse
- Logitech G403 Hero
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Sonstiges
- Tesla Model Y LR + Boost
Du musstest einen Balancer installieren, damit der Akku überhaupt langfristig läuft. Sowas verkauft doch kein Elektriker irgendeinem Kunden. Auch abseits eines Rentner-Ehepaares.
"...musstest" absoluter Blödsinn, sorry. Den gleichen Akku haben noch 5 weitere Leute in meinem Umfeld und die laufen alle trotzdem ohne Probleme. Ich habe den installiert, damit ich als Monk weiß, dass jede Zelle exakt auf den mV die gleiche Spannung hat. Hätte ich gut un gerne auch so lassen können. Wer sich damit nicht beschäftigt merkt das nicht mal. Einen aktiven Balancer hat kein einziger Akku der vom Hersteller so verkaufdt wird. Das ist lediglich den Selbstbauern vorbehalten. Alle anderen - inklusive meinem - haben passive Balancer. Was ein passiver Balancer bringt könnt ihr googeln. Auch BYD, LG, Pylontech, etc. haben alle nur passive Balancer. Die Akkus werden eben nur einfach nciht von den Anwendern ausgelesen.
@HisN
Ja aber auch das zählt zu den Sachen die man nicht machen muss. Die Akkus laufen auch so. Genau wie die Pylontech oder sonstewas. Da ist im inneren meist nicht der große Unterschied bis auf das BMS und das ist bei den Teilen TOP! Mein Akku hat z.B. ein Seplos BMS drin. Mehr braucht man nicht.