Erste Spekulationen zur GeForce GTX 780, 770 und GeForce GTX 760 Ti

LSSJ
Hoffentlich nicht 2×6pin um den Abstand zum Titan zu halten mit 300W Layout könnte man schon ordentlich was machen denke ich.

Naja, ich gehe wie bei der Titan von 8+6pin aus, auch, um eben das OC nicht allzustark einzugrenzen. Sollte die 780 Taktmäßig ebenfalls bis rund 1100-1200MHz (3500MHz) gehen, wäre das ne echte Alternative zur Titan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo 8 und 6 Pin ist dann auf jeden Fall Grund Voraussetzung dann könnte man dem Kärtchen ordentlich Beine Machen.
Im SLI ginge dann schon gut die Post ab.
So eine 780 GTX mit 1200 MHZ hätte man den Titan wohl locker in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
So eine 780 GTX mit 1200 MHZ hätte man den Titan wohl locker in der Tasche.

Naja, ausgehend von den 92,86% der Recheneinheiten der Titan und 83,33% der Speicher Speicherbandbreite könnte bei selben Taktraten die Titan zwischen 5-15% schneller als die 780 sein. Sprich: mit rund 1000 bis 1050MHz hätte man Titan Leistung (solanger der Speicher auch seine 10-15% mitmacht;)

NV bringt die GTX 7x0 -er Palette im Sommerloch :-)
Man hat doch Respekt vor der morgigen HD7990 zusammen mit dem immer besser attraktiveren New Setler Bundle, zudem alles Spieelentwickler wenden sich AMD zu und sieht wohl KEINE andere Möglichkeit als die gesamte Palette früher zu bringen.
Sollten die Microruckler echt sehr gut gemindert worden sein, Lautstärke und Verbrauch noch gut, kann man diese Reaktion von NV verstehen, ansonsten wäre Herbst, sprich Oktober/ November weitaus idealer für einen Grafikkarten Launch!

Sorry, aber dies musste mal gesagt werden.
Könnt mich ja morgen zum Launch der HD7990 steinigen :-)

Man hat doch Respekt vor der morgigen HD7990 zusammen

Lebst du noch in der Realität? Noch mal: Wenn eine AMD Karte angegriffen wird, dann die HD 7970 GHz Ed.. Nicht mehr, nicht weniger. Die 7990 hat gar nichts mit kommenden Single-GPUs der GTX 700er Serie zu tun... Musst du eigentlich jeden mit der vermeindlich ach so tollen HD 7990 auf die nerven gehen? Ich meine, hier und im 3DCenter wissen wirs langsam alle, dass du in AMD verknallt bist...

Ich hab nicht gegen Konkurenz, ist ja auch toll, tut hier aber nichts zur Sache und ist eben auch keine Konkurenz zu einem GK110 Salvage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wegen einer 800€ Dual GPU bringt Nvidia einen Kepler Refresh mit Singe Chip Karten. Logisch.

Und das Neversettle-Bundle ist natürlich auch starkes Argument. Ist ja nicht so, dass man einfach mit Spielen kontern könnte. Nein, wegen eines simplen Spielepakets muss eine neue Grafikkartengeneration her.

Und das Neversettle-Bundle ist natürlich auch starkes Argument. Ist ja nicht so, dass man einfach mit Spielen kontern könnte. Nein, wegen eines simplen Spielepakets muss eine neue Grafikkartengeneration her.

Wirklich. Ist zwar ganz nett mit den ganzen Games und so, aber ich kaufe mir immer noch eine Grafikkarte, wer was dabei legt, ist mir vollkommen egal - das Gesamtpaket der Grafikkarte ist entscheidend, und nicht das der Games...

Das ist eigentlich die beste Antwort die man geben kann wenn man neue Karten bringt.Wenn die Preise stimmen würde die 680 auf ca 300 Euro runter gehn AMD müsste so mit auch wieder die Preise anpassen bei der 7*** Reihe eigentlich schlau von NV.
Und wir Kunden haben alle am Ende was von.
Nicht jeder hat eine GTX××× oder eine HD7××× im Rechner also kunden wird es bestimmt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch verkaufen sich die HD´s nun prächtig und dies dürfte NV wohl ganz und gar nicht schmecken, und Preislich will man einfach nicht nachgeben - ABZOCKE PUR !!!
Würde man die Preise senken,- hätte man Zeit die Karten nicht ins Sommerloch fallen zu lassen,- denn da ist wenig Geld für Graka und weitaus weniger Zeit zum Zocken.
Oder gebt Ihr mir da auch Unrecht ?

@ThunderBurne
Na dann viel Spass mit deiner GTX 780, bzw. gar Beiden.
Solltest nur mal standhaft bleiben, hoffe dann aber mal sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu mindest sollte es Bewegung geben nagel mich doch jetzt nicht an den genanten 300 Euro fest LSSJ.:)

nagel mich doch jetzt nicht an den genanten 300 Euro fest LSSJ.:)
Tu ich doch nicht::p^^
Bewegung ist immer gut. Die 2GiB Vram meiner 680 sind klar zu wenig und ich könnte gut +50% mehr GPU-power gebrauchen^^ Am liebsten hätte ich weiterhin eine GTX Titan für 650-750€^^

Ich will eine Dual GPU aus 2 Titanen. Meinetwegen mit Tripple- oder Quadslotdesign. :fresse:

Sicherlich falls eine DualKarte dann NUR 2x 780-er auf einen PCB
Jedoch hat NV keinen eigenen Chip so wie AMD bei der Neuen HD7990-er Karte.

Gibts einen ungefähren Releasezeitpunkt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Würde ich auch gerne wissen da ich heute mein geld für meine GTX 680 zurückbekommen habe :bigok: , und ich jetzt besser auf die GTX 780 warten werde Sollte doch nächsten monat so weit sein richtig ?

Gibts einen ungefähren Releasezeitpunkt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Würde ich auch gerne wissen da ich heute mein geld für meine GTX 680 zurückbekommen habe , und ich jetzt besser auf die GTX 780 warten werde Sollte doch nächsten monat so weit sein richtig ?
Das würde ich auch gerne Wissen von Ende Mai bis mitte Juni was gelesen.
Ob es so kommt ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Berni_ATi du bist auch so nen AMD Fan flamer wa ? Auf der 7990 ist der gleiche plx wie auf anderen Karten kein zauber Chip oder ähnlich das was Nv hier mit den Karten plant ist völlig überflüssig die sollen sich mal lieber um die nächste Generation kümmern kepler läuft langsam aus 2014 kommt maxwell

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Releasezeitpunkt würde mich auch brennend interessieren. Eigentlich wollte ich mir für den Zweitrechner eine GTX 660TI oder GTX670 holen, jedoch funkt nun diese News dazwischen :shot:.

bin schon die ganze zeit am guggn wegen einer 7970er ... aber wenn da bald was neues kommt dann warte ich doch noch ein bissl :d

Wäre schon geil für ca 1100 Euro ein SLI aus 2×5GB zusammen zu Basteln.
Ob die Karte dann wirklich für 500 bis 600 Euro zu haben wäre ist die Frage.

Denke wohl nicht, auch da die Karte nicht viel langsamer als Titan werden wird, 15% vielleicht und somit knappe 15% über einer HD7970 Ghz Karte.
Sprich in der Mitte beider Karten und somit wohl knappe 700 Euro, ausser der Titan wird deutlich günstiger zur Markeinföhrung der Titan LE, sprich GTX 780
Dann kann der Preis um 500 Euro sicherlich stimmen.

Naja, nur wären eben 700€ wieder klar zu viel für einen Nachfolger der GTX 680. Wenn die GK110 LE wirklich die GTX 780 wird, dann wird der Preis sicherlich zwischen 499 bis 599€ liegen.

Bei 499-599 für die GTX780@5gb würde ich schon schwach werden! Dann mit wakü 1200mhz und ich bin happy :d

Allerdings sollte die karten dann auch 25% schneller als meine HD7970@1200 sein weil sonst lohnt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh