Erstes Auto für 12'000€. Empfehlungen?

Dann solltest du das erst mal herauskriegen und dann erst ein Auto kaufen.
Davon hängt ja auch maßgeblich die Motorwahl ab.

Die ersten paar Wochen, wenn du dann auf Autosuche bist, kannste auch mit Bahn zur Uni kommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer 5k bekommt man auch vollwertige autos ohne das es deinem image schaden wuerde...

Image? :hmm: Er wird/ist 18, da tut er mir ja wirklich leid, wenn er sich wegen des Images ein Auto kauft bzw. ein bestimmtes. Aber gut, was kenn ich mich schon aus..

Nö mit image hat das nichts zu tun aber ich möchte damit ein paar jahre rumfahren und mir nicht jedes mal denken: Was hab ich da fürn schrott gekauft.

Dir ist bewusst was 5000€ wert sind bzw das autos in diesem preissegment noch lange kein schrott sind?

Juchhu - ein junger Mann mit Verstand !

Kaufe nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (siehe Posting #53) und gut ist.
So bringt du dich nie nächsten Jahre in keine finanzielle Zwangslage ...

Unglaublich was er TE von sich gibt. Schau dir mal nen paar Autos an, die früher unendlich teuer waren und die heute keiner mehr will. Du bekommst die dicksten BMW oder Audis für 5000€ - der Unterhalt an sich ist die andere Sache, aber nen BMW 7er ist alles andere als Schrott...

Ich find ihn so geil :d schöpfe die 12000 € voll aus du machst das schon.

Einerseits wird hier drüber geredet wie günstig und sparsam es sein soll dann wird drüber geredet ob man das komplette Budget benutzen soll was geht ab ? Kauf dir ein Fahränfänger freundliches Auto für Max 3-5k mit 5-6L Verbrauch und spar dir den rest.

Ich komme mir nach den Aussagen hier total madig vor ich hatte damals 10.000€ Budget für meinen erst Wagen habe mich dann wie 1. Seite geschrieben fürn Hyundai Getz 1.1 2005 Bj. entschieden verbraucht wenig und fährt sich gut 1900€ fürs Auto + 1x Werkstattbesuch 400€ und das ist 4 Jahre her und Schrott ist es keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er wusste, was er wollte. Das ist das große Problem des Threaderstellers. Will er einfach nur von A nach B mit etwas Komfort? Will er bisschen was sportliches?

Sorry, aber ich glaube dass du, lieber TE, noch nicht wirklich weißt was du willst :-)fresse:). Werd dir darüber erst einmal klar und frag uns dann nach Vorschlägen aus Kategorien deiner Wahl.

Ich meinte ein bestimmtes, nur, dass er bei Freunden cool ankommt oder bei Mädls, weil er z.B. nen 1er fährt, und nicht nen Dacia (symbolisch gemeint).

Jap, bin 18 und entweder du hast mich falsch verstanden und wir reden aneinander vorbei, oder du hast unrecht :p Aber klar, den Bimmer hab ich mir nur zum Angeben und Eindruckschinden beim anderen Geschlecht gekauft, ich fahre damit laufend Runden um den Hauptplatz um gesehen zu werden ;-)

Und ich mir meinen hochbeinigen Audi auch nur, damit ich in der Stelzenszene gut ankomme

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hab mal noch n bissl auf autoscout rumgeschaut und folgenden golf gefunden. Der motor ist ein wenig zu stark (will nicht soviel leistung und mein vater würde das auch nicht unterstützen) doch der ist soweit ich das sehe top ausgestattet und sieht auch nicht schlecht aus. Hab ich da was übersehen oder warum ist der im vergleich zu allen anderen so verdammt billig?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 TDI DPF DSG GTD, Diesel,

Der Fuchsschwanz fehlt :rolleyes:

PS: wie gut, daß du "wirtschaftlich" kaufen möchtest und überhaupt nicht aufs Outfit achtest :wall:

Hab mal noch n bissl auf autoscout rumgeschaut und folgenden golf gefunden. Der motor ist ein wenig zu stark (will nicht soviel leistung und mein vater würde das auch nicht unterstützen) doch der ist soweit ich das sehe top ausgestattet und sieht auch nicht schlecht aus. Hab ich da was übersehen oder warum ist der im vergleich zu allen anderen so verdammt billig?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 TDI DPF DSG GTD, Diesel,

Es ist nen Fake. Wenn du den anschreibst bekommst du ne bescheuerte Story geschickt. Das Auto steht dann meist angeblich in England...

"Für weitere Informationen wenden nur ::: Autogtb@gmail.com ":lol:

Sind schon viele drauf reingefallen. Werd ich nie kapieren xD

"Unser Geschäft Uhr. Laufe der Woche sind betwen von 9.00 bis 18.00 Uhr, also nicht mit uns Kontakt über das Telefon nach 6 Uhr Wir über die E-Mail erreichbar sind die meiste Zeit, also wenn Sie in Eile sind, mailen Sie uns mit Ihrem fragen in Bezug auf das Auto für Sie interessiert und wir werden Ihnen so bald wie möglich beantworten."

Ja kauf den ruhig :fresse:

Eben nicht - er sollte sich einen Kleinwagen kaufen, den er auch bezahlen kann (incl. Nebenkosten für die nächsten Jahre)

Ist ja zur Zeit einer der besten Threads im Forum, ich gebe auch mal meine Meinung dazu.

Sein Vater wird schon wissen wieso er ihm 12.000,- € für das Auto angeboten hat, ich denke ihr wird ihn schon nicht sitzen lassen wenn mal was kaputt geht. Soll er sich den 1er kaufen und gut ist. Vaddi ist darüber sicherlich auch glücklich! Dann fährt er nen Beamer, kann damit sportlich oder langsam fahren, bei Frauen kommt er auch nicht schlecht an und vor dem Club braucht er sich auch nicht schämen. Er ist halt auch noch jung, besser jetzt nen Beamer als einen tiefergelegten Opel Astra mit Spurverbreiterung. Wenn er 1100,- € im Monat Bafög bekommt + Unterstützung durch das Elternhaus, dann stellt so ein Auto auch kein Problem dar und versichert wird die Kiste garantiert auch über die Eltern. Kauf dir einen Einser mit Xenon Licht, Klima und vllt. Navi (wenn nicht über das Handy) das reicht, dafür direkt vom Händler mit weniger Kilometern.

Der einser bzw golf sind doch kleinwagen. Natürlich was anderes als ein Polo etc aber ich denke mal nicht dass da so ein riesiger unterschied ist. Und wie gesagt meine Eltern unterstützen mich ja solange ich es nicht übertreibe und ob ich jetzt paar k€ mehr fürs auto ausgebe weil ich gerne zubehör habe ändert das ja nichts an den laufenden Kosten außer wenn was kaputt geht aber daher will ich ja nicht die ganzen 12000 ausgeben um da noch ne reserve zu haben. Natürlich ist mir bewusst dass ich wenn ich das Auto gegen nen Baum fahre die nächste Zeit auf Bus und Bahn zurückgreifen muss aber das will ich mal nicht hoffen. Und eine möglichkeit wäre auch (davon hab ich keine ahnung aber das ist so ne überlegung gewesen) über meinen Vater ne Vollkasko zu machen. Der hat schon seid zig jahren keinen Unfall mehr gemacht bzw wenn was kleines war hat er es aus eigener Tasche gezahlt also sollte der Beitrag da sehr niedrig sein. Wenns soweit ist spreche ich nochmal mit ihm darüber.

EDIT:
Naja navi brauch ich nicht. Ich denke mal nicht dass ein navi aus nem 2-3 jahr alten auto besser ist als ne aktuelle navigon version (vllt gibts ja auch iwann mal tomtom für android) auf dem Galaxy S2 bzw hab ich mir auch ein iPad mini mit Tomtom app überlegt. Der einzige vorteil an nem eingebauten navi ist mMn., dass es besser aussieht als da so n teil am Fenster hängen zu haben aber das ist kein Problem.

BTW: Den Golf find ich auch nicht umbedingt hässlich. Welches der beiden ist eurer Meinung nach langlebiger bzw besser verarbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Der 1er ist eben kein Kleinwagen...hier mal für Dich die offiziellen Bezeichnungen!

Kleinstwagen: Opel Adam, VW UP, Ford Ka...
Kleinwagen: Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta...
Kompaktwagen/Klasse: Opel Astra, VW Golf, Audi A3, 1er BMW...
Mittelklasse: Opel Insignia, VW Passat, Audi A4, 3er BMW...
Gehobene Mittelklasse: Audi A6, 5er BMW...
Oberklasse: Audi A8, VW Pheaton, 7er BMW...

Davon abgesehen ist ein Kleinwagen z.B. der Polo heute so groß wie früher z.B. Golf 3 Kompaktwagen, die Preise haben sich auch nach obern verschoben, ein Mitteklassewagen wie der A4 kostet mit guter bis sehr guter Ausstattung gerne mal das was früher die gehobene Mittelklasse evtl. sogar die Oberklasse gekostet hat z.B. Audi A4 ca. 50.000-60.000€.

Der 1er zumindest das erste Modell ist vom Platz ehr nen Polo.

Aber nochmal fahr Probe und kauf denn was du für richtig hälst. Alles andere is doch sinnlos..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich bin schon ne menge autos gefahren. was fahrspaß angeht, ist der 1er wirklich ganz vorne, vor allem der 120d im stadtverkehr. da wär platz nur ein argument für den, der nur von a nach b will und sonst weiter kein großes interesse an autos hat.

was qualität angeht, ist der auch top.

212086-100ktest.jpg

Erzähl doch nicht...der 1er ist genauso groß wie ein Golf 6, hat nichts mit nem Polo zu tun.

Von wem ist die Liste...? Jede Zeitschrift, jedes Institut hat andere Sieger, ich sage nur Astra J als zuverlässigstes Auto. Statistiken sollte man nur glauben wenn man sie selbst erstellt hat. Wenn man eine Postet sollte man zumindest immer die Quellen mit angeben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine 100.000km dauertestliste von autobild. da spielt die subjektive meinung zum auto vom magazin keine rolle. jeder defekt bringt punkte.

Und wie wurden diese Daten ermittelt?

Wird ja immer schlimmer hier.
Ich erstell auch gleich mal nen Excel File und schreibe meinen A6 auf Platz 1 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh