[Sammelthread] Escape from Tarkov

Kann er auch gefunden haben. Hatte ich auch schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zVEr

die spawnen ganz gerne in hidden stashes, hab auch schon den ein oder anderen gefunden!

@Turri

Joa desync ist atm teilweise extrem, hab heut auch wieder sonen extrem laggy Server erwischt und dann schnell zugesehen ins Exit zu kommen!

Edit: neu hinzugekommen (Workbench 3)

flir.jpg
 
Hatte gerade auch eine HE geschmissen, die ist erst so spät hochgegangen, dass sie mich fast mitgenommen hätte (wollte pushen). Ganz übel. Scav geburstet und der fällt nicht um. Ich dacht mir noch, der muss tot sein, ist bestimmt lag. Und dann ist der echt nach 2s erst gefallen, ohne das ich weiter auf ihn geschossen hätte. War aber Rundenanfang.
Der Sound hat mich gerade zwei Tode hintereinander gekostet. Einmal war ein Schrank zwischen uns und der Scav direkt 2m vor mir (hörte sich aber nach 20m an, hatte den 0 am Schirm) und gerade hat sich einer hingelegt und naja, das klang leider auch 3x so weit weg, weil eine Bank und Gerümpel dazwischen waren... Schön vor die Flinte gelaufen. :-[
Das ist echt blöde.

Taugt das FLIR was? Hab das schon ewig nicht gespielt mehr.
 
Ist als Scav normal, hatte auch schon mehrfach solche Scav-Camper gelootet. Die hatten dann richtig feine Ware, weil die nach den Fights alles eingesammelt haben.

Hidden Stashes, sind die zufällig?
 
Was ich nicht verstehe.

Hunter (Stock) + Red-Dot + M61 Munition = 10 Schuss = 0 Treffer
OP-SKS (Stock) + Red-Dot + BP Munition = 10 Schuss = 10 Treffer

Beides im Nahkampf bis 50 Meter.

Ich schiesse aber absolut gleich. Mein Mate meint auch, dass er mit der Hunter nichts trifft. Aber wieso?

Ich habe jedenfalls alle meine Hunter verkauft. (n)

PS: Ich hatte wieder einen Gegner am start, der durch Felsen ballern konnte.
 
Zufällig? Der Loot darin ist zufällig, die Stashes haben feste Plätze auf den Karten.
 
Endlich lvl 30, der Tag hat mich viel Gear gekostet :cry:
Habe diesmal wieder vergessen, dass man warten muss bis der Tremor Effekt eintritt :wall: Erste Szene, wie oft soll man da treffen bis er umfällt? Oder war soviel daneben? Zum Glück nächste Runde alles geklappt.


@TurricanM3
ich habe die gleiche Kacke mit wheas in Tarkov 10900kf@5200, gehe runter auf 5100, sonst macht keinen Sinn.
 
Ich hatte jetzt bestimmt 3 Wochen Ruhe und auch wieder nen WHEA. Das Spiel provoziert die wie kein anderes. Bin auch runter auf 5200 jetzt weil ich sonst Richtung 1.45v müsste. CB20 lief übrigens mit 1.21v@load...
 
Cheater gesehen und tot, habe den aber gemeldet. Ich war oben im Verwaltungsgebäude und der tanzte auf den Garagen Dächern und gab mir direkt einen Headshot.
 
man sieht jmd da oben manchmal besser als man denkt.. von innen denkt man, man ist schön im schatten, aber von aussen ist es komplett ausgeleuchtet.. ein erfahrener Spieler hat das Big Red von da aus immer mit im Auge.. einige machen dort sogar ihre 100m kills für shooter born in heaven.. aber ohne replay kann ich dir da meine meinung nicht zu mitteilen
 
Ich würde mal gerne eine "Benchmark-Runde" (z.B. Customs oder Interchange) mit einem 5900X oder 5950X und >=3800MHz RAM sehen. Also einfach eine Runde aufzeichnen mit der integrierten FPS-Anzeige und vorher kurz die Einstellungen (im Video) anzeigen.

(y) (y) (y)
 
Würde mich auch mal interessieren. Ich hatte teilweise oftmals unter 100fps (zb. in shoreline) trotz 5950x und 3090. Settings nicht mal auf Hoch. (1080p). Tarkov lässt sich zwar nicht mit PUBG vergleichen aber da sind es im schnitt 250-300fps. (mit viewscale auf 120 was nochmal ein paar fps frisst) Performancetechnisch läuft es wirklich bescheiden.
 
Cheater gesehen und tot, habe den aber gemeldet. Ich war oben im Verwaltungsgebäude und der tanzte auf den Garagen Dächern und gab mir direkt einen Headshot.
Das ist aber kein Cheaten, sondern wie NeoConker erwähnt hat nen beliebter Platz zum snipen bzw um die 100m Quest zu machen. Tarkov bug halt, mit ausreichend Abstand (wie z.B. den Garagendächern) ist es in der Halle Tag hell und du siehst von außen alles perfekt.

Edit: SCAV Box gibt es keine 500 Rubel SCAVs mehr, haben den Preis auf 1000 Rubel angehoben. Die Wahrscheinlichkeit damit minus zu machen ist also gewachsen :fresse:
 
Die Anzeigebugs sind sowieso ärgerlich, aber die bekommen es einfach nicht hin.

Dir Armor wird nichz angezeigt auf große Distanzen. Mehrfach gewundert warum die trotz Treffer nicht umfallen, dann kommste ran und siehst, dass die schwerstes Gear an hatten.
Oder dass die Helme/Skimasken nicht angezeigt werden, dein Kopf also auf 3 km leuchtet wie eine Kerze.
Oder die Sonnenbrillen im Regen aka Beleuchtete Zielfläche.
Oder....

Da Spiel hat so dermaßen vielen Bugs, die dich faktisch ausliefern während du selber denkst, du hast alles richtig gemacht..
 
Cool wenn jemand auf Factory ne Treppe im Vollsprint runtergerannnt kommt und dir dann instant nen Headshot verpasst bevor du mit ner AS-VaL überhaupt zu schießen anfangen kannst.....
 
Bez. Scav Box, nen tape key aus nem iFolder run gezogen:

EscapeFromTarkov_2021_01_18_13_56_06_371.png


Hast das quest Thicc case Chrisch? Ich werd da mal nach LEDx suchen gehen. Ophto hab ich eins abgegeben schon.

Die Moonshine runs waren teilweise schelcht. iFolder ist besser.
 
Jau, hab das Quest THICC von Therapist. Muss nachher noch für Ragman ne Quest machen damit ich von Prapor das THICC Weapon Case bekomme :)

Key with Tape gibt gut Kohle (kostet aber auch massig Gebühren). Hab gestern ne Gelbe Keycard von den SCAVs bekommen.

scav.jpg
 
Auch iFolder?
Den Key werd ich behalten.
Das THICC weapon kriegst ja bei lvl40 automatisch, also wenn alle Händler lvl4.
Ich sehe gerade, LEDx sind ja schön gefallen im Preis, weil die den barter generft hatten. So ein Pech, dass ich genau an dem Tag groß eingekauft hatte. 3 Mio. rausgeschmissen.
 
Jau auch iFolder... Hab den Schlüssel schon 3 mal gefunden, deswegen alle verkauft bis auf einen :d

Jo Ragman fehlt mir ne Quest um den auf max zu haben, deswegen noch kein Weapon Case. LedX hab ich gesehen, hab auch noch eins in der SCAV Box, hatte gehofft die steigen noch was :d
 
Mache gerade letzte Gunsmith. Kostet gut 2 Mio, klappt aber nicht mehr:

EscapeFromTarkov_2021_01_18_14_52_05_933.png


Muss, entgegen des Wiki, nen foregrip mit drauf. Wohl wegen der Ergo nerfs der großen Mags.

Ehh


Konnte die ganze Runde kaum MAgs restacken. Inv. schön immer am blinken alles.

Bin jetzt lvl40 und alle Händler lvl4. Thicc weapon gerade abgeholt. BC Farm lvl3 Ausbau läuft. Muss jetzt nur 20 Mio. anhäufen bis die in drei Tagen fertig ist, für die 25 GPUs.
 
Eben wurde ich von hinten beschossen. Die Kugel ist an mir vorbei geflogen und hat mich dann gekillt. Es ist auch nur dieser eine Schuss gefallen. (y)
 
Evtl auch nur den einen Schuss gehört, das ist ja öfter mal buggy... Mate schreit auch öfter weil angeblich onetappd und ich höre wie der Gegner nen ganzes Mag durchgejagt hat :d
 
Mein Mate hat auch nur einen Schuss gehört.

PS: Solche Bugs dürfte es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann halt Desync... Ist atm ja eh zum Teil recht extrem damit.
 
Hm, aber wo ist da das Problem? Er hat dich mit dem ersten Schuss getroffen, du warst so oder so tot.
Gerade war ich 99% mit .366 AP und der billig Sniper auf der Birne. Der Typ ist aber einfach aufgestanden und weg. Vermutlich abgeprallt oder die Waffe ist ungenau af.
 
die .366 AP Mun reduziert jedenfalls die Genauigkeit der so oder so schon nicht so genauen VPO (acc -28%) :d
 
Also das mit dem cheaten, war doch meine Empfindung, der tanzte und auf ein mal direkt HS. Allerdings habe ich auch mit der VPO als Scav, mit der .366AP auch schon Headshots direkt erzeugt, da war der Sound auch etwas träge. Die "Genauigkeit" ist auch so ein Witz, auf 3 Meter trifft alle, ich glaube das ist manchmal echt nur Glück, von wegen realistisch, ist halt ein Spiel wie jedes andere.

Ist der englische Sound besser?
Viele hier scheinen ja das Spiel auf englisch geschaltet zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh