Erstes Apex-Modell für AMD-Nutzer: YouTube-Video leakt das ASUS ROG Crosshair X870E Apex

@Niko199112
Laut ASUS war es zum Zeitpunkt der CES noch in einer sehr frühen Prototyp-Phase. Mal sehen was wird. (Ich warte ja selbst.)

Zum X870E Apex: Bios 0406 mit AGESA 1.2.0.3a Patch A ist nun auf dem Server Verfügbar.

Und hier ein 3DMARK Time Spy Wert eines X870E APEX mit einer 5090:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Fotos die Sugio vor einem Monat gezeigt hat an, das ist kein Protypen oder Engineering Sample, das Board kannst du von einem Retail Board nicht unterscheiden.

Da wird sicher noch am UEFI und der Speicherunterstützung gefrickelt, aber das passiert ja ohnehin ständig, auch nach dem Release.

@Niko199112
Laut ASUS war es zum Zeitpunkt der CES noch in einer sehr frühen Prototyp-Phase. Mal sehen was wird. (Ich warte ja selbst.)

Zum X870E Apex: Bios 0406 mit AGESA 1.2.0.3a Patch A ist nun auf dem Server Verfügbar.

Und hier ein 3DMARK Time Spy Wert eines X870E APEX mit einer 5090:
Man ey sollen die doch das Z890 Nehmen andere Chipsätze rein Fertig... aber nein wäre ja zu einfach

Letzte Info war Ende März. Ich habe aber mal eine nachfrage beim Vertrieb gestellt.

Gibt es mittlerweile Bilder vom Extreme?

Also vom Vertrieb Germany habe ich noch keine Antwort bekommen, bestimmt weil Wochenende ist.

Aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte wird es eine sogenannte "formelle" Pressemitteilung geben für die Boards so bald es dafür bereit ist diese zu veröffentlichen.

Das ROG CROSSHAIR X870E APEX und das TUF GAMING B850 BTF WIFI W werden ja schon seit einigen Wochen auch auf dem Server gelistet mit Downloads, also denke ich mir das bei den Beiden Boards es nicht mehr lange dauern wird. Beim EXTREME bin ich da etwas skeptisch, denn dazu findet man noch Garnichts.

Bin ich der Einzige, dem die Art der Präsentation in Vegas missfällt? Ich meine ein staubiges Board so auszustellen? Von dem einzelnen hässlichen Kabel in den ATX Port ganz zu schweigen.

Doch erstes Lebenszeichen vom X870E EXTREME!

Neue Beta von HWinfo v8.23-5675 bringt Verbesserte Sensorüberwachung fürs ASUS ROG CROSSHAIR X870E EXTREME

HWiNFO® v8.23-5675 Beta available.

Changes:
  • Added Memory-only mode.
  • Added monitoring of VRAM Read/Write Bandwidth on Intel Arc B-series GPUs.
  • Enhanced sensor monitoring on ASUS ROG CROSSHAIR X870E EXTREME.

Doch erstes Lebenszeichen vom X870E EXTREME!

Neue Beta von HWinfo v8.23-5675 bringt Verbesserte Sensorüberwachung fürs ASUS ROG CROSSHAIR X870E EXTREME

Die vorstellung soll doch vlt auf der Computex stattfinden

Ich amüsiere mich allenfalls darüber, hätte halt schon längst was anderes gekauft, aber vielleicht starrst du ja lieber auf Prozessor und GPU statt sie zu nutzen. :unsure:
Es gibt nix vergleichbares .... Godlike ist die Hässlichkeit in Person und Gigabyte Extreme ist die M2 Kühlerbefestigung eine Absolute Katastrophe und Bios naja mies

Hol' dir doch das Hero, das macht das was du damit anstellst auch nicht schlechter als das Extreme.

Oder bau' dir am besten dein eigenes Board, dann musst du keine Kompromisse eingehen. :LOL:

Was erhoffst du dir denn von dem Extreme? Schneller wird es nicht, OC hängt viel mehr vom Chip ab als vom Board und ob 200Mhz aufm Ram bei der X3D CPU sooo den Unterschied machen, kann man auch in Frage stellen. Am Ende wird vor allem der absurd hohe Preis extreme, der sich sicherlich um bzw. über dem eines gut ausgestatteten Threadripper Boards wir dem AsrockRack WRX90 WS EVO (Octachannel, >100 Gen5 Lanes, Dual 10g Lan) bewegen wird.

Was erhoffst du dir denn von dem Extreme? Schneller wird es nicht, OC hängt viel mehr vom Chip ab als vom Board und ob 200Mhz aufm Ram bei der X3D CPU sooo den Unterschied machen, kann man auch in Frage stellen. Am Ende wird vor allem der absurd hohe Preis extreme, der sich sicherlich um bzw. über dem eines gut ausgestatteten Threadripper Boards wir dem AsrockRack WRX90 WS EVO (Octachannel, >100 Gen5 Lanes, Dual 10g Lan) bewegen wird.
Ästhetik , größe , geiles Aussehen , Überdimensionierte Kühlkörper

Safedisk mit dem APEX und AMD 9950X3D

9950X3D/X870E APEX 8600CL32 Memory OC
😁

CPU Delid and FCLK 2233

482353565_29394116523505905_455814229551310585_n.jpg

483991912_29397416106509280_6164673747290830991_n.jpg

9950x3d_48k.png

Quellen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh