[Sammelthread] Escape from Tarkov

Inwiefern Anleitung? Das EFT Wiki hilft am besten. Kannst nicht auto übersetzen lassen? Weiß nicht wie aktuell die deutsche Version ist. Hing eigentlich was hinterher immer.

Ich hatte übrigens eben gerade auch keinen loot. Es war aber recht zu Anfang der Runde. 2x Jacken und 2x Sportaschen nichts drin, hintereinander innerhalb 2 Min. gelootet. Hab manchmal das Gefühl das sind Bugs und irgendwas nicht richtig gespawnt.
Erste Schritte und was man so sein lassen sollte und was Sinn macht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad einen recht passablen Win Streak mit einem versehentlichen Run-Through vernichtet. 🤦‍♂️

Nachtrag: Ich kapier nicht, warum ich auf Shoreline so wenig PMCs finde. Seit Tagen mach ich mit dem Punisher Quest rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war oberhalb der gegenüber liegenden Treppe oben am Fenster denke ich. Hat ja auch geklirrt. Hier:

EscapeFromTarkov_2021_07_25_23_51_01_096.png
 
Ich habe nur noch 2 freie Slots. :fresse: Taschen in Taschen, Westen in Taschen usw. alles voll. Das meiste (höchstwahrscheinlich) völlig unbrauchbarer Schrott (19 Mio. Rubel laut Anzeige).

Screenshot (675).png


Die Ludolfs in Tarkov...

Ich sollte echt mit den Scav-Runden aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel so schlecht, ich sollte das Spiel einfach deinstallieren. Geräusche jeglicher Art sind auf den EU Servern absolut tödlich. Sobald ich renne, heile oder nachlade, dauert es keine 30 Sekunden und ich bin tot.
Ich hab mich Shoreline einfach an die Tanke gestellt, die Scavs leben lassen als Köder. Nun einfach gewartet bis PMCs die Scavs umlegen und dabei einfach gezielt Headies gesetzt.
Auf den Servern, auf denen ich spiele, kommt das gefühlt einmal in 100 Raids vor. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir nicht mehr 'Early Wipe' sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch zu wenig Platz im Stash. Alles voll und ich hab zusätzlich noch zwei Bildschirmseiten voll mit Zeugs aus der Versicherung. Das ist ja auch ein Vorteil wenn man PMC spielt, man wirft sein Zeug in den Busch und nimmt das der anderen mit.
Hier links das ist allein eine junkbox voll für Zeugs was man für Bitcoin L3 & Solar braucht:

EscapeFromTarkov_2021_07_26_13_12_13_670.png


Suche schon paar Raids im Resort ein LEDx FIR für die private clinic quest, weil man da ein THICC case geschenkt bekommt. Finde aber nichts. Das würde mir schon viel Platz schaffen.

Auf den Servern, auf denen ich spiele, kommt das gefühlt einmal in 100 Raids vor. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir nicht mehr 'Early Wipe' sind?
Ich habe das doch auch erst vor ein paar Tagen gemacht. Kannst aber doch überall dafür hin, wo Scavs sind.
 
Hab unfassbare 8 Raids auf Shoreline gebraucht, um einen einzigen PMC zu killen und bin fünfmal hintereinander abgekratzt. 😡
man wirft sein Zeug in den Busch und nimmt das der anderen mit.
Gute Idee, nur dass ich zurzeit derjenige bin, der stirbt. :LOL:
Kann man auch selber herstellen.
Hier links das ist allein eine junkbox voll für Zeugs was man für Bitcoin L3 & Solar braucht:
Solar konnte ich heute endlich anwerfen. Braucht aber stolze drei Tage, bis es fertig ist.
weil man da ein THICC case geschenkt bekommt
Das THICC Case hab ich mir gestern geschnorrt, hab aber aktuell nichts zum Reinstopfen.
Kannst aber doch überall dafür hin, wo Scavs sind.
Ich hab zwanzig Minuten am Tunnel gewartet, bis endlich ein paar PMCs kamen und dann hab ich vorbeigeschossen ... 😭
Alles voll und ich hab zusätzlich noch zwei Bildschirmseiten voll mit Zeugs aus der Versicherung.
Außer irreparabler Vesten, ein paar Magazinen und vielleicht mal einem Rucksack kommt bei in letzter Zeit nichts aus der Versicherung zurück. Ich hab auf die Weise bestimmt schon zwei Mio verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craften weiß ich, aber das ist viel teurer und blockiert mir 36h die Medstation. Ich bin erst lvl36 und mir fehlen noch 130k XP für 37 und damit PK L4 und Ausbau.
Am Tunnel hast ja nur die Exit Kunden, Mapmitte ist nicht so eingeschränkt.

Ich hab eben schon einiges rausgeholt und das ist noch immer so voll:

EscapeFromTarkov_2021_07_26_14_18_57_244.png


Diese blöde AKS von der Quest werd ich auch nicht los. 😄 Ich spiele die dann immer weiter.
Überhaupt kommen die meisten Waffen zurück, halt meist ohne attachments.

Hm, shit, sehe gerade, hab schon was verpennt abzuholen:

EscapeFromTarkov_2021_07_26_13_41_06_343.png


Ich dachte da käme oben eine Einblendung mit Warnhinweis in rot? Hatte mich da nun drauf verlassen. :sneaky:
 
Craften weiß ich, aber das ist viel teurer und blockiert mir 36h die Medstation.
Ich hab das Ding schon vor über einer Woche sicherheitshalber hergestellt. Wüsste eh nicht, was ich sonst in der Medstation craften soll.
Am Tunnel hast ja nur die Exit Kunden, Mapmitte ist nicht so eingeschränkt.
Die Aktion am Tunnel war ein Akt der Verzweiflung, nachdem ich fünfmal hintereinander ins Gras gebissen hatte. Mit dieser oberpeinlichen Aktion ging meine Todesserie los:
 
Haha, zu geil 😄
Zu deiner Verteidigung muss man aber sagen, bei den FPS echt schwer mit dem zielen. Waren ja nur knapp über 30?
Als du den Baum perforierst läuft er ja links außerhalb des Scopes rum. ^^
Was für Muni hattest du da?

Ist mir aber auch schon passiert sowas mit dem Thermal. Eigentlich easy kill und man verkackts.
 
Was für Hardware hast Du? @0 8 15 User

Ich würde lieber einen WQHD-Monitor nehmen.

Für mich fühlen sich schon 90-Tarkov-FPS wie 20-Battlefield-FPS an.
 
Was für Hardware hast Du? @0 8 15 User
i9-7960X @ 4.5 GHz
Titan RTX @ 2.0 GHz
64 GB DDR4-3000, CL15
Ich würde lieber einen WQHD-Monitor nehmen.
Ich hab den UHD Monitor ja nicht nur zum Spielen.
Diese blöde AKS von der Quest werd ich auch nicht los.
Mit der AKS hatte ich bisher auch meine längsten Win Streaks.
Zu deiner Verteidigung muss man aber sagen, bei den FPS echt schwer mit dem zielen.
Ich kann mir noch so oft einreden: "Erst Zielen, dann schießen", ich pack es einfach nicht.
Was für Muni hattest du da?
Eine Mischung aus M856A1 und M995, aber die M955 waren größtenteils schon verschossen - getroffen hab ich trotzdem nichts.
Ist mir aber auch schon passiert sowas mit dem Thermal. Eigentlich easy kill und man verkackts.
Was mir das Genick endgültig gebrochen hat, war die Scav Veste, die ich für den Punisher Quest - Part 4 tragen musste, ohne die wäre mir die Munition nämlich nicht so schnell ausgegangen.

Nachtrag: Zur allgemeinen Belustigung hier noch die restlichen vier unehrenhaften Abgänge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch nicht so hart zu dir selbst. :unsure: Niemand kann 100% alles richtig machen.
 
Erste Runde gerade. War dehydriert und naja, ma wieder 20m deshalb gefehlt :-)

EscapeFromTarkov_2021_07_26_15_49_05_607.png


Ich sterbe öfter durch mangelnde Zeit als durch Cheater. :poop:
Letzten wipe hatte man noch Glück und manchmal liefen die Server noch paar Minuten weiter, was mir einigen Runden gerettet hat. Inzwischen ist bei 0 aber wirklich sofort Ende.

Der Vorteil vom PVS-14 ist der bessere Kontrast, dafür Sichtfeld mies:



 
Ich dachte da käme oben eine Einblendung mit Warnhinweis in rot? Hatte mich da nun drauf verlassen. :sneaky:
Also bei mir wurde nen Timer eingeblendet das nur noch XXX Stunden abholbar.
Die Aktion am Tunnel war ein Akt der Verzweiflung, nachdem ich fünfmal hintereinander ins Gras gebissen hatte. Mit dieser oberpeinlichen Aktion ging meine Todesserie los:
Puh, da haben sich aber 2 die richtigen getroffen was den Aim angeht. Warum treffe ich nie auf so Leute? :fresse:
 
Ziel mal mit 30fps im fullspray. Mach echt mal. Kannst vergessen.

Bei mir definitiv kein Timer. Ingame bin ich jeden Tag min. 1x. Entweder ist die Restzeit zu klein, oder hier bugt was.
 
glaub Restzeit war bei mir irgendwas mit 8Std, weiß aber auch nicht ob der Timer ggf vorher schon lief.

Joa bzgl. FPS möglich, aber der Gegner war ja auch nicht besser :d
 
Niemand kann 100% alles richtig machen.
Ne, aber mein Anspruch ist schon, dass ich wenigstens aus Fehlern lerne, wenn ich es schon nicht schaffe, sie von Anfang an zu vermeiden.
aber der Gegner war ja auch nicht besser :d
Für mich hats gereicht. :LOL:
Ziel mal mit 30fps im fullspray. Mach echt mal. Kannst vergessen.
30 waren es ja nur ganz am Anfang. Später im Nahkampf waren es 45 - 55, aber wie gesagt, ich hab einfach scheiße gespielt. Die Granate war ja auch der reinste Fail.
Warum treffe ich nie auf so Leute? :fresse:
Kannst dir ja mal die restlichen vier Videos reinziehen, die haben nicht daneben geschossen und außerdem hat auch bei ihm fast jeder Schuss gesessen, nur hat seine Muni wohl nichts getaugt.
 
Guck ich mir gleich mal an ;) :d

Ist bei deiner Quest ne Waffe oder so vorgegeben? Sonst empfehle ich z.B. ne SVDS mit Scope und dann zwischen Villa & Resort aufm Hügel in die Büsche, da sieht dich nie einer und 2-3 PMCs kommen da eig immer lang.

Edit: das war mein Quest Spot, da hat mich NIE einer gesehen (sind teilweise wenige Meter an mir vorbei) und Sanitar konnte man auch von dort aus killen ohne das er oder seine Guards zurück geschossen haben

Musst halt viel Geduld und was zu essen / trinken mitnehmen :fresse:

2021-07-26[16-47]_-9.5, -38.4, 129.0_0.0, -1.0, 0.0, -0.2_10.54 (0).jpg


2021-07-26[16-47]_-30.8, -29.7, 73.9_0.1, 0.6, 0.0, 0.8_10.59 (0).jpg


2021-07-26[16-48]_-31.5, -29.7, 73.7_-0.1, 1.0, 0.0, 0.0_10.60 (0).jpg


2021-07-26[16-48]_-31.2, -29.7, 74.2_0.1, 0.1, 0.1, 1.0_10.62 (0).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ich mir gleich mal an
Kritik ist durchaus erwünscht!
Ist bei deiner Quest ne Waffe oder so vorgegeben?
Ich hab anfangs zwei Quests parallel gemacht und bei einem war die M4 vorgegeben, danach bin ich dann einfach dabei geblieben.
Sonst empfehle ich z.B. ne SVDS mit Scope
Die SVD wollte ich mir aufheben, bis ich den entsprechenden Quest freigeschaltet habe. Ein bisschen Abwechslung muss sein.
zwischen Villa & Resort aufm Hügel in die Büsche
Da hab ich mich früher auch öfter rumgetrieben, aber mein Bedarf an Shoreline ist jetzt erst mal gestillt. :LOL:
 
Performancetechnisch den wohl besten Server erwischt, beim 3ten PMC hats mich dann wohl das Leben gekostet (in meiner View hatte der nen ganzes Mag gefressen, vermutlich Serverseitig nix bei ihm angekommen oder so) :fresse:


Der 3te ist leider nicht mehr mit drauf (war bissel später und hatte vergessen zu speichern)
 
Server-Performance war hier gerade auch total im Keller. Looten etc. alles verzögert. Denke wegen maintenance.
Der Spot sieht aber irgendwie total unsafe aus Chrisch. Das dich da keiner gesehen hat, war wohl mehr Glück. Bist ja fast rundum sichtbar und gerade auf Kuppen sticht man für die weiter unten super heraus. Ich laufe schon nie ganz oben her, immer höhen versetzt.

PS:

😄
 
Wäre ich nicht einmal zur Villa und da von nem Guard getötet worden wären es wohl 16 Runden in Folge die ich da überlebt hätte :fresse:

Wie gesagt, da sind mehrfach PMCs an mir vorbei, Teilweise nur wenige Meter ohne mich zu sehen.
 
Der Scav der mich da oben hatte, hat nen PMC 20m weiter hinten ebenso erwischt:

EscapeFromTarkov_2021_07_26_18_29_29_833.png


Komischer Zufall?!
 
Das sind die special SCAVs (lvl Endgegner) die alles und jeden überall treffen, bin ich auch schon begegnet. Bei mir jedoch meist mit einer ADAR ausgestattet :fresse:

Seh es positiv, dein Zeug wirst wohl wieder bekommen weil der sich auch alle anderen PMCs holt die daher kommen :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh