Erneute Sammelbestellung: Yate Loon D12SL-12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gr3yhound:

Hast du eigentlich die Lüfter mit 3-Pin oder einem 4-Pin-Netzteil Anschluss bestellt? Bei letzten Sammelbestellung waren hatten die Lüfter den 4-Pin-Netzteil Anschluss.
Danke für die Info, obwohl es ja nun nicht mehr geändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin mir jetzt auch nicht sicher, die Frau meinte was vonwegen beidem... ich bin aber auch gespannt ;) explizit gefragt wurde ich nicht danach, habs aber auch nicht angegeben.

MFG
 
:eek: ...jetzt mach mich net schwach - was soll ich denn bitte mit Lüftern, die einen NT-Anschluss haben...? Sowas war vielleicht vor 5 Jahren in Mode... :hmm:
 
:eek: ...jetzt mach mich net schwach - was soll ich denn bitte mit Lüftern, die einen NT-Anschluss haben...? Sowas war vielleicht vor 5 Jahren in Mode... :hmm:

jo, 3pin wär schon besser...
aber mit Netzteilanschluss ist auch nicht schlimm, dann ist halt ein bisschen Lötarbeit angesagt :d
 
Falls jemand sporadisch mehr bestellt hat, ich hätte interesse an 2Exemplaren :drool:
 
Zumindestens meine Yate Loons aus der letzten Sammelbestellung haben beide Anschlüsse. Der 4-Pin geht sozusagen aus dem 3-Pin heraus, ich kann das irgendwie nich so richtig erklären... :fresse:
 
...mach doch mal ein Pic... ;)

... ich meine ich kann zwar löten, aber wozu, wenn's die Lüfter auch mit "vernünftigem" Anschluss gibt...?
 
macht euch doch keinen Stress jetzt sind sie eh bestellt, mir is relativ wayne was die fürn Anschluss haben, sollen eh mehrere an einen Stecker und auf 5V von daher...
 
naja, wenn die nur den 4 pin anschluss haben, dann hab ich für 6 von meinen bestellten lüftern wenig verwendung, da meine lüsteu nur mit lüftern umgehen kann, die ein drehzahlsignal liefern können...


€: aber die müssten eigentlich 3 pin anschlüsse haben, die via (vielleicht integriertem) adapter auch ans netzteil angeschlossen werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Dinger auch mit beiden Anschlüssen. Hat jedenfalls n Freund gemeint, der YLs bei einem Internethändler (Aquacomputer?) gekauft hat.

*edit:
Hab nochmal schnell nach nem Bild gegoogelt. Ich glaube das müsste so aussehen. Da kann man die Lüfter klasse hintereinander verschalten. Kommt mir sehr entgegen. :)
casefans_003.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches bild hab ich auch von den loonies (nur halt als foto) gesehen. der einzige unterschied ist, dass C nicht da war. also kann man die nicht einfach ohne adapter zusammenschalten.

kann mich auch täuschen, aber ich bin mir relativ sicher, dass das so war.
 
joo stimmt schon, bei der letzten waren beide steckter dran.

Aber für diejenigen die nur den 3Pin wollen, kann man die anderen
einfach abschneiden, und gut ist.
 
Hallo,

ich war auch bei der letzten Sammelbestellung dabei:) und da hatten die 2 4-Pin und einen 3-Pin Anschluss.

Hier mal ein Bild:



MFG flipmo
 
naja, wenn die nur den 4 pin anschluss haben, dann hab ich für 6 von meinen bestellten lüftern wenig verwendung, da meine lüsteu nur mit lüftern umgehen kann, die ein drehzahlsignal liefern können...


€: aber die müssten eigentlich 3 pin anschlüsse haben, die via (vielleicht integriertem) adapter auch ans netzteil angeschlossen werden können

jo, meine auch...sonst denkt die die Lüfter is ausgefallen und fängt an zu piepen^^
aber notfalls hätte ich das Tachosignal von nem andern Lüfter genommen und dann eben an alle Kanäle angeschlossen
 
Wie ich auf den Bildern erkenne ist der 3-Pin-Stecker nur mit zwei Kabeln angeschlossen !

Heißt das jetzt das mann garnicht die Drehzahl auslesen kann das währe sinnlos :(
 
nee... schau mal genau hin. da sind auf allen bildern drei kabel am 3-pin stecker ;)

ein rotes, ein gelbes und ein schwarzes
 
Hallo,

die Drehzahl kann ausgelesen werden. Hier nochmal ein detailierteres Bild von den Lüftern der letzten Sammelbestellung.

 
Hey JUngs, da hab ich ja ne Hysterie ausgelöst xD
Ich hab das nie groß erwähnt weil ich mich daran gehalten hab:

Ich zitiere aus dem Vertrag ;) :
Code:
Model No.: D12SL-12
Description: DC fan,120*120*25mm, RoHS, sleeve bearing,
12V, 1350+/-10%RPM, [B][U][COLOR="Red"]w/3pin&4pin connector, 
three cables with 500mm outer[/COLOR][/U][/B], Black case.

Also alle wieder runterkommen xD
Hab hier selber einen YL - Jedoch einen Orangenen und da kann ich auch das Tachosignal auslesen...

MFG
 
:hmm: ...super Post. Ich würde empfehlen, einfach mal die Fre..e zu halten.

@Greyhound: ...sofern man die 4-Pol-Stecker gefahrlos abtrennen kann, soll es wurscht sein... :d
 
Code:
Model No.: D12SL-12
Description: DC fan,120*120*25mm, RoHS, sleeve bearing,
12V, 1350+/-10%RPM, w/3pin&4pin connector, 
three cables with 500mm outer, [U][B][COLOR="Red"]Black case[/COLOR][/B][/U].
Soweit denke ich mal dass Sie komplett schwarz sind, wie bei der letzten Bestellung. Gibts auch welche mit orangenen Rotorblättern? Ich kenn nur die ganz Orangen...

Nächstes mal nörgel ich mal bissl und versuch die durchsichtigen zu kriegen...
 
...durchsichtig? Hast du dazu mal einen Link oder so? Die schwarzen sind halt am dezentesten, zumindest passen sie problemlos farblich zu den meisten Radis... :)
 
:kotz:

...wenn's wirklich durchsichtig/klar wäre, wäre es absolut eine Alternative, aber so, mit diesem Blaustich...da ändert die LED gar nix...ich nehm die Schwatten... :d
 
:kotz:

...wenn's wirklich durchsichtig/klar wäre, wäre es absolut eine Alternative, aber so, mit diesem Blaustich...da ändert die LED gar nix...ich nehm die Schwatten... :d

ich find die gar nicht mal so schlecht.
würden in mein neues case sicher gut passen, das wird komplett blau/UV beleuchtet (ich weis, blau haben viele sieht aber cool aus finde ich :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh