[Sammelthread] Escape from Tarkov

Man sieht, du bist ein besserer Händler als Kämpfer.
🤭

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht wofür ich mich da so schämen sollte :unsure: , aber die Stats sind auch viel vom Spielstil abhängig und der Ausrüstung. Bei letzterer hab ich bislang immer sehr gespart, da liegt man natürlich früher und hat gegen andere wenig Chancen, gerade als Späteinsteiger in der Season.

Es ist echt von Vorteil die Munition zu kennen. Manchmal findet man 50 Schuss von exotischer Muni, deren Wert man gar nicht kennt. Gestern mehr zufällig 23 Schuss mitgenommen von irgendeinem dicken Projektil. Das war dann schlappe 1.2k / Schuss wert, also über ~25k Wert der eine slot.

Das mit den money slots ist irgendwie nicht so komfortabel gelöst. Ich hatte eben über 200 Slots im Handelsmenü und nach "receive all" knallt er die dann einfach in den stash von oben nach unten. D.h. man muss die dann alle schön zusammen suchen und auf 500k / Slot übereinander ziehen, und ab ins Money case. Das nervt auf Dauer dann doch und ginge echt besser.

Ich hatte gerade 470k von einer Moonshine Lieferung. Der gesunkene Wert scheint wohl nicht den output zu beeinflussen.

Habt ihr mal die MP9-N probiert? 1100er Kadenz ^^

:oops:

Haben die Geschenke eine Zeitlimitierung bis zur Einlösung, wie bei der Versicherung?
Komme erst am Samstag wieder an den PC und habe gerade 3x Labs Karten bekommen.

Sollte kein Problem sein, ein Ablauf konnte ich jetzt nicht erkennen. Mittlerweile hat sich bei mir auch ein bissel was angehäuft an Drops :)

Ja Igolnik, 955er und die neue Munition für die Mosin sind schon lukrativ.
Deshalb leere ich bei Labs auch gerne mal die Mags, wenn die nicht passen, da dort hauptsächlich damit geschossen wird.
Wobei die 60er Mags auch was Wert sind.

Die Tage auch ein 60er AK Mag im Flea gekauft für 25k, guter Preis. Noch besser war dann, dass es komplett mit Igolnik voll war.
Also, dass Mag war mehr als geschenkt :)

Edit: Meine Stats zerstöre ich mir aktuell auch durch die Jäger Quests. (Leider ist das ziemlich hart, wenn man mit Händlerlevel 0 startet und ihn fürs Hideout braucht)
Mit Peacekeeper Aufträgen ranke ich Jäger zudem noch runter. Probiere aktuell die Mosin Kills unter 15Meter auf Factory zu machen und das bestenfalls in Office Nähe um beide Quests voranzutreiben. Klappt leider mäßig bei mir, beim Kollegen hatte es so ganz gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Mags leeren mache ich auf den normalen Maps schon. Reicht ja eine bullet rauszunehmen zum schauen was drin ist. Die Jäger Quests sind echt übel. Bin da auch dran. Da kommen aber wohl noch schlimmere, z.B. selbst flashbanged Kills machen oder sowas. Das ist schon heftig.

Sehe gerade, ich hab in den letzten 2 Tagen 20 Mio gemacht:

Und das hauptsächlich durch handel.
Also wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt und geschickt anstellt, dann geht das echt schnell.

EDIT:
Achja, endlich 10 items im market:

Man - ihr fixt mich echt an mit den Postings hier im Thread. :heul: Ich glaube, ich schlage auch zu.

Aktuell gibt es ja 25% Rabatt. Lohnt es sich gleich richtig zuzuschlagen und die große Version mit großem Stash zu kaufen?

Kann man Stash später noch dazukaufen?

Würde zuerst die Standard-Version holen und testen ob es dir überhaupt zusagt, auf eine höhere Version kannst du im nachhinein noch immer upgraden. Soweit ich das mitbekommen habe kann man im Hideout den Stash auch ausbauen, Angaben aber ohne Gewähr, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.

Mit der EoD Version nimmt man sich meiner Meinung nach auch einen Teil des Endgames bzw. der Reise dahin.
Die EoD Version lohnt sich eigentlich nur auf Grund des Season Passes, sonst kann man sich alles erspielen.

Vor allem am Anfang eines Wipes haben EoD Besitzer aber schon einen klaren Vorteil.

Du hast einen großen Container, da kann Kram rein den dir niemand klauen kann.
Das ist super nice und nur sehr spät freischaltbar.

Ich habe seit ca. 4 Jahren die kleinste Version und im Hideout kannst du dir das wie schon gemutmaßt freischalten.
Ich habe für 3,5 Millionen den Stash auf Mittel ausgebaut und jetzt für 8,5 Millionen auf den großen Stash.

Die Summen sagen dir nix, aber das ist recht viel Cash, wenn man nicht gerade Powertrader ist wie Turrican.

Gerade noch nen kleines Twitch-Bonbon erhalten:

o_O

Okay, ich hab sch.. erzählt. Nach den 8,5 Mios, kann man den Stash nochmal für 150.000 Euro!!!! Upgraden. :d

Hat mir vor ein paar Tagen jemand die P90 mit Schalli und HAMR Visier mitgebracht nachdem er meine Kumpels umgemäht hat...... Hat nicht mit mir gerechnet und mit dem Gesicht ne Kugel aus der AK gefangen.
Dachte mir das n HAMR Visiere auf ner SMG nicht wirklich was bringt. Weit gefehlt, die P90 ist damit ein Biest, verzieht kaum, rotzt das Blei dazu noch sehr schnell raus und ist extrem leise mit Schalli. Die mitgebrachte 37.F (?) Munition ist aber auch böse gegen ungepanzerte Ziele, gegen gepanzerte ist die L191 der bringer. Leider ist die P90 mit 50-55k im Flea teuer und der Schalli kostet auch seine 50k, muss man schon gut überlegen ob man die mitnimmt :fresse:

100k sind aber gar nicht so viel für eine Waffe. Viele Streamer laufen da mit doppelt so teuren Wummen und mehr herum. Da kostet die Muni dann auch gerne mal 60k pro Mag. Mir wäre das auch viel zu riskant.

Ich habe gestern mal nicht gespielt, sondern mich nur auf's Knete scheffeln fokusiert. Rausgekommen sind über 20 Mio. netto Gewinn. Es war noch mehr, aber ich habe irgendwann aufgehört das zu zählen, weil es viel Kleinkram war und mir das zu aufwendig wurde.

Stash Wert über 160 Mio:

Mein Look ist extra so gewählt, will nicht auffallen. ;D
Barvermögen 120+ Mio.
Mir fällt ein, da ist noch einiges im MP, wird also noch mehr sein.

Übrigens ist das mit dem Geld so wirklich lästig, der knallt das ganze Inv. voll bis der Platz ausgeht:

Also jedes mal in die money Koffer einzeln rein damit. Sobald man was kauft ist das da wieder raus etc. Blöd gemacht.

PS:
Ich habe T-7 thermal goggles als twitch drop erhalten. Das sind die OP Dinger mit denen man alle leuchten sieht glaube. Wert ~2 Mio. :eek:
Ich würd, stand heute, never ever damit rausgehen.

Was ist Armor seitig so euer Preis-Leistungs-Loadout, das bisschen mehr aushält? Also lvl4 und höher. Ich setze mich damit erst jetzt auseinander, vorher nur mit Paca rumgelaufen und dem "Kochtopf" :LOL: .

Gerade zwei Runden hiermit direkt gelegt worden: ;D

Wobei ich kein Visier hatte. Dumm an dem Helm ist, man hört nichts mehr. Also Headset pflicht?

Der Ausbau vom Hideout auf Stufe 3 Bitcoin Farm dauert ja fast eine Woche Echtzeit, Alter...

Bargeld hab ich nicht mehr viel:

Über 120 Mio. investiert.

PS: Der Drop Event ist rum. Bin mal gespannt wie viele der 150-250K Zuschauer nun bleiben. Ich sag mal, es werden min. die Hälfte weniger.

Ich war vorhin runter auf unter 100k, konnte nicht mal Magazine kaufen. Doh! Wollte mal schauen was ich so mit wenig Geld machen kann, ohne an die Reserven zu gehen. Nunja, hab paar Runden gespielt (und nur eine durchgekriegt :/ ) aber jetzt wieder 7.1 Mio. Ich weiß nicht, entweder mache ich was anders oder man kriegt hier zu einfach Geld in dem Spiel. Evtl. liegt's auch an meinen geringen Ausgaben, ka. Bockt aber. :d

Was ist Armor seitig so euer Preis-Leistungs-Loadout, das bisschen mehr aushält? Also lvl4 und höher. Ich setze mich damit erst jetzt auseinander, vorher nur mit Paca rumgelaufen und dem "Kochtopf" :LOL: .

Ich nehme eigentlich nur gepanzerte Westen, früher eine Class 4 Uley , heute eher die Class 5 TacTec. Als Helm entweder keinen oder einfach einen Ratnik, da der in Eigenproduktion nur ca. 10k kostet,

Man kann sich definitiv reich traden, vor allem durch die Ganzen Newcomer die auf die Angebote der Spieler angewiesen sind, die wiederum ihren Kram produziert oder beim Trader günstiger bzw. überhaupt bekommen. Ja so beschaffe ich mir auch ein kleines Polster am Markt.
Noch lieber bereichere ich mich an denen die sich zu fein sind Jacken und Aktenschränke zu durchwühlen.
Wenn ich mir anschaue wo die Bolts und Metal Scissors aktuell liegen, genauso wie das Paracord....

Du wirst kein Headset bei dem Helm tragen können, dass ist das große Problem bei diesen Helmen.
Man hört nur noch eingeschränkt. Bei den nicht fullcovered Helmen hört man besser + Headsetoption = nochmal besser hören.
Die Visiere haben idR nur Class 3, bedeutet alles was frontal kommt und wumms hat, ist immer noch eine Gefahr.

Schon eine Ironie, dass das jemand mit 100 Mios nicht weiß. (nicht böse gemeint) ;-)

Preisleistung ist so bei mir Ulach plus ne Armor Class 4 oder 5 Rig und Headset.
Trag auch gerne die Killa oder Gzehl (da kostet das reparieren unwahrscheinlich wenig).

Die Pacca mag gegen was kleines vom Bot helfen oder nemm Scav Player der ranzig equipped wurde, damit einen der erste Hit nicht direkt was ausgraut.
Aber es hat einen Grund warum sie auf 50/50 ca. 17k kostet und andere Westen zwischen 200 und 400k liegen ;-)

Dir sollte Preis/Leistung doch aktuell egal sein können oder? Redut M und Killa Helm auf Close Combat Maps und Redut M mit nemm gemoddeten Exfil auf offenen Maps.

Wenn wir geschlossene Helme tragen, hat im Squad immer einer Kopfhöhrer.

Jacken wurden gebufft. Da spawnen mehr Schlüssel. Ich laufe erst seit gestern mit den small SICC herum. Das ist ja doch echt gut, weil man Knete und Schlüssel + Bitcoins / GP direkt dort reinpacken kann. In den meisten Runden hat man da den einen verloreren Slot wieder raus.

Das mit den Helmen und den Armorklassen ist mir schon bekannt. Ich hatte die guten nur nie auf, alles zu Geld gemacht. Daher sind mir da die einzelnen Konstellationen nicht so geläufig.

Also beim modden von Waffen ist definitiv auch Intelligenz erforderlich:

xD

Wollte das 2x mal auf meiner Standardwaffe spielen. Der Scope Adapter verdeckt aber viel zu viel so. SVD low mount ist da am günstigsten und kleinsten.

@hobbicon
6B5-16 ist mal ein guter Tipp. Hatte ich auch schon ein paar mal gelootet. Danke!

Jacken wurden gebufft. Da spawnen mehr Schlüssel. Ich laufe erst seit gestern mit den small SICC herum. Das ist ja doch echt gut, weil man Knete und Schlüssel + Bitcoins / GP direkt dort reinpacken kann. In den meisten Runden hat man da den einen verloreren Slot wieder raus.
Nutze dafür die Dukumententasche, kostet nur ein Bruchteil und kann das selbe. Gut, hat nur 16 Slots aber reicht für div. Schlüssel, Bargeld und Coins.

Die hab ich verkauft und ist mir zu klein. SICC hab ich aktuell für je drei Maps und noch einige Slots frei dann.

Um die laufenden Kosten niedrig zu halten. :-)
Die Hunter kostet mich 30k, M1A 50k - mit so ner Bonzenwaffe trau ich mich nicht raus. Vielleicht offline mal. :LOL:

Du weißt doch hier am besten, wie einfach es ist, an Geld zu kommen. 20k Aufpreis, dafür passt das Scope ohne Verrenkungen auf die Waffe und 30er Magazine gibt es für keine 10k.

Also aus dir wird sicher kein EFT Milliardär mit der Einstellung. :haha:

Egal, der letzte Wipe hat keine Taschen. Ich kann mich mit dem Dasein als Multimillionär abfinden.

Hey, bei mir ist mein Keytool (voll mit Schlüsseln) aus dem Inventar verschwunden. Muss das so sein? Oder ist es ein Bug?

Um die laufenden Kosten niedrig zu halten. :-)
Die Hunter kostet mich 30k, M1A 50k - mit so ner Bonzenwaffe trau ich mich nicht raus. Vielleicht offline mal. :LOL:

Die Chancen für dich sehen bei gutem Equip deutlich besser aus. Selbst wenn man eher passiv spielen möchte, bzw. gerade dann hat man gerne mal ein Fight und dann entscheidet wohlmöglich eine Stufe bei der Armorklasse oder die Magazingröße.

Du hast doch gar nichts mehr zu verlieren, vor allem mit dem Whipe im Hinterkopf.

Andere Frage, kaufst du mir die Grakas für Stufe 3 Ausbau der Bitcoin Farm und kriegst dafür 5% der Erträge? :d

@Emperus, sowas habe ich noch nie gehört in der gesamten Zeit. Sicher dass es sich nicht in irgend nemm gestacktem Rucksack oder Weste versteckt?

Ja klar, ich weiß. Ich informiere mich gerade bez. Armor. Was die Sache für mich nicht ganz transparent macht ist der Umstand, dass umso weniger Armor vorhanden ist, auch mehr durchgeht (?). D.h. eine lvl3 80 Armor Rüstung kann unter Umständen besser sein als eine lvl4 mit nur noch beispielsweise 35? Wie viel besser ist da überhaupt eine lvl5 mit 80 gegenüber einer mit 50? Weiß jemand wie genau die Mechanik dahinter funktioniert?

Die 50 Grakas habe ich schon lange zusammen, aber bin aktuell wieder pleite sorry. Alles reinvestiert. ^^
Meine Farm wird heute Abend endlich fertig nach einer Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh