[Sammelthread] Escape from Tarkov

Diese lvl6 Armor kann man aufgrund -40% speed penalty ja vergessen. Hatte über 10 davon gekauft, verscherbel ich alle wieder.

Der große Rucksack hat diese -40% penalty eigentlich auch, die greifen aber nicht. Den kann man danach doch auch vergessen.

Vll. mal ne Redut M probieren. Glaub die hat weniger. Deine ist halt zum tanken, kannste auf Labs oder Factory vorgehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab misch jetzt erst mal mit TacTec und AVS eingedeckt.
Hatte nun die MPX paar mal dabei und gerade die P90. Wie der Zufall es so will, mit letzterer den ersten high gear Player zerfräst. Ich hab mich echt gewundert wie schnell der lag, da ich schon gesehen hatte, dass er kein 0815 gear hatte. Der kam in meine Richtung, weil ich vorher einen anderen Spieler hatte und gerade mit dem looten fertig war. Hab mich extra 30m weiter weg hingelegt, um die Muni nachzuschieben ins zweite Mag (das dauert bei der P90 ja Ewigkeiten!). Ich nehme nur zwei Mags mit, spart nicht nur Geld, sondern leben. :daumen: Da kam er angerannt und hat mich gerade gesehen, ich ins ADS und gib ihm. Der Kerl lag fast instant, konnte nicht mal schießen?! Nunja, bin zu ihm und der hatte lvl6 armor, die nun nur noch 3.1/75 hatte:

Kann man die wirklich mit der P90 und der SS190 billig Muni so zerstören, oder meint ihr der hat mit dem restlichen gear daran gespart und so eine kaputte mitgenommen? Ich hab vielleicht 20-30 Schuss rausgehauen, ich weiß es nicht. Hatte leider testweise wegen dem gestutter shadowplay aus. Im Wiki hat die ja gerade mal Klasse 1 gegen lvl6. Daher wohl auch der evtl. Schaden.

War übrigens noch am Anfang der Runde, der hatte relativ sicher keine Fights da (Shoreline ganz rechts oben).

Ist das wirklich so? 30 Schuss und eine 200k Weste ist platt? :confused:

Der arme tat mir fast schon bisschen leid. Sicher über 500k verloren. Hatte den großen Sack, HK 416A die beim Händler VK 139k wert ist, Alpha rig etc.

Leider bringt Project Lasso hier recht wenig. Stuttert immer noch deutlich mehr als HT@off. Werde das wieder deaktivieren.

Der Kontostand oben ist übrigens ein Späßle, aber irgendwie ist das nicht mal wem aufgefallen. :d

Was stand denn am Ende wie viel von den 30 Schuss saßen? Wenn davon 20 Schuss saßen, dann ist das ja schon jede Menge.
Ggf. hatte er auch gespart wie du schon sagtest oder es ging viel auf die Beine oder Kopf?

Die P90 ist schon sehr cool. Kostet ja auch einiges. Mit Scope und Schalli 120k ungefähr.
Das Problem ist, wenn der erste daneben geht, dann gehen mindestens 10 weitere auch daneben :d

Das hab ich leider verpennt zu schauen, jedoch auch andere gekillt. Glaube dann kann man eh nimma genau schauen oder?

Ich hab gerade ein Flir gefunden. Gegner im Busch und ich sehe ihn aus 200m, knalle ihn einfach ab ohne das der den Hauch einer Chance hat. Sorry, das ist einfach nur bescheuert. Ich hoffe die ändern das.

Also ich bin wahrscheinlich einfach zu doof, aber wie zur Hölle bekommt man Kraftstoff? Muss ich einen leeren Kanister mitnehmen? Weil egal wie viele Generatoren usw. ich abgehe, da ist nie Kraftstoff, selbst direkt nach Rundenstart nicht.. Da liegen zwar die grünen Kanister, aber ich kann mit denen ja nicht interagieren..

Auf der Map Autobahnkreuz in dem Oli Markt mit grünem Schriftzug ganz rechts in dem Einkaufszentrum, wenn du den Vordereingang nimmst sind immer blaue volle Kanister in den Regalen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab misch jetzt erst mal mit TacTec und AVS eingedeckt.

Von der viel gelobten TacTec bin ich wieder abgekommen, so spät im Wipe macht es auch keinen Unterschied mehr, ob Class 4, 5 oder sogar 6, die meisten PMCs knacken jetzt sämtliche Rüstungsklassen problemlos.
Allerdings fehlt der TacTec der Bauchschutz, das sollte man vor allem gegen Scavs auf nicht so offenen Maps nicht unterschätzen, da diese oft mit Schrotflinten und Co. unterwegs sind und einem schnell den Bauch auf 0 schießen.

Also zurück zu Uley und Konsorten.

Ich versteh's nicht. Das Game läuft hier mit HT einfach immer spürbar schlechter als ohne, egal was ich mache. Dabei meine ich aber nicht die FPS, sondern das Gestuttere. Project Lasso bringt nicht viel. Dachte schon, das würde gar nicht richtig greifen was ich da setze, aber wenn ich auf einen Kern limitiere läuft es richtig mies.

HT on:

HT + Lasso (Software "off"):

HT off (per Bios):

Wenn Win neu installieren nicht so viel Aufwand wäre, würd ich das ja gerade neu machen. Vielleicht mach ich das mal testweise auf eine alte SSD. Nicht das in meinem Win was zerschossen ist oder stört. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt HT komplett per software zu deaktivieren.

Schade, dass das kaum jemand sonst testet.

Spielt ihr auch mit gemischter Ammo? Ich habe das Gefühl, dass ich da einer der wenigen bin, allerdings habe ich dazu auch ein AHK-Skript geschrieben, das macht die Sache viel komfortabler.

Meine Hauptwaffe ist die VSS, ich lade da immer SP6. SPP und BP in unterschiedlichen Konfigurationen ins Magazin, um einen idealen Mix aus Schaden und Penetration zu erreichen.
Nebenbei reduzieren sich auch dadurch die Kosten pro Magazin.

Anhänge

• gemischt.PNG
    gemischt.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 63
Also ohne HT läuft es am besten. Lasso liegt wohl so dazwischen, läuft aber auch schon spürbar schlechter. Muss ich mal noch mehr testen. Waren nur zwei Runden gestern.
Ich hab gestern übrigens das erste mal dicke Armor gespielt:

Diese lvl6 Armor kann man aufgrund -40% speed penalty ja vergessen. Hatte über 10 davon gekauft, verscherbel ich alle wieder.

Der große Rucksack hat diese -40% penalty eigentlich auch, die greifen aber nicht. Den kann man danach doch auch vergessen.

Wir kannst du bitte 650.000.000 haben? Selbst 50.000.000 ist schon unnormal viel.

50.000.000 ist absolut machbar, wenn man die Spielmechaniken und den Flohmarkt konsequent (aus)nutzt.

Yo, oder man gerade am Anfang Gas gibt und questet wie ein Irrer und dann die Items beim Trader kauft und am Fleamarket wieder fürs 1,5 bis 3 Fache verkauft.
Wenn ich Munition Mixe, dann hab ich in der Regel langeweile gehabt, bis die Mates ready waren oder ähnliches.
Kannst ja mal ein Video hochladen, wie das dann abläuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Munition Mixe, dann hab ich in der Regel langeweile gehabt, bis die Mates ready waren oder ähnliches.
Kannst ja mal ein Video hochladen, wie das dann abläuft?

Ich verwende das Hintergrundgitter im Stash einfach als 2D Koordinatensystem mit einer Einheitszelle als Längenmaßstab. Je nach Auflösung ändert sich natürlich das Maß der Einheitszelle, aber es sind beliebig viele Munitionsarten mit beliebiger Schrittweite möglich. Im Moment lade ich n*(2*SPP + 1*BP + 2*SP6).

Zuletzt bearbeitet:
Wir kannst du bitte 650.000.000 haben? Selbst 50.000.000 ist schon unnormal viel.
50Mio ist absolut kein Problem. Habe beim Kontostand von ~8Mio (vor ca 2 Wochen) aufgehört mitm traden weil kein Bock mehr und verticke nur noch Loot den ich finde, hab jetzt 40Mio Cash und das wird jeden Tag den ich daddel mehr.

Durch handel kann man viel Geld machen. Ich habe das etwas reduziert inzwischen, weil man das Geld kaum ausgeben kann. Wenn ich meine "Kapitalanlagen" nun zu Geld machen würde, käme ich auf 203 Mio. Bargeld.

Mit was hast du denn immer gehandelt? High level trader items an den Rest verscherbelt, nehme ich an?

Ich weiß gar nicht was high level trader items sind. ^^
Hab diverses Zeug verscherbelt. Gibt da einige Sachen die sich extrem lohnen (Mio. Gewinn auf einen Schlag). Es gibt da einiges zu beachten und ehrlich gesagt hab ich da von vielen Faktoren noch nie was zu gelesen im Netz. Ich vermute das plaudert entweder keiner aus oder wissen viele gar nicht.
Ich will das aber auch nicht verraten, weil ich das größtenteils selbst rausgefunden habe und mir das Geschäft nicht kaputt machen will. Ist hoffe nachvollziehbar.

Er wird das meinen, was ich auch beschrieben habe.
Mit nemm hohen Trader Level, viele Quests, kriegst du Zugriff auf Items bei den Tradern die andere noch nicht dort kaufen können.
Dann kaufst du sie dort ein und verkaufst sie teurer. In der Regel sind die zwar stark limitiert, aber es reicht um genug Reibach zu machen.

Achso, ne das mache ich quasi gar nicht.

Du musst nur verstehen, dass einige Leute unfähig sind die KI Trader zu nutzen.. Du kannst selbst als LVL5 Geld an der Börse verdienen mit Items der Trader. Marge ist niedriger, aber reich für 2k pro Item..

Kann man das Spiel auch ohne den Fleamarket einigermaßen gut spielen oder ist man dann zu langsam beim Fortschritt?

Gerade als low level Spieler ist der flea market dein bester Freund und Helfer, weil du so an die gute Ausrüstung kommst und du viel Geld durch Verkauf erwirtschaften kannst. Die Händler zahlen meist, aber nicht immer, deutlich weniger.
Aber ja, es ginge auch ohne, aber schon deutlich schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar frustrierenden Solo Runden gestern ein paar erfolgreichere Raids im Duo gemacht. Der Unterschied gerade im Spielspaß ist gewaltig. Auch wenn es als Einsteiger echt schwer fällt die richtigen Ausgänge, Keycards, etc. zu finden. Momentan konzentrieren wir uns erst mal nur auf Customs. Wenn wir die halbwegs beherrschen kommt die nächste Map usw.
Gibt es denn Gruppen die regelmäßigen zocken und sich vielleicht auch mit Einsteigern abquälen würden ;) ?

Nach ein paar frustrierenden Solo Runden gestern ein paar erfolgreichere Raids im Duo gemacht. Der Unterschied gerade im Spielspaß ist gewaltig. Auch wenn es als Einsteiger echt schwer fällt die richtigen Ausgänge, Keycards, etc. zu finden. Momentan konzentrieren wir uns erst mal nur auf Customs. Wenn wir die halbwegs beherrschen kommt die nächste Map usw.
Gibt es denn Gruppen die regelmäßigen zocken und sich vielleicht auch mit Einsteigern abquälen würden ;) ?

Ich spiele derzeit viel alleine und auch ab und zu mal duo. Können ja gerne zusammen wenn du Lust hast. Ich spiele es auch erst seit Ende Dezember. Schreib mich einfach mal hier an.

Schau mal bei den EFT Oldies vorbei:

Ich versteh's nicht. Das Game läuft hier mit HT einfach immer spürbar schlechter als ohne, egal was ich mache. Dabei meine ich aber nicht die FPS, sondern das Gestuttere. Project Lasso bringt nicht viel. Dachte schon, das würde gar nicht richtig greifen was ich da setze, aber wenn ich auf einen Kern limitiere läuft es richtig mies.

HT on:
HT + Lasso (Software "off"):
HT off (per Bios):

Wenn Win neu installieren nicht so viel Aufwand wäre, würd ich das ja gerade neu machen. Vielleicht mach ich das mal testweise auf eine alte SSD. Nicht das in meinem Win was zerschossen ist oder stört. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt HT komplett per software zu deaktivieren.

Schade, dass das kaum jemand sonst testet.
Process Lasso bietet dir schon ein paar mehr Optionen für die Kontrolle, ich würde folgendes einstellen:

CPU-Zugehörigkeit: Die letzten 4 realen Kerne
I/O-Prio: hoch
Prio-Klasse: hoch
Leistungsmodus einleiten
Mehr --> Von SmartTrim ausschließen

Und ich hatte das bis zum Erbrechen auf dem i9-7900X ausprobiert, da lief das nur mit 4 Cores vernünftig, jetzt mit dem 3950X läuft es auch so einfach gut.

Ich teste noch, aber bei mir ist das einzig Wahre noch immer HT = off. Ich brauche da auch keine 10 Min. zu spielen, mir reichen schon die ersten Meter. ALLES was ich mit HT on probiert habe, microstuttert einfach deutlich mehr.

I/O Prio hatte ich schon, auch Höchstleistung. Werde mal noch versuchen was du sonst geschrieben hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt.
Wie sahen denn deine Frametimes aus, oder sehen aus? Kannst das Tool mal nebenher laufen lassen und dann 0-100ms posten? Ist total easy.

Ich teste noch, aber bei mir ist das einzig Wahre noch immer HT = off. Ich brauche da auch keine 10 Min. zu spielen, mir reichen schon die ersten Meter. ALLES was ich mit HT on probiert habe, microstuttert einfach deutlich mehr.

I/O Prio hatte ich schon, auch Höchstleistung. Werde mal noch versuchen was du sonst geschrieben hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt.
Wie sahen denn deine Frametimes aus, oder sehen aus? Kannst das Tool mal nebenher laufen lassen und dann 0-100ms posten? Ist total easy.
Ja, ich lass das die Tage mal mitlaufen, können auch gerne ne Runde zusammen drehen & gleichzeitig messen, dann sollte man auch ein sehr gut vergleichbares Ergebnis bekommen.

@VDC_ Danke. Bin mal im Discord beigetreten.

Na super, die haben heute ja einfach so den Christbaum entfernt. Kleine Vorwarnung wäre schon nützlich gewesen. Ich hatte knapp 30 Kugeln die ich halt vorher noch in Zeug umgewandelt hätte. Jetzt blieb mir nur verkaufen und einen Bruchteil des Geldes kriegen. Mir hätte noch einen weiße Kugel für das weapon case gefehlt...
Find ich jetzt nicht so nice.

@VDC
Spiele aktuell mehr alleine, ist irgendwie am chilligsten so. Handle auch gerne zwischen den Runden was. Berichte aber mal.
Komischerweise lief es gerade mit den letzten 4 Kernen und dem Rest so gut wie noch nie mit HT. Muss weiter testen.

Die letzten 4 Kerne sind auch was besonderes, die mag windoof nicht so, wenn der Windows Scheduler die besten Cores feststellen könnte, würden die Ryzen noch besser laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh