[Sammelthread] Escape from Tarkov

@TurricanM3

Man fängt mit 0.20 an, soviel ich weiss. :unsure:

- Einen klassisches CPU-Limit (MC) kann ich auf dem Screenshot nicht erkennen
- Ein GPU-Limit ebenfalls nicht
- Ich vermute, Du bist nah am FPS-Limit dran, aber es ist - in diesem Moment - kein FPS-Limit

Ganz klar: Main-Thread-Limit (Ja, auch mit nur 63%)

Wieso?

Wären die 63% aus dem Screenshot nicht das Limit, sollte die CPU genug "Kraft" haben, etwas anderes (z.B. FPS) ins Limit zu treiben, was sie aber nicht kann. Der Main-Thread kann nicht "höher drehen" ("Autosprache"), um mehr Bilder zu berechnen, weil er am ende ist.

PS: Ich würde das ganze in "SC-Usage" und "MC-Usage" umbenennen. ☺️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ok, wusst ich nicht mehr wie viel genau. Ich hab 0.6 und spiele ja kein Scav (hab glaube 2-3 Runden hinter mir). Hab glaube 2x 0.05 verloren, weil zuerst angegriffen worden aber ich hab gekillt. Daher dachte ich 0.7 ist Standard. Hab da aber scheinbar mit dem PMC gelevelt.

Der Screen von mir ist aus dem Hideout. ^^
Ich weiß, dass da nicht die GPU limitiert, daher ist die Core-Auslastungsanzeige ja auch wenig nützlich. Man erfährt dadurch eh nichts. Eigentlich reicht GPU Last und FPS. Wenn beides nicht begrenzt ist der Rest (die Plattform) zu lahm. Das Game ist natürlich mies gecodet, klar. Benennung ist standard so, hab da nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht eigentlich überhaupt kein OSD...

Einzig die FPS-Anzeige kann wirklich Aufschlussreich sein, weil diese auf andere PMC und Scav-Player reagiert.

Ob die GPU limitiert oder der Rest find ich schon wissenswert, weil man die Last je nach settings ja gezielt verschieben kann. Wenn die GPU nur pennt, kann ich die Optik ja dahingehend hochschrauben.
Ich bin schon sehr gespannt auf das engine update.

Ganz klar: Main-Thread-Limit (Ja, auch mit nur 63%)
Nahe würde liegen, dass die Kommunikation zwischen CPU und RAM ineffizient ist und 'Main-Thread' deshalb verhungert, lange bevor er komplett ausgelastet ist.

Wenn das der Fall ist, bekommt man das Potenzial der Hardware gar nicht auf die Straße. Ist anderen Spielen dieser Art (z.B. Arma 3) nicht viel anders.

Bei Fence gab es immer wieder mal "gutes Zeug" und auch Sachen, die man brauchte, aber seit diesen Wipe sehe ich nur noch Müll in seinem Shop. (n)

Ich hab bei dem noch nie geschaut so wirklich. Was kriegst denn bei dem was du brauchst? Für's Hideout meinste? Max Repu würde sich für dich evtl. lohnen, der bietet da ja unversicherten Kram von PMC aus Raids an.
Am günstigsten kommst du aber an Sachen durch barter und die sind dann auch neu. Umso schneller du die Händler hochlevelst, desto mehr profitierst du von günstigen Preisen für die dafür benötigten Waren. Ich laufe z.B. nur noch min. mit 5er Westen rum und die kosten mich neu ~80k.

PS: Endlich 4 items im Flea. 😍

Ich suche beispielsweise eine Spritze. :fresse:

Ich bin vorhin einen Exit-Camper-Sniper in die Arme gelaufen. :-[ Ich habe mir die Videoaufnahme mehrmals angeschaut, aber man sieht und hört ihn einfach nicht. Ich war natürlich 1-Shot.

Flea ab lvl20 hat das Game wirklich ziemlich geändert, für mich zum Positiven.
Hab die 50 GPUs nun. Die letzten 10 leider schon 100k/Stück mehr gezahlt. Insgesamt haben mich die GPUs ~13 Mio. gekostet. Besser als die 21 Mio. letzten Wipe. Wer spät dran war, musste letzten Wipe über 50 Mio. dafür blechen.

Brauche jetzt nur noch Solar Farm und Bitcoin Farm L3.

Ich häng noch an Level 8 Memory, damit ich endlich die Library ausbauen kann. Ich muss konsequenter looten.

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Gegenstände man bei welchem Scav Case Run bekommen kann oder muss man sich da wirklich durch die Youtube Videos der Stream quälen?

Ich bin scharf auf eine Tank Battery und ein Ophthalmoscope.

Musst es ja nicht mit rausnehmen aus dem Raid, wenn es nur Plunder ist. Sobald du es in den Rucksack gepackt hast, gibt es die XP.. Also rüber damit und dann wegwerfen.

@Polarcat, ja, das mache ich jetzt wieder. Ich war da einfach zu faul für, aber das läppert sich offenbar ganz schön.

Interchange und ich haben uns übrigens wieder lieb - hatte gestern noch drei richtig geile Runden.

Ich mache das auch immer so. Discard belegen ist eh Pflicht, dann geht das rapp zapp.
Gehe auch oft einfach nur an Leichen kurz ran und direkt weiter. Gibt ordentlich XP.

Ich wollte auf Woods eine Aufgabe (Camp und Konvoi finden) erledigen...

1. Runde: Ich habe beides gefunden, wurde aber von 3 Svavs "überfallen". Einer der Scavs war in einem Busch und konnte ich mich deswegen fast kaputt schiessen. Als ich dann da lag (3x Scavs gekillt), um mich zu heilen, kam ein Player-Scav, der mir den Rest gab.

2. Runde: Ich habe das Camp gefunden und mich dann verlaufen. Dann wurde es auch noch dunkel (richtig dunkel) und ich bin 2x in eine Mine gelaufen und hatte nicht mehr genug zum heilen dabei.

:fresse: :fresse: :fresse:

So langsam wird auch einigermaßen gute Munition ein Problem.

Die Minen hast ja nur im Westen als Mapbegrenzung und im USEC camp die kleine Fläche. Erstere erkennst an den Schildern und am camp das ist nur eine kleine Fläche. Evtl. mal offline hingehen und einprägen.
Muni hab ich anfangs PS 7.62x39 gespielt. Die ist ganz ordentlich, direkt verfügbar und kostet nix.

Muss man diese Mission eigentlich in der genauen reihenfolge erledigen?
Kam neulich aus dem Süden und war dann logischerweise erst beim Camp.
Kam keine notification das ich das gefunden hätte. Dann zum Convoy, da wurde ich benachrichtigt das ich den gefunden hätte.
Dann wieder zurück zum camp, aber nix. Konnte es nicht abschließen da es mir nicht als entdeckt gekennzeichnet wurde...

Von einer guten Sache, kann ich aber berichten: Bisher keinen einzigen Spieler reportet.

Man musst solange über das Camp latschen, bis die Meldung kommt. Ich glaube, da standen zwei Fahrzeuge nebeneinander. Da kam die Meldung.

Mit diesem Gear versuche ich es jetzt. :fresse:

Du gehst nur mit ner bolt als main rein?

Ja hab nichts gutes am start. Vorhin war ich mit einer Mosin (Inf) unterwegs.

Mosin ist ja der gleiche Schiss. ^^
Wenn da der erste Schuss nicht sitzt, bist platt.

Ich habe es geschafft. Wurde zwar am Car-Exit beschossen (evtl. Scav), aber erledigt ist erledigt...

Mir fehlt mein Mate, aber ich kann - alleine - wenigstens entspannt spielen und muss nicht immer Angst haben, dass jemand plötzlich ausrastet. Der Trick ist... einfach Gleichgültig spielen. :fresse:

Gerade wieder sowas, das geht mir nicht in den Kopf wie manche das hinkriegen. Ich will raus Shoreline, gehe Downtown und will das stash in der umzäunten Baustelle noch mitnehmen. Liegt da 3m neben Sanitar und ich höre einen schleichen. Werfe eine Granate in die Richtung. Der Typ haut ab. Ich denke mir, der will sicher Sanitar looten und gehe in Deckung. Bin in einem Busch. Ich war extra so "tief" im Busch, dass ich selbst nichts sehe und gesehen werde, nur nach Sound rauskomme. Es wird langsam dunkel. Auf einmal werd ich von hinten in den Busch beschossen, bin total im Eimer, aber der Typ kriegt mich nicht down. Schießt bestimmt 10x auf mich und ich kann mich so gerade noch heilen und schleppe mich in Cover. Beide Arme weg und der Rest auch ziemlich hinüber. Gehe dann 30m weiter weg, neben einen Busch aber seitlich hard cover. Um mich herum noch Baumaterial etwas weiter weg. Keine höhere Position möglich um meine Posi einzusehen. Ich war eigentlich von keiner Seite direkt einsichtbar, ohne nah an mich heranzukommen, hatte aber die Sanitar Leiche im Blick. Neben mir Zaun. Rucksack längst woanders weggeschmissen um nicht herauszuragen. Es ist inzwischen komplett dunkel. Was passiert? Nach ~3 Min. entdeckt mich der Typ tatsächlich und ballert wieder zig mal auf mich, trifft absolut schlecht, aber kann mich nun holen. Gekillt durch Thorax. Im Dunkeln, an einer ganz anderen Stelle, liegend. Zur Erinnerung: Die Runde ist bei Tag gestartet.
Das ist so nen Fall, den ich mir echt nur mit REAP (aber wer potatoed damit so übelst, schießt nicht gezielt in die Birne, wenn er mich doch da regungslos liegen sieht, und spielt solche Schrottmuni? Passt 0) oder halt Radar erklären. Ich würde mich NIEMALS so finden, NIEMALS. Wenn ich da herumscannen würde im Dunkeln würde ich zu 80% demjenigen reinlaufen. Von dem Kerl hab ich, nach den ersten Steps als er weggelaufen ist, auch keinen einzigen Schritt mehr gehört. Der kann eigentlich nur gezielt zu mir geschlichen sein und irgendwie einen Winkel gefunden haben.

Das kann schon sein.

Die Cheater-Foren sind voll mit Tarkov-Threads. Zum Glück wurden wohl auch viele gebannt. 🥰 Jeder 2. Thread ist ein "wurde gebannt" Thread. :d Aber sie kommen zurück...

- Manche nutzen einen Custom-Launcher und können dann wohl wieder spielen
- Andere kaufen sich eine neue SDD, neuen Tarkov-Key und installieren Windows neu

Also NA Server sind heute auch voll fürn Arsch, jetzt 2 mal hard in Cover verreckt (war schon echt weit hinter der Ecke als ich dann umgefallen bin). Glaub ich mach dann mal für heute ne Pause :d

Verschwörungstheorie: Starkregen und/oder wenig/keine Scavs deutet daraufhin, dass die Server mal wieder an der Kotzgrenze laufen.

Man sieht aber auch schon im Menü, wenn etwas nicht stimmt.

Ich hatte 4-5 Scav-Runden komplett ohne andere KI-Scavs. Zumindest habe ich keine gesehen, wo sonst immer welche sind (auch keine Leichen).

Gab in den Runden kein Regen und auch ausreichend SCAVs, daran wirds aber also nicht liegen. Aber wenn man dann gute 2m hinterm Cover dann doch noch umfällt ists kacke :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh