[Sammelthread] Escape from Tarkov

Bez. Handling echt nur sway weniger? Das wäre ja ein Witz, stört doch nicht. Hätte jetzt eher erwartet, dass der hip spread und/oder recoil reduziert würde.

Der Sway ist der Grundwert, die gehen dadurch leider auch mit runter.

Spielzeit ist das bei mir nicht. Mir fehlt halt leider ein Fixpunkt für die Bildmitte. In einem anderen Forum meinte jemand, dass da so gut wie alle ein OSD für nutzen. So "cheaten" will ich aber nicht, zumal das auch bescheiden aussieht, wenn das permanent im Bild ist. :/
Paar Runden Raketenwerfer (die ganz dicke fette M1A) helfen auch nich? Also mit "längeren" Waffen sollte das wesentlich einfach werden, so langsam solltest du ja auch um Level 30 rum sein inkl. genügend Moneten für HK416/AK74-Vollausbau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sway ist für mich eher was, dass man durch anhalten von Luft minimieren kann und eher auf weiteren Distanzen im single fire stört, aber im spray und gerade aus der Hüfte doch nicht. Finde ich etwas strange, dass der LP da gegen wirken soll. Gibt es da irgendwo Lektüre zu bezogen auf EFT oder woher hast du das?

Also es klappt bei mir ok, aber man weiß so vorher halt nicht wo genau die Schüsse hingehen, muss erst "einschießen", quasi kalibrieren während man schießt.

Ich bin erst lvl 17 (mein Mate 10), spielen viel Scav. Geld hab ich 8 Mio (Stash Wert knapp 28 Mio). Ich spiele aber nur die normalen Mistwaffen und normale Armor. Verkaufe alles Gute. Die Moneten will ich ins Hideout investieren (Bitcoin Farm). Danach werde ich mit mehr income experimentieren. Bei meinem Glück kommt dann vorher der Reset. ^^

Hm, sway ist für mich eher was, dass man durch anhalten von Luft minimieren kann und eher auf weiteren Distanzen im single fire stört, aber im spray und gerade aus der Hüfte doch nicht. Finde ich etwas strange, dass der LP da gegen wirken soll. Gibt es da irgendwo Lektüre zu bezogen auf EFT oder woher hast du das?

Muhawi, aber das kann man sonst auch in 5 min im Offlinemode ausprobieren. Es reicht die laser an- und abzuschalten.

Also es klappt bei mir ok, aber man weiß so vorher halt nicht wo genau die Schüsse hingehen, muss erst "einschießen", quasi kalibrieren während man schießt.
Das wird def. besser mit der Zeit.
Ich bin erst lvl 17 (mein Mate 10), spielen viel Scav. Geld hab ich 8 Mio (Stash Wert knapp 28 Mio). Ich spiele aber nur die normalen Mistwaffen und normale Armor. Verkaufe alles Gute. Die Moneten will ich ins Hideout investieren (Bitcoin Farm). Danach werde ich mit mehr income experimentieren. Bei meinem Glück kommt dann vorher der Reset. ^^
Immer noch am Scaven? Zu wenig PMC heisst leider auch, dass die Skills wieder sinken und Geld ist leider keine große Hilfe, die Bitcoinfarm haut ja weniger als nen guter Run auf Shoreline raus.

Zwischendurch immer mal Scav, ja.
Wie Skills sinken? Echt jetzt? oO

Also mit Armor und halbwegs ordentlicher Waffe ist da Game natürlich viel einfacher. Gerade mal ne Testrunde auf Reserve gezockt, ai wie online inkl. Bossen.

Und ich kenn die Map 0,0. ^^

Zwischendurch immer mal Scav, ja.
Wie Skills sinken? Echt jetzt? oO

Jep, extra dafür gibt es ja Skills, die das verhindern wie bspw Memory: Memory - The Official Escape from Tarkov Wiki
Also mit Armor und halbwegs ordentlicher Waffe ist da Game natürlich viel einfacher. Gerade mal ne Testrunde auf Reserve gezockt, ai wie online inkl. Bossen.

Und ich kenn die Map 0,0. ^^
Und gerade deshalb sollst du nur zwischendurch mal Scav spielen.

Das mit den Skills wusste ich tatsächlich auch nicht, allerdings spiele ich zu 80 Prozent PMC und SCAV ist nur noch um den Kopf frei zu kriegen.

Wenn dir der Hideout wichtig ist, gerade dann solltest du PMC spielen. Da du Level und Trader Level benötigst und die kriegt man zumindest in der kleinen Version nicht geschenkt.

Ich muss mich auch häufig durchringen etwas gutes zu spielen. Mittlerweile verkaufe ich die Mistwaffen und hab nur noch guten bis sehr guten Kram im Stash. Es wird meistens belohnt. Kopfhörer und ne Weste bringen auch viel. Es gibt immer die Situation wo man auf dem falschen Fuß erwischt wird und mit Armor hat man oft noch eine Chance und wenn es die Flucht anstelle vom Tod ist :d

Hideout upgrades hängen von Händlerstatus ab, klar, weiß ich. Muss mehr leveln den PMC.
Wie teuer die M995 geworden ist. Fast 1k / Schuss.
Gestern hab ich nur durch item flips bei 2.8 Mio. Umsatz netto 475k gemacht. Waren 95 gekaufte Artikeln die ich einfach günstig eingekauft und teurer wieder verkauft hab. ^^

Mach ich auch ab und zu. Gerade um Trader zu leveln, die ich sonst selten versorge.
Allerdings muss man sich auch immer vor Augen halten, was so eine Runde Labs bringt (nicht loot run) und in welcher Zeit. Das man rauskommt kann man oft beeinflussen - Gerade im Team.

Ja das ist korrekt, Zeit ist da natürlich auch ein Faktor. Habe ich aber teils nebenbei gemacht als mein Mate noch nicht ready war oder noch in einer Runde (ich schon down). Mir macht der Handel aber auch Spaß, ist nichts was ich gezwungen mache.
Labs hatte ich noch nicht das Vergnügen. Sind bislang nur auf Shoreline und Customs unterwegs, als Scav Factory. Sonst nichts.

Dann solltest du dringendst mal bei Labs reinschauen. Intensiviert das Ganze nochmal.
Bis auf die Hatchlinge die man manchmal hat, sind die Spieler und Bots High equipped.
Das intensiviert das Ganze nochmal, da kippt es schnell von Glücksgefühlen in puren Frust. :d

Ja ich verstehe schon, hab auch meine Wishlist mit Items wo ich den Kurs kenne und in den Fällen wie von dir geschildert ein bissel rumtrade :)

Ich glaube das wird noch lange dauern, bis wir mal Labs gehen. Vorher noch Reserve und Interchange lernen. Customs kann ich langsam, Shoreline fehlen mir noch paar Verstecke.
Ich mag das Hideout echt sehr, top Idee.

PS: Gestern wieder 728k netto (Reingewinn) mit item flips gemacht - davon 672k in ca. 5 Minuten. ^^ Und ich hab die 30% fee Reduktion noch nicht mal. Der Einkauf ist nur was langwieriger. Bin mal gespannt wann ich mich mit den 2-3 Mio. mal verspekuliere. ^^

Ich hab Handeln besser drauf als zocken. LOL
Aktuell handle ich so mit ca. 12 Mio. Barvermögen. Ich kauf mit der kompletten Summe items zu und bin rapp zapp erst mal pleite. :fresse: Lohnt sich aber. Hab vorhin um 2 Mio. Plus (netto) gemacht und mir paar cases zugelegt.

Joa sieht bei mir nicht anders aus. Hab mich dieses WE auch nen bissel dran gesetzt und gehandelt und aus meinen ~4Mio nun ~7Mio gemacht und atm noch ~3,5Mio in der Schwebe (VK) :fresse:

Muss aber sagen das spielen wird auch immer besser bzw komme ich mittlerweile besser zurecht (Ortung, Kampf etc) und gehe auch mit guten Gear los.

Ich habe noch große Probleme mit der Ortung, besonders die Soundortung macht mir zu schaffen. Mit den Billokopfhörern vom Ragman gehts etwas besser.

Handeln hab ich mir noch gar nicht angeschaut aber auch schon die unterschiedlichen Preise zu unterschiedlichen Zeiten erkannt. Gibt sicherlich echt einiges an Optionen da. Muss ich mich mal hinsetzen. Habt ihr ein paar Tipps? :) Eher Questitems oder Mats? Oder sogar eher Waffen und Gear?

Bzgl Ortung hab ich oftmals Probleme mit der Ebene bzw Etage. Hört sich an als ob der Gegner über dir ist aber in Wirklichkeit ist der auf der selben Etage. Und ab und zu hört man überhaupt nichts :fresse:

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Die Ortung ist in dem Game nicht die Beste. Gerade was Entfernungen geht, fällt mir das in anderen Spielen leicht, aber hier ist es wirklich schwierig zu sagen, ob Schussgeräusche z.B. 60 oder 100m weit weg sind. Vertikal ist das glaube auch noch nicht fertig.

Die Devs überlegen, ob man barter items gar nicht mehr in den sec. Container aufnehmen können soll. Viele Spieler stören sich da scheinbar an den nackig herumlaufenden usern? Verstehe ich nicht, sind doch free Kills.

Die Ortung ist in dem Game nicht die Beste. Gerade was Entfernungen geht, fällt mir das in anderen Spielen leicht, aber hier ist es wirklich schwierig zu sagen, ob Schussgeräusche z.B. 60 oder 100m weit weg sind. Vertikal ist das glaube auch noch nicht fertig.

Die Devs überlegen, ob man barter items gar nicht mehr in den sec. Container aufnehmen können soll. Viele Spieler stören sich da scheinbar an den nackig herumlaufenden usern? Verstehe ich nicht, sind doch free Kills.

Hmm ich weiß ja nicht, ich bin der Meinung entweder die Container ganz rausnehmen oder so lassen wie sie sind das alles reingeht. Ich finde das passt auch soweit zum Setting aktuell und sorgt für mich eine zusätzliche persönlich Handelskomponente mit Freunden.

Zum Thema Ortung:
Ich bin gespannt wie sich der Sound ändert wenn man das geskillt hat und bessere Comtex bzw. die Ingame-Kopfhörer auf hat.

Was mir momentan noch so richtig aufm Keks geht ist die Performance.... Spiele viel (oder atm nur) Reserve, innerhalb der Gebäude sind die Frames top und die Auslastung der GPU sehr gut. Aber wenn es nach draußen geht sacken die Frames ein und die GPU Last halbiert sich...

Wie siehts da bei euch aus und welche Settings spielt ihr?

Reserve ist ganz übel von der Performance und den Stutterern / mini-Freezes. Hat jeder und wissen die Devs auch. Ist einfach nicht optimiert genug und wird noch werden.
Wobei ich 60fps glaube nur in absoluten Ausnahmefällen habe. Aber so viel gespielt hab ich die Map noch nicht. Vielleicht 5 Runden. Müsste ich mal mehr drauf achten. Können ja mal an einer Teststelle vergleichen wenn du magst. Konstantes Wetter und offline am besten. Hast du da eine Stelle bei der es am meisten in den Keller geht?

Ich glaube offline kannst du schon nicht vergleichen. Das läuft direkt besser.
Aber ja draußen auch bei Interchange, chillt die Hardware und die FPS gehen runter.

Meine Idee wäre, das Items mit nemm Wert größer 500k als Beispiel 10 Minuten protected werden müssen, auch im Container, sonst werden sie beim sterben gedroppt. Das würde die Lotrunner motivieren etwas in die Runde zu investieren und dann wäre es wieder spannender.
Mich stören maximal die Lab Lootrunner, 3 mal joinen = min. 1 LED X und immer weiter so..
Das kann und darf in meinen Augen nicht das Spiel sein. Die lachen doch darüber das sie sich danach aufpeppeln müssen.

Auf anderen Maps sollen sies doch versuchen, aber bei Labs wird's halt abused.

Ob offline oder online macht zumindest auf Reserve kein Unterschied. Und wo man das draussen testet ist auch fast egal, richtig extrem wird es aber wenn man z.B. oben bei der Kugel ist und runter Richtung Garage guckt mit nem Sucher.

Btw lootrunner @ labs hat sich denke bald eh erledigt, denn labs soll man wenn ich es richtig verstanden habe irgendwann nur noch über einen anderen Raid erreichen können.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Beim Switch in den Sucher ist eh eine "Katastrophe", dabei droppen die Frames eigentlich immer.
Spiele selten offline, habe es als es rauskam mal getan zum kennenlernen der Maps und hatte in Erinnerung das es schon einen Unterschied machte.
Aber am Ende sind wir uns einig, Außenareale müssen optimiert werden :d

So noch 24h warten und ich hab meine kleine Bitcoin farm.
Sagt mal muss man die GPUs dafür finden oder kann man die auch einfach kaufen? Weil es mich wundert, dass ein paar Streamer da so hinterher waren, obwohl sie eigentlich genug Geld für den Kauf gehabt hätten.

Es gibt Tasks dafür muss man sie finden.
In der Farm die kann man kaufen, wenn du das nötige Kleingeld für 15 und 50? mal GraKa hast, dann läufts mit deinem Traden echt gut :d

Achja, passt bei Customs auf, aktuell gibts da wohl nenn Glitch/Cheat?! Irgendwo bei den Rohbauten muss man hinkommen können (Kran?) um die halbe Map beschießen zu können. Gestern bei beiden Runden so einen Helden gehabt, es gab kaum eine Wand wo er nicht hinter schießen konnte.
Zum Glück waren wir in großer Gruppe unterwegs, so dass er wohl eine Reizüberflutung hatte und immer nur einen erwischen konnte.

Trotzdem ärgerlich und ohne Killa Weste und Helm, wäre es das auch für mich gewesen.
Schade, dass es keine einfache Reporting Funktion wie bei Pubg gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Handel läuft echt gut, wobei das auch einiges an Zeit kostet, in der man nicht spielt. Darf man nicht vergessen. Glaube wer da ordentlich farmt wird da auch gut Einnahmen generieren, wohlmöglich sogar effektiver. Ich könnte 50 GPUs kaufen, ja, hab so knapp 14 Mio. über obwohl ich mir erst wieder ein paar Weapon cases etc. gekauft und das Lager ausgebaut, dafür auch vieles kaufen müssen. Man braucht aber glaube nur 10 für die erste Stufe. Will ich alles so schnell wie möglich umsetzen, so hat man auch am meisten davon. Die Farm amortisiert sich ja auch erst nach vielen Wochen. Bei den GPU Preisen aktuell dauert das noch länger.

Meinst du nicht den Scav der oben auf dem Turm hier spawnt bei den Rohbauten?

Rechts spawnt ja auch einer auf der Halle, nicht ganz so hoch.

Wir haben immer mal gepeakt, der hatte uns von Tankstelle bis zur Brücke immer unter Feuer genommen, selbst knapp hinter dem Zaun noch.
Hatten natürlich auf die altbekannte Stelle auf dem Lagerhaus Dach geschaut und auch so uns umgeschaut, aber die Position könnte tatsächlich passen vom Winkel.

Gott wie peinlich, aber dann ist der wohl recht Neu?! Kann mir nicht vorstellen, dass der die letzten Monate und Jahre immer von wem anders vorher getötet wurde!?

Ob neu weiß ich nicht, dafür spiele ich selbst noch nicht lange genug. Ist halt kein garantierter Spawn, genau wie die Bosse. Glaube der an der Tanke spawnt auch nur mit 35% Wahrscheinlichkeit.

Yo oder halt Dorms, als wenn da noch nicht genug der Punk abgeht :d

Wir hatten das gleiche Problem und das war der Bastard auf dem Turm. Der hat uns 2-3 weggeholt bis wir gecheckt haben dass er es war. Genau der Turm den Turrican markiert hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh