Erste Benchmarks zur Radeon R9 390X aufgetaucht

Ist ziemlich sicher ein fake.
Wir wissen doch bereits, dass es keine R9 390 geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja auch aus den Berichten nicht wirklich hervor ob es eine 80 oder 90 sein könnte.

Glaubt man der news hier 380 + 45% Radeon R9 380X soll im zweiten Quartal erscheinen - keine neue Mittelklasse-Karte geplant

Ist es doch total egal ob 80 er oder 90er.
Was interessieren mich die anderen Gerüchte?

Hier wird 6 mal R9 390 erwähnt, 0 mal R9 380.
??AMD?R9 390X?_??_???
Derjeniger der die Karte gebencht hat, sollte wissen welche Karte er besitzt.
 
Was interessieren mich die anderen Gerüchte?

Hier wird 6 mal R9 390 erwähnt, 0 mal R9 380.
??AMD?R9 390X?_??_???
Derjeniger der die Karte gebencht hat, sollte wissen welche Karte er besitzt.

Es kommt halt drauf an was du selbst da hinein interpretierst.
Ich sehe auf deinem link ???? Sowie durchgestrichene 200 irgendwas mit 390 reingepinselt.
Ihr kocht alles viel zu heiss.
Am Ende zählt doch nur das es mit der Leistung nach vorne geht und ob sie Red Black white oder XT Z Y 999 oder 666 heißt ist erstmal völlig belanglos das macht sie im Vorfeld erstmal nicht langsamer oder schneller.

Wenn man das Thema verfolgt merkt man gut das man sich recht gut bedeckt hält oder gehalten hat je nach Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich sicher ein fake.
Wir wissen doch bereits, dass es keine R9 390 geben wird.
Wissen wir das? Wir wissen, dass eine 380x kommen wird. Es kann sein, dass eine 390x nachgeschoben wird.
Sollte die 380x aber wirklich mit den 4096 Shadereinheiten kommen denke ich auch, dass das ein Vollausbau sein müsste.
 
Das Thema dieses Threads heißt doch unmissverständlich: Erste Benchmarks zur Radeon R9 390X aufgetaucht :fresse:
 
Wissen wir das? Wir wissen, dass eine 380x kommen wird. Es kann sein, dass eine 390x nachgeschoben wird.
Sollte die 380x aber wirklich mit den 4096 Shadereinheiten kommen denke ich auch, dass das ein Vollausbau sein müsste.

AMD R9 380X GPUs (largest in "King of the hill" line of products)
Quelle: Ilana Shternshain, ASIC Physical Design Engineer bei AMD
 
ich tue mir echt immer schwerer damit auf die neuen Amds zu warten, zuerst die info das es doch "nur" 28 NM wird, klar wenn die Leistung passt ists im Prinzip egal, aber ich hatte mir da einfach mal was neueres erwartet, dann die Info das der Release erst im Q2 kommt und wenn ich dann noch dazu rechne wie lange es dauert bis es Karten mit vernüftigen Custom Kühlern gibt.... :(

wenn bei den nvidia 970ern nicht das Spulenfiep-Problem wäre, hätte ich wohl schon lange eine oder 2 davon, wobei die neuen Revisionen von Evga scheinen da auch schon besser zu sein - keine Ahnung wie lange ich es mit meiner lightning noch aushalte...
 
ich tue mir echt immer schwerer damit auf die neuen Amds zu warten, zuerst die info das es doch "nur" 28 NM wird, klar wenn die Leistung passt ists im Prinzip egal, aber ich hatte mir da einfach mal was neueres erwartet, dann die Info das der Release erst im Q2 kommt und wenn ich dann noch dazu rechne wie lange es dauert bis es Karten mit vernüftigen Custom Kühlern gibt.... :(

wenn bei den nvidia 970ern nicht das Spulenfiep-Problem wäre, hätte ich wohl schon lange eine oder 2 davon, wobei die neuen Revisionen von Evga scheinen da auch schon besser zu sein - keine Ahnung wie lange ich es mit meiner lightning noch aushalte...

Ich würde auf alle Fälle noch warten. Wenn du dir jetzt die GTX970 und AMD haut dann im Q2 die 380X auf dem markt,die alles in den Boden stampft,dann Ärgerst du dich auch wieder,das du nicht gewartet hast. Wenn dir dann die 380x doch nicht gefallen sollte,kannst du dir immer noch die GTX970 holen,die bis dahin sicherlich auch noch im Preis Fallen wird,erst Recht,wenn die 380X da ist.
 
Du hast wie so oft gar nix vorgerechnet, sondern haltlos etwas behauptet.
Nein, ich habe nichts behauptet. Die Gesamt- und GPU-Ergebnisse stammen von Tests und kannst du dir im Netz selbst anschauen. Der Rest war simple Mathematik.

Ein Link zur HoF wurde letzte Seite schon gepostet. Da finden sich zahlreiche Ergebnise inkl. der 980er Karten.
Wie gesagt, das sagt nicht viel. Das sind alles bis zum Umfallen übertaktete Systeme. Und damit meine ich nicht nur die Grafikkarte. Wenn du schon mit OC Ergebnissen vergleichst, dann solltest du auch solche nehmen, wo der Rest des Systems vergleichbar ist. Das ist er bei deinem Link nun wirklich nicht. Dass zB eine 4-Kern CPU @ 4 GHz was anderes ist als eine 6-Kern CPU @ 4,85 GHz kannst auch du nicht ignorieren. ;)


AMD R9 380X GPUs (largest in "King of the hill" line of products)
Quelle: Ilana Shternshain, ASIC Physical Design Engineer bei AMD
Und der sagt jetzt wo konkret, dass es keine R9 390(X) geben soll? Selbst wenn die R9 380(X) das vorübergehende Flaggschiff sein sollte, so gibt es trotzdem noch Optionen für eine R9 390. ZB könnte es die Dual-GPU Karte sein, wie seinerzeit bei HD 5870 und HD 5970. Oder es ist der 20nm Shrink mit deutlich mehr Shadern.
 
Das soll also ein Benchmark von einer Karte sein, die erst 2016 kommt?!?
Bitte auf den Kontext achten!
 
Was hat der (offensichtlich gefakte) Screen denn mit möglicherweise noch in diesem Jahr gelaunchten R9 390(X) Karten zu tun?
 
NICHTS! Und genau das ist der Punkt. Deswegen ist er ja uch gefaked.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh