Ok, dann warten wir mal auf die ersten User-Reviews mit....synt Benchmarks. lol..... Oder was erwartest du nun? Gaming benchmarks?
Ein Ryzen 7 1800X wird es schwer haben gegen z.B. einen i7 7700k in games. Die single thread performance is vollkommen ungleich und die meisten Spiele profitieren nunmal mit CPUs die viel Last auf nur einzelnen Kernen erzeugen.
In einem Monat wird das Internet wieder voller
Idioten sein, die versuchen AMD RyZEN zu bashen weil (ihre) CPU XY von Intel in Game XY schneller ist, AMDs CPU doch aber die neueste am Markt.
Es gibt noch mehr als GAMING.
Es geht bei 16 thread Monstern nunmal zum großteil nur um Syntetische benchmarks. Oder aber wie schnell ein Video in Adobe Premiere rendert, wie schnell etwas durch Blender/3Dsmax gerendert wird, wie schnell RAW Fotos umgewandelt werden und und.... das sind mehr oder weniger Benchmarks die auf syntetischen Leistungsangaben 1:1 rückzuführen sind. Der CPU benchmark von Passmark ist außerordentlich wichtig und liefert präzise Angaben.
Ich werde mir einen 7700K aber nicht antun. Weil das nun mal lahme Mühle in professionellen Anwendungen ist. Gerade mal nur 13,000 Punkte im
OC score. Der 6900k schwebt bei 19,300 OC... und da darf der 1800X auch sehr gerne sein.
Und warum wird die Verfügbarkeit eine Katastrophe.... bist du irgendwie in dessen Produktion/Logistik mit eingebunden oder ...nur geschwafel?
Selbst wenn es so kommen sollte, war es von dir nur reines 50:50 Raten. Genau so könnte ich zu 50% "Recht" haben das es nicht so kommt.