Erste Fotos der Geforce GTX 770 und GeForce GTX 780?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubst du das tangiert die Kunden in einer kapitalistischen Gesellschaftsform wie dieser? :)

Es gibt schon einige, die über den Tellerrand blicken und sich darüber Gedanken machen, welchen Einfluss Kaufentscheidungen auf die Entwicklung der Preise nehmen können.

Unverhältnismäßige Kritik bzw. AMD-Bashing zu betreiben könnte sich schneller als manch einem lieb ist am eigenen Geldbeutel rächen. ;)

AMD hat doch für die OEMs auch auf 8xxx erhöht .Ich hoffe doch das wir im Luxx darüber stehen. :bigok:

Es gibt schon einige, die über den Tellerrand blicken und sich darüber Gedanken machen, welchen Einfluss Kaufentscheidungen auf die Entwicklung der Preise nehmen können.

Welche sollen das denn sein ? Die die High-End zum Low-End Preis haben wollen, oder die Hardware-Seiten die ein Produkt besser aussehen lassen als es tatsächlich ist ?

Wie viele haben sich damals um 3DFX/SIS/Kyro etc.pp. Gedanken gemacht als sie von den BigPlayern ATI/nV vom Markt gedrängt wurden ?

Wenn AMD nicht in so eine beschissene finanzielle Situation wäre, hätten sie auch höhere Preise - Nur ist nV nicht in der prekären Lage derart ihre Bruttomarge zu senken, dass kaum noch ein Gewinn übrig bleibt !

BtW: Gefühlte 98% der Käufer von GK spielt ein Spiel mit der selbigen und nicht wie ein paar kranke mit der Hardware ;)

Ein paar Kranke nutzen die Karten zwischendurch auch zum Spielen.

Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus.

Ich werde mir die Tage eine von der roten Fraktion gönnen auch um mal wieder einen Treiber-Check zu fahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Tage eine von der roten Fraktion gönnen auch um mal wieder einen Treiber-Check zu fahren. ;)

Ich habe 2x 7970 GHz Edition unter Win 8 Pro x64 im Einsatz und kann mich absolut nicht
beschweren. Treiber & Games laufen völlig stabil. Und das mit richtig Power.
MR sind auch nicht wirklich ein Thema, dank 2er Einzelkarten.

Ich werde aber Trotzdem wahrscheinlich zur GTX780 (oder 2x) greifen, bin neugierig was dran
ist an dem GK110. Auf irgendwelche BenchBalken im Netz gebe ich nicht viel, teste gerne selbst.

@Iron Age
Achte mal auf die Bildschärfe beim testen von NV auf AMD .
@BYTE64
Bei dir natürlich andersrum.

Mir kam das Bild auf der Titan etwas blurig oder unscharf oder weichgezeichnet vor beim zocken.
Als wenn AMD die Texturen schärfer darstellen lässt.
Mich würde eure Meinung da zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam das Bild auf der Titan etwas blurig oder unscharf oder weichgezeichnet vor beim zocken.

Der vergleich hingt zwar aber das kommt mir auch jedes mal so vor wenn ich vom 2. PC GTX580 auf meine beiden 7970 wechsel.

@Iron Age
Achte mal auf die Bildschärfe beim testen von NV auf AMD .
@BYTE64
Bei dir natürlich andersrum.

Der vergleich hingt zwar aber das kommt mir auch jedes mal so vor wenn ich vom 2. PC GTX580 auf meine beiden 7970 wechsel.

Echt ?

Hmm, interessant...

Mal sehen ob mir das dann auch wieder auffällt, wenn ich die GTX780 habe.

Damals, beim umstieg von der 8800GT auf die HD4890 kamen mir die Texturen auch irgendwie
viel schärfer vor, aber das ist ja schon ein weilchen her und daher obsolet.

Naja, GKxx und GCN sind ja auch zwei komplett verschiedene Architekturen,
wäre schlimm wenn bei allen das Bild 100% gleich aussehen würde. ;)

Sagen mittlerweile einige..
AMD scheint da einiges für die BQ gemacht zu haben, Nvidia muss nachlegen. ^^

Schau 'mer mal.

Ich sagte ja auch nur, dass es einige sagen. Entweder Scheißhausparole oder da ist was dran.

In 2 Wochen werde ich es noch mal direkt vergleichen können auf einem AMD und einem NV System zur selben Zeit am selben Ort bis her haben mich meine Augen noch nicht in Stich gelassen.
Glaube nicht das ich mir da was eingebildet habe wen ja stell ich das natürlich sofort wieder richtig.

@augle
Das Bild ist auf keinen Fall bei AMD und NV gleich ingame.
Das kannst vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Wochen werde ich es noch mal direkt vergleichen können auf einem AMD und einem NV System zur selben Zeit am selben Ort bis her haben mich meine Augen noch nicht in Stich gelassen.
Glaube nicht das ich mir da was eingebildet habe wen ja stell ich das natürlich sofort wieder richtig.

Soll ich dir sowas mal leihen um die Sehgewohnheiten an einem gültigen Standard anzugleichen

Spyder4 Sensor.jpgSpyder4 Sensor 2.jpg

Ich glaub nicht das du anhand deiner an "AMDs Farbmanagment geeichten Augen" zu einem objektiven Ergebnis kommen wirst ohne Vorgaben eines unabhängigen Sensors

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten Karten waren eigentlich alle von NV (8800, 460, 570) und mir kam das Bild niemals unscharf vor, aber nach dem Wechsel auf die 7870 ist es in dem einen oder anderen Spiel schon aufgefallen das die AMD schärfer war, jedoch nicht in jedem Spiel das ich kurz verglich, teilweise sah es für mich anfangs sogar schon überschärft aus...
Also BQ ist vllt je nach Spiel nicht gleich, vllt hat AMD da auch nur was im Profil anders, aber für mich gibts da kein besser oder schlechter!

@Scully
Habe vor das System von Powerplay mit AMD Karten neben meinem Aufzustellen welches NV Karten beherbergen wird für manche Dinge bedarf es nicht unbedingt einen Sensor um ein Subjektives Urteil zu fällen.
Das hat auch nichts mit AMD geichten Augen zu tun den über die Zeit habe ich so einige NV Karten im Sys gehabt nur an die 680 Serie wollte ich mich nicht wagen da mir die Karte gar nicht zu gesagt hat.
Gruss
@snaapsnaap
aber für mich gibts da kein besser oder schlechter!
Darum habe ich das auch nirgendwo geschrieben das es besser oder schlechter ist es ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausgeprägt.
BF3 viel mir auf jeden Fall so fort auf das es deutlich weicher aus sah.

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt eigentlich kein Problem da weil ich dieses Phänomen schon auf dem BENQ 1920*1080 gesehen habe .
Wenn jedes mal der Monitor unscharf Wirkt der von der NV angesteuert wird dann ist das Wurst wichtig ist das Beide System zu gleichen Zeit neben her laufen und man alle beide einmal mit NV und AMD zur gleichen Zeit zu vergleichen laufen läst.

So schliest man auch gleich ein Monitor Problem aus einmal IPS gegen PLS.

Muss aber auch sagen das letze mal habe ich den Monitor nur über DVI angeschlossen gehabt vielicht macht der Display Port da noch mal nen Unterschied wenn ich den anklemme an der NV.

Zuletzt bearbeitet:
@Scully
Habe vor das System von Powerplay mit AMD Karten neben meinem Aufzustellen welches NV Karten beherbergen wird für manche Dinge bedarf es nicht unbedingt einen Sensor um ein Subjektives Urteil zu fällen.
Das hat auch nichts mit AMD geichten Augen zu tun .

Dann sind deine Augen also unfehlbar wenn es um die korrekte Beurteilung des Farbmanagment geht?

Bin ich ehrlich gesagt überrascht da es meine nämlich nicht waren u ich hab jetzt schon so einige Sachen kalibriert mit dem Ding u lag jedesmal ganz schön daneben bei der eigenen Wahrnehmung des Farbraums.

Ich bin definitiv auch nicht farbenblind falls da der Verdacht aufkommen sollte,sonst wäre mein Beruf passe für mich:d

Darunter waren auch Radeon Karten sowie Nvidia auf ein u dem selben Display

Auf das Ergebnis möchte ich hier u jetzt erstmal nicht eingehen,da das wieder Grundsatzdiskussionen auslösen würde

Nur der Hinweiß das man sich derweil ganz schön verschätzen tut;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderborn, war ja auch nicht gegen dich die Aussage, sondern allgemein meine persönliche Erfahrung.
Am Anfang fand ich die Schärfe fast schon übertrieben, jetzt bemerk ichs eigentlich nicht mehr, vllt weil ich auch nicht mehr drauf achte, kp.
Meine Antwort war eher allgemein zum Thema "die BQ ist gleich".

@Dozer: Naja, da braucht man nichtmal den gleichen Monitor solange man selbst diesen nicht wechselt beim Vergleich, er also immer gleich bleibt :)

Der Rest ist wirklich subjektiv, ob es einem gefällt oder nicht!
Das Problem ist viel mehr, sobald man irgendwo sagt, X ist besser (oder in dem Fall hier NUR anders) als Y kommen die Fanboys und reden sich alles wieder schön (aus allen Lagern zu jedem Thema)...

@scully: Warum gehts jetzt eigentlich um die Farben? Dachte es geht um die Bildquali, beim Wechsel von NV auf AMD ist mir in Richtung Farben garnichts aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten warum immer alle so geil auf diese Kalibrierungsteile sind? Mag sein, dass man damit sieht, dass AMD zu bunt/plastisch ist und NV zu blass, aber was bringts? Es empfindet doch jeder sein eigenes Optimun anders. Und nur weil dieses Teil mir sagt, dass das Rot was ich schön fand nicht richtig ist, muss ich das so über nehmen, nur weil es natürlicher oder sonst was ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kein Problem Scully ich versteh dich schon .

Wie soll ich das vereinfacht ausdrücken manche bemerken MR manche nicht ich bemerke sie wenn man nicht mit Limiter arbeitet+Vsync .
Das wird hier gern als Subjektiv formuliert im Forum.

Genaus so verhält es sich mit dem was man auf dem Bildschirm sieht und da ist es erstmal uninteressant ob der mögliche schärfe Vorteil durch Farben erziehlt wird oder durch den Farbraum alles andere bedarf dan Klärung.

@snaapsnaap
Thunderborn, war ja auch nicht gegen dich die Aussage, sondern allgemein meine persönliche Erfahrung.

Habe ich so nicht aufgefasst also sorry wenn du es jetzt auch falsch verstanden hast.

Sollte nur zum ausdruck bringen das das von mir angesprochene nicht so gesehen werden soll.
MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Es empfindet doch jeder sein eigenes Optimun anders.

Was wer wie empfindet spielt doch hier erstmal nicht mit rein

Ein Lackierer hat letztendlich auch Farbtabellen die eine Norm vorgeben genau wie das hier der Fall ist

Und da ist nunmal das Auge außen vor da persönliche Vorlieben nunmal nicht darüber entscheiden können was näher an nem vereinbarten Standard liegt:)

Zuletzt bearbeitet:
Was wer wie empfindet spielt doch hier erstmal nicht mit rein

Ein Lackierer hat letztendlich auch Farbtabellen die eine Norm vorgeben genau wie das hier der Fall ist
Geselenbrief habe ich erhalten.
In meinem neuen Beruf habe ich seit gut 15 Jahren permanent mit Qualitätsicherung von Oberflächen zu tun Augen sind schon überdurschnittlich geschult soll nicht hochnässig klingen aber meine Augen sind schon in Ordnung.

@scully: Warum gehts jetzt eigentlich um die Farben? Dachte es geht um die Bildquali, beim Wechsel von NV auf AMD ist mir in Richtung Farben garnichts aufgefallen...

Korrekte Kontrastwerte,Gamma u RGB Farbräume gehören wohl unmittelbar zusammen für Bildqualität

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinen Post hin im Titan Thread habe ich den Monitor ja auch Kalibriert auf die Titan das rauchige konnte ich nahe zu eleminieren in BF3 aber nicht die weichen oder unscharfen konturen oder Texturen wie man es jetzt auch ausdrücken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh