[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wir hatten es auch Ingame. Keine Ping/Loss Anzeige, aber teils 30-40 m teleportiert, Bots haben 30 Kugeln gefressen ohne Reaktion und sind dann 10 Sekunden später umgefallen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schaue selbst gerade erst durch.
 
Hm, viele Bugs, die angeblich schon gefixed wurden.. Mag Drill Skill. Sound. Granaten.

Und angeblich die Mikroruckler reduziert.
 
Significantly optimizes the consumption of video memory (for graphics cards with a large amount of VRAM) and RAM (for systems with a small amount of VRAM) in the game, which provides smoother rendering and reduces the number of micro freezes associated with loading textures
:d

Also darf ich die Benchmarks erneut durchführen. Kein Problem... aber dieses mal mache ich es etwas besser.
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor? :unsure: :d

 
Ich hab zwar über nun 3 Monate Pech mit dem silver badge, aber die 85k Scav runs lohnen sich die letzten Tage:

2021-03-26[20-02]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png

2021-03-27[00-28]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png

scsc.png

asdasd.png


Der letzte Key ist knapp 4 Mio. wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aaaaaaalter
Gerade gegen nen Vierer Squad gekämpft, lege drei von denen und der letzte holt mich, weil meine M4 auf einmal nicht mehr schießt. Hätte den letzten safe gehabt, stehe aber vor dem und nur er ballert, ich konnte sogar noch in cover nachladen. Aber auch danach konnt ich nicht ballern. Krieg echt die Krise...

2021-03-27[19-02] (0).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Abend schon wieder nur Dauerregen. Ich weiß nicht, aber das ist einfach über mehrere Stunden zu viel. Wenn die den Regen 30% leiser machen, reicht das imho nicht.

Das die die Zeitumstellung im flea nicht berücksichtigt haben, omg peinlich ^^

2021-03-28[02-06] (0).png


:LOL:
 
Mal eine Frage an die Pro Spieler unter euch :)
Das Spiel ist mega hart, es fesselt mich aber immer wieder. Ist es normal das man nach 100 Spielstunden erst Lvl 16 ist?
 
Nein. Nicht zu viel Scav spielen und mal ein paar Aufgaben erledigen.
 
Nein. Nicht zu viel Scav spielen und mal ein paar Aufgaben erledigen.
Ein paar Quests habe ich geschafft, mein Hauptproblem ist das ich relativ schnell sterbe und meistens nur so 500 bis 1000XP bekomme. Häufig werde ich aus einem Hinterhalt geholt oder blase ein Magazin BT Muni in einen PMC und nix passiert.

Ich vermute, dass das Spiel nicht für jeden lernbar ist. Es ist auf jeden Fall das erste Spiel das ich nicht auf die Reihe bekomme.
 
Ich vermute, dass das Spiel nicht für jeden lernbar ist. Es ist auf jeden Fall das erste Spiel das ich nicht auf die Reihe bekomme

Eigentlich schon. Die Lernkurve ist nur relativ steil, gerade wenn man alleine versucht durch zu kommen und bisher keine Erfahrung hatte. Such dir jemanden mit Erfahrung, der dich mit nimmt. Beschränke dich auf 1-2 Maps, empfehle Shoreline und Woods. Halt dich aus den Schwerpunkten raus, geh Scavs jagen und looten. Mapkenntnis ist das A und O in dem Spiel.
 
Ein paar Quests habe ich geschafft, mein Hauptproblem ist das ich relativ schnell sterbe und meistens nur so 500 bis 1000XP bekomme. Häufig werde ich aus einem Hinterhalt geholt oder blase ein Magazin BT Muni in einen PMC und nix passiert.

Ich vermute, dass das Spiel nicht für jeden lernbar ist. Es ist auf jeden Fall das erste Spiel das ich nicht auf die Reihe bekomme.

Jo, habe ca. 500h im Spiel (zweiter Wipe jetzt) und fühle mich gerade so eben nicht mehr als absoluter Neuling. Sobald man die Spwans und Laufwege auf den Maps gelernt hat, kommt man ganz gut klar, aber finde dich damit ab, nicht der erste vor Ort zu sein bzw. das fette Stück vom Kuchen abzubekommen. Exp machst du wie Polarcat schon gesagt hat am besten mit Quests. Auch hier gilt: wenn du zB auf Shoreline ins Resort musst, dann warte zum questen ab, bis die ganzen Lootgeier durch sind. Lauf in der Zwischenzeit Jägerstashes ab und geh die letzten 15min zum Questort. Wenn du selber einen Hinterhalt legen kannst, umso besser, aber bedenke, dass du mit BT nicht allzuweit kommst bei den dicken Jungs.
Sobald du vertraut bist mit den Karten, fange an etwas zu wagen. Will sagen, versuche bei passendem Spawn zB mal als erster in den Dorms zu sein. Wenn du das nie ausprobierst, wirst du auch nie lernen, wie das so ist. Dann wirst du dich später auch nie durchsetzen können.
Irgendwann kommen die Erfolgserlebnisse von ganz alleine :)
 
Ein paar Quests habe ich geschafft, mein Hauptproblem ist das ich relativ schnell sterbe und meistens nur so 500 bis 1000XP bekomme. Häufig werde ich aus einem Hinterhalt geholt oder blase ein Magazin BT Muni in einen PMC und nix passiert.

Ich vermute, dass das Spiel nicht für jeden lernbar ist. Es ist auf jeden Fall das erste Spiel das ich nicht auf die Reihe bekomme.

Also, EFT ist kein Shooter wie jeder andere. EFT ist zum Teil sehr komplex und geht sehr stark in Richtung Hardcore. In vielerlei Hinsicht.
Dabei erklärt das Spiel, an sich, einem nicht wirklich etwas. EFT Wiki und EFT Discords sei Dank gibt es Möglichkeiten sich zu bilden ;).

EFT ist learning by dying. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Map-Knowledge ist eigentlich mit die wichtigste Sache, die man beherrschen sollte. Warum?
Map Kenntnis spiegelt sich in folgenden Punkten wieder:

1. Wissen über die gegnischen Spawns. Wenn du weißt aus welcher Richtung man dich am Anfang rushen könnte, dann kannst du dich vorbereiten bzw. du kannst selbst jemanden rushen, weil du weißt wo der Spawn ist.
2. Du kannst dich besser/sicherer auf der Map bewegen, weil du weißt wo die Hotspots sind, die Laufwege und wo gerne gecampt bzw. gefightet wird. Auch kannst du dann deine Laufwege zu den Lootplätzen planen.

Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt ist das Thema Munition. Nicht die Waffe macht den Schaden, sondern die Munition.
Daher muss man sich auf jeden Fall mit der Ballistik der Munition auseinander setzen. Die 5.45x39 BT Munition ist eine ziemlich gute Munition, wenn du dir die Highend 5.45x39 Muni noch nicht leisten kannst oder sie dir zu teuer ist. Wenn du aber auf jemanden triffst mit Rüstungsklasse 6, dann sieht es nicht so gut aus. Das muss man auch berücksichtigen. Als Anfänger weiß man natürlich nicht, welche Items mein Gegner gerade trägt und ob ich überhaupt Schaden mache oder abhauen sollte. Gerade, wenn man selbst gerusht wird und alles schnell schnell geht.

Wenn du geile Runden hinter dich bringst, dann gibt dir Tarkov ein Gefühl, dass dir andere Games nicht geben. So geht es zumindest mir. Eine für mich geile Runde und ich bin richtig, richtig happy.
Wenn die Runde aber richtiger Dreck war, dann bist hinterher pissed as fuck :d. Zumindest geht das mir so.

Scav solltest du immer spielen, wenn dein Scav bereit ist. Warum?
Kostenlose Items, wenn du es schaffst zu extracten und in jeder gespielten Runde lernst du dazu.
 
Ich bin ja mal auf neue barter gespannt, insbesondere die Slick-Westen. Slick kostet gebartert aktuell um 320k rum, wird dann evtl. günstiger.

Diese neuen streaming Optimierungen, die sind eher für Systeme mit wenig vRAM, wenn ich das richtig deute. Muss man extra aktivieren. Schade. Aber mal sehen was der Rest bringt.
 
Was mir jetzt aufgefallen ist...

1.) Man kann jetzt 144 FPS als Limit einstellen
2.) Trotz Max-Settings (alles Max) + WQHD bin ich im CPU-Limit und schaffe es nicht ins GPU-Limit
 
Ich bin ja mal auf neue barter gespannt, insbesondere die Slick-Westen. Slick kostet gebartert aktuell um 320k rum, wird dann evtl. günstiger.

Nur dass es den nicht gibt.. Kein Barter, kein Herstellen nix.. Scheinbar nur FIR..
 
Laut MarcoOPz (Streamer) wäre das Game extrem laggy.

Er meint seinen Stream (Verbindung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es auch gerade, nur FIR die Sachen. Schade.
Erste Runde, habe nun leichte Grafikfehler in Form von kurzen leuchtenden Stellen. Es sieht teilweise so aus, als würde sich jemand mit Taschenlampe drehen.
Flea market die Änderung mit dem linksbündigen Fenster ist nun doch nicht da?
 
Bf-Gamer, du hast viel Freizeit :fresse:

Bin gerade am questen 3 Kills mit der Mosin/SV in der Runde. Ich schaffe höchstens 2 Kills in der Runde und gestern noch eine M1A mit dem Reap verloren. Die Kombi eignet sich sehr gut um die Gegend abzuchecken, leider ist der letzte Kampf unglücklich für mich ausgegangen :(
 
Warum eigentlich? Spiel doch lieber ein paar Runden Tarkov, es macht mit Sicherheit mehr Spaß als die ganzen Bench Vergleiche...

@TurricanM3
was ist mit deinem alten System? Den 10900K schon verkauft?
 
Oh da haste dir aber Arbeit gemacht. 1440p low werde ich auch mal laufen lassen die Tage. Bin schon gespannt.

Die Grafikfehler haben auf jeden Fall was mit abgedunkelten Stellen zu tun. Der Schatten verschwindet da manchmal. Ist evtl. auch nur bei Sonnenauf-/untergang.

Habt ihr gesehen wie Thermals nun rendern? Ist echt gut gemacht. Man sieht jetzt nur noch wirklich warme Bereiche/Körperstellen. Dicke Kleidung / Gear leuchtet nicht mehr.

EDIT:
@zVEr
Ne, die alten Sachen liegen hier noch.
 
MIP Streaming hast du absichtlich an?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es einen Trick für uncapped FPS? Die alte Methode geht hier nicht mehr. Er klebt an 144Hz trotz G-Sync off und ingame V-Sync on. Oo
EDIT: Neustart hat es gefixt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mal das richtige Wetter/Tageszeit zu kriegen ist ja voll nervig. Gerade nur regen und probiere es das fünfte mal random. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, seit dem Update ist Stash und Flea super langsam bei mir. Kisten und Rigs öffnen dauert extrem lang, jede Aktion im Flea zieht sich wie Kaugummi :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh