[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das Game hat schon richtig befriedigende Momente. Vorhin nen lvl38 Player erwischt mit der Mosin, der sich sicher gefühlt hat. Irgendwie cool, dass man auch erst schauen muss ob derjenige wirklich platt ist, ganz ohne killfeed oder hitmarker.
Hab zwar nur drei Runden gezockt aber die alle nun auch mit min. lvl4 Armor. lvl5 war ich noch nie unterwegs.
Helm weiß ich irgendwie noch nicht so recht. Wie steht ihr zu Kopfhörern? Hatte die Kombi:

Und ehrlich gesagt hat mir der KH vorhin den Oasch gerettet. Weiß nicht ob ich die zwei steps von einem Scav Camper sonst gehört hätte.

Hab die lvl3 BC farm nun endlich und somit das Hideout komplett ausgebaut.

Wie macht ihr das mit den Reparaturen? Armor aus ultralightweight polyethylene ist da wohl wesentlich günstiger und besser zu reparieren. Bei der ceramic hier 0/50 kostet das stolze 37k:

Lohnt das reppen vom Mech überhaupt? Hatte bislang den Pfuscher oben genommen, aber auch nur die Paca repariert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6b43 ist so das minimum was ich aktuell noch spiele. Eher den Ulach oder Lzsh oder halt fullcovered wenn wer anders die Ohren spielt :d
Hatte auch noch nenn schicken neuen gehabt, wo die Kopfhöhrer modular eingebaut werden konnten und eine zusätzliche Panzerung verbaut werden konnte. (leider verloren in einer von 4 Labs Runden)

Kopfhöhrer Spiele ich meistens auch die Sordins. Ist halt echt ein Vorteil.
Nur wird man damit Kirre, wenn man mit 4 oder 5 Mann spielt. Alles raschelt, stampft... :d

Haben gestern die Quest angefangen, 30 Scavs auf Interchange mit der 3M Armor und der Gasmaske zu absolvieren.
Trotz minimalistischem Gear gut was weg geholt, nicht nur Bots. Auch 3 Level 45+ Spieler die wohl auf der selben Mission waren :d
Mein Bruder hat neu mit dem Spiel angefangen und da ist sowas ideal um seinen Pilgrim zu befüllen. :d

Die Hunter mit Reddot, 10 Schuss Mags und m61 Mun ist echt mein persönlicher Preis Leistungstipp.

Habe im Hideout nun alle 25 Karten von Level 2 am Laufen. Müsste den Peacekeeper mal Leveln für Solar, der deranked mir aber den Jäger häufig :(

Ich repariere immer beim Mechanic. Der Preis varriiert je nach Weste stark, aber wenn man eine gute Weste wohlmöglich 4 anstelle von 3 mal verwenden kann, ist es mir das Wert. Die Guten Westen gehen auch bei weitem nicht so schnell Richtung 0. Woran das liegt mit den unterschiedlichen Preisen für die Reperatur weiß ich nicht, gutes Beispiel ist die Gizhel, da kostet die Reperatur durch den Mechanic fast gar nichts. Damits 5 Stellig wird muss sie schon ordentlich gefressen haben. Dabei ist sie class 4 oder sogar 5, anders war es bei meinem nachfolgenden Beispiel.
Deine Weste würde ich nicht reparieren, genauso wie meine TV110 die Tage. Die hatte 0/85 und das reparieren lag bei über 200k, selbst der Prapor wollte 150k. Sie kostet mit 85/85 knappe 100k. Ich hab sie dann für 40k in den Markt gegeben, der arme Käufer :d
Ich würde an deiner Stelle auch eher mit sowas spielen, weil du dort auch ein paar Slots hast. Deine Weste verbietet dir Armor zu tragen und hat selber kaum Slots. Alternativ ne Kirasa, 6b23 o.ä. und dann eine Triton Rig oder besser mk3.
Die TV110 kann man übrigends beim Ragman gegen Bleach und Shampoo tauschen, was ich mir beides Crafte. Hab immer 2 bis 3 davon auf Halde, der Rest geht in den market.

Lass, dass mit den Paccas, außer vll. bei ner Fun Runde oder weil der Stash zu voll ist. Gegen einen PMC wird es zu 90% egal sein, ob du sie trägst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr jemandem raten der sich EFT gekauft hat und jetzt anfangen möchte?
Einfach drauf losspielen? Oder gibt es das ein oder andere was man unbedingt beachten sollte?

Such dir jemand erfahrenes, wäre für dich das komfortabelste.

Drauf losspielen, kann man machen, aber je weiter die Zeit voranschreitet um so härter wird es einzusteigen.
Das Game wird komplexer, die Spieler besser.

Das absolute Minimum ist Zugriff auf die Maps, zweiter Monitor, Tablet, Handy oder wie auch immer.
Und dann schauen, dass du zum Ausgang kommst ;-)

Ansonsten kannst du SCAV Runs machen, wo du nichts zu verlieren hast und wenn du mehr Ruhe haben willst, auch offline Raids wo du ebenfalls nichts verlierst.

Wir haben anfangs auch mehr Scav als PMC gezockt. Wobei man da die exits nicht so lernt, da die abweichend sind.

Meine Kapitalanlage entwickelt sich prächtig. :d
Ich habe mal eben grob durchgerechnet. Wenn das so bleibt und der Wipe wie angekündigt im März, also ~100 Tagen, kommt, müsste ich jeden Tag min. 2.5 Mio. (es wird eher noch mehr sein) verlieren um pleite zu sein.

@Feivel
Die Quests vom Peacekeeper sind aber immerhin sehr einfach. Dagegen wird Jaeger später echt nervig.
Ich meine die Preise lägen am Material der Weste. Das oben genannte soll am günstigsten und besten reparieren sein.

Ja klar, ich weiß. Ich informiere mich gerade bez. Armor. Was die Sache für mich nicht ganz transparent macht ist der Umstand, dass umso weniger Armor vorhanden ist, auch mehr durchgeht (?). D.h. eine lvl3 80 Armor Rüstung kann unter Umständen besser sein als eine lvl4 mit nur noch beispielsweise 35? Wie viel besser ist da überhaupt eine lvl5 mit 80 gegenüber einer mit 50? Weiß jemand wie genau die Mechanik dahinter funktioniert?

Evtl. hilft dir das, dagegen muss man auf jeden Fall eine Ammotable halten, wo die Chancen drin stehen zu pentrieren.

Wir haben anfangs auch mehr Scav als PMC gezockt. Wobei man da die exits nicht so lernt, da die abweichend sind.
Scav spielen ist DOOF! Man sollte halt primär PMC spielen und zum Maps kennen lernen ist entweder ein fähiger Guide oder aber der Offlinemodus super.

Komische Aussage, ich finde Scav gerade lustig zum kennenlernen der Maps, weil dir Fehler (welche du anfangs zwangsläufig in Masse machst) nicht weh tun. Bei einem "Erfolg" (und sei es nur heil rauskommen), du aber einen garantierten Ausrüstungs/Geldgewinn hast..

Merke, wer eine Waffe mit angeschalteter Taschenlampe einsteckt, wird schnell zum Glühwürmchen! :hust:
20200108232210_1.jpg

Die Quests vom Peacekeeper sind aber immerhin sehr einfach. Dagegen wird Jaeger später echt nervig.
Ich meine die Preise lägen am Material der Weste. Das oben genannte soll am günstigsten und besten reparieren sein.

Ja das macht es um so ärgerlicher, ich weiß gar nicht ob ich Jäger noch höher brauche (außer für die Quest alle auf 4).
Ich hoffe mal nicht, dass sie mein Watertank im Hideout wieder abreißen, wenn Jäger gedownranked wird :d

Brauch noch 2 PMCs im Officebereich von Factory und 3 Tremor Kills. Einer ist tatsächlich mal passiert.

Eben wieder einen gehabt den ich nicht looten konnte. Wie die manchmal runterkullern. Einerseits relativ realistisch und finde ich auch gut, aber das man die dann nicht mehr looten kann? Der hatte immerhin eine AS VAL und vorher Pier alles mitgenommen:

:/

Merke immer mehr, es ist zu einfach in dem Game an Geld zu kommen. Ich dachte ehrlich gesagt am Anfang das sei schwieriger und "wertvoller".

Sagt mal was passiert bei euch wenn ihr F2 drückt? Bei mir ballert er?! Ziemlich blöd, da ich F1 belegt habe.

Das mit dem reichlich Loot ist meines Wissens nur in der jetzigen Testphase so, bei Release soll das wieder anders werden.

Nutze derzeit auch am liebsten die Hunter mit Red Dot und M61 Ammo. Da schmerzt bei dem Gegner jeder Hit und meistens sind die von einem Treffer schon so stark verwundet und und durch den Lärm den man über die halbe Map hört total durcheinander, dass sie einfach nicht mehr wissen was sie als nächstes machen sollen. Wenn man dann noch zu zweit unterwegs ist, ist der Drops für den Gegner meist schon gelutscht.

Helm ist immer so eine Sache. Brauch ich meistens nicht, kann einem gelegentlich aber doch mal retten. Aber aus persönlicher Erfahrung reißt es ein normaler Helm bis 25k auch nicht raus. Da braucht es dann schon etwas kostspieligeres. Kopfhörer wie schon erwähnt sind Pflicht, da Ohren fast wichtiger sind als Augen. Nutze selber das ComTac2. Da hat aber wohl jeder seine eigene Meinung.

Loot und Geld gibt es meiner Meinung auch viel zu viel. Wann kommt eigentlich der nächste Reset vom Game?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich im März.
Also das raffe ich nicht. Ich musste ca. 15 Min. weg vom PC und hab mich in einen Busch gelegt. Shoreline irgendwo außen, aber absichtlich nicht ganz am Rand.

Da kommt ein Scav Player von links angerannt (ich lag schon ca 11 Min. da), und läuft gezielt zu mir, nimmt zum Schluss speed raus. Mich von links zu sehen ist da eigentlich gar nicht möglich da abschüssig wie ihr seht.

???

Ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert.

Merke, wer eine Waffe mit angeschalteter Taschenlampe einsteckt, wird schnell zum Glühwürmchen! :hust: Anhang anzeigen 485889
Haha, ich hatte mal ne Pistole von nem Spieler gelootet und in meinem Slot gelegt. Mir ist dann ein wandernder blauer Punkt in meinem Visier aufgefallen, dachte erst Bug / Grafikfehler bis ich die Pistole mal in der Hand hatte und gesehen habe das die nen blauen Laser hatte der an war :d

Naja, ich sag mal falls sie tatsächlich sagen, du kannst im Fleamarkt nur Dinge verkaufen, die "Find in Raid" sind, dann war es das auch ganz schnell wieder mit dem schnellen Geld verdienen. Wenn sie dir dann noch verbieten Scavs, als Scav Player zu töten, dann war es das auch mit der Einnahme Quelle.

Davon ab, machen es die großen Versionen einem auch deutlich einfacher. Man muss nicht knapp 30 Millionen in den Ausbau des Stashs stecken, man kriegt ziemlich schnell guten Kram bei den Händlern zum resellen oder für den Eigenbedarf. Hinzu kommt, ich bin fast Level 40 und renne immer noch mit dem Alpha Container rum. Da geht halt wirklich nur das aller nötigste rein und ich muss mich zwischen Keytool(s) und CMS entscheiden. Finde ich etwas wertvolles ist wieder die Frage wohin damit.

Dann die Crates die man von Anfang an hat als Early Supporter und Aufgrund von großen Versionen, auch die durch irgendwelche Weihnachts und Drop Events helfen einem das Geld schneller zu vermehren.

Also ich würde sagen, wenn oben genanntes umgesetzt wird (Fleamarket = kein resell + keine Scavs töten) und man dann mit der kleinsten Version startet, dann dauert es ganz schön bis man sich hoch gemausert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angeblich im März.
Also das raffe ich nicht. Ich musste ca. 15 Min. weg vom PC und hab mich in einen Busch gelegt. Shoreline irgendwo außen, aber absichtlich nicht ganz am Rand.

Das ist tatsächlich etwas strange und wäre fast nur noch mit diesem 2 Millionen Wärmebild Ding erklärbar. Für Thermalscope hätte man ihn eigentlich mal anvisieren hören müssen und wie du sagtest es war abschüssig. Etwas weiter hergeholt wäre, dass sein Mate irgendwo mit Thermalscope sitzt und die Gegend abgecheckt hat und ihn zu dir gelotst hat.

Eine Funktion, wo man einmal in der Woche reporten darf, wäre echt schön. Dann weiß man es wird geprüft und wenn es ledgit war ist alles gut.
Wäre mir auch wichtiger als eine zeitverzögerte Killcam. Die würde irgendwie auch was kaputt machen. Ggf. wird man so auf Positionen oder Spielweisen von anderen gestoßen..

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell Promo Codes ? Ich habe schon vioa google gesucht und es wurden mir diverse angezeigt aber funktionieren wollte keiner.
Oder gar einen Test Account ? Danke.

Promo Codes unwarscheinlich. Anfangs gab es mal so Buddy-Codes zum testen, ob es die noch gibt keine Ahnung.
Vorsicht ist jedenfalls auch bei Keys von Keysellern geboten, solche Accounts/Keys werden gerne mal vom Entwickler gelöscht/entfernt.

Danke für die Warnung. Ich hatte das mit den Keys schon auf der EFT Seite gelesen. Es hätte aber ja sein können, dass es momentan Rabattcodes gibt, die ich nur nicht gefunden habe.

Ist mir jetzt nicht bekannt, aber evtl. weiß ja jemand von den anderen Jungs was.
War ja auch (bis letzte Woche?) 33% reduziert?

Das ist tatsächlich etwas strange und wäre fast nur noch mit diesem 2 Millionen Wärmebild Ding erklärbar. Für Thermalscope hätte man ihn eigentlich mal anvisieren hören müssen und wie du sagtest es war abschüssig. Etwas weiter hergeholt wäre, dass sein Mate irgendwo mit Thermalscope sitzt und die Gegend abgecheckt hat und ihn zu dir gelotst hat.

So ein Scope als Scav? Da muss man schon arg Glück haben.
Ich war gerade extra noch mal an der Stelle. Ist mir schleierhaft wie der mich da hätte sehen können von links kommend. Das geht quasi nur durch den Berg. Ist einfach unlogisch was da passiert ist, aber ohne Deathcam nicht eindeutig klärbar.
Die große Version ist definitiv ein wenig P2W, wie ich schon sagte.

Das mit meinen F-Tasten war ein Fehler in iCue der gestern gefixt wurde.

Hier übrigens mal meine Frametimes (eingegrenzt 0-100ms). Je eine komplette Runde (40+Min.) auf Shoreline mit diesen settings:

Mit HT:

Ohne HT:

(hab hier leider zu spät CapFrameX ausgeschaltet, daher der Einbruch zum Schluss).

Das ist auch die Regel. Leider ist das nicht immer so ganz vergleichbar, da schon das Wetter einen Unterschied macht. Habe aber 4x HT ausgeschaltet und es war immer deutlich besser. Sobald HT an ist, hab ich viel mehr Stuttering und das Game fühlt sich spürbar schlechter an.

Könntet ihr mal ganze Runden aufnehmen? Ist ganz einfach. Hier die portable runterladen:

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/capframex-tool/

Und dann einfach mit F12 die Aufnahme starten.

Hast du mal den Haken inGame weggenommen, bei "only use physical cores" oder so ähnlich?
Hatte den auf Empfehlung rausgenommen vor einiger Zeit.

Ich habe halt in einer Runde 1 bis 2 mal so ein Minilag, wo das Bild halt einfach freezed. Aber das ist leider normal und Server abhängig.
Ansonsten läufts, auch wenn die FPS an manchen Ecken höher sein könnten. (in denen dann in der Regel die HW wiederum chillt)

Der Haken ist bei mir drin. Werde ich mal testen. Wollte mit Project Lasso testen nun.
Die Freezes sind normal, da werden Gegner reingeladen. Wenn es mal hängt, sind min. Scavs irgendwo in der Nähe. Diese krassen Hänger meine ich aber gar nicht.

Also ich bin wahrscheinlich einfach zu doof, aber wie zur Hölle bekommt man Kraftstoff? Muss ich einen leeren Kanister mitnehmen? Weil egal wie viele Generatoren usw. ich abgehe, da ist nie Kraftstoff, selbst direkt nach Rundenstart nicht.. Da liegen zwar die grünen Kanister, aber ich kann mit denen ja nicht interagieren..

Kanister liegen hier und da mal rum, recht unterschiedlich... Entweder die blauen (kleine) oder die grauen (große).

Aber einen mitnehmen und irgendwo füllen kann ich nicht, oder? Weil nen leeren Kanister habe ich schon gefunden..

Es gab mal einen Bug, da konntest du leere in den Raid nehmen und wenn du rausgekommen bist waren sie voll.
Der "Fehler" wurde aber behoben.

Leere Blaue kannste gewinnbringend zu amo boxen craften. Wenn du das noch nicht kannst am Market verkaufen, da sind dir viele dankbar. Leer ist der noch 40k wert.
Der graue ist leer nichts wert. Da hilft nur kaufen oder nenn vollen finden.

Der Oli in Interchange ist ganz gut um sie zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Haken ist bei mir drin. Werde ich mal testen. Wollte mit Project Lasso testen nun.
Die Freezes sind normal, da werden Gegner reingeladen. Wenn es mal hängt, sind min. Scavs irgendwo in der Nähe. Diese krassen Hänger meine ich aber gar nicht.

Yo berichte mal, ich kann nur sagen, dass es gefühlt noch ein bissel besser wurde.
Aber wenn du das misst um so besser.

Also ohne HT läuft es am besten. Lasso liegt wohl so dazwischen, läuft aber auch schon spürbar schlechter. Muss ich mal noch mehr testen. Waren nur zwei Runden gestern.
Ich hab gestern übrigens das erste mal dicke Armor gespielt:

Diese lvl6 Armor kann man aufgrund -40% speed penalty ja vergessen. Hatte über 10 davon gekauft, verscherbel ich alle wieder.

Der große Rucksack hat diese -40% penalty eigentlich auch, die greifen aber nicht. Den kann man danach doch auch vergessen.

Ich bin mal auf die ersten Runden gespannt. Der Einstieg ist schon mal nicht gerade einfach :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh