mastergamer
Semiprofi
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Ja, für dich. Und für mich auch. Aber eben nicht für alle
Vertue ich mich da grade oder redest du von brachialen ~60ps?
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Ja, für dich. Und für mich auch. Aber eben nicht für alle
dann soll er mal fahren lernen...
das ding hat dsc, du kannst mit 5000 u/min losfahren und kupplung schnalzen lassen, den rest macht die elektronik...
einfacher kann man gar nicht fahren
hab vor über 2 jahren auch so nen Thread gemacht...
ist darauf hinausgelaufen, dass ich zu fällig an nem Händler vorbei gefahren bin und DAS auto gesehen habe, was garnicht empfohlen wurde hier im Luxx
Habs mir angeguckt, die typischen Schwachstellen ergooglet und es mir dann gekauft.
http://www.hardwareluxx.de/community/f105/auto-gesucht-bis-5000-a-713217.html
Es gibt Leute die ein Auto mit viel Leistung haben und gut und rücksichtsvoll fahren, aber eben auch Leute die Autos mit wenig Leistung besitzen und rücksichtslos fahren. Und ganz ehrlich? Mir fallen die Leute mit weniger Leistung öfters negativ auf als die anderen.
Regt euch nicht über andere Fahrer auf. Ihr wisst, dass ihr es besser macht und das ist auch gut so, dass euch die schlechte Fahrweise andere Teilnehmer auffällt. Jedoch gibt es meiner Meinung nach keine sinnvolle Möglichkeit denen das zu erklären. Idioten verhalten sich wie Idioten und werden es immer bleiben.
Einfach drüber wegsehen und immer vorausschauend fahren.
@Topic:
Fahranfängerwagen =! Polo oder anderer Kompaktwagen. Wenn man bedacht fährt und so wie es in der FS gelehrt wurde, kann man dank der elektronischen Helferlein jeden Wagen als Fahranfänger fahren. Jedoch sollte man sich nie komplett auf ESP,ABS und SRS verlassen. Auch ein modernes Fahrzeug unterliegt den physikalischen Gesetzen.
Einen Neuwagen würde ich für 12K nicht kaufen, die taugen nichts. Man freut sich dann zwar über ein neues Auto aber es macht keinen Spaß wenn man das kleinste Modell nehmen muss.
Wenn ich vor der Wahl stände 12K in ein Auto zu investieren, würde ich einen Chrysler 300C in der Diesel-Variante entscheiden. Da ist man um die 8-10K schon dabei und man hat wesentlich mehr, und was dem TE wichtig ist, mehr Luxusaustattung. Xenon, Tempomat, Klima, Elektrische-Fensterheber sind Serie. Der 300C baut auf den W211 von MB auf, heißt dass es ein solides Auto ist. Den Diesel kann man im Gegensatz zu den Benzinern auch recht sparsam bewegen. Wartungsarm ist dieser auch, da deutsches MB Aggregat. Beim Kauf sollte man nur die Vorderachsen anschauen und rund um die Kotflügel nach Rost suchen.
Meiner Meinung nach kriegt man für 8-10K kaum mehr Auto, welches sich auch recht sparsam bewegen lässt.
So sieht es aus.
Wie ich sehe, auch ein Jeremy Clarkson Sympathisant?
Und wieso?
Mein Erster hat 10k gekostet, das ist jetzt vier Jahre und 100k km her.
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Das Budget beträgt 12000€, muss aber natürlich nicht voll ausgeschöpft werden. Lohnt es sich eurer Meinung nach für dieses Geld einen Neuwagen zu kaufen? Da bekommt man doch bestimmt nicht viel Ausstattung....
Was mir wichtig ist:
- Billiger Unterhalt. Also ein zuverlässiges Auto, wo nicht nach 5 tsd km der Fensterheber versagt und kurz danach der Motor den Geist aufgibt.... Ihr wisst was ich meine.
- Möglichst viel Zubehör:
- Klimaanlage (am besten Automatik)
- Tempomat wäre schön
- Fernbedienung
- ....
- am besten Diesel (lässt sich mMn. besser (an)fahren)
- Stärker als der 99PS Motor vom Hyundai I30 (den hat meine Mutter und der kommt mir extrem schwach vor und er dreht im 5. Gang bei 130 mit >4000 U/m was bei langen Autobahnfahren nicht so schön ist)
Optisch gefallen mir der 1er BMW und der VW Golf sehr gut.
Ich würde mich über weitere Vorschläge sowie Pro/Contra der beiden genannten freuen.
Ich muss auch sagen dass mich bishere langsame autos mehr gestört haben als schnelle. Als ich am Sonntag abend gefahren bin war es dunkel, neblig und es hat geregnet. Dann bin ich mit ca 90-100 auf der rechten spur gefahren als plötzlich einer ohne blinker mit nem uralt ~ 40-50 ps wagen mit ~30 km/h auf meine spur gefahren ist und auf meine lichthupe mit dem mittelfinger aus dem fenster geantwortet hat anstatt schnell wieder aus dem weg zu fahren und ich musste mehr oder weniger voll auf die bremse treten. Da hab ich echt lieber dass jemand hinter mir beim überholen stress macht. das ist weniger gefährlich als so langsam auf die autobahn auffahren. Und wie schon mehrfach geschrieben suche ich keinen 200ps wagen sondern eher etwas was einfach ein bisschen schneller beschleunigt als der 99ps saugbenziner mit dem ich zz fahre. Der 105 ps golf würde mir da vom motor her auch reichen oder der bmw 116. Ich kännte auch mal nach nem I30 schauen. Der ist halbwegs in Ordnung aber der Innenraum gefällt mir nicht so.
Das stimmt so nicht ganz. Ich bekomme einmalig die 12000 und danach ist schluss mit geld. Dann bekomme ich grad soviel dass ich mir ne kleine wohnung/zimmer/wg.... was auch immer leisten kann und eben was zum leben.
weil man mit mehr ps anders umgeht. sehs ja jeden tag auf der autobahn. so ziemlich alles über dem "niveau" eines 1er bmw ist ne riesige gefahrenquelle weil sie entweder mit 150 in einem tunnel mit max. 100 km/h fahren, oder ohne zu blinken vom beschleunigungsstreifen über die 2 anderen bahnen auf die linke ziehen (wohlgemerkt sind alle spuren bis auf 2-3 pkw frei!). und das sind keine einzelfälle, sehe ich beinahe täglich. und desshalb will ich garnicht mehr ps, mein fofi lief auch schonmal 180, aber auf 5km grade, trockene, freie autobahn. klar ist es nicht gesagt dass jeder mit viel ps gleich wie ein berserker fährt, aber man lügt wenn man sagt diese fahrzeughalter neigen nicht dazu! denn wenn ich gefahrsituationen erlebe gehen diese fast ausnahmslos von audi-sportlimousinen, oder bmw-möchtegernsportwagen aus.
Ich muss auch sagen dass mich bishere langsame autos mehr gestört haben als schnelle. Als ich am Sonntag abend gefahren bin war es dunkel, neblig und es hat geregnet. Dann bin ich mit ca 90-100 auf der rechten spur gefahren als plötzlich einer ohne blinker mit nem uralt ~ 40-50 ps wagen mit ~30 km/h auf meine spur gefahren ist und auf meine lichthupe mit dem mittelfinger aus dem fenster geantwortet hat anstatt schnell wieder aus dem weg zu fahren und ich musste mehr oder weniger voll auf die bremse treten.
Und unter welchen Bedingungen war diese Situation?
Ich weis ja nicht, wie es in anderen (Bundes)Ländern ist, aber bei uns im Osten fährt man idR mit der Mentalität, das der Fahrer auf der rechten Spur dem jenigen, der auf die Bahn auffährt, auch Platz macht, sofern möglich... Denn dieser hat irgendwie immer das Problem, das die Beschleunigungsspur einfach irgendwann mal zuende ist... Sowas lernt man bei uns in der Fahrschule.
Also ohne die Umstände zu kennen, frage ich mich hier also, warum kam es überhaupt zu der Situation? Eventuell wäre es an der Stelle hilfreich(er) gewesen, wenn du hättest A einfach beschleunigt, um vor ihm hinter die Ausfahrt zu gelangen. Oder du B einfach hättest vorher gebremst um ihn rauszulassen. Oder C, du hättest einfach die Spur gewechselt um ihm Platz zu machen.
Wie sagt man so schön, auch wenn man Vorfahrt hat, sollte man nicht auf diese pochen im Zweifelsfall.
Warum und wieso der nur mit gefühlten 30 da hochgefahren ist, ist auch nicht ersichtlich... Ggf. lag vor der Auffahrt einfach eine Kurve, wo man einfach bei den geschilderten Bedingungen nicht mit 60+ durchballern kann?
Dazu kommt noch, es steht doch irgendwie im Gesetz, das die Mindestgeschwindigkeit von Fahrzeugen bei 60km/h liegt. Was wiederum bedeutet, mit 60km/h bist du quasi berechtigt auf der AB zu fahren. Jemand der dort also 100 fährt, wie du, sollte dementsprechend auch mit einem langsamen Fahrzeug wenigstens rechnen.