Erste 7-nm-Gaming-GPU: AMD präsentiert die Radeon VII

ich sagte amd kann sich keinen solchen fail erlauben wie bei bulldozer
Warum sollte das bei Navi so sein?
Warum sollte etwas wie CMT gerade bei GPUs schlecht sein?

nochmal, weist du wie GPUs funktionieren, bzw. was da etwas berechnet wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe und wünsche mir das Navi einen Durchbruch erreicht und die Lücke zu Nvidia schließen kann.
Da Navi ja auch für die Konsole entwickelt worden ist kann ich mir gut vorstellen das Navi schon deutlich mehr für Gaming entwickelt worden ist und sehr effizient sein sollte.
Bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich das gelesen habe aber da stand was zu Navi das Vermutung da ist das Navi@2560Shader ca 200mm² DIE Fläche haben soll und in die Richtung RTX2080 gehen soll.
Mit so einem kleinem Chip könnte man gut verdienen wenn man wirklich diese Leistung erreicht


P.s. wegen CMT hat AMD nicht eh immer schon probleme gehabt ihre shader auszulasten?? da würde CMT das ganze dann ja noch komplizierter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom-Designs sind möglich – Hersteller noch zurückhaltend
Sollte die referenz kühlung wirklich schon sehr gut sein ist das nicht verwunderlich.;)
Wasserkühler scheints noch keine zu geben. Hoffe die kommen bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schätze ich mal wird es andere Kühler geben und anderes Bios. Wenn die Kühlung natürlich top ist dann lohnt es ja quasi garnicht was dran zu ändern.
halt abwarten
 
P.s. wegen CMT hat AMD nicht eh immer schon probleme gehabt ihre shader auszulasten?? da würde CMT das ganze dann ja noch komplizierter machen
Under modernen APIs wie DX12 und Vulkan viel weniger als unter DX11 und OpenGL.
AMD müßte aber dringend mal das Front-End überarbeiten.
 
Custom-Designs sind möglich – Hersteller noch zurückhaltend
Sollte die referenz kühlung wirklich schon sehr gut sein ist das nicht verwunderlich.;)
Wasserkühler scheints noch keine zu geben. Hoffe die kommen bald.

Abwarten, meine Erfahrung zeigt das 300w mit 2 Slots NICHT leise Kühlbar sind
 
Kühlbar schon aber halt nicht kompromisslos... denke so wirst du es auch gemeint haben.:)
Ups da steht doch leise im Text hab nix gesagt... PS. Wie Blindschleiche heute:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@i Webi
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass die Radeon VII noch nicht so viel Leistung hat weil die Treiber noch nicht so gut optimiert sind. Mit Zeit (hoffe ich jedenfalls) sollte die Leistung der Karte immer besser werden
 
Warum sollte der Treiber noch großartig optimiert werden müßen?

Also wenn der Treiber mit der Vega-µArch noch nicht richtig umgehen kann, dann gute Nacht!
 
Diesmal brauchen wir keinen Wundertreiber, um die angepeilte Leistung zu erreichen, Vega ist keine neue Architektur, die Treiber sind bereits optimiert.

Vielmehr erwarten wir Leistung zum Stichtag (dayone) auf die RTX2080 nicht mehr und nicht weniger. ;)

Oh hab mir Zuviel Zeit mit dem post gelassen, Gamerkind war schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s. wegen CMT hat AMD nicht eh immer schon probleme gehabt ihre shader auszulasten?? da würde CMT das ganze dann ja noch komplizierter machen
Eigentlich nicht, dafür sind ja genug ACE verbaut worden.
Aber mit half precission in 16 Bit, wären ohne hardware mod die doppelte anzahl an FPU Einheiten möglich. ;)
 
Was heist da lieber, ich wollte ihn, also steh ich nun auch dazu.
Es gab andere Dinge im Leben die mir wichtiger waren, als ein CPU upgrade. :hust:

- - - Updated - - -

Was heist da lieber, ich wollte ihn, also steh ich nun auch dazu.
Es gab andere Dinge im Leben die mir wichtiger waren, als ein CPU upgrade. :hust:


Scheibe ipad laggt
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nur spaß :shot:
 
mr lederjäckchen sollte sich mal lieber mit den absolut lausigen treibern befassen, welche sein laden chronisch abliefert.
 
mr lederjäckchen sollte sich mal lieber mit den absolut lausigen treibern befassen, welche sein laden chronisch abliefert.
Witzig! Auf jeden Fall eine Tüte Popcorn wert! =D
 
mr lederjäckchen sollte sich mal lieber mit den absolut lausigen treibern befassen, welche sein laden chronisch abliefert.

Oder über die gnadenlose abzocke der kunden mit seinen produkten. ;)
Wenn die Radeon VII weniger als die 2080 kostet und noch 8 GB mehr speicher bietet wird er wohl ins schwitzen kommen mit seiner lederjacke.:)
Wird zeit das es die VII zu kaufen gibt die Vega 64 ist verkauft eier jetzt mit ner alten 7970 rum.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder über die gnadenlose abzocke der kunden mit seinen produkten. ;)

Ist mir neu, das Nvidia die Kunden zwingt Ihre Grafikkarten zu kaufen aber vielleicht hast du da ja andere Informationen.

Wenn AMDs RTG nicht in die Pötte kommt, soll NV also ganz lieb sein und Ihre Karten trotzdem super günstig abgeben aus Gefälligkeit damit "klein Motkachler" auch ja zufrieden ist? In welcher Welt lebst du eigentlich?
AMD würde das im Umkehrschluss genau so machen. Die RTX 2080Ti ist ein Chipmonster welches sehr warscheinlich eine miserable DIE Ausbeute haben dürfte.
Ob man die Preisentwicklung jetzt gut findet oder nicht aber fast ohne Konkurrenz kann man eben die Preise diktieren. Das gleiche Spiel hatte wir jahrelang bei den CPUs wo Intel sich ausgeruht hat und nur so viel gemacht hat wie Sie mussten.
 
Ist mir neu, das Nvidia die Kunden zwingt Ihre Grafikkarten zu kaufen aber vielleicht hast du da ja andere Informationen.

Wenn AMDs RTG nicht in die Pötte kommt, soll NV also ganz lieb sein und Ihre Karten trotzdem super günstig abgeben aus Gefälligkeit damit "klein Motkachler" auch ja zufrieden ist? In welcher Welt lebst du eigentlich?
AMD würde das im Umkehrschluss genau so machen. Die RTX 2080Ti ist ein Chipmonster welches sehr warscheinlich eine miserable DIE Ausbeute haben dürfte.
Ob man die Preisentwicklung jetzt gut findet oder nicht aber fast ohne Konkurrenz kann man eben die Preise diktieren. Das gleiche Spiel hatte wir jahrelang bei den CPUs wo Intel sich ausgeruht hat und nur so viel gemacht hat wie Sie mussten.

Die Intel cPUs wurden aber nicht jede Gen 50% teurer..
 
Die Intel cPUs wurden aber nicht jede Gen 50% teurer..

Im Prinzip doch, da sich entwicklungstechnisch nicht wirklich etwas getan hat bzw. man hat die CPUs sogar verschlechtert Stichwort "Zahnpasta" unter dem HS.
Wäre AMD nicht mit den Ryzen solch ein Wurf gelungen, wäre der i7 8700k heute noch ein 4c/4t Prozessor für 400€.
 
Also Nvidia ist schon nen ganz spezielle Haufen, was Preispolitik usw. angeht, kann man jetzt mit Intel auch nicht wirklich vergleichen.

Hoffen wir, dass die R7 hier mal ein bisschen gegen ankämpfen kann ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh