Erweiterbare AiO-Kühlung Alphacool Eisbaer 240 im Test

und die einfachere Montage hast noch vergessen.

ich bin auch am Überlegen, den NH-D15S rauszuhauen, und eine 240iger Eisbaer in die Front zu bauen. Ich mag es zwar eng, aber nicht in kompakten PC Gehäusen. :fresse2:

Das natürlich auch ;) Der D15S ist ganz gut, aber schon mit dem ArcticFreezer240 (liegt bei ca 72€) habe ich mehr Platz im Gehäuse, bessere Temps, schönere Optik.
Das Eisbärchen hier, packt das ganze wohl gg. den Arctic mit nur halber Lüfterbestückung. :)

Nicht zu vergessen die wirklich lange Garantie (5J). Bin auch auf die AiO von BeQuiet gespannt, die demnächst kommen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert ja vor allem die Pumpe und da kommt aktuell nur der Eisbaer in Frage :)
Lüfter werden eh getauscht, kommen 2 NF-F12 PWM davor.

Ah ok :) klar, da sehr kompakt und auch mit 7V zu betreiben. Das packen andere AiOs wohl net.

Ja, dass war mir klar bzgl der Krachmacher :)

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Dann werde ich mir erstmal die Eisbaer 280 holen und später lege ich mir den GPX Pro für die die GTX 970 FTW+ zu. So hätte ich dann ein Redundantes System falls mal eine der beiden Pumpen ausfällt ^^

Habe auch die 280er geordert, wird dann mit 2x Noctua NF-P14s redux betrieben. :-)

Gibt es einen Test mit dem 280er Radiator, finde bisher nur welche mit dem 240er und würde gern wissen, wie er sich gegen meine Corsair AIO schlägt? Habe an meiner Corsair AIO auch die Noctua NF-P14s 1500 PWM und die sind mega leise, laufruhig und trotzdem auch Leistungsstark, für einen guten Preis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Test mit dem 280er Radiator, finde bisher nur welche mit dem 240er und würde gern wissen, wie er sich gegen meine Corsair AIO schlägt? Habe an meiner Corsair AIO auch die Noctua NF-P14s 1500 PWM und die sind mega leise, laufruhig und trotzdem auch Leistungsstark, für einen guten Preis!

Nein und da nur 240er Sets für die Reviews verschickt wurden, wird da auch nichts mehr kommen.

Die Eisbaer 240 liegt bei 115€, die 280er bei 125€. Wenn ich sowieso die Lüfter austausche, wieso sollte man dann überhaupt zu einer ähnlich teuren Corsair AiO greifen. Bei beiden sind die Lüfter im Lieferumfang crap (bzw. bei den 140mm Lüftern der Eisbaer 280 noch unklar), die Eisbaer liefert aber das bessere Gesamtpacket ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Corsair Lüfter auch nicht das Gelbe vom Ei sind verglichen mit den Noctuas ;)

Daher habe ich sie ja gegen Noctuas getauscht ;)

Ich habe mir jetzt auch die 280er vorbestellt.
Werde mal versuchen den Radiator mit meinen 2 SW2 PWM zu bestücken.

Ab morgen werden die Eisbaeren versendet, sind heute eingetroffen und wurden eben verbucht :)

367737-eisbaer-sind-da-4.jpg

Oh, viele Eisbären sind vom LKW gefallen.... nehme auch gern paar auf, die sich den Kopf gestossen haben :d

Na na... die sind nicht gefallen, die wurden per Katapult geschleudert. Geht schneller... es kracht zwar immer ein wenig, aber naj, aber nachschauen warum es dann scheppert will auch keiner :hmm:
Bin jedenfalls heil froh, dass noch monatelanger Verspätung das gute Stück endlich endlich erhältlich ist :banana:

Na na... die sind nicht gefallen, die wurden per Katapult geschleudert. Geht schneller... es kracht zwar immer ein wenig, aber naj, aber nachschauen warum es dann scheppert will auch keiner :hmm:
Bin jedenfalls heil froh, dass noch monatelanger Verspätung das gute Stück endlich endlich erhältlich ist :banana:

Weiß doch - alles paletti mit denen ;)

Zu meiner Frage kürzlich wegen der weissen Pastell-Farbe: Da habt ihr sogar Werbung von drin bei den Eisbären... :bigok:
Alphacool Eisbaer 280 CPU - Black | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Schwanke immer noch zwischen dieser AiO & einer ext. Custom-Lösung.

Denke bald folgen dann auch noch Tests der 280er & 360er Alphacool.

Es hindert dich ja niemand solche Farben zu nutzen, finde die ja selbst sehr schick, nur die Garantie ist hier bei vielen Herstellern futsch.

Tests der 280 und 360 wird es vielleicht geben, Redaktionen fragen eigentlich immer nach der 240 weil sie auch oft nicht mehr in ihre Gehäuse bekommen.

du hast zwei Möglichkeiten. Einmal selbst bauen und spaß dabei haben. Oder du holst die Eisbaer und später den Eiswolf und hast eine komplette Wakü ohne größere Arbeiten. Zusammenstecken, zwei Pumpen im Kreislauf - damit höhere Sicherheit - und man muss sich wegen nichts einen Kopf machen.
Ich persönlich baue immer noch lieber selbst, das ist aber auch leicht doppelt bis drei mal so teuer. Es ist eben auch eine Preisfrage ;)

Eddy, wäre nett, wenn du mal irgendwie rausfinden könntest, ob ein 240iger Eisbaer und dann ein 120iger Eiswolf? für die Gpu in die Front meines Carbide 400C passen? Sowas schwirrt mir nämlich auch im Kopp rum@
Oder du holst die Eisbaer und später den Eiswolf und hast eine komplette Wakü ohne größere Arbeiten. Zusammenstecken, zwei Pumpen im Kreislauf - damit höhere Sicherheit - und man muss sich wegen nichts einen Kopf machen.

Möcht halt gern alles in die Front packen, beide Pumpen dann mit 7V laufen lassen und mich der (hoffentlich :d) Stille erfreuen. Wie ich schon erwähnt hab, die Lüfter werden eh gegen NF-F12 PWM getauscht und diese sollen dann so langsam wie möglich drehen. Getaktet wird ja bei mir eh nicht.

habt ihr schon interne (eigene Neugierde deckende :d ) Tests gemacht, ob der Masterkleer Ultra Clear Weichmacher freie Schlauch jetzt die eierlegende Wollmilchsau ist bei der man sich wie bei Norprene keine Sorgen um irgendwas machen muss?

Und wann kommt das Trebuchet zur Deutschlandweiten Sofortzustellung? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich vl. bald meine 280er Eisbaer, habe bei euch bestellt. :-)

@ m@tti
Das kann ich leider nicht prüfen, denn dazu müsste ich das Gehäuse auspacken und dran herumfuhrwerken. Das machen wir nicht. Und so habe ich das nicht direkt da, sorry.

@NasaGTR
Soweit gesehen, gefühlt und kurz hier herumprobiert.... ja... scheint Eierlegende Wollmilchsau zu sein ;) Persönlich ziehe ich die aktuell allen anderen Schläuchen vor.

@$l@$iC
Wir haben viele Vorbesteller, ich geh aber mal davon aus, dass die meisten morgen abgearbeitet werden und raus gehen. Wenn, dann dürfte sich das schlimmsten Fall um einen Tag verschieben. Zumindest sind aktuell noch genug da :P

hm schade. Macht aber nix.

Es hindert dich ja niemand solche Farben zu nutzen, finde die ja selbst sehr schick, nur die Garantie ist hier bei vielen Herstellern futsch.

du hast zwei Möglichkeiten. Einmal selbst bauen und spaß dabei haben. Oder du holst die Eisbaer und später den Eiswolf und hast eine komplette Wakü ohne größere Arbeiten. Zusammenstecken, zwei Pumpen im Kreislauf - damit höhere Sicherheit - und man muss sich wegen nichts einen Kopf machen.
Ich persönlich baue immer noch lieber selbst, das ist aber auch leicht doppelt bis drei mal so teuer. Es ist eben auch eine Preisfrage ;)

Ne, ich lasse es wegen der Farbe - da mir die Garantie mehr Wert ist. ;)

Jopp, hierbei eher Richtung 3x so teuer.

Gibt es morgen oder übermorgen auch regulär auf Alphacool ect. zu sehen. Kleine Übersicht über die Größe der Bauteile.

367754-ubersicht-eisbaer.jpg

Moinsen mein lieber Eddy

Wie sieht es mit RX 480 und EisWolf aus?
Ich möchte gerne meinen 3570K was gutes tun und dann gleich die Grafikkarte dazu bauen. Beim Radi schwanke ich zwischen 240 und 280 (Case istn Define R5)
Hast du da mal ein paar Infos? Nen Fullcover Aftermarketkühler gibts ja auch, aber 100€ nur für den Kühler dann könnte ich wohl auch was Modulares nehmen

Moinsen mein lieber Eddy

Wie sieht es mit RX 480 und EisWolf aus?
Ich möchte gerne meinen 3570K was gutes tun und dann gleich die Grafikkarte dazu bauen. Beim Radi schwanke ich zwischen 240 und 280 (Case istn Define R5)
Hast du da mal ein paar Infos? Nen Fullcover Aftermarketkühler gibts ja auch, aber 100€ nur für den Kühler dann könnte ich wohl auch was Modulares nehmen

Morgen,

Eiswolf für die 480 wird es geben, wird aber wohl noch knapp 4 Wochen dauern. Was für Infos brauchst du denn? Ob ein 280er passt? Kann ich dir nicht sagen, das letzte Fractal Gehäuse das ich in der Hand hatte war ein R3. Allerdings reicht für eine CPU ein 240mm locker aus. Für die Grafikkarte sollte es dann aber noch ein Radiator zusätzlich sein. 120mm XT45 oder ein weiterer 240mm. Dem 280er kannst du CPU und GPU kaum zumuten und dabei leise bleiben.

*falscher Thread*

Ich habe auch das R5 und habe mir den 280er bestellt.
Laut Kompatibilitätsmatrix von Fractal passt der 280er aber nur ohne ODD vorne.
Fractal gibt an Radiator mit maximal 322mm für Front ohne ODD abzubauen und der Eisbaer ist 324mm.

Vielleicht passt es aber trotzdem, mal schauen.

wenn man da schon nachfragt, Eiswolf für die EVGA 1070 FE? :) Falls ich vorher nicht noch ein Stepup mach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh