Naja ich beziehe mich eigentlich beim leistungsvorsprung titan vs. HD7970 bei crysis3 und da ist der titan brutal überlegen und auch die GTX780 wird kreise um die HD7970 drehen und da denke ich das auch eine HD8970 in dem game kaum was drehen kann solange AMD nicht auch in die vollen geht und einen 500qmm chip bringt.
Wo siehst du "brutal" überlegen?
Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Vorsprung bei Crysis 3 von Titan zur GHz AMD zwar höher als im Schnitt, aber wieso sollte man sich nur auf ein einziges Spiel stützen?
Der Durchschnitt muss es zeigen... Und da stehen aktuell ~25% mehr Leistung auf der Uhr. Für den 2,5 fachen Preis
Was die 780 betrifft, kommt immer drauf an, wie stark NV das Teil einbremst.
Wenn diese ~700€ sich bewahrheiten sollten, gehe ich davon aus, das Teil wird näher an Titan als an der 680er liegen. Somit könnte da ggf. ein Leistungsunterschied von ~10% zu Titan bestehen bleiben.
Die große Preisfrage bleibt, wer sich sowas dann kauft. Ich liebäugel zwar mit dem Teil, aber so recht überzeugt bin ich davon noch nicht, was die Gerüchte anbelangt...
Ich bin schon mittlerweile fast soweit, dass ich mir sogar ne GTX 790 aus zwei 770er Chips wünsche
und diese hoffentlich dann 4GB pro GPU haben werden.
Da wäre ich dann auch bereit, 1000€ für zu zahlen
Und GK110 kann mir dann gestohlen bleiben
PS: mal was anderes, was hat dich eigentlich vor kurzem "geritten"?
Du lässt mittlerweile kein gutes Wörtchen mehr auf AMD... Obwohl du doch vor ein paar Wochen noch äußerst zufrieden damit warst