[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ja und ich hatte bisher keine Situation, die mir verdächtig vorkam.

~10 Runden als PMC***
~60 Runden als Scav :fresse:

***Ich kann nur spielen, wenn ich 100% meine Ruhe habe, was aktuell immer seltener wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde aber in EFT kann man, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, nach seiner eigenen pace spielen. Einzig die Rundenzeit zählt.
Ich hab noch immer keine Reserve Quests gemacht. Hatte ja damit angefangen und bin gleich 3x in Folge verreckt. Hab da inzwischen sechs initial Quests offen.
 
Ich hatte ja gestern schon Schiss mit der M4, bin aber verschont geblieben.

Reserve ist mein ganz ganz großes Problem der komplett kaputte Sound da mit den ganzen vertikalen Ebenen. Mich verwirrt das komplett. Man weiß nicht ist derjenige jetzt weg, oder nur der Sound. War sogar mal draußen und dachte da kommen sie jetzt, dabei waren die im Bunker unter mir. Oder manchmal hörst zwischendurch total laut Geballer, einfach so. Der defekte Sound ist für mich das schlimmste Übel in dem ganzen Game. Auch was Entfernungen angeht, ich kriege da keine Konsistenz rein. Gestern Shoreline war ein Fight vor mir, das hat sich so nah angehört, aber ich hab weit und breit niemanden gesehen und die haben Granaten geworfen, geballert wie blöd, aber nix, über Minuten. Ich war oben bei Antenna und konnte alles einsehen, aber da war niemand. Ich vermute der Sound war wegen gleicher Höhe viel zu laut und ich kann normalerweise wirklich gut orten.
Die Gefahr in Reserve zum Rundenende nicht rauszukommen ist für mich auch am höchsten. Habe auch das Gefühl, da laufen eher gute Spieler/Teams herum. Wobei das nun ja mit den ganzen Quests für die Map auch mehr Nups anziehen sollte.
 
Mein Eindruck ist, dass Helm und Veste im Prinzip komplett für den Arsch sind. Zumindest auf Maps wie Shoreline. Die Dinger retten mich höchstens in einem von 10 Fällen.

5.45x39mm BS und 7.62x39mm BP gehen durch Level 5 durch wie Butter und die Noobs, die mit Standardmunition spielen, sind in der Regel eh bloß Kanonenfutter.
 
Ich war vorhin im Resort (Außengelände) und hatte plötzlich einen Drop von 138 FPS auf bis zu 92 FPS. Ich wusste, dass da jemand sein muss, aber ich hatte gehofft, dass es vielleicht nur am schlechten Wetter liegt. :ROFLMAO:

Es war ein PMC, der sich im Busch versteckt hat und mich von hinten links "geoneshottet" hat. :-[

Wozu ein Radar, wenn man eine FPS-Anzeige hat? :haha:
 
Zum Aufnehmen? Wenn ja: Wieso nicht einfach Geforce Experience?

Ich überlege mir, ob ich meine Gameplays nicht einfach direkt auf YouTube streamen soll (nicht gelistet!), aber dann wären die Videos unnötig lang. :unsure:
 
Über einen zweiten PC oder wie?
Ich finde die buffer Aufnahme am bequemsten.

Mein Eindruck ist, dass Helm und Veste im Prinzip komplett für den Arsch sind. Zumindest auf Maps wie Shoreline. Die Dinger retten mich höchstens in einem von 10 Fällen.

5.45x39mm BS und 7.62x39mm BP gehen durch Level 5 durch wie Butter und die Noobs, die mit Standardmunition spielen, sind in der Regel eh bloß Kanonenfutter.
Also die TTK ist je nach Muni kaum oder gar nicht höher mit guter Weste, das ist schon richtig. Allerdings kann das im fairen 1:1 schon was ausmachen. Einen Vorteil hast du ja definitiv. Mir haben Helme immerhin zwischen 5-10 Runden gerettet diesen Wipe.
 
Wieso nicht einfach Geforce Experience?
Da steh ich nicht so drauf, aber OBS ist wirklich kinderleicht. Funktioniert auf Anhieb inkl. Replay Buffer.
Mir haben Helme immerhin zwischen 5-10 Runden gerettet diesen Wipe.
Ich kann mich nicht erinnern, diesen Wipe mehr als einmal einen Helm repariert zu haben und das eine Mal hat ein Level 3 Helm einen Treffer mit 5.7x28mm SB193 aus einer Five-seveN abgewehrt.
 
Meine 13er Killstreak wurde gerade beendet:

EscapeFromTarkov_2021_07_24_17_20_58_835.png


:fresse:

Dabei hat der nicht auf mich getriggert, stand da nur und hat schon gestöhnt, war also schon runtergeschossen. Ich hab dem halbes Mag BS 5.45er reingedrückt (anfangs das auf dem Helm ist abgeprallt, hat man gesehen), der ist aber unbeeindruckt gewesen?!

asdasd.png


Bin raus, hab ne Granate rein und daraufhin hat er mich gepusht, ich noch mal auf ihn geholzt (hinter im Wand blutig), aber ich bin dann umgekippt.
Wurde der gebufft?
 
Welche Server laufen denn heute Abend gut? Erste Runde und mal wieder direkt in Cover verreckt (head/eyes), irgendwie passiert sowas immer wenn man mit guten Gear unterwegs ist :d
 
In sechs Runden auf Shoreline hab ich nur vier PMCs erwischt, trotz REAP-IR. Irgendwas mach ich falsch. Rennen da wirklich einfach alle stumpf zum Resort?
 
Auf die Laufwege achten. Gerade Shoreline kann man viele abfangen bei gutem Spawn.

Gerade komisch. Ich finde eine tank battery. Wiege 73kg und kann nur noch Schneckentempo gehen, rennen lohnt gar nicht mehr. Gehe also mit gefühlt 2kmh Richtung exit. Ich gehe und gehe also so 100m komme um eine Ecke und da erwartet mich nen Scav, bereits lehnend und anvisiert mit Pumpgun und setzt mir sofort head/jaws. Es hat übrigens gewittert (ganz laut mit Starkregen) und das covert ja sehr viel Sound.
Jetzt liegt der Verdacht nahe, dass der mich schon durch Wände erwartet hat, aber wer weiß wie laut man geht mit so nem Gewicht:

EscapeFromTarkov_2021_07_24_19_41_33_903.png


Habe davon leider kein Video, da sich in letzter Zeit die Schattenaufnahme schon 3x einfach deaktiviert hat?! Muss mal GFE aktualisieren.
 
Player Scav, keine Ai. Ai macht ja sowas nicht.
Ich kriege die Bufferaufnahme nicht mehr zum laufen. Sobald ich EFT starte, deaktiviert die sich und man sieht das HD Symbol unten rechts mit einem roten Strich.
 
Ja könnte, es kann aber auch sein, dass man mich bei dem Gewicht 30m laut gehen hört.
 
M4 bringt mir einfach kein Glück, mal wieder mit MK47 unterwegs und es läuft wieder :LOL:

mkmeh.jpg


Edit: @ Turri, was wiegt denn dein Loadout so ohne Loot?

Edit2: ist es eigentlich Munitionsabhängig wieviel Schaden eine Waffe nimmt? Finde 6 Punkte "Verschleiß" in einer Runde schon recht viel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, je nach Muni hast du mehr Verschleiß. Siehst hier:

EscapeFromTarkov_2021_07_24_21_42_51_469.png


Ich hab kein Standardloadout. Spiele immer das was ich zurückkriege und das ist eine Menge. Hab das "Zwischenlager" rappelvoll. Nehme sehr oft das Zeugs meiner Opfer mit. :bigok:
 
Also Reserve kann ich nur empfehlen. Sehr geile Atmosphäre. Ich wurde gerade von drei Scavs mit Suppenschüssel auf dem Kopf lang gemacht und hatte Spaß dabei!
Ich kriege die Bufferaufnahme nicht mehr zum laufen. Sobald ich EFT starte, deaktiviert die sich und man sieht das HD Symbol unten rechts mit einem roten Strich.
OBS hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
Meine Scav-Runden waren beim letzten Wipe deutlich besser.
Mit weniger als 200k Gewinn endet bei mir kaum eine Scav-Runde (und die dauern in der Regel nur wenige Minuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es doch noch die andere Seite, hatte ich neulich mal verlinkt. Glaube da musste man nicht zahlen für die Features.

Hab gerade ne ordentliche Reserve Runde hinter mir:

EscapeFromTarkov_2021_07_24_23_18_56_262.png


Hab zig Raider und auch Glukhar. Ich hab mich natürlich wieder mit dem Timing verschätzt und den Zug nimma bekommen:


Das hatte aber was lustiges. Zwei Player Scavs haben das Gemetzel wohl mit Popcorn ausm Busch verfolgt und wollten die Reste nach mir holen. Die dachten ich sei mit dem Zug weg. :bigok: Ich hab aber erst mal dort an der Stelle Munition aus den Mags der Raider geholt, weil ich wusste nun noch ein paar Min. zu haben. Da liefen die ohne Witz 2m rechts an mir vorbei schnurstracks zu den bestimmt 8 Raider Leichen. Die waren sich so sicher, sind einfach offen am Bahnhof stehen geblieben und haben geplündert. Beide innerhalb 1s nen heady gefangen. Hätte ja zu gerne deren Gesichter gesehen. 😄
Ich hab mich dann auch noch mal bedient, war komplett voll und hätte es wegen Gewicht wieder fast nicht rausgeschafft. Der Timer stand schon bei 10 Restsekunden als die Exit-Zeit abgelaufen war (warum im Endscreen 49:39 stehen weiß ich nicht). Bin wieder nur mit hinlegen / aufstehen zum Exit. Vorher ohne Sack den Schalter umgelegt.

Weit über 2 Mio. die Runde:

EscapeFromTarkov_2021_07_24_23_30_41_984.png


Wer erkennt warum? 🙃

@0 8 15 User
Bei mir war die SSD zu voll, auf der die eigentlichen Aufnahmen dann gespeichert werden. Scheinbar checkt GFE vorab alle angegebenen Datenträger. Also kein Bug.
 
Muss dazu sagen, ich hab die library, das gibt bei mir aktuell ~16% extra XP:

EscapeFromTarkov_2021_07_25_00_11_23_420.png


Die Filter sind ja nur 30k wert.
Liegt wirklich an der armor, aber auch nur, weil die weniger als 50% Dura hat. Man braucht später Quest bedingt eine mit so wenig und das war letzten wipe manchen über 5 Mio. wert. So weit sind wir noch nicht:

EscapeFromTarkov_2021_07_24_23_20_04_491.png


aber ich lasse mir die mal noch liegen. Brauche das Geld aber spät. für die 11 Mio. von Solar Power.
 
Muss dazu sagen, ich hab die library, das gibt bei mir aktuell ~16% extra XP:
Hab ich mittlerweile auch.
Brauche das Geld aber spät. für die 11 Mio. von Solar Power.
Die 75000 EUR hab ich ebenfalls am Start. Sogar mehr als das, denn ich hatte nicht auf dem Zettel, dass man für Gunsmith - Part 16 noch mal ordentlich Euros bekommt. Gibt es irgendwas Gescheites, was man mit überschüssigen Euros anfangen kann?
 
Ich muss auf Reserve noch die 100m Headshots machen aber irgendwie sehe ich nie PMCs draußen oder an Fenster :fresse:

Btw die SCAVs waren heute gnädig und haben ganz gute Ware gebracht (iFolder)

meepmeep.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh