Will niemandem zu nahe treten und auch keine Diskussion anzetteln, aber DAS was du da ansprichst war schon immer ein Problem von Nvidia User: Gleich einem Apple addicted ist man bereit Unsummen zu zahlen, welche in keiner Relation zum Gebotenen dastehen...
Warum Problem?
Das was geboten wird, ist halt einfach so wie es ist... Jeder entscheidet selbst ob es einem das Wert ist oder nicht. Die Frage ist viel eher, was ist denn überhaupt wirklich notwendig? Ich schaue bspw. gern auch auf die Features. Nicht PhysX und Co. das ist bestenfalls nette Dreingabe. Aber so Sachen wie Downsampling und AA-Bits können einem als Spieler die Sache schon versüßen. Wenn man dann bereit ist, mehr Geld für entsprechende Leistungen auf den Tisch zu legen, ist das ja nicht unbedingt schlecht. Und sooooo teuer sind die NV Karten nicht auch nicht. Wenn man mal von den Titan Karten absieht. Mich dünke aber, dass die erste GM200 GPU jene werden wird, die sich irgendwie in der Reihe der Titan Karten wiederfinden wird. -> das wird dann definitiv ein harter Brocken für die Käufer.
Aber ich seh es aktuell relativ entspannt, mit zwei GK110 GPUs brauch nicht nicht zwingend GM200. Zumindest nicht in der Preisregion ~1000€
Wann ist denn der wahrscheinlichste Releasetermin?
Ich tippe auf Frühjahr... Also was um den März/April rum.