Erste Spekulationen zur GeForce GTX 780, 770 und GeForce GTX 760 Ti

Rechtfertigen braucht sich Niemand. Kann jeder selbst tun und lassen was er will mit seinem Geld. Nur +50% sind es eben nicht, denn dann wäre Titan auch nicht so umstritten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtfertigen braucht sich Niemand. Kann jeder selbst tun und lassen was er will mit seinem Geld. Nur +50% sind es eben nicht, denn dann wäre Titan auch nicht so umstritten. ;)

Eher so um die 25% gegenüber der GHz Ed. :fresse: Wenn vergleich, dann stock vs stock, ohne irgendwelche eingriffe oder sonstiges.

Leistung gibts nunmal nicht umsonst u wenn sie sich da keine Blöße gibt ist das nunmal reichlich absonderlich wie du da auf Fermi abdriftest der für seine Leistung noch enorm viel Energie benötigte

Wie wäre es denn wenn du uns allen mal einen Gefallen tun würdest und beim ursprünglichen Sachverhalt bleibst?

relevante Textpassagen schrieb:
Solange keine Konkurrenz da ist, wird wahrscheinlich auch die 780 künstlich eingebremst, wie schon die Titan.
Konkurenz?
Was will denn NV noch?
Die HD7970GHz ist ~10-12% über ner 680er.

Das Problem des Titan ist nicht die mangelnde Konkurenz. In Form von Custom OC Modellen gibts auch ähnlich schnelle AMD Modelle...
Das Problem des Titan ist viel eher der enorme Energiebedarf, wenn man ihn mal laufen lässt... Unter Wasser und Aufhebung der Sperren säuft das Teil weit über 250W und kommt damit über den Realverbrauch von Fermi V1 und V2. Und das selbst mit default Takt und ohne händischen Eingriff.

Es ging darum dass Titan mindestens um 10 bis 15% eingebremst wird und wenn man diese Bremse löst die Karte genauso säuft wie alle Karten zuvor und wenn diese Karte nicht eingebremst werden würde, wäre der Stromverbrauch wieder exorbitant wie bei Fermi.

Hier hast du deinen Zusammenhang der dir erklärt wie man hier auf Fermi kommt. Das hättest du alles lesen können, aber scheinbar bist du dazu nicht fähig.

Moment zum einen effizient u zum anderen enorm wie passt dieses Paradoxon zusammen

Es ist keins, weil es in der Argumentationskette kein Paradoxon zu finden gibt, wenn ja dann zeige es bitte mit dementsprechenden Zitaten.

LssJBroly schrieb:
Wie immer... Was glaubst du, fressen eine GTX 480 oder 580 denn in bestimmten Situationen mit OC? Oder eine HD 7970 mit 1,25GHz? Sicherlich richtung 350 Watt. Dagegen sehen die 270 Watt, die die Karte verbrauchen soll eher kleinlich aus...

Die GTX 480 und GTX 580 wahrscheinlich ähnlich viel, können aber lange nicht so weit übertakktet werden, weil viel weniger eingebremst.

scully1234 schrieb:
Du redest von "Problem" bei Titan u führst den Energiebedarf ins Felde

Nö das hat er nicht die Bohne gesagt, der Sachverhalt war ein völlig anderer und den gleichen Mist veranstaltest du mit jedem hier im Forum.
Und langsam kotzt es mich an wenn das Fleisch gedreht, gewendet und geklopft wird bis es die Form annimmt die jemanden wie dir ins Konzept passt um andere blöd von der Seite anzupampen.
Und jedes mal wenn du das tust landet man wieder bei sinnfreien grundsatzdiskssionen... mimimi du kannst dir Titan (nicht) leisten.. ach nein jeder darf kaufen was er will... mand darf über Titan nicht urteilen, wenn man ihn nicht selber verbaut hat.....

Thunderburne schrieb:
Davon ab ist das rumreiten auf der Effizienz sinnlos, weil Niemand die Karte solange fährt das sich das rechnet.

Richtig, von Effizienz war nicht die Spur der Rede, den themenfremden Bezug hat ja erst Scully ins Spiel gebracht.

Sontin schrieb:
Perf/Watt ist fast 50% besser.

Die Titan ist 30 bis 28% schneller as die HD 7970, neuere Modelle der HD 7970 von Sapphire ( Dual X)bennötigen unter Last in BF3 bei der PCGH nur 169 Watt, die Titan um die 200 Watt und leistet 30% mehr.
Titan ist fast 15% Effizienter!! Ich drehe mir die Welt so wie es mir gefällt.

>EOD<

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist lächerlich klein.
Schau dir mal den Leistungszuwachs von einem echten Generationswechsel wie der HD4000er Serie zur 5ker an. 30% Mehrleistung für fast 2 Mal so viel Geld. Wer Titan zum Release gekauft hat sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seinen Umgang mit Geld machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung was Du an meinem Kommentar nicht verstanden hast?
Noch mal: meine OC-Titan liefert mir ~40% mehr min. Frames in kritischen Situationen im Gegensatz zu meiner vorher besessenen OC GTX 680 z.B. Crysis 3 2560x1440x2xSMAA alles max. 37fps Titan vs. 25fps GTX680
Ich empfinde den Unterschied als brutal! Darf ich? Danke!
Ich hatte(GTX680) / habe(TITAN) auch beide Karten im PC und umfangreich getestet - Du auch? Nein?
Und wer bist Du bitte mir Empfehlungen geben zu wollen wie ich mit meinen finanziellen Mitteln haushalte?

Es kann ja wohl nicht sein dass ich mich in einem "HardwareLUXX Forum for luxurious Hardware" für luxuriöse Hardware rechtfertigen muss

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist lächerlich klein.
Schau dir mal den Leistungszuwachs von einem echten Generationswechsel wie der HD4000er Serie zur 5ker an. 30% Mehrleistung für fast 2 Mal so viel Geld. Wer Titan zum Release gekauft hat sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seinen Umgang mit Geld machen.

Hattest du Gelegenheit beide Karten zu testen?
Ich finde den Unterschied richtig geil. Ich selbst habe zwar die GTX 680 übersprungen, konnte diese aber trotzdem auch testen.
Die Titan ist schon ein sehr gutes Stück Hardware.

Wer was mit seinem Geld macht, sollte jeden selbst überlassen sein.

Keine Ahnung was Du an meinem Kommentar nicht verstanden hast?
Noch mal: meine OC-Titan liefert mir ~40% mehr min. Frames in kritischen Situationen im Gegensatz zu meiner vorher besessenen OC GTX 680 z.B. Crysis 3 2560x1440x2xSMAA alles max. 37fps Titan vs. 25fps GTX680
Ich empfinde den Unterschied als brutal! Darf ich? Danke!
Ich hatte(GTX680) / habe(TITAN) auch beide Karten im PC und umfangreich getestet - Du auch? Nein?
Und wer bist Du bitte mir Empfehlungen geben zu wollen wie ich mit meinen finanziellen Mitteln haushalte?

Es kann ja wohl nicht sein dass ich mich in einem "HardwareLUXX Forum for luxurious Hardware" für luxuriöse Hardware rechtfertigen muss

Womit du vollkommen recht hast:)

Und Schaffe geh du mal wieder und pflege deine imaginären "Quellen" die sind mitunter genauso belustigend wie der verzweifelte Versuch das was sonne gesagt hat ins rechte Licht zu rücken

Andere hier im Thread,haben das mitunter ganz genauso verstanden,was die Message sein sollte,niemand zieht hier die Hose mit der Kneifzange an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Leute immer recht lustig, die auf ultrahoher Pixeldichte mit AA spielen und sich dann über niedrige fps beklagen. Ich denk das kommt sehr stark auf das System und Spiel an, ob man den Unterschied merkt. Ich z.B.: spiele nur Spiele, bei denen meine GTX 670 auf 1920x1080 höher als die von meinem Monitor gesetzte Grenze liefert. Für mich würde der Kauf einer Titan keinen Sinn machen und doch denke ich dass es jedem einzelnen überlassen ist was er mit seinem Rechner & Geld macht.

Ich für meinen Teil finde es unnötig anderen meine Meinung aufzuzwingen und denke, dass Leute die das nötig haben vielleicht am ein oder anderen Komplex leiden :)

Tolle News und wieder ein Crazy Thread :fresse2:

Ich wollte mir eigentlich ne 670 kaufen, aber wenn schon bald die neuen Karten kommen
und das neue GTA sowie BF4 nicht draußen sind versuch ich nun wohl noch zu warten ^^

Ob das PCB der 770 auch dann so kurz wie das der 670 ist? (Wäre toll) :d

Mhh schade, dann wirds eventuell doch eine günstige gebrauchte 670^^
Fänds toll wenn die karte nur so lang ist wie mein MB :d

Hoffentlich bekommt die 780 auch so eine schöne Alu-Gehäuse-Front wie die Titan und 690 :)

Ja, das Referenzdedesign sollte wahrscheinlich das selbe PCB wie die Titan bekommen.

Jupp ich ging jetzt nur von den reinen Platzverhältnissen aus nicht vom Design selber das da ein großes PCB her muss bei der Referenz

Dann besteht ja sogar die Hoffnung das die die gute Kühllösung der Titan adaptieren:)

Hoffentlich bekommt die 780 auch so eine schöne Alu-Gehäuse-Front wie die Titan und 690 :)

Alu? oO fühlt sich eher wie Magnesium an...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ist doch bums :shot: ... Ihr wisst was ich meine :fresse2: Würde sich optisch gut in einem Bitfenix Prodigy machen =)

NV wird die GTX 780 wohl knapp vor HD7970 Ghz Edition ansetzen,- und somit ca. 20% schneller als GTX 680 werden.
Preislich um die 650 Euro, ausser Titan faellt fuer 100 Euro im Preis bei Release der GTX 780-er Karte.

AMD muss somit den Preis der HD7970 Ghz gar nicht senken fuer ca. 50% billiger.
NV hat sich mit dem hohen TITAN Preis selbst ins Bein geschossen, und der Grund fuer den ploetzlichen Release der GTX 7xx ist wohl das New Settle Bundle von AMD. Da koennt Ihr sagen was Ihr wollt, dem ist soo!!
NV bekommt nie den Rachen voll,- nun muesst Ihr dies Preislich ausbaden.

HD 7990 ist aber auch komplett ueberzogen, da ist AMD IN KEINSTER WEISE BESSER ALS NV !!

, und der Grund fuer den ploetzlichen Release der GTX 7xx ist wohl das New Settle Bundle von AMD.

Dreh den Satz rum Berni damit er Sinn ergibt;)

Nvidia beliefert seine Kunden immerhin noch mit neuer Hardware was eigentlich das Hauptgeschäft eines Hardwareherstellers ist

AMD weiß das sie bis Ende des Jahres nix zu entgegnen haben u da wird halt gebundlet das die Socke qualmt

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tun die wieder bei der Namensgebung alles ändern... hatte gehofft doch ein 110er chip auf einer 770 zu finden.

HD 7990 ist aber auch komplett ueberzogen, da ist AMD IN KEINSTER WEISE BESSER ALS NV !!

Die Karte hat doch nur den Zweck um sagen zu können - Hey, wir haben auch was da oben. Da gehört nunmal auch ein Preis dazu der dies unterstreicht. Die GTX690 und die Titan sind genauso Randerscheinungen. Zumindest außerhalb der Hardwareforen. Das Ziel ist nur die anderen Karten besser aussehen zu lassen. Nvidia ist sicherlich nicht so blöd und macht sich seine Margen des GK104 kaputt.

Gäbe es über der GTX680 keine andere Karte würde man viel eher sagen, dass die Preise überzogen sind. Viele User nehmen die GTX680 weil Titan ihnen zu teuer ist, die vermeintlich vernünftigere Variante. -> Ziel erreicht.

Wenn man hier im MP ne 680er um ca.330€ schießt,kann man ja nix verkehrt machen.
Da wer ich noch ein Jahr,und seh dann weiter.

Naja was heißt Panik. Wenn man überlegt welche Sprünge der VRAM in den letzten 2 Jahren gemacht hat. Die jetztigen Spiele sind doch auch keine Herrausforderung. Die PS4 und Xbox haben 8Gb Ram/VRam, wenn man mal überlegt was die alten Dinger so haben wir man sehen müssen wie weit man mit 2GB kommt. Zumal der GK104 "Nachfolger" bzw Neuauflage ja direkt auf 4Gb setzt. Also bei über 300€ erwarte ich doch, dass ich die Spiele von morgen noch super zocken kann.

Mein Abendgebet:
Lieber Gott-Vater mach, das ich mir keine neue Graka kaufe bevor die neuen Konsolen voll eingeschlagen sind...

Das Fleisch ist schwach :haha:

also,Ich hab jetzt schon so oft sinnlos Grakas gewechselt,inzwischen hab ich gelernt,das Hirn im Richtigen Moment zu aktivieren.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh