[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich empfinde es genau andersherum. Die haben doch auf Interchange die Helligkeit arg angehoben. Die Map wirkt hier diesen Wipe sehr grau. Damit soll man wohl je nach Monitor die dunklen Stellen besser erkennen. Sieht halt leider aus als hätte der TFT einen schlechten Schwarzwert jetzt.

Sagt mal ingame gibt es keine Möglichkeit die Uhrzeit zu sehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzten Wipe hatte mein PMC eine Armbanduhr, die man ablesen konnte. Wie es jetzt ist, weiss ich gerade nicht.
 
Dorms ist ein gutes Beispiel für Mapkenntnis: In EFT gibts an vielen Stellen und sehr cheesy ecken. Gerade Dorms find ich diese Sprünge außen an den Klimaanlagen total krank: da steht einer vor dir und 10sec später plötzlich hinter dir.
Auch dieses Warten in EFT ist ziemlich unique: einen 45min Customs Raid spiel ich nie länger als 30min, wenns gut läuft. Zu 70% sterb ich auch, weil ich nach 10min warten, nicht weiter warte. Erst gestern wieder: ich höre hinter einem Zaum bei Old Gasstation einen Player - beide Ausgänge im Sichtfeld und ich wußte genau, dass der nach 10min da immer noch hockt. Irgendwann verlies mich die Geduld - er wartete in der Tat noch da und legt mich aus einer Ecke, mit der ich nicht gerechnet hab. Anscheinend hat er mich auch trinken hören: das sind alles so Details, die man a) nicht kennt und b) nur nach XYZ Stunden Played hat
Ist bei mir nicht anders, nen Customs Raid dauert idR nicht länger als 20-25Min oder teilweise auch weniger. Ich verlasse aber den Raid auch nicht sofort wenn ich was gutes in der Tasche habe, sondern erst wenn der Rucksack voll ist. Ich warte aber auch nicht, egal wo ich spawne ich pushe zu den Dorms auch wenn da schon aktiv geschossen wird :fresse:

IdR loote ich 2er und 3er Dorms komplett (Schränke, Jacken, Tresore etc) und dann bevorzugt mitm Auto raus.
 
Bei mir sieht man die Uhr nicht, nur den Verschluss. Oder gibt es da einen Hotkey? Mir geht es darum, ich wüsste gerne wann genau es hell/dunkel wird, man evtl. für eine lange Runde NVG mitnehmen sollte. Bin gestern im Hellen mit NVG raus und hatte zum Ende der Runde deutliche Vorteile. Dunkelheit bricht wohl um 18 Uhr ein.
 
BEARs haben u.a. Skins mit (funktionierenden) Uhren. Bei USECs bin ich mir nicht sicher.
 
Ach daran liegt das. Na toll.
So, gerade Generator lvl3 fertig. Davon hing vieles ab. Direkt mal Intelligence Center auf 3, Water Collector auf 3, Rest Space auf 3 und Bitcoin lvl2 + Air Filter angeschmissen. So viel ausgebaut auf einmal hab ich noch nie. Halbe Inventory wieder leer. :ROFLMAO:
 
@Turri, soviel zur MK47... btw der erste war eher Zufall, weil gehört hab ich den nicht :fresse:

 
Hört doch zum Ende hin auf, der hatte einfach nen großes Mag und mein Aim.
 
Hört doch zum Ende hin auf, der hatte einfach nen großes Mag und mein Aim.
Ich denke mal healen bzw generell wenn der PMC für irgendwas die Waffe aus der Hand nimmt hört der Bug auf... Aber bis dahin rennst erstmal rum wie eine Trompete und weißt es selber nicht :LOL:

Fuck, gerade meine 15 SVDS Kills Quest erledigt, hatte nen fight mit 2 PMCs um die Villa rum aber hab nicht gecheckt das ich den 2ten auch erwischt habe (nachdem der erste down war hab ich ihn umlaufen aber er hat mich kurz bevor er flüchten wollte gespottet). Hab ihn zwar gehittet aber er war noch weg gerannt... kA, vll dann durch Blutung oder so gestorben oder ggf nen Schuss quer durch die Büsche getroffen.

Hab die erste Leiche nicht mehr gecheckt weil ich dachte der 2te hat wohl alles mitgenommen :fresse:

ringdong.jpg


Hmm.. jetzt hab ich nen Epsilon Container bekommen für die Quest, was kann man damit machen? Der hat weniger Slots als mein Gamma :fresse:
 
Die Shoreline PMC Kills hab ich hinterher einfach im Resort gemacht. Das war jetzt Punisher Part 6, da brauchte ich halt 15 SVDS Kills für und damit renn ich halt nicht in die Dorms oder ins Resort :d
 
Noch zwei Propane Tanks, dann stell ich auf Rambo Modus um. Die 50 Grafikkarten hab ich mittlerweile auch - von daher sollte jetzt auch genug Geld zum Verbrennen übrig sein. :LOL:

Faceshield verwendest du selten bis gar nicht? Ist Slick wirklich so geil? Ist es kein Problem, dass nur der Thorax abgedeckt wird?
 

@TurricanM3, wartest du echt jede Runde die ersten 20 Minuten in einem Busch?
lol ne natürlich nicht. Ich bin anfangs aber vorsichtig.

Nicht übel die HE:


😩

EDIT: Meh, sehe gerade, ich hatte einen Oli Logistics Key, der 400k FIR Wert gewesen wäre. 😭

Ich denke mal healen bzw generell wenn der PMC für irgendwas die Waffe aus der Hand nimmt hört der Bug auf... Aber bis dahin rennst erstmal rum wie eine Trompete und weißt es selber nicht :LOL:

Hmm.. jetzt hab ich nen Epsilon Container bekommen für die Quest, was kann man damit machen? Der hat weniger Slots als mein Gamma :fresse:

Ich hab den Dauerschuss noch nie irgendwo in einem Stream oder so mitgekriegt. Ist aber ein bitterer Bug. Ich wette Taschenlampe on/off kann da auch gerne mal spacken (lokal off, server on) und dann wunderst dich.
Den container hab ich verscherbelt immer.
 
Faceshield verwendest du selten bis gar nicht? Ist Slick wirklich so geil? Ist es kein Problem, dass nur der Thorax abgedeckt wird?
Ne nicht so oft, weil man Tarkov keine Reinigungstücher dafür kaufen kann :fresse:

Bzgl. Schutz, es ist besser wenn die Rüstung nur den Thorax abdeckt. Viele Spieler / Scavs schießen in den Bauch und dann ist die Rüstung hinüber, der Thorax hingegen sollte immer geschützt sein sonst bist instant down wenn dich da jemand trifft.

@Turri

oh der Spieler SCAV hat onpoint getroffen mit der Nade, sehr ärgerlich aber passiert. Oli Logisitcs haben mir die SCAVs heute morgen mitm iFolder gebracht.

Btw ich spiel die SVDS jetzt so lange weiter bis ich verrecke :LOL:

eek.jpg
 
Welche Muni spielst? 7N1 war ja nicht so deins meine ich?
 
Doch doch, spiele die PS (ehem. 7N1) (y)
 
Gibt es nen Hack wo wann sieht was wer rumschleppt?
Gerade auf Reserve von nem Bear und danach vom nen anderen Scav in Ruhe gelassen worden, bzw sogar noch bischen Ausrüstung bekommen......
Dann finde ich im Filecabinet nen USB-Stick und sofort kommen 2 Scav-Spieler und killen mich.....
 
Ich hatte schon seltsame, gefühlt leere, Raids. Aber gehen die nicht immer erst mit einer Mindestanzahl los?
 
Ich hab keine Ahnung. 🤷‍♂️

Es könnte schon sein, dass man alleine spielt, aber auch, dass die anderen sehr ruhig/passiv spielen.

Ich hatte bisher keine Runde, wo nichts los war. Auf ME hatte ich unzählige Runden (letzter Wipe), wo ich davon überzeugt war, dass wir ganz alleine waren.
 
Hier stehen ja die von bis Spielerzahlen:


Ich dachte das bezöge sich darauf? Ab Mindestzahl geht's erst los, ansonsten Matchmaking?
 
Ich kann mir vorstellen, dass man auch "alleine" auf dem Server ist, aber BSG es nicht sagt, damit wir die "Illusion" haben, nicht alleine zu sein. Cheater werden es wohl am besten wissen... :d

Edit:

Der türkische Streamer spielt gerade mit Aferburner-OSD. Seine FPS sind wirklich nice (11900K@Max-OC).
 
Hatte dem gestern zugeschaut kurz, da hat er nen Scav mitgenommen und was abgegeben vom Kiba Loot. Sind dann zusammen raus. War lustig. Ich verstehe leider nichts vom dem was der erzählt.

Ohne Settings zu wissen ist das immer schwer. Ist der 10900k mit 4600er RAM nicht schneller? Die neuen können doch nicht mehr so hohen Takt mit vernünftigem Teiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist auf keinen Fall schneller. SC ballert der alles weg. Auch in FS2020. Ich bin mal gespannt, was der 12900K so kann. Das könnte meine neuen CPU werden. Der 8700K wird dann mein neuer Plex-Server. :haha:

Er hat doch einen "Übersetzer" ganz unten in der Leiste. Ist zwar nicht 100% perfekt, aber man kann ihn gut verstehen.

Ich kenne seinen aktuellen Settings nicht (Chat, Videos und Clips nur für Abbonenten), aber ich weiss, dass er nicht auf "Low" spielt. Auf seinem YouTube-Kanal passt er penibelst auf, keine Informationen zu droppen, die sein "Abo-Modell" untergraben könnte. Ist halt extrem Abo-Geil der Typ. :fresse:

 
Hab gerade von Gunsmith 8 auf 16 gemacht und bin von lvl31 auf 33 nun fast. Boah gibt das viel XP.

Ich hatte den 11900k nur anfangs verflolgt und da war die Latenz so hoch, konntest vergessen. Hab das gar nicht mehr verfolgt und zu AMD gegriffen. Mich wundert es ziemlich, dass das schneller sein soll als die alte Gen, die viel besser am RAM lief. Die Latenz war vergleichsweise mies und RAM halt schnell Ende. Du hast da nicht zufällig einen Vergleich/Link alte 4600 RAM und neue max optimiert?
 
Nein habe ich gerade leider nicht. Hast Du deinen 10900K schon abgestoßen?
 
Ich sehe und höre wie ein Player-Scav sich vor mir in den Exit (Busch) legt (das war aber nicht sein Exit). Ich spreche ihn 2x mit der F1-Taste an, damit er bescheid weiss. Dann nähere ich mich ihm und der fängt einfach an zu schießen (Pumpgun), aber ich kann ihn trotz Malfunction easy killen. :haha: 🤷‍♂️ Wieder habe ich keine Punkte dafür bekommen. Denn wenn die Punkte nicht sofort unten rechts eingeblendet werden, dann bekomme man auch keine. Das ist jetzt schon mehrfach (Scav/PMC) passiert.

Letzten Wipe hatte ich nicht so eine gute (zuverlässige) Hit-Detection wie jetzt!

tenor.gif
 
Ich hatte schon seltsame, gefühlt leere, Raids. Aber gehen die nicht immer erst mit einer Mindestanzahl los?
Hatte ich auch schon auf EU Server, gefühlt keine Sau da und man konnte in aller Ruhe looten. Auf NA Server waren bisher immer PMCs anzutreffen, egal welche Map und egal welche Zeit.

Ich glaub die Spielerzahl bei den Maps bezieht sich auf das max an Spieler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe und höre wie ein Player-Scav sich vor mir in den Exit (Busch) legt (das war aber nicht sein Exit). Ich spreche ihn 2x mit der F1-Taste an, damit er bescheid weiss. Dann nähere ich mich ihm und der fängt einfach an zu schießen (Pumpgun), aber ich kann ihn trotz Malfunction easy killen. :haha: 🤷‍♂️ Wieder habe ich keine Punkte dafür bekommen. Denn wenn die Punkte nicht sofort unten rechts eingeblendet werden, dann bekomme man auch keine. Das ist jetzt schon mehrfach (Scav/PMC) passiert.

Letzten Wipe hatte ich nicht so eine gute (zuverlässige) Hit-Detection wie jetzt!

tenor.gif
Das mit der Reputation nimmt ab, genauso wie wenn du als PMC irgendwas versuchst zu Leveln. Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis Scav/PMC gameplay aussieht, aber vll spielst du zuviel Scav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh