Erste NForce 4 Boards gelistet!

hmm.. was sind denn die Unterschiede zwischen dem ASUS und dem MSI Board ?? Also Ausstattung mäßig... weil ich micht wohl zwischen den beiden entscheiden muss :-( bin ja eher Abit Fan.. besonders was OC angeht.. Aber auf das Board müsste ich ja noch bis Januar warten oder so..


kennt schon einer die OC Fähigkeiten vom ASUS und MSI ???

kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es is nice 190€ für n Mainboard zu zahlen?
Wahrscheinlich funktioniert da eh die hälfte nich, wenn nichmal nen HTT (gemäß der Norm :rolleyes: ) von 1GHz möglich ist :lol:
Betatester vor :d

Ich warte auf Boards mit gutem Layout- SLI is für Freaks :shot:
 
Kamui schrieb:
Es is nice 190€ für n Mainboard zu zahlen?
Wahrscheinlich funktioniert da eh die hälfte nich, wenn nichmal nen HTT (gemäß der Norm :rolleyes: ) von 1GHz möglich ist :lol:
Betatester vor :d

Ich warte auf Boards mit gutem Layout- SLI is für Freaks :shot:
190€ ... das is für Intel Boards nix neues ... AMD strebt das gleiche Preisniveau an, die leistung haben se ja allemal ...

Und die preise werden noch runtergehen wenn erstmal die günstigen SLi bloards auf den Markt kommen ...
 
wenn der nf5 mit sli oder eben das ati amr ende nächsten jahres was taugen, dann schlag ich zu. trotzdem hab ich natürlich immer ein auge auf die nf4 sli versuchskaninchen :d
 
Kamui schrieb:
Es is nice 190€ für n Mainboard zu zahlen?
Wahrscheinlich funktioniert da eh die hälfte nich, wenn nichmal nen HTT (gemäß der Norm :rolleyes: ) von 1GHz möglich ist :lol:
Betatester vor :d

Ich warte auf Boards mit gutem Layout- SLI is für Freaks :shot:
HTT mit 1Ghz wird funzen, da nV auf den S939 Boards nur das A03 Stepping verbaut. Dort tritt das Problem nicht mehr auf..

Welches Board würdet ihr mir empfehlen ? Das Asus oder MSI... das wichtigste ist OC, dann kommt Leistung und dann erst Ausstattung

Kati
 
Ich glaub, da lässt z Zt noch keine verbindliche Aussage treffen
 
Katrin schrieb:
Welches Board würdet ihr mir empfehlen ? Das Asus oder MSI... das wichtigste ist OC, dann kommt Leistung und dann erst Ausstattung

Kati

... auf Abit warten ;)

Bevor man da irgendwas zur OC stabilität sagen kann muss man die boards erstmal vor ort durchtesten ... also abwarten bis des wer gemacht hat ;)
 
Ich hab mal ne noob frage :banana:

was bedeutet eigentlich OC von dem alle reden??
 
Anarchy schrieb:
... auf Abit warten ;)

Bevor man da irgendwas zur OC stabilität sagen kann muss man die boards erstmal vor ort durchtesten ... also abwarten bis des wer gemacht hat ;)
Oder auf DFI, ich glaub Abit bringt wieder so ein Hyper Gamer Mainboard raus.
 
Moin!

Will mal ein bissel das SLI-Fieber mitunterstützen.

Das Neo4 Diamond SLI habe ich mir am ersten Tag der Listung bei Geizhals geordert. MIX hat Lieferzusage für Ende November gegeben. Vermutlich schon nächste Woche. Werde dann natürlich berichten.

SLI ist das absolute Muß für den "Enthusiast Gamer". ;)

Habe mir notgedrungen schon eine 6600 GT geholt. Aber sobald verfügbar kommen natürlich 2x 6800 GT ran. Das wird solide rocken.
:banana:


@ Kamui
Nun sei mal nicht so ein Troll. Wer sich's leisten kann, wird 'ne Menge Spaß mit den nForce4 SLI Brettern sowie passenden Grakas haben. Für den rational denkenden/handelnden Käufer ist das sowieso alles nicht geplant.
 
xxmartin schrieb:
@ Kamui
Nun sei mal nicht so ein Troll. Wer sich's leisten kann, wird 'ne Menge Spaß mit den nForce4 SLI Brettern sowie passenden Grakas haben. Für den rational denkenden/handelnden Käufer ist das sowieso alles nicht geplant.

Troll? Ich glaub dir gehts nicht gut... nur weil ich besseres zu tun hab als jeden Scheiß mitzumachen, bin ich ein Troll?

Du weißt schon, dass das ne Beleidigung ist, oder?
 
naja.. dann muss ich wohl noch bis januar oder so warten.. und meine X800XT PE verstaubt so lange...

aber was macht das schon :-)

Kati
 
Kamui schrieb:
Troll? Ich glaub dir gehts nicht gut... nur weil ich besseres zu tun hab als jeden Scheiß mitzumachen, bin ich ein Troll?

Du weißt schon, dass das ne Beleidigung ist, oder?
Nana, beleidigen will ich natürlich niemand. ;)

Nur Dein Gewettere gegen den nForce4 und seine (noch unbekannten *g*) Bugs sowie SLI Kinderkrankheiten fand ich nicht so passend. Wart's doch erstmal ab. :)
 
@martin
das klingt gut, wäre froh wenn du dann auch berichtest wie das board zum clocken geht:d
 
FX Freak schrieb:
@martin
das klingt gut, wäre froh wenn du dann auch berichtest wie das board zum clocken geht:d
Darauf kannst Du Dich verlassen. ;)

Gerade wenn's ans oc'en geht, mach ich keine Kompromisse. Und da ich ohnehin gegen MSI negativ eingestellt bin, werde ich besonders kritisch zu Werke gehen.

Ansonsten warte ich natürlich auf die SLI Lösung von Abit (idealerweise natürlich wieder mit VIA Chipsatz).

MfG,
Martin
 
ich hol mir sicher keinen kt890pro, mit via nur schlechte erfahrungen(abit av8):(
 
Es war ja mal zu lesen das ASUS als erster mit ihrem SLI Board rauskommen wollte. MSI war nach eigener Meinung etwa 1-2 Wochen hintendran.
Nun gibt es das MSI noch immer nicht zu kaufen und ASUS hat gestern ihr NF4 SLI Board vorgestellt. Kann also sehr gut sein das ASUS es auch noch fertig bringt ihr Board früher verfügbar zu haben als MSI.
Aber mehr als abwarten können wir wohl alle nicht.
 
Hat überhaupt MSI ihr board schon Offiziel vorgestellt ?

Ich denk langsam das Asus eh erster wird und hoffentlich mit einem Fairen preis, So um die 180 - 190 € waren Ok für das board
 
Virus21 schrieb:
Hat überhaupt MSI ihr board schon Offiziel vorgestellt ?

Ich denk langsam das Asus eh erster wird und hoffentlich mit einem Fairen preis, So um die 180 - 190 € waren Ok für das board
MSI hat das Board bereits am 21. Oktober vorgestellt.
http://www.msi.com.tw/program/newsrelease/news_page.php?UID=347

Außerdem ist das Neo4 Diamond längst für 185€ in den Shops zu haben.

Asus baut nur Müll bei Mobos - bevor ich in eine SLI Mainboard Lösung von Asus investiere, müßte schon was ganz Fürchterliches passieren ...
 
hab mir das MSI auch gerade bestellt, hoffentlich bekommen sie es bald:d
 
Erst gestern kündigte nVidia als einen der ersten SLI Partner ASUS mit dem A8N-SLI an. Nun verkündet man, es wird zwei Versionen geben. Das A8N-SLI Deluxe kostet 179€ und bietet die ASUS typische Top-Ausstattung. Das A8N-SLI Basic für 149€ soll den SLI Consumer Markt abdecken, falls es überhaupt einen solchen gibt. Verfügbar sind beide Boards ab Dezember



Ich würd mich jetzt schwarz ärgern wenn ich schon das MSI vorbestellt hätte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

darf ich mal kurz eine Frage stellen die nicht ganz zum Thema gehört?

Ist es eigentlich immernoch eine Tatsache das wenn man zwei Grafikkarten im SLI benutzt sich die Speichermenge nicht addiert?

Sprich, wenn ich 2 Karten im SLI benutze die je 256 MB Speicher haben, habe ich dann insgesamt tatsächlich 512 MB Speicher oder wie es vor ein paar Monaten hieß nur 256 MB?? :confused:

Danke,
Torben
 
bAd_eRRuption schrieb:
Ist es eigentlich immernoch eine Tatsache das wenn man zwei Grafikkarten im SLI benutzt sich die Speichermenge nicht addiert?

Sprich, wenn ich 2 Karten im SLI benutze die je 256 MB Speicher haben, habe ich dann insgesamt tatsächlich 512 MB Speicher oder wie es vor ein paar Monaten hieß nur 256 MB?? :confused:
Nun, laut Adam Riese sind 256 MB + 256 MB = 512 MB. Wenn Du also nicht von den Karten ein paar BGA's abkratzt, sollte das physikalisch durchaus mehr Speicher werden im SLI Mode. ;)

Wie die Speicher für Berechnungen verwendet werden, weiß ich nicht. Da sich aber die Karten 50/50 die Frameberechnung teilen, sollte wohl jede Karte für ihre Hälfte die vollen 256 MB onboard verwenden dürfen.



@ Virus21
Und ich würde mich schwarzärgern, müßte ich jemals wieder ein Asus Board verbauen ... ;)
 
gibts kein Hersteller der AGP/PCI-E Combislots verbaut? :(
 
Leider nein, da der nForce4 kein AGP unterstützt. Die einzige Möglichkeit wäre, den AGP-Slot über 2xPCI zu verbidnen, so wie Elitegroup es bei ihren Intel-Boards teilweise macht. Der Nutzen kann jedoch stark in Frage gestellt werden.

Jetzt hab ich mal ne Frage: Was habt ihr alle gegn ASUS-Boards? plz mittellange Erklärung, da mein Vater ASUS hat, ein sehr altes, und das immer gut lief und ich bis jetzt keinen Grund sehe nicht ein ASUS zu kaufen bzw. zu Weihnachten zu wünschen.
 
tjo, das is denk ich mal sooo.

Wenn einer sagt, Asus is scheisse weil derjenige einmal ein Montags Mobo oder graka erwischt hat, sagt der andere auch das Asus scheisse ist.
Ich hab bisher nur super erfahrungen mit Asus gemacht.
Ich bevorzuge Asus weil ich deren Preise und ihre Ausstattung kenne.
Deshalb auch das Asus Nforce 4 SLI board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh