Erstes Auto für 12'000€. Empfehlungen?


von den genannten Problemen kann ich kein einziges bestätigen... das Ruckeln beim Anfahren ist bekannt und BMW ersetzt dann die Zündspulen (hat aber nichts mit der Kupplung zu tun)
und ich bitte Dich, da wird ein Heckantrieb mit einem Subaru (offensichtlich 4wd) verglichen... was soll ich sagen, ...Äpfel und Birnen :fresse:

ist schon gefährlich, wenn man etwas aufschnappt und es dann als absolute Wahrheit verkaufen möchte... :confused:

Was ich dem TE empfehler kann, ist das 1erforum. Für Interessenten die beste Analufstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran gefährlich? :hmm: Er schreibt ja auch, dass das mit dem unsicherem Fahrverhalten nur beim Diesel ist, was wohl heißt das es mit dem Benziner besser ist / sein soll.
Besonders das Anfahren mit dem 120d soll schwierig gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Wenn ich 12K hätte dann würde ich mir einen gebrauchten Audi A4 besorgen.

Ich denke mal du wirst auch eine anständige Anlage benötigen daher würde ich ein bisschen runtergehen vom Geld.
 
weil es Halbwahrheiten sein können, die jemanden irre führen :) Ich bin auch den 123d im Winter (bei Schnee) gefahren und auch das ist kein Problem... (bis auf den Diesel-Sound) :P

aber wir sind uns schon einig, dass ein Hecktriebler im Winter nicht so gut zu händeln ist wie ein Fronttriebler.. und dass ein Allradwagen noch besser ist :d

aber wie Cole schon sagte.. die Diskussion ist atm eh sinnfrei :)
 
die einser aus dem jahrgang fühlen sich an wie billige pappdeckel was den innenraum angeht...naja bin audi gewohnt ;)
 
Audi war wohl 2006 besser...?!

Irgendwie wird hier ganz schön abgedriftet.

Wie gesagt der TE soll sich erstmal melden. Die Idee mit 0% Leasing oder so ist aber nicht verkehrt.


Sent from my iPhone 4S
 
@DamnedFreak
meintest du wirklich 130€ im Monat für die Versicherung? + Steuern? So ne ne kleine Knutschkugel? Das wären ja ~1500€ im Jahr. Abzüglich steuern, was bei so nem kleinen ja nicht so massiv viel sein kann, vllt 100-150€ ist das ziemlich viel finde ich allein für die Versicherung...

Hab schon 130 gemeint, der ist echt saubillig im Unterhalt. War halt jetzt nur ein Beispiel, ich brauchte vor 1 1/2 schnell ein billiges Auto, was ich mir noch während der Ausbildung leisten konnte. Ich zähl zwar die Stunden bis ichs im März 2014 abgeben kann, aber für ne temporäre Zeit von 3 Jahren ist so ne Knutschkugel mit Plastikinteriör garnicht verkehrt, zumal def. bezahlbar!

Was mir eben so beim surfen ins Auge gesprungen ist:

up! geht
 
Grundsätzlich ist ja die Frage, was man will.

Als ich vor neun Monaten die Entscheidung hatte, ob Neuwagen/Jahreswagen, oder Gebrauchten (beides um 15k€), habe ich mich für nen Gebrauchtwagen mit "relativ" wenig Kilometer entschieden, mein 330er hatte knappe 80k km runter und war 1. Besitz, sowie vom BMW-Händler. Da dachte ich mir, da kann nicht viel schief gehen. Und wenn, dann ist es klarerweise mal eben doppelt bis dreifach so teuer wie bei preislich vergleichbaren Jahreswagen, aber dieses Risiko muss es dir eben wert sein, ebenso kann logischerweise mehr kaputt gehen bei mehr Technik.

Mir war es wichtig, mehr Ausstattung und Motor zu haben, als einen Jahreswagen mit 75PS und bspw. nur vorne elektr. Fensterheber. Aber jeder wie er will, ich würde dir als erstes Auto auch nicht unbedingt eine höhermotorisierte Heckschleuder empfehlen, ich konnte ruhigen Gewissens damit leben, aber auch nur, weil ich seit nem Unfall anständig gefahren bin, davor eben mit dem jugendlichen Leichtsinn, so nach dem Motto ich kann eh von 100-0 in ner Sekunde, egal ob trocken feucht oder Eis.

Der 1. Winter steht noch aus mit meinem, bin schon gespannt, erlebe ich jedoch nur, wenn ich mir noch WR kaufe, ansonsten abmelden und Winterauto kaufen (mit Heckantrieb versteht sich :fresse2: )
 
Soviel zahl ich in etwa für meinen @ Haftpflicht bei 80% :fresse: Finds auch sehr teuer, also 130€ sind für eure Verhältnisse ja extrem teuer,aber vielleicht hab ich auchs nur falsch verstanden.
 
leasingrate + steuern + versicherung ergeben die 130€ - und das is durchaus günstig o_O


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Naja wer leased denn schon als Privater.. Aber egal, darüber will ich jetzt garnicht diskutieren, da gibts eh nur einen richtigen Standpunkt :p
 
wie bereits gesagt isses nur n quasileasing, warn angebot mit 0% zinsen und 0 anzahlung vom chevrolet händler..


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Mhh OK, inkl. Leasingrate... das klingt dann wiederum OK ;)

Nämlich aus dem Satz "zahle Steuern/Versicherung (20% Vollkasko über meine Eltern)/Rate monatlich 130€ plus ~ 70€ Sprit" geht die Leasingrate nicht hervor ;)
Wobei sich das mit 20% halt auch quasi nicht vergleichen lässt. Gängigerweise wären da wohl ~140% bzw. ~80% als Zweitwagenneueinsteiger Tarif auf dem Papier. Und das sind mal viermal mehr für die Kasko :fresse:
Da dürfte dann wohl ne 200€ im Monat + Sprit stehen.

PS: man sollte da aber auch aufpassen. Die günstige Rate täuscht an der Stelle wohl etwas. Sagen wir, von den 130€ sind ~60€ Leasingrate. Heist also 3x12x60€=2160€ nach drei Jahren "angezahlt"
Was kost so ein Wagen? Doch sicher zwischen 6-10k €?
Will man nach den drei Jahren dann weiter fahren, sollte man also den Differenzbetrag auch haben. Oder eben ne Anschlussfinanzierung abschließen, welche dann sicher mit mindestens 5-10% Zinsen aufschlägt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh hier wurde ja echt viel geschrieben. Weiß garnicht mehr was so alles da steht in den letzten 2 1/2 Seite. Soweit ich das verstanden habe würde mein vater das auto bar zahlen, sonst hätte er es mir nicht so angboten.

Zu der Fahrweise. Ich denke schon dass ich relativ vernünftig fahre. Abstand halte ich auf jeden fall mehr als es mir in der fahrschule beigebracht wurde. Auf der autobahn mit 140 mind 120m. In meiner Familie ist mal jemand auf der Autobahn umgekommen deshalb bin ich vorallem da sehr vorsichtig. Natürlich fahre ich auch mal etwas schneller an, wenn die straße trocken ist aber wer tut das nicht wenn er jung ist.....

Ich werde mir den einser auf jeden fall mal mieten und mir von innen anschauen. Ich brauche nicht soo wahnsinnig viel zubehör. Gescheite lichter,klimaanlage (am besten mit automatik)und ne parkhilfe (diese piep dinger würden reichen) wären evtl. nicht schlecht. Und vllt noch beheizbare außenspiegel.
Mehr brauch ich nicht. Ich denke auch dass ein bmw mit 70kkm schon den größten wertverlust hinter sich hat und in 5j noch mehr wert ist als ein auto was jetzt 10kkm hat und das gleiche kostet.
 
Du bist auf piep piep angewiesen und willst dann son Auto? Gute Nacht. Vielleicht dochmal über die 1000€ Schlurre nachdenken wos wurst ist, wenn du wogegen ditscht.
 
nö bin ich nicht aber es ist einfach praktischer weil man dann auf wenige cm hinten ran fahren kann was man vllt sonst nicht so genau abschätzen kann. Der I30 mit dem ich zz rumfahre hat das auch nicht aber es ist einfach praktisch....
 
Meine Güte, nur Extreme hier ... 12k halte ich auch für sehr viel Geld fürs erste Auto. Aber dann gleich mit 1000€ Karren ankommen? :hmm: Wie wäre es mit einem Wagen so um die 7-9k rum?

Ich guck mir den Thread mal weiter an :d BMW-Fans schlagen BMW vor, VAGler schlagen VAGs vor ... herrlich :d
 
Wer von den Eltern ein Auto für 12 000€ mit 18 Jahren gekauft bekommt, der brauch sich doch über Spritpreise und andere Folgekosten keinerlei Gedanken machen, oder? Die Studenten die Autos in der Preisklasse fahren, brauchen wahrscheinlich eh nicht auf den Preis schauen. Da wirds doch auch egal sein, wenn er das Auto im Laufe der Zeit demoliert, wird halt später ein neues angeschafft :hmm: .
 
Meine Güte, nur Extreme hier ... 12k halte ich auch für sehr viel Geld fürs erste Auto. Aber dann gleich mit 1000€ Karren ankommen? :hmm: Wie wäre es mit einem Wagen so um die 7-9k rum?

Ich guck mir den Thread mal weiter an :d BMW-Fans schlagen BMW vor, VAGler schlagen VAGs vor ... herrlich :d

Ich sehe mich nirgends BMW vorschlagen :fresse: Würd ich ihm auch nicht raten, erstmal mit FWD anfangen, mit RWD experementiert man anfangs eh nur dämlich rum, wenn man frisch den Schein hat.

Wer von den Eltern ein Auto für 12 000€ mit 18 Jahren gekauft bekommt, der brauch sich doch über Spritpreise und andere Folgekosten keinerlei Gedanken machen, oder? Die Studenten die Autos in der Preisklasse fahren, brauchen wahrscheinlich eh nicht auf den Preis schauen. Da wirds doch auch egal sein, wenn er das Auto im Laufe der Zeit demoliert, wird halt später ein neues angeschafft :hmm: .

Spricht da der Neid? :fresse2:
 
Lohnt sich ein Auto überhaupt in großen Städten als Student? Man kann kostenlos mit den Öffentlichen fahren und in den Großstädten stehen die Autos doch mehr im Stau als sie fahren.

Naja kostenlos.. In München z.B. wäre das vielleicht für die einen oder anderen ganz schön :fresse: Aber seis drum, darum gehts nicht.
 
Ich sehe mich nirgends BMW vorschlagen :fresse: Würd ich ihm auch nicht raten, erstmal mit FWD anfangen, mit RWD experementiert man anfangs eh nur dämlich rum, wenn man frisch den Schein hat.

Es soll Leute geben, die mit einem Auto einfach nur von A nach B wollen ;) Hab ich gehört :d
 
Ja, für dich. Und für mich auch. Aber eben nicht für alle ;)
 
Wer von den Eltern ein Auto für 12 000€ mit 18 Jahren gekauft bekommt, der brauch sich doch über Spritpreise und andere Folgekosten keinerlei Gedanken machen, oder? Die Studenten die Autos in der Preisklasse fahren, brauchen wahrscheinlich eh nicht auf den Preis schauen. Da wirds doch auch egal sein, wenn er das Auto im Laufe der Zeit demoliert, wird halt später ein neues angeschafft :hmm: .

Das stimmt so nicht ganz. Ich bekomme einmalig die 12000 und danach ist schluss mit geld. Dann bekomme ich grad soviel dass ich mir ne kleine wohnung/zimmer/wg.... was auch immer leisten kann und eben was zum leben. Wenn das auto kaputt ist hatte ich halt pech. Und ich muss mir auch um die folgekosten sorgen machen weil alles was teurer ist als das umbedingt nötigste. (kleinstwagen...) muss ich aus eigener tasche zahlen. Bekomme ja als luxemburger jedes jahr 13000 während dem studium von denen ich die hälfte zurückzahlen muss. Dann halt noch was kleines von den eltern.
Das auto dient tatächlich dazu um von a nach b zu kommen (was für ein wunder) Natürlich soll der weg dazwischen auch ein bisschen spaß machen sonst würde ich ja keine 12000 ausgeben wollen aber es dient primär als fortbewegungsmittel und nicht als spielzeug.
 
Das stimmt so nicht ganz. Ich bekomme einmalig die 12000 und danach ist schluss mit geld. Dann bekomme ich grad soviel dass ich mir ne kleine wohnung/zimmer/wg.... was auch immer leisten kann und eben was zum leben. Wenn das auto kaputt ist hatte ich halt pech. Und ich muss mir auch um die folgekosten sorgen machen weil alles was teurer ist als das umbedingt nötigste. (kleinstwagen...) muss ich aus eigener tasche zahlen. Bekomme ja als luxemburger jedes jahr 13000 während dem studium von denen ich die hälfte zurückzahlen muss. Dann halt noch was kleines von den eltern.
Das auto dient tatächlich dazu um von a nach b zu kommen (was für ein wunder) Natürlich soll der weg dazwischen auch ein bisschen spaß machen sonst würde ich ja keine 12000 ausgeben wollen aber es dient primär als fortbewegungsmittel und nicht als spielzeug.

So wie sich das anhört wäre es mMn nach das dümmste die12k aufn Kopp zu hauen. Kauf dir was schickes 0815 mäßiges für um die 7k und behalt den Rest für den Unterhalt etc. Ob du dann nen Golf nen Astra oder nen civic oder sonst was in der kompaktklasse nimmst ist Wurst. Momtagskarren oder kaputt getretene gebrauchte gibt's überall. Wobei ich falls es wirklich 12k sein müssen nur nochmal hyundai und Kia empfehlen kann.
 
Dennoch geht es keinen was an was ihm die Eltern bezahlen. Hat nichts mit dem Auto zu tun.

Wenn sich es die Eltern leisten können ihm eine Wohnung, ein Auto was auch immer zu kaufen, dann ist es eben so!

Mein Gott, muss man sich für sowas noch rechtfertigen.


Sent from my iPhone 4S
 
Was ist daran gefährlich? :hmm: Er schreibt ja auch, dass das mit dem unsicherem Fahrverhalten nur beim Diesel ist, was wohl heißt das es mit dem Benziner besser ist / sein soll.
Besonders das Anfahren mit dem 120d soll schwierig gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

dann soll er mal fahren lernen...

das ding hat dsc, du kannst mit 5000 u/min losfahren und kupplung schnalzen lassen, den rest macht die elektronik...

einfacher kann man gar nicht fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh