Erste Spekulationen zur GeForce GTX 780, 770 und GeForce GTX 760 Ti

Ich werd mich am Anfang ganz dezenz zurückhalten,mal sehen was der Bestellfinger selbstständig macht,wenn ich mal ein Bierchen zuviel getrunken habe:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow... das nenne ich Glück in Unglück. Hatte zwei AMD 7950 bestellt (MSI Twin Frozr), beide hatten einen Herstellungsfehler also ließ ich sie gegen eine EVGA 670 Sig2 FTW austauschen, welche übrigens absolut perfekt läuft.
Diese Grafikkarte ist Bestandteil des Step-UP Programms... sobald ich mich dafür registriere habe ich 90 Tage in denen ich ohne Zusatzkosten "Upgraden" kann. In diesem Fall würde ich von der 670 auf die 780 Upgraden.
Ich registriere die GPU erst am 01.05.13 für das Step-UP... das heißt das ich bis zum ~01.08.13 upgraden kann. Bis dahin sind hoffentlich die ersten EVGA Custom Design's für die 780 erschienen....

Ich fürchte das dies nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst denn entscheidend für EVGA ist denke ich der Kaufbeleg(Datum) u nicht wann du das Step Up auf der Seite selbst eiingeleitet hast

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das dies nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst denn entscheidend für EVGA ist denke ich der Kaufbeleg(Datum) u nicht wann du das Step Up auf der Seite selbst eiingeleitet hast

Rechnungsdatum ist der 19.04.13 und das sind noch keine 14 Tage... auch nicht am 01.05.13.

Zuletzt bearbeitet:
Gezählt wird aber soweit ich das recht verstehe ab Kaufdatum die 14 Tage sind nur das Zeitfenster in dem das Ganze angemeldet werden muss um überhaupt teilzunehmen

Gezählt wird aber soweit ich das recht verstehe ab Kaufdatum die 14 Tage sind nur das Zeitfenster in dem das Ganze angemeldet werden muss um überhaupt teilzunehmen

Nun... das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das ich im Mai/Juli upgraden kann ;).
Aber trotzdem danke fürs richtigstellen.

Edit: Bin jetzt für das Step-UP registriert und habe noch 81 Tage, sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun... das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das ich im Mai/Juli upgraden kann ;).
Aber trotzdem danke fürs richtigstellen.

Edit: Bin jetzt für das Step-UP registriert und habe noch 81 Tage, sollte reichen.

Ob das so stimmt kannst du ja nochmal EVGA befragen hier im Forum aber ich denke schon das die den Rechnungsbeleg als Grundlage nehmen :)

Ich werde mir auch die GTX 780 zulegen da ich mein Ganzes Geld ohne abzüge für meine GTX680 Exo bezahlt habe wieder zurückbekomme 450 Euro von Mix und die karte ist von Oktober/November Letzten jahres :bigok:

Und da warte ich doch gerne noch denn Monat und zocke solange mit meiner GTX470 um mich noch mehr auch die GTX 780 zu freun :)

Jupp,

es zählt das Datum auf dem Kaufbeleg.

Habe das Step-Up von EVGA auch schon in Anspruch genommen, hatte mir damals eine (damals schon angestaubte) 7800 GTX geholt,
weil mir die schnellen 8000er (8800GTX/Ultra) zu teuer waren. Als dann die 8800GT kam habe ich das in anspruch genommen. Musste
dann natürlich die Differenz von meinem Kaufpreis zur UVP der neuen Karte zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wirds vermutlich die gtx 770. Hoffe das die so bei 300-350 € liegen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei dem preis wäre das ein schlag ins gesicht für AMD weil genauso schnell wie die HD7970 und mehr VRAM da müsste AMD preise senken!

Ich gehe aber eher von 400-450€ für die GTX770 aus und dann 550€ für die GTX780

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem preis wäre das ein schlag ins gesicht für AMD weil genauso schnell wie die HD7970 und mehr VRAM da müsste AMD preise senken!

Ich gehe aber eher von 400-450€ für die GTX770 aus und dann 550€ für die GTX780

Denke auch das sie da keine Kampflinie fahren werden solange es die Situation nicht erfordert die Preise werden wohl in den Regionen liegen wie du vermutest:)

Ich tippe mal auf knapp 700 Euro für die 5GB Variante bei Release die werden nix verschenken wenn AMD nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob 3 oder 5GB macht es auch nicht mehr Fett.
Dann kann man bei Gefallen gleich zur HD7970 6GB Version greifen, welche wohl der Gegenspieler der GTX 770 werden könnte, Preislich wird die 6GB Version der GTX 770 wohl angepasst.

Aber es wird selten so heiss gegessen wie gekocht :-)

bevor ich eine HD7970 mit 6GB kaufe besorge ich mir 1000x lieber eine GTX780 mit 5Gb weil die hat auch die leistung mit OC

Boar was sind die Karten teuer o:
Da bleib ich doch lieber erstmal bei meinen beiden 7970ern x:

Habe mal etwas gerechnet so das ich einen einblick bekomme wie schnell die GTX780 im vergleich zur HD7970 sein wird bei CRYSIS 3 und da sollte die GTX780@900Mhz in etwa so schnell sein wie eine HD7970@1200Mhz und wenn ich dann mit wakü die 1150-1200MHz hinbekommen kann wäre ich sehr zu frieden weil dann müsste die HD7970 ja schon mit mehr als 1550Mhz takten wenn die GTX780 beim OC genauso scalliert wie die Titan und das wäre richtig fett fals das ding für 550€ zu haben ist.

Ich bin wirklich gespannt darauf, was Nvidia da Anfang Juni zeigt. Da scheinen ja Karten für jedes Leistungsspektrum zu kommen.

An der Spitze steht aber weiterhin die schon erschienene Titan, Karte oder? Kann man dann da in ~15% Schritten zurückrechnen?

Also so:

Titan - 780 Gtx - 770 GTX - 760 GTX Ti

In dem Fall müsste die 770 GTX leistungsmäßig ca. mit der bisherigen 680 GTX übereinstimmen, oder? Außerdem hätte sie natürlich standardmäßig doppelt soviel Speicher.

Und die 760 GTX TI müsste dann etwa auf dem Niveau der 670 GTX liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke das das so passt. Wenn nv dann noch kampfpreise fahren würde wäre AMD echt am arsch

Kann man dann da in ~15% Schritten zurückrechnen?

Also so:

Titan - 780 Gtx - 770 GTX - 760 GTX Ti

In dem Fall müsste die 770 GTX leistungsmäßig ca. mit der bisherigen 680 GTX übereinstimmen, oder? Außerdem hätte sie natürlich standardmäßig doppelt soviel Speicher.

Das ist alles noch nicht 100% gesichert. Sicher, die Reihenfolge passt, und Titan wird die Top Karte bleiben, dürfte sicher sein... Aber wie der Abstand ist, bleibt abzuwarten.
Der Leistungsunterschied zwischen Titan und der aktuellen GK104 680er beträgt bei FullHD und 2560er Standardauflösung ~30-35%. Je nach Spiel auch mal was mehr oder weniger...

Ob die GTX 770 mit gleichen Taktraten wie die 680er kommt, ist aus meiner Sicht zumindest fraglich. Könnte mir viel eher vorstellen, NV dreht dort weniger Takt rein um die Lücke größer zu machen. Auch sehe ich keine direkte Abhängigkeit, warum man unbedingt die 770 vor bzw. gleich schnell zur 680er ansetzen muss. Vor allem wird es wohl nur sehr sehr wenige Umsteiger von den 600er auf die 700er Karten geben.

Auch vollkommen unklar ist, wie man die 780er genau plaziert. Gerüchten zur Folge könnte es ein K20 Tesla ähnliches Produkt werden. Sprich 13 SMX, 320Bit SI und 5GB VRAM. TDP 225W + Boost V2 ala Titan.
Je nach Kühlleistung und Freiraum im Boost wird das Ding mehr zu Titan oder mehr zur 770er hin agieren.

Ich denke, dass es bei mir die GTX 770 oder 780 sein wird. Die GTX 570 muss langsam mal gegen was neues ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH - AMD kleines Schmierblatt, um wilde Gerüchte in die Welt zu verbreiten. Taten sie auch schon mit "Titan Ultra" oder jetzt mit Grid 2.

Mal jemand von nVidia:
Folks, if you were following the stories leading up to the 680 launch, 99.9% of them were off base. I suggest waiting until we actually announce something before making judgements or declaring yourself 'done' with PC gaming.
NeoGAF - View Single Post - Rumour: Nvidia 700 series launching mid-May (5GB VRAM for the 780)

Also Leute, ganz easy.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh