[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ein paar gute Items um die Händler zu leveln:

Therapist:
Fuel Conditioner
Golden GPhone
Keytool (Preise gerade aber abnormal hoch)

Jaeger:
Freeman Crowbar

Mechanic:
Mit 2 Cat Figures pro Händler Reset die Silenced Aks bei Prapor holen und mit etwas + die beim Mechanic verkaufen.

ist jetzt nix womit man groß Kohle macht, aber die kann man nutzen um die zwei Händler etwas schneller zu leveln ohne groß Verlust/Gewinn zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mag Case sollte auch helfen, gibt Therapist dir 318k für, am Market kostet es nicht mehr.

@Turricane, dass der Baum verschwindet wurde direkt mit Datum angekündigt. Zumindest auf FB war es bekannt.
Vll. hast du ja genug um die Scavs zumindest mal damit rauszuschicken.
Ich fange langsam auch an nicht mehr so effizient zu spielen, gestern auch ganz gut equipped mit shotgung mal auf Factory Samuel Jackson gespielt..
Ich warne dich schon mal vor, die 2 bis 3 Wochen vorm Whipe dreht alles am Rad, inkl. Fleamarket.
Dann nehmen die Leute ihre Cases mit in den Raid, BSG verteilt günstig Waffen, so dass alle sich sorgenlos bestmöglich equippen können.
Nicht das du dann völlig perplex wirst, für mich ist das dann so spätestens die Zeit wo ich das Spiel liegen lasse.
Ein paar von uns gefällt das aber auch zum Teil besser.. Geschmackssache..
 
Also Therapist zu leveln finde ich recht einfach. Zur Zeit habe ich eher das Problem Skier und die anderen rechts unten zu leveln. Die geben relativ wenig Cash ggü den anderen NPCs bei manchen Items.
 
Dann mal als Tipp, für Skier kauf diese Blöde Mütze. Er gibt dir dafür 16k und im Market ist sie für 13 bis 16 eigentlich immer 5 mal zu kaufen.
Ist jetzt nicht das High Value Item, wo du ihn Ruckzuck gelevelt bekommst. Aber du kommst mit Gewinn aus der Nummer raus.

Und Jäger nimmt glaube ich Messer und die Axt zu einem sehr guten Kurs. Mit der Axt kriegste ihn schnell gelevelt. Da machste auch Gewinn.

Allgemein Augen offen halten und mal stöbern.
 
Hey ho :) Habe gestern meinen Xeon 1230v3 geupgraded, nach dem ich die geringen FPS auf Reserve beim Scopen nicht mehr länger ertragen konnte :d

Also den Xeon gegen einen R5 3600 ersetzt :) Die FPS Steigerung lässt sich sehen! Habe mich auf den mittleren südlichsten Tower gestellt (habe dort die schlechteste Perfomance auf der Map) und dann 180°C mit einem Thermalscope mehrmals von links nach rechts gescoped.

Unbenannt.PNG

Quelle des Bildes


Die riesen frametime peaks die ich vorher hatte sich auch verschwunden :) Meine p0.1 FPS sind mit dem R5 3600 fast die avg FPS die ich vorher hatte.

Screenshot_2020-15-1_13-25-18_CX_Analysis - Kopie.png

Screenshot_2020-15-1_13-25-23_CX_Analysis.png
 
@Turricane, dass der Baum verschwindet wurde direkt mit Datum angekündigt. Zumindest auf FB war es bekannt.
Vll. hast du ja genug um die Scavs zumindest mal damit rauszuschicken.
Ich fange langsam auch an nicht mehr so effizient zu spielen, gestern auch ganz gut equipped mit shotgung mal auf Factory Samuel Jackson gespielt..
Ich warne dich schon mal vor, die 2 bis 3 Wochen vorm Whipe dreht alles am Rad, inkl. Fleamarket.
Dann nehmen die Leute ihre Cases mit in den Raid, BSG verteilt günstig Waffen, so dass alle sich sorgenlos bestmöglich equippen können.
Nicht das du dann völlig perplex wirst, für mich ist das dann so spätestens die Zeit wo ich das Spiel liegen lasse.
Ein paar von uns gefällt das aber auch zum Teil besser.. Geschmackssache..

Jo thx. Dauert aber mal noch bis zum wipe.
 
Wie sehr sieht man die M62 (Tracer) im Gefecht? :unsure:
Wenn ich selber damit rumballere, sieht man nicht wirklich viel von der Leuchtspur.
Überlege die abwechselnd mit M80 zu laden, für die extra Penetration.
 
nur jede 5(?) Kugel ist mit solch einer Makierung versehen, nettes Detail wenn man mit Alt+T ins Mag guckt sieht man auch welche.. für andere ist gut zu erkennen woher die schüsse kommen, wäre ich nicht so scharf drauf.. meines wissens nach dient leucht spur dazu wenn man Dauerfeuer auf ferne bewegliche ziele schiesst, vorhalten und bullet drop korrigieren zu können
 
Ich habe mich jetzt für n*(2*M80 + 1*M61) entschieden. Der Aufpreis von der M62 zur M61 ist es mir wert, da die M61 selbst Class 6 Rüstung ignoriert, sollte mir mal ein Dickfisch vor die Flinte laufen. Aber gleichzeitig erhalte ich mir die Möglichkeit Class 4 mit der M80 mit einem Schuss auf dem Torso zu erlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also M80 würde ich mir echt sparen sobald man M62 oder M61 kaufen kann, die bedeutend besser in Sachen Penetration sind. One Shot ist auch eher selten, alle machen gefühlt wesentlich weniger Schaden als angegeben.

Das Tracer ist auch egal solange man nicht vollauto/hypertriggerfinger auf die Ferne schiesst. Alles was langsam schiesst kann man ja auch mit den 130 Schuss M61 aus dem Hideout versorgen.
 
Gutes Spiel, aber der Glücksfaktor auf großen Maps ist unmenschlich. Eigentlich kannst du nur warten und auflauern, ansonsten mindestens 50% Chance von IRGENDWO gekillt zu werden.
Ständig Gefechte gibts bei dem Spiel nicht. Mindestens zur Hälfte warten, campen, Treffer von hinten.

Außer man ist in Vollmontur (als Scav quasi nie), dann kann man bei Beschuss vielleicht noch wegsprinten und dann ewig warten.
 
Du musst einfach den Map Fluss aus Erfahrung kennen lernen, dann weiß man auch wann und wo Gefahr droht. Klappt meistens, aber natürlich nicht immer.
 
Ich schieße ins Gesicht, da gibt es ja glaube nichts was die M80 blockt oder? Klappt auf jeden Fall gut mit der Hunter.

Es braucht Geduld in EFT. Das kann man nicht spielen wie BF.

Hat hier eigentlich irgendjemand den Kappa Container erspielt? Ich weiß gar nicht ob ich das ernsthaft versuchen soll, manche Quests sind schon hart.
 
Gutes Spiel, aber der Glücksfaktor auf großen Maps ist unmenschlich. Eigentlich kannst du nur warten und auflauern, ansonsten mindestens 50% Chance von IRGENDWO gekillt zu werden.
Ständig Gefechte gibts bei dem Spiel nicht. Mindestens zur Hälfte warten, campen, Treffer von hinten.

Außer man ist in Vollmontur (als Scav quasi nie), dann kann man bei Beschuss vielleicht noch wegsprinten und dann ewig warten.
Tarkov ist Lernen bis zum Brechreiz und darüber hinaus, wenn man die Spawns und Timings drin hat haut man die Leute weg anstatt weggehauen zu werden, weil man weiss, wer wann wo sein kann und das natürlich ohne Campen (zu müssen).

Ich schieße ins Gesicht, da gibt es ja glaube nichts was die M80 blockt oder? Klappt auf jeden Fall gut mit der Hunter.
Jep, Killah/Altyn kriegste schwer geknackt.
Hat hier eigentlich irgendjemand den Kappa Container erspielt? Ich weiß gar nicht ob ich das ernsthaft versuchen soll, manche Quests sind schon hart.
Also dir würde ich das nach der Entwicklung durchaus zutrauen.
 
Hatte mich mal zum Spaß in nen Container gehockt, keinen Mucks gemacht, ein Schuss durchn Container, tot. Cheater gibts auch. Schon extremes Spiel.
Oder Wärmebildscheißdreck....
 
Also M80 würde ich mir echt sparen sobald man M62 oder M61 kaufen kann, die bedeutend besser in Sachen Penetration sind.
...aber auch bedeutend weniger Schaden verursachen. 95% der Spieler, die wir treffen haben < Class 4 angezogen. Bei der M80 besteht immerhin die Möglichtkeit, dass man durch Class 4 Rüstung mit einem Schuss auf den Brustkörper das Ziel ausschaltet.

Scavs mit M61 zu bekämpfen macht ökonomisch und spielerisch wenig Sinn, ich nehme die nur mit, um im Fall der Fälle auch Class 6 mühelos durchdringen zu können. Deswegen lade ich ja n*(2*M80 + 1*M61).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich mal zum Spaß in nen Container gehockt, keinen Mucks gemacht, ein Schuss durchn Container, tot. Cheater gibts auch. Schon extremes Spiel.
Oder Wärmebildscheißdreck....

Zu der Uhrzeit vom Post? Oder etwas früher? Scav auf Shoreline?

Ansonsten geht Wärmebild nicht durch Container oder Gegenstände, Bäume etc., bei den blauen Zäunen mit Plane bin ich mir unsicher, dass haben wir noch nicht testen können. Im Gebüsch sieht man jemanden auch nur wenn etwas herausragt oder nicht verdeckt wird. Bist du hinter dem Gebüsch, sieht er dich auch nicht.

Bedeutet, dass wenn es Wärmebild war, von irgendwo aus sichtbar warst.
Nur weil man hinter einem Gegenstand steht und selber nix sieht, heißt es nicht das der Kopf nicht oben rausragt oder die Arme an der Seite. Alternativ auch Geräusche, sei es nur ins Inventar gehen oder ins oder aus dem Scope…
Da er dich erschießen konnte, musst du im Prinzip offen gewesen sein. Glaube nicht das dich durch nenn Container etwas instant tötet?
 
Gibt doch auch Scavs die aus höhergelegen Positionen schießen können.
Ohne Deathcam lässt sich kaum sagen, ob jemand gecheatet hat. Daher würde ich mir das Feature auch sehr wünschen.
 
Deathcam würde aber bei Squads zu Problemen führen. Ist schon richtig so, dass man nicht sehen kann, wo der Andere sitzt..
 
Es geht ja immer um Deathcam mit einen Delay (wie bspw Instanzende), nicht um Positionen ansagen zu können, sondern um zu sehen, was man doofes gemacht hat (Todesursache 1), wie gut der andere ist (Todesursache 2) oder ob der Helferlein hatte (Todesursache X, kann ich nicht in Zahlen ausdrücken).

Dazu dann noch nen Reportingsystem und alle sind glücklich, das funktionierte bei Pubg ja auch mal relativ gut.
 

Fundierte, begründete Antwort, immer gut (y)
Ich hab noch nie einen Shooter gesehen, wo die Deathcam was Gutes war.. Bei schnellen Shooter wie CoD schon nervig wie Sau, wenn deine Position verraten wird, aber wie willst du das bei nem Game wie Tarkov umsetzen?
30 Minuten Delay? Weil alles unter 5 Minuten bei solch einem "langsamen" Spiel wäre dem Schützen gegenüber eine zu krasse Benachteiligung. Wir liegen teilweise 10-15 Minuten in unseren Sniper Positionen und räumen die Schwerpunkte auf, da will ich doch nicht aller 30 Sekunden wegrennen müssen, nur weil eines meiner Opfer meine Position preisgeben konnte..
 
Puh, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Hatte mich dazu doch schon mal hier geäußert und VDC hast es noch mal auf den Punkt gebracht.
Zusammengefasst: DC oder Replay erst nach serverseitigem Rundenende, Problem gelöst.
 
Ist das so schwer zu verstehen, dass ich nicht 25 Seiten durchlese, nur um eventuell ne Antwort von dir vor Wochen/Monaten auf die Fragestellung zu finden?
VDC hab ich gelesen, mir ging es um deine sinnlose Antwort.
 
Ich habe halt vorausgesetzt, dass eine Deathcam, wenn dann vernünftig umgesetzt wird. Die Devs zählen ja auch eher zu den fähigeren würde ich mal behaupten. Das eine instant cam völliger Schwachsinn wäre, ist ja völlig klar.
 
Das Spielt hat Potential und ist doch hart an der Grenze zum Desaster. Factory klappt gar nicht mehr. Mehrere Ausgangscamper und von hinten wird man auch beschossen. Vor geht nicht, zurück, langsam, nope. Keine Chance. Ist schon harte Kost.
Realismus hin oder her, es ist ein Spiel. Also bitte diese Penner entsorgen, nen Timer einbauen, sodass man am Ausgang HP etc. verliert, wenn man da rumhängt. Die machen NICHTS, warten, killen, haben viel Stoff, viel Geld. Pervers, desaströs. Nein, Realismus hin oder her.
Aber die Russen interessiert das nen Dreck. Fressen oder wegwerfen lautet hier die Devise. Zeitverschwendung nenn ich sowas. Man kann killen, looten, ewig Zeit verbringen. Wenn mehrere am Ausgang warten WARS das. Zeit verschwendet, traurig. Und die machen nichts und werden belohnt, fürstlich.
Nicht mal 2 Ausgänge gibts wenigstens für Scavs. Klar kommt man jetzt mit dem Argument, ein Scav bietet kostenlos die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. Es geht aber nicht nur ums Geld, der Erfolg der Spaß ist dann auch weg, wenn man sich da hart durchkämpft und am Ende auf die Schnauze bekommt.

EINZIGER Ausweg Granate (hat man als Scav eh nie) oder perfekte Kopfschüsse aber selbst dann haben die nen krassen Vorteil, die Schweine.
 
Einfach nicht Factory spielen, schon ist das Problem gelöst. Wenn das doch bekannt ist, warum weiter versuchen?
 
Im Inventar wo die Gesundheit zu erkennen ist befindet sich ein Symbol für Radioaktivität. Eine gewisse Strahlung in der Nähe der Ausgänge wäre in Zukunft jedenfalls denkbar. Vielleicht ist es aber auch nur für neue Maps die in verseuchten Gebieten spielen für die man besondere Ausrüstung braucht oder Uranmunition.

Na mal abwarten. Ist halt noch eine Baustelle. Die wollen halt erst mal das Gerüst stabil bekommen, verständlich.
 
Ich würde gar nicht so viel Scav spielen. Habe ich anfangs auch gemacht, beim nächsten Wipe aber eher nicht mehr. Scav spiele ich aktuell nur noch, wenn ich mir meinen Loot zurück holen will, sonst gar nicht mehr.
Als PMC kannst auf factory ja die alternativen Ausgänge nutzen, für die man den key braucht.

@Ripcord
Die Idee mit der Strahlung an den Exits ist richtig genial. (y) Selbst drauf gekommen?
Ich wurde bislang aber erst ein einziges Mal am Exit abgecampt und das war Factory. Allerdings kann ich nicht sagen, ob derjenige mich nicht sogar hat kommen hören und kurz gewartet, oder schon 10 Min. da stand.
Ansonsten in bislang 301 Raids nicht ein einziges Mal passiert. Hätte das viel schlimmer befürchtet.
 
Die Ausgänge sind halt oftmals auch einfach doof platziert und vergeben. Sind sie ja zwangsläufig immer am anderen Ende der Karte und dann auch meist die 2 nebeneinander. Kaum eine Möglichkeit auszuweichen, falls der erkennbar belagert wird..
Dazu noch der oft auf die Spitze getriebene Einsatz von Engstellen (z.B. die Ost/Westquerungen auf Küste) wo man es halt drauf anlegt, dass man da in die Konfrontation läuft.
Camping gehört zu solchen Spielen dazu, was halt nicht passt sind die fehlenden Ausweichmöglichkeiten, obwohl es das Spielprinzip eigentlich hergeben würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh