Erneute Sammelbestellung: Yate Loon D12SL-12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn tatsächlich im neuen Jahr noch eine Sammelbestellung für 80er und 92er rausgeht, könnten sich schon noch 200 Abnehmer für 120er finden...wer weiß.
 
Im Osten nichts neues...
 
So, Geld ist angekommen. Wird produziert und angeblich am 19. Dez verschickt. Also schätze ich, dass bis das Zeug bei mir is, ich umgepackt habe und es an euch rausgeht ein paar Tage sind... also denk ich mal könnt ihr so um Silvester mit verspäteten Geschenken rechnen ;)

MFG
 
@ Greyhound, schonmal BIG THX!!! :bigok:

achja und für dann auch viel Spaß mit verspätetem Geschenke verpacken ;)
 
Kann ich dir dann noch ne Adressänderung schicken? Ich machs einfach mal xD
 
Jo passt... kein Ding... Wenn wir Glück haben kommen die Lüfter sogar früher an... Die nette Kontaktfrau meinte was von 3-6 Tagen wegen Expresspost. also es besteht vllt noch der Hauch einer Chance ;) (Evtl auch ne Frage wie zickig der deutsche Zoll da ist..)

MFG
 
wäre nett, wenn du später die geschichte erzählen kannst (wegen zoll, usw)

bin nun mal neugirig
 
So lange mein weißes Pulver, welches in meinen 4 lüfter in den Flügeln, nicht auffällt geht alles klar ^^ :)
 
@Greyhound: ...die PayPal-Überweisung sollte ja schon da sein. Hast du gesehen das da auch die Lieferadresse drin steht (zum. stand deine bei der Überweisung da...)? Oder willst du meine nochmal extra haben?
 
@ metal: Daten stehen bei PP und durch das Formular hab ich Sie ja auch bekommen! :)

MFG
 
Schade, ich hätte mir wahrsch. auch nen paar bestellt. Aber ne Frage dazu hätte ich trotzdem.

Hier gab es die Lüfter für 3,08€ und nun kosten sie, bei gleicher Menge, 3,70€. Das sind immerhin 248€ Differenz zum alten Preis.

Wie kommt diese Differenz zu Stande? :confused: Soviel "Überschuss" wirds wohl kaum sein. :-/
 
Schade, ich hätte mir wahrsch. auch nen paar bestellt. Aber ne Frage dazu hätte ich trotzdem.

Hier gab es die Lüfter für 3,08€ und nun kosten sie, bei gleicher Menge, 3,70€. Das sind immerhin 248€ Differenz zum alten Preis.

Wie kommt diese Differenz zu Stande? :confused: Soviel "Überschuss" wirds wohl kaum sein. :-/

Mist. Auch zu spät gelesen. :wall: Habe gerade meinem Mora 2 ne Lüfterblende verpasst. Passiv schafft ers nicht...also wollte ich satt 9 Lüfter bei 5V raufschrauben. Und fürn Sommer muß ich wohl auf 7-12V gehen.

Hast noch 10 über ? :heul:
 
Schade, ich hätte mir wahrsch. auch nen paar bestellt. Aber ne Frage dazu hätte ich trotzdem.

Hier gab es die Lüfter für 3,08€ und nun kosten sie, bei gleicher Menge, 3,70€. Das sind immerhin 248€ Differenz zum alten Preis.

Wie kommt diese Differenz zu Stande? :confused: Soviel "Überschuss" wirds wohl kaum sein. :-/
Ich glaub davon wollte sich der Threadersteller ein paar Kästen Bier kaufen.
Ist auch in Ordnung so: Ich hab meine Lüfter zu nem wahnsinnig günstigen Preis bekommen ohne viel tun zu müssen, er muss schuften und hat dafür sein Bier für die nächsten Wochen...

PS: Ich erinner mich auch daran, dass wahrscheinlich noch Gummibärchen beigelegt werden, da einfach eine recht hohe Sicherheitsspanne veranschlagt wurde. Und Gummibärchen entschädigen nunmal für vieles. ;)
 
Naja, als einzelne Person macht das den Kohl auch nicht fett, und für mich ist das okay ... vor allem _Kann_ er auch sehr viel Stress bekommen z.B. Zoll usw! Und dann hat er das erst Recht verident, übernimmt ja auch ne gewissen Verantwortung hier ... Wenn nichts passiert, dann halt nen netter kleiner Nenbenverdienst :)
 
ich möchte auch mal anmerken (für alle die's noch nicht mitbekommen ham^^) wenns noch probleme gibt und sich was verzögert, steigt ab 1.1. die steuer und das is wohl alles mit eingerechnet ;)
soweit ich das weiß kostet ne auslandsüberweisung auch zum teil zwischen 40-60 Eur... also von dem her ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 16% und 19% liegen vieleicht 30-40€.
@Kommando: Dafür wurden doch extra 5Cent pro Lüfter eingerechnet.
Zudem war das nicht als Angriff gemeint. Und natürlich ist der Preis gut, er war aber vorher noch besser. War ja nur ne Frage, die eigentlich an greyhound gerichtet war. ^^ :) ;)
vor allem _Kann_ er auch sehr viel Stress bekommen z.B. Zoll usw!
Inwiefern? So nen Paket meldet man ja vorher an und die Konditionen stehen dann fest.
soweit ich das weiß kostet ne auslandsüberweisung auch zum teil zwischen 40-60 Eur... also von dem her ;-)
Das ist doch alles schon (vorher) mit eingerechnet worden und ne Seite vorher steht sogar das es ihn 15€ gekostet hat. ;)

Ist aber auch wurscht. Ich muss eh auf die nächste Sammelbestellung warten. Macht aber auch nix, eilt ja nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito:
Ich habe da schon eine Risikoberechnung aufgestellt, für den Fall dass das alles nicht gut laufen würde wird. Nun hat mir meine Bank jedoch zu den 15€ die für die ANNAHME waren noch 10€ abgezogen, weil Sie einen schlechten Wechselkurs verwendet haben (grr) und die andere Bank in Taiwan noch 22€ (!!!) für die ANNAHME der Überweisung. Das wurde seperat erst später abgebucht... Globalisation welcome?

Auch habe ich mehr eingerechnet für den Fall dass der Zoll rummeckert. Hier habe ich vorher einige Stunden mich informiert und sogar rumtelefoniert, wobei jedoch keine sichere Angabe herausgekommen ist. Dafür gibt es wohl keine direkte Regelvorschrift, bzw man wollte Sie mir nicht nennen...

Und wenn ich mal die Arbeit die ich habe, mit dem Verpacken, Zeug besorgen, rumtelefonieren und updaten der Liste bzw Rechnungen erstellen und drucken und allem pipapo zusammenrechne, will ich am ende Wenigstens für die Stunden Bier und ein kleines Taschengeld.

Und ich sag dir, damit wird man auch nicht reich. Ich habe ja auch erwähnt dass ich Gummibärchen oder Schokolade hineintu, falls am Ende wirklich zuviel übrigbleibt.

Abschließend will ich noch sagen, dass ich das hier wirklich nicht mache um mich zu bereichern. Wenn am Ende ein wenig mehr rauskommt bin ich glücklich und ihr auch, weil der Preis immernoch in Ordnung ist. Und da ich danach auch alle Formalitäten weiss und evtl auch mehr handeln kann, wird der Preis beim nächsten mal, wo ich dann gut kalkulieren kann auch dementsprechend geringer sein.

MFG
 
@greyhound:
Ok, dann war die Überweisung doch deutlich teurer. :fresse:

Zum Zoll: Laut meinen Infos -> Paket anmelden / Märchensteuer + produktspezifischen Aufschlag (den man i.d.R. erfragen kann) / wenn Paket da mussu eben bezahlen. :)
Und ich sag dir, damit wird man auch nicht reich. Ich habe ja auch erwähnt dass ich Gummibärchen oder Schokolade hineintu, falls am Ende wirklich zuviel übrigbleibt.
Glaub ich dir, war auch nicht böse gemeint. Ich frag halt lieber einmal zuviel, als zu wenig und wünsch den Usern (evt.) viel Spaß beim futtern. :d
und evtl auch mehr handeln kann, wird der Preis beim nächsten mal, wo ich dann gut kalkulieren kann auch dementsprechend geringer sein.
Dann freu ich mich schon auf die nächste Sammelbestellung. ;)


Eine Frage zu den Loonies habe ich aber noch. Die Teile werden ja überall gelobt, doch die theoretischen DB Werte sind für die Leistung eher mies. Inwiefern ist das "leise" also zu verstehen?

Das sie relativ laufruhig sind (klackern/flattern) usw?
 
@greyhound:
Eine Frage zu den Loonies habe ich aber noch. Die Teile werden ja überall gelobt, doch die theoretischen DB Werte sind für die Leistung eher mies. Inwiefern ist das "leise" also zu verstehen?

Das sie relativ laufruhig sind (klackern/flattern) usw?

An sich sinds normale gleitgelagerte 120er, die bei ihren 1350upm genauso laut (oder leise) sind wie vergleichbare Lüfter.
Was sie nun auszeichnet ist ihre Laufruhe im heruntergevolteten Zustand und eine wunderbar niedrige Anlaufspannung. Alles Sachen, die z.B. bei Papst eher negativ auffallen (Lagergeräusche aufgrund des Kugellager, vergleichsweise hohe Anlaufspannung). ;)
 
mit das wichtigste ist wohl die geringe anlaufspannung ;) dadurch lässt sich einfach viel tricksen ;) wenn man nix runterregelt von der spannung sind sie - wie bereits erwähnt - ganz normal.
 
@Kommando:

Es gibt doch auch Papst mit Sintec Lager. Das Kugellager Päpste lauter sind, ist klar, aber dafür halten die Lüfter auch länger.

Beispiel anhand meiner 80mm Papst.
Gleiche Drehzahl:
Sintec -> 12db
Kugellager -> 18db (aber nun schon über 6 Jahre alt und wie neu ;))
 
Und was kostet im Vergleich so ein 120er Papst? ;)
 
Klar, im Preis sind die Loonies ungeschlagen! Nur ging es mir um die Forenaussagen, die mal überall zu lesen bekommt, das die Loonies soviel besser sind.

Das muss ja nen Grund haben und der interessiert mich eben. :)

PS:
Du willst nicht wissen was mich 5x 80mm Papst mit doppeltem Kugellager im Jahre 2000 gekostet haben. :fresse: ;)
 
Der Grund ist einfach (wie Greyhound auch schon sagte), dass die YLs so viele positive Eigenschaften auf sich vereint und trotzdem noch so günstig ist.

Es gibt ja außer den genannten noch andere gute Lüfter, z.B. von Revoltec oder SilenX, aber die haben alle noch den Preisnachteil.
Bei denen würde ich nie auf die Idee kommen mal 4 Lüfter an den Infinity zu hängen, weil es mir dafür einfach zu teuer wäre. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh