Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rechtfertigen braucht sich Niemand. Kann jeder selbst tun und lassen was er will mit seinem Geld. Nur +50% sind es eben nicht, denn dann wäre Titan auch nicht so umstritten.
Leistung gibts nunmal nicht umsonst u wenn sie sich da keine Blöße gibt ist das nunmal reichlich absonderlich wie du da auf Fermi abdriftest der für seine Leistung noch enorm viel Energie benötigte
relevante Textpassagen schrieb:Solange keine Konkurrenz da ist, wird wahrscheinlich auch die 780 künstlich eingebremst, wie schon die Titan.
Konkurenz?
Was will denn NV noch?
Die HD7970GHz ist ~10-12% über ner 680er.
Das Problem des Titan ist nicht die mangelnde Konkurenz. In Form von Custom OC Modellen gibts auch ähnlich schnelle AMD Modelle...
Das Problem des Titan ist viel eher der enorme Energiebedarf, wenn man ihn mal laufen lässt... Unter Wasser und Aufhebung der Sperren säuft das Teil weit über 250W und kommt damit über den Realverbrauch von Fermi V1 und V2. Und das selbst mit default Takt und ohne händischen Eingriff.
Moment zum einen effizient u zum anderen enorm wie passt dieses Paradoxon zusammen
LssJBroly schrieb:Wie immer... Was glaubst du, fressen eine GTX 480 oder 580 denn in bestimmten Situationen mit OC? Oder eine HD 7970 mit 1,25GHz? Sicherlich richtung 350 Watt. Dagegen sehen die 270 Watt, die die Karte verbrauchen soll eher kleinlich aus...
scully1234 schrieb:Du redest von "Problem" bei Titan u führst den Energiebedarf ins Felde
Thunderburne schrieb:Davon ab ist das rumreiten auf der Effizienz sinnlos, weil Niemand die Karte solange fährt das sich das rechnet.
Sontin schrieb:Perf/Watt ist fast 50% besser.
Der Unterschied ist lächerlich klein.
Schau dir mal den Leistungszuwachs von einem echten Generationswechsel wie der HD4000er Serie zur 5ker an. 30% Mehrleistung für fast 2 Mal so viel Geld. Wer Titan zum Release gekauft hat sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seinen Umgang mit Geld machen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Der Unterschied ist lächerlich klein.
Schau dir mal den Leistungszuwachs von einem echten Generationswechsel wie der HD4000er Serie zur 5ker an. 30% Mehrleistung für fast 2 Mal so viel Geld. Wer Titan zum Release gekauft hat sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seinen Umgang mit Geld machen.
Keine Ahnung was Du an meinem Kommentar nicht verstanden hast?
Noch mal: meine OC-Titan liefert mir ~40% mehr min. Frames in kritischen Situationen im Gegensatz zu meiner vorher besessenen OC GTX 680 z.B. Crysis 3 2560x1440x2xSMAA alles max. 37fps Titan vs. 25fps GTX680
Ich empfinde den Unterschied als brutal! Darf ich? Danke!
Ich hatte(GTX680) / habe(TITAN) auch beide Karten im PC und umfangreich getestet - Du auch? Nein?
Und wer bist Du bitte mir Empfehlungen geben zu wollen wie ich mit meinen finanziellen Mitteln haushalte?
Es kann ja wohl nicht sein dass ich mich in einem "HardwareLUXX Forum for luxurious Hardware" für luxuriöse Hardware rechtfertigen muss
Ob das PCB der 770 auch dann so kurz wie das der 670 ist? (Wäre toll)
Mhh schade, dann wirds eventuell doch eine günstige gebrauchte 670^^
Fänds toll wenn die karte nur so lang ist wie mein MB
Hoffentlich bekommt die 780 auch so eine schöne Alu-Gehäuse-Front wie die Titan und 690
Alu? oO fühlt sich eher wie Magnesium an...
Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
, und der Grund fuer den ploetzlichen Release der GTX 7xx ist wohl das New Settle Bundle von AMD.
Jetzt tun die wieder bei der Namensgebung alles ändern... hatte gehofft doch ein 110er chip auf einer 770 zu finden.
HD 7990 ist aber auch komplett ueberzogen, da ist AMD IN KEINSTER WEISE BESSER ALS NV !!
Wenn man hier im MP ne 680er um ca.330€ schießt,kann man ja nix verkehrt machen.
Da wer ich noch ein Jahr,und seh dann weiter.
also,Ich hab jetzt schon so oft sinnlos Grakas gewechselt,inzwischen hab ich gelernt,das Hirn im Richtigen Moment zu aktivieren.