[Sammelthread] Escape from Tarkov

So lange man das nur hochspielen muss, bitte nicht verraten.
Ich mag das mit dem Flohmarkt einfach. Spielen aber auch so eher gemütlich. Maximal schnell hochleveln / durchrushen ist nicht so meins, würde mir glaube auch schnell langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der blaue Expeditionary fuel tank ist nur so viel mehr wert, weil man daraus Magazin Boxen craften kann richtig? Für den Generator ist der normale aber deutlich besser oder (mehr Inhalt)?
Kann man ersteren leeren und trotzdem craften?

Das war mir bekannt mit dem Stash, ich wüsste nur mal gerne ob man da einen Code geschickt bekommt und den dann meinetwegen erst zum 17. einlösen kann? Oder wird der Acc direkt zwangsupgradet? Muss mal suchen.

Früher war das so, wenn du den Account geupgraded hast kamen die Änderungen mit dem Nächsten Reset - Manuell übers webmenu ausgelöst, oder halt nach einem Wipe. Mittlerweile wird der Stash einfach so vergrößert, und du bekommst die Items per ingame-chat (ähnlich wie Versicherung returns).

Das weiß ich, meine Frage war aber eher, ob man das hinauszögern kann, was wohl nicht geht.

Es gab gestern ein Server-Update mit abgeschwächten Bots. Die sehen nun schlechter durch Büsche und Gras.

Der große Fuel Tank ist prinzipiell besser, braucht aber auch erstmal mehr Slots.
Ich glaube beim Craften ist es egal wie voll der Blaue ist. Hauptsache 2.
Auffüllen tut man sie indem man sie mit in den Raid nimmt. :)

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es verflucht habe das er einem die Tanks immer in den Stash packt, wenn man kein Strom mehr haben will.
Dabei gibts ja einen An/Aus Knopf. Jetzt habe ich 4 Dicke Tanks drinnen und schmeiß sie an, falls ich mal irgendwann die Blöden Folder und Grafikkarten gefunden habe für die Bitcoins :)

Ok. So teuer sind die großen aber auch nicht. Waren das nicht um 20k im market (oder noch weniger?)? Da lohnt es ja viel eher die nachzukaufen anstatt mitzunehmen und dann aus Platzmangel andere Items liegen zu lassen. Der klaut ja 9 Felder und schau mal was du da sonst mitnehmen kannst.

On/off kenn ich, mir ist nur nicht ganz klar inwiefern der Betrieb sinnvoll ist. Verbraucht der Generator immer gleich viel oder ist das abhängig von den Abnehmern?

Im Prinzip brauchst du den Anfangs gar nicht anschmeißen. Selbst Craften (zumindest Lavatory) läuft ohne Strom.
Denke das kommt dann später, mit Bitcoin etc.

Achja das Thema Auslastung habe ich mir jetzt auch mal genauer angeschaut.
Manchmal ist es schon strange, da droppen die Frames und Graka und Prozessor chillen.
Dann hat man wieder ordentlich Frames und beide (vor allem Graka) arbeitet.

Hoffe das kriegen die noch in den Griff :)

Welches Upgrade auf welche Edition würde denn Preis/Leistungs-technisch Sinn machen?

Sorry, aber es geht hier um einen temporären Vorsprung bei einem virtuellen Gut in einer Betaphase gegenüber anderen Spielern, wie viel er dir Wert ist kannst wohl nur du sagen.
Außerdem macht es den Anschein, als könne man sich später alles erspielen. Wenn die Preise, Droprates so bleiben, dann ist es auch weiß Gott nicht unrealistisch, sich die Dinge zu erspielen.

Am Ende ist es wohl mehr eine Finanzierung/Unterstützung des Projekts.

Welches Upgrade auf welche Edition würde denn Preis/Leistungs-technisch Sinn machen?
A. Standard --> Bei Gefallen Upgrade auf EOD --> Support muss sein
B. Direkt EOD (wenn im Sale wie jetzt gerade)

Variante A ist zwar ein wenig teurer, aber so hat man nicht im Zweifel 100€ zuviel verbrannt.

Die Zwischenvarianten finde ich allesamt doof, weil man immer nur den kleinen Alpha bekommt ausser in der 2.größten Variante, da gibt es dann einen 2x3 (beta), den man sowieso mit dem Quest-Fortschritt dann gegen einen Epsilon tauscht, einzig die EOD bietet dir bis zum Abschluss aller Quests den größten Container durchgehend. Platz im Stash ist leider nicht mehr so das Riesenargument für die größeren Varianten.

Angeblich kann man aber wohl sogar den Kappa erspielen inzwischen (3x4), halt erst wesentlich später. Ich glaube dafür müssen viele hunderte Stunden investiert werden. Der in der EOD enthaltene Gamma von Anfang an ist schon ein riesen Vorteil. Du holst wesentlich mehr raus (das 2-3fache) und hast automatisch wesentlich mehr Geld.

Ihr dürft aber nicht vergesssen, dass der Season Pass in der großen enthalten ist.
Habe nun auch auf die große geupgradet. Allerdings hätte ich wie gesagt zumindest für den aktuellen ersten run auf alle Vorteile verzichtet. Ich hoffe das nimmt mir nicht so viel Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kann man aber wohl sogar den Kappa erspielen inzwischen (3x4), halt erst wesentlich später. Ich glaube dafür müssen viele hunderte Stunden investiert werden. Der in der EOD enthaltene Gamma von Anfang an ist schon ein riesen Vorteil. Du holst wesentlich mehr raus (das 2-3fache) und hast automatisch wesentlich mehr Geld.

Ihr dürft aber nicht vergesssen, dass der Season Pass in der großen enthalten ist.
Habe nun auch auf die große geupgradet. Allerdings hätte ich wie gesagt zumindest für den aktuellen ersten run auf alle Vorteile verzichtet. Ich hoffe das nimmt mir nicht so viel Motivation.

weiß man denn schon was für inhalte es für den season pass geben wird?

Jo stimmt. Wenn hier jemand einen Gamma haben will, verschenke ich.

Jo stimmt. Wenn hier jemand einen Gamma haben will, verschenke ich.

Was genau ist ein Gamma und wie kommt man da ran? Sorry ich bin erst Level 5 und noch in den Kinderschuhen haha. Ok, mal n bissl im Wiki gelesen. Also solltest du das echt über haben wäre da der absolute Oberhammer! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist ein Gamma und wie kommt man da ran? Sorry ich bin erst Level 5 und noch in den Kinderschuhen haha. Ok, mal n bissl im Wiki gelesen. Also solltest du das echt über haben wäre da der absolute Oberhammer! :)

Dann lass dich nen Ründchen vom Turri mitnehmen, er und sein Mate sind echt angenehm.

Ich glaube lernen kann man da aber eher wenig. ^^

Icb beiße mir schon Stunden die Zähne an der Aufgabe aus:

Ich finde einfach nicht die erste Station. Sollen nur 500m voneinander entfernt sein, aber ka, lauf schon zig Runden da herum und finde sie einfach nicht. Muss mal zum Radio Tower noch mal genau schauen ob da nicht was ist.

Ich glaube lernen kann man da aber eher wenig. ^^

Icb beiße mir schon Stunden die Zähne an der Aufgabe aus:

Ich finde einfach nicht die erste Station. Sollen nur 500m voneinander entfernt sein, aber ka, lauf schon zig Runden da herum und finde sie einfach nicht. Muss mal zum Radio Tower noch mal genau schauen ob da nicht was ist.

Eine ist auf dem Dach vom San, die andere ist an der Radar/Radiostation, müsste rechts vom Zauneingang sein, die sind auch grob aufeinander ausgerichtet.

Ansonsten können wir da mal ne schnelle Runde hin drehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt mehrere von der Art, weiß gerade nicht welche das genau war.
Am Ende geht es sich bei allen um die folgenden Punkte:
- Dach San Eastwing
- Dach San Westwing
- Wetterstation
- Funkturm (Wetterstation Richtung Escape Road to Customs)

Ich hätte auch einfach Youtube schauen können, wollte sie aber selbst finden. Naja, ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass das Sanatorium nur 400m entfernt ist? Gefühlt ist das doch weiter weg. Da hätte ich noch ewig gesucht, zumal mich der Strommast auf dem Bild irritiert hat.

Achso übrigens echt erstaunlich wie schlecht man gesehen wird / Gegner sieht. An mir sind schon welche direkt vorbeigegangen, ohne Witz 1m entfernt (zero to hero Runde, hatte nur Pistol). ^^

Ich hätte auch einfach Youtube schauen können, wollte sie aber selbst finden. Naja, ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass das Sanatorium nur 400m entfernt ist? Gefühlt ist das doch weiter weg. Da hätte ich noch ewig gesucht, zumal mich der Strommast auf dem Bild irritiert hat.

Der Tipp ist halt, dass die aufeinander ausgerichtet sind, wenn man die erste findet, sieht man in Ausrichtung entweder das San oder halt die Radarstation, man muss nur merken, dass man die gefunden hat, beim vorbeirennen ist das Dum-Dum auch wohl mal zu überhören.

Die erste? Da waren mehrere, ich meine vier. Bin da bewusst hin und hab auch das Geräusch gehört.

War gerade auf dem San Dach an den beiden Schüsseln. Nix passiert. lol
Mal weiter suchen...

Der Auftrag war abgeschlossen wie ich später gesehen habe. Als ich aber bei den Antennen da rumgelaufen bin hab ich extra auf eine Meldung geachtet, die nicht kam. Bin sogar zu beiden direkt hin und drumherum um das Ereignis zu triggern.

Mir ist aufgefallen, dass nahezu alle Streamer echt gut aus der Hüfte sind. Die sind so onpoint, dass ich schon glaube, die nutzen ein CH-overlay vom Monitor.
Oder gibt es da einen Trick? Helfen da Laserpointer so sehr?

Mir ist aufgefallen, dass nahezu alle Streamer echt gut aus der Hüfte sind. Die sind so onpoint, dass ich schon glaube, die nutzen ein CH-overlay vom Monitor.
Oder gibt es da einen Trick? Helfen da Laserpointer so sehr?
Laserpointer helfen aus 2 Gründen:

1. Optische Hilfe
2. Weapon-Sway wird reduziert

und mehr sind hier wirklich mehr.

Ansonsten kommt das über die Spielzeit sowieso, ich benutze im CQC selten das ADS.

Bez. Handling echt nur sway weniger? Das wäre ja ein Witz, stört doch nicht. Hätte jetzt eher erwartet, dass der hip spread und/oder recoil reduziert würde.

Spielzeit ist das bei mir nicht. Mir fehlt halt leider ein Fixpunkt für die Bildmitte. In einem anderen Forum meinte jemand, dass da so gut wie alle ein OSD für nutzen. So "cheaten" will ich aber nicht, zumal das auch bescheiden aussieht, wenn das permanent im Bild ist. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh