Erste Fotos der Geforce GTX 770 und GeForce GTX 780?

Was wer wie empfindet spielt doch hier erstmal nicht mit rein

Ein Lackierer hat letztendlich auch Farbtabellen die eine Norm vorgeben genau wie das hier der Fall ist

Und da ist nunmal das Auge außen vor da persönliche Vorlieben nunmal nicht darüber entscheiden können was näher an nem vereinbarten Standard liegt:)

Wenn dein Satz so stimmen würde, hätten wir alle den gleichen Geschmack und sinngemäß alle die gleichen Augen... Es ist toll wenn mir ein Gerät sagt, dass zum Rot noch 3 Partikel mehr müssen, damit es genormt ist aber das spielt rein sichtbar keine Rolle. Klar, zur technischen Vergleichbarkeit kann man bei beiden Herstellern kalibrieren, aber wie viele spielen mit diesen Werten? Ich hatte auch mal diese tollen kalibrierten Werte in meinem TV. Und? Das Bild empfand ich als so langweilig, dass mir die Lust verging. Also habe ich mein Optimum gesucht und eingestellt. Egal ob mir ein gerät sagt, dass mein Blau zu blau ist... ;) von daher ist die Bewertung irgend einer Kalibrierung m.M. großer Blödsinn...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch erstmal egal ich werde an dem Thema dran bleiben hier geht es ja um die GTX780/770:)

Vielleicht können wir ja gemeinsam in einem separaten thread was konstruktives aus arbeiten wenn ich mir noch mal mehr Gewissheit verschaft habe bei einer Gegenüberstellung von 2 Systemen..:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Kontrastwerte,Gamma u RGB Farbräume gehören wohl unmittelbar zusammen für Bildqualität

Ich bin halt erst bei der Aussage "BQ ist absolut gleich" aufgesprungen, und wollte das mit meiner Erfahrung entkräftigen.
Jedoch ist mir halt beim den von dir genannten Dingen nichts wirklich aufgefallen, sahen für mich gleich aus, vllt weil ich auch kein Profi Bildbearbeiter bin der auf Farbechtheit und ähnliches angewiesen ist :d
Bin halt nur Gamer und da gehts mir eher um die Schärfe (AF) oder Glättung (AA), und da konnte ich nunmal nur was bei der Filterung beobachten, jedoch nicht in jedem Spiel, deshalb ging ich da von Profileinstellungen aus.

Bin halt nur Gamer und da gehts mir eher um die Schärfe (AF) oder Glättung (AA), .

Das ist wieder ne zweite Baustelle die wieder getrennt von dem hier Gesagten abgehandelt werden müsste:)

Ich kann mich aber entsinnen das es im Zusammenhang hier auch um "knackige Farben"(ich nenn es jetzt einfach mal so) u Kontrast ist ja letztendlich auch für Schärfe des Bildes mit verantwortlich ging

---------- Post added at 23:50 ---------- Previous post was at 23:36 ----------

von daher ist die Bewertung irgend einer Kalibrierung m.M. großer Blödsinn...

Also die Einstellung das ne Kalibrierung auf natürliche Farben hin Blödsinn sein soll dürften wohl im Heimkinobereich die wenigsten mit dir teilen

Wenn in der Natur gelb so aussieht dann soll der Monitor/Projektor/Großbild TV ec pp das bitte auch im gelieferten Bildmaterial genauso wieder geben u nicht verfälschen weil die Hersteller nicht die Zeit u Muße hatten Serienstreuungen der Geräte abzugleichen;)

Schließlich willst du ja auch nicht beim Eisverkäufer Vanille auf die Hand bekommen wenn du Zitrone bestellt hast

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.... Wenn dann müsste es so sein, dass Vanille zwar wie Vanille schmeckt aber wie Zitrone aussieht. Und glaub mir, Vanille sieht bei jedem Eishersteller anders aus ;) Klar, im Heinkinobereich sind da ein paar geil drauf, aber genau wie im Grafikkartensegment sind das vermutlich 5% der Gesamtkäufer, also irrelevant für den Hersteller.... Mir ist auch klar, dass gelb wie gelb aussehen soll, aber willst du mir erzählen das du bei der Anzahl an Farben die die Farbenlehre hergibt siehst bzw wert darauf legst? Klar soll es realistisch aussehen, aber, um mal bei deinen Lackierbeispiel zu bleiben, gehst du zu deinem Hersteller und sagst, dass im silber von BMW/Audi/sonstwas 1% zu viel grau drin ist? Ich bin einfach der Meinung, dass diese Kalibrierung überschätzt wird. Die meisten interessiert einfach, dass das Bild knackig aussieht und nicht ob die Werte übereinstimmen.... Denn ansonsten könntest du auch die Farbe einiger Alltagsgegenstände in Frage stellen bzw als falsch betiteln.... ;)

Ich kann abschließend nur sagen, dass dieses "AMD mogelt bei den Farben" vielleicht stimmen mag, fast alle Käufer aber nicht tangiert... Weil die Kauf Kriterien eben total andere sind. Sowohl bei NV als auch bei AMD.

Mal zum Thema, Thunder macht es genau richtig. Er kauft beides und bildet sich dann ein Urteil. Aber von vorne herein zu behaupten die NV wird besser, von AMD kommt nix und was weiß ich, nur weil es vor 10 Jahren mal so empfunden wurde, ist einfach Quark... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr direkt verglichen zwischen HD7970 und GTX670 und BQ war bei BF3 mit der AMD subjektiv etwas besser.

Allerdings gab es 2-3 Bugs, die mich dann dazu bewogen haben eine GeForce zu behalten.

Mal sehen was für Treiber AMD mittlerweile zusammenfrickelt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

>> auf 750Ti wartet !

Kaufst du dir jetzt eine GTX 660 oder GTX 660ti Boost, dürftest du die selbe Leistung haben. Das einzig wirklich "neue" scheint die GTX 780 aka Titan light zu werden. Der Rest rutscht leistungstechnisch nur eins nach unten, keine neue Architektur oder ein Shrink...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh