[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich bin mir den Wipe nur 6x sicher wegen Cheatern gestorben zu sein, auf aktuell 329 Raids:

EscapeFromTarkov_2021_09_02_00_21_51_691.png


Finde das ist noch überschaubar und nicht extrem.
Ich würde schon sagen, dass EFT für mich unterm Strich der beste Shooter ist, den ich je gespielt habe (und ich hab schon mit Wolfenstein 3D vor ~30 Jahren angefangen). Ich spiele (schon lange) nichts anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, mittlerweile auch bei euch angekommen? Wurde ja vor ein paar Wochen hier runtergemacht für die Aussage, es seien extrem viele Cheater diesen Wipe unterwegs...
Hab seitdem nicht mehr gespielt und es nicht bereut :d
Gibt solche und solche Tage, auf EU Server schiebe ich das eher auf die Server Performance (desync) als auf Hacker.
 
Apropos, hatte gestern noch nen PMC gelegt. Name "Escape_from_Desync". :LOL:
 
Hmm... also langsam hab ich doch nen komisches Gefühl... 5 Raids heute und 5 mal insta Head/Eyes... Nix anderes, nichtmal nen anderes Körperteil angeschossen... :hmm:

Letzter auch wieder, bin bei Nacht auf Customs. Hab die 3er Dorms geloote und bin da fertig, gehe 2er Dorms und loote dort, höre schon von weiten 2 PMCs rennen und wie soll es anders sein? Rennen natürlich direkt in die 2er kommt um die Ecke -> Head/Eyes (btw US Server)
 
Ich finde die Server laufen total mies. Der Flea hängt auch sehr oft oder zum Rundenende dauert es ewig bis man ins stash kann. Sehr oft diese Ladeanimation.
Gerade auch geil. Schaut euch das bitte mal an. Ich war randvoll mit Zeugs, auf ner 24er Win Streak, 3 PMCs gelegt, Slick, Exfil, MK47 mit 73er BP gelootet und dann passiert das hier gegen nen Scav?!?!


Für alle die das nicht gleich sehen:

- der double headshottet mich
- er trifft so exakt in der Bewegung
- schießt auch nur einen ganz kurzen mini spray (4 Schuss?)
- es sieht so aus als würde er erst nicht raffen woher er beschossen wird, dann aber schaut er exakt zu mir (aim lock?) und strafed nach rechts, von einem frame auf den anderen

oO
Fishy AF...
Ich verstehe nicht warum meine Waffe so einen mords kick hatte (weil ich stand? gehe normal immer in Hocke). Hab da kaum getroffen, aber das ist ja nicht der Punkt.

EDIT:
2x lower nape, ist das Zufall oder die einzig ungepanzerte Stelle? Der Helm deckt ja nur "nape" ab. Weiß das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Ich hatte die Tage ziemlich Pech damit, aber MS wird ja auch immer teurer und ich glaube das was da rauskommt nicht besser.
Irgendwas stimmt echt nicht. Preise sind total durcheinander bei manchen Sachen, passt gar nicht zur Tageszeit. Spielerzahlen heute eingebrochen? Ist fast wie nach ner Downtime.

Hab eben zur Feier des Tages den Philanthropen gemacht:

EscapeFromTarkov_2021_09_02_19_51_32_926.png


Jeden Tag eine gute Tat. Check ☑️
 
Shit, gerade schon wieder von nem Scav aus bestimmt 100m headshottet worden. Der wird sich freuen, hab davor drei PMCs die absolut randvoll waren erwischt. Drei Säcke in Deckung gebracht zum looten:

asdadsads.png


Da lag safe über 1 Mio an Zeugs drin, MK47, 2x M4, Rys-T, Muni+Mags ohne Ende, ich hab das alles erst mal 5 Min aussortiert und schön Tetris gespielt. ^^
Dann kam ein Scav an, ich stelle mich hin und baller auf den, zack fang ich mir selbst nen heady. :poop: War meine schuld, zu offen/unvorsichtig hingestellt.
 
Ich hab jetzt die letzten paar Raids mal nur noch billo Gear (Flinte) gespielt und keine fishy Head/Eyes mehr bekommen. Scheint nicht so interessant für gewisse "Spieler" zu sein :LOL:

Und noch ne MK47 abgegriffen, wie kann man nur mit LVL51 so campen? :fresse:


Öhm....


nope.jpg


0 Hits, ähm ja ne... lt. slowmo bestimmt 2 in Kopf :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Posts von BSG auf Twitter
Hello, everybody! It's been a long time without status reports and it is not meant that we do nothing. On the contrary, we are so immersed in colossal volumes of work that we do not have time to exhale
Here is a status report on what is going on and what are we focused on right now. Patch 12.11.5. Intermediate patch with fixes and optimizations Patch 12.11.6. Unity 2019 migration and DLSS support
Patch 12.12.0. Lighthouse location, daily quests, Inertia (there will be ETS test), VOIP (there will be ETS test), next weapon malfunctions iteration, new weapons and other stuff. Patch 12.12.5. Lot of QoL improvements and additions.
Other intermediate patches with hotfixes, visual improvements (partially will be pushed on ETS servers)
3 new modules to anticheat system to increase AC reaction time and overall cheat detection speed. It's a hot topic right now, although we did a great progress on this issue for the last weeks, but the war is not over Events, podcasts and other related activities preparations
Next 4 months will be pretty hard and important - we need to provide to you a lot of important fixes, changes and content. Action speaks louder than words.

Take care, EFT devteam
Bin auf Unity 2019 sowie dem neuen Anticheat gespannt. Hoffe auch mal was effektives gegen Radar/ESP Hacker.
 
Ich setze einen Moonshine, dass sie den Übergang zu Unity 2019 versauen..
 
Puh fuck was eine Runde.... Hab dann nach dem letzten auch aufgehört zu looten weil black thorax und musste zum ZB1011 :LOL:

fuck.jpg


fuck1.jpg


Der vorletzte war Lost, entweder hatte seine Waffe ne malfunction oder er dachte ich bin sein Mate als ich ihm entgegen gerannt gekommen bin :fresse:
 
Also bei deinen Runden würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Ich würde behaupten das ist schon echt top notch. Ich wage mich nun auch langsam ins wilde geballer aber so richtig überzeugt bin ich nicht von meiner Herangehensweise.
 
Einfach keine Angst haben, entweder gewinnt oder verliert man. Noch dazu, die wenigsten rechnen damit das man pusht auch wenn sie die "bessere" Posi haben.

"top notch" würde ich das noch nicht nennen, eher solides Mittelfeld :fresse:
 
Was hastn'n für Stats Chrisch? Ich weiß, die sind wenig vergleichbar da playstyle abhängig. Du räumst aber schon öfter ab. :bigok:

Dein zweites Vid mit der Pumpe oben, lol
Weißt den Schaden da?
 
Schaden? 0 weil 0 Hits.

Stats gehen die letzten Tage gut Bergab :fresse: , hab das Gefühl das es stark an Radar/ESP zugenommen hat oder die Server sind zum Teil einfach echt crap

2021-09-05[13-39] (0).jpg


btw ~800 PMC Kills
 
Nice (y)
Ich fragte, weil man ja, wenn man sonst keinen tötet, gut im Endscreen sehen kann, wie viel beim Deathfight registriert wurde, bzw. saß. Hab drei Tage nicht gespielt, aber das was ich so in Streams gesehen habe, laufen die Server wirklich mies.

Merkt man was vom loot change?

EDIT:
Ach du hast ja oben sogar den Endscreen gezeigt, hab ich total übersehen falls nicht nacheditiert.
 
Jau Loot ist echt mau geworden (also der gute Stuff), mache zZ eig nur Miese selbst wenn ich überlebe (Rep, Mun, Heal, Stims etc teurer als das was ich so raus hole) :fresse:
 
Erste Runde nach drei Tagen, ich muss 5 Min. weg. Verstecke mich extra zwischen Wagons und krieche zusätzlich seitlich rein zwischen die Pfeiler, hier die Stelle:

EscapeFromTarkov_2021_09_05_16_05_06_026.png


Da sind noch Büsche vor und Pfeiler. Da kann man nur geduckt hin, er rennt aber seitlich genau auf mich zu und wird dann langsamer (weil er nicht weiß ob ich AFK bin?). Nachm Kill rennt er nach links um da reinzukönnen. Ich weiß nicht...
Mehr als die letzten 2 Min. Buffer hab ich nicht:


Hatte Hexgrid, Helm mit Visier, M4, TX-5000, großen Sack, also über halbe Mio an.
Ist das wirklich nen Streamer oder wieder nur Deckname? Ich find da nichts. War auch Güllmuni und brauchte zwei Headis wegen dem 4er Helm.
Irgendwie zum Kotzen sowas ohne Deathcam. Könnte mich zufällig gesehen haben, oder halt ganz gezielt gekommen sein. Zwischen Wagons unter einer Rampe kaum sichtbar und der rennt, wird dann aber langsamer. Naja...
 
Naja man kann das alles schlecht beurteilen, aber ESP/Radar wird mMn immer mehr. Man merkt einen deutlichen Unterschied ob man mit 4er "billig" Rig und Pleppo Gewehr los geht oder Full Gear. Ist nicht jede Runde, aber gefühlt schon sehr häufig.
 
Ich beobachte schon seit dem Patch vom 20.08.2021, dass es (wieder) häufiger zu seltsamen Situationen kommt.
 
jap heute auch.. Autobahnkreuz an dem Grafikkarten-Spawn, saß kurz in einem eck an der Seite bei den Kartons also hinter der Mauer, da sieht man einen nicht, und habe keinen Laut gemacht - und höre dann Getrappel - und war dann zusätzlich ganz leise (nur Kopfdrehung), und der killt noch 2 scavs und springt und hampelt da 2-3 minuten rum - dann still 40 Sekunden und schleicht exakt zu meiner position - gewehr schon in meine Richtung gedreht. Relexed

8gb7m8x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war echt fishy ...
Drei Raids erfolgreich mit buntem Gear gelaufen um den Kram Mal los zu werden, hab dann alles verkloppt und bin dann mit gutem Gear rein und plötzlich waren die hinter mir her wie die Höllenhunde ...
Zweite Runde spawne ich auf Customs in der Rolex-Halle, renne schnell hoch loote und bewege mich 5 Minuten nicht, da AFK zum Kaffeeholen, höre getrappel und zwei Dudes naden genau in meinen Raum und Ecke, keine Flucht möglich, bin dann im Kreuzfeuer an der Tür gestorben, nachdem ich noch einen geholt hatte ...
 
Server sind heute echt broke... erstmal 2 Server wo man Türen doppelt und dreifach öffnen musste (beim 2ten Raid ist nen PMC durch eine geschlossene Tür in meinen Raum gelaufen) und gerade war ich in den Dorms (top spawn) fängt mein PMC an permanent die Chamber zu checken, als der dann nach gefühlt 20x damit fertig war wollte ich weiter, stand vor nen SCAV und konnte nicht schießen. Der hat mich angeschossen und ich hatte heavy bleed und konnte mich nicht heilen. Musste Alt+F4 das spiel beenden und neu connecten, bis ich drin war waren beide Arme und Kopf schwarz. Hab nur noch mein Zeug in Rucksack gepackt und versteckt und bin so raus.
 
wo man Türen doppelt und dreifach öffnen musste

Das ist in Tarkov ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Server (mal wieder) am ende ist.

Man kann in so einem Fall versuchen, sich in eine sichere Ecke (Gebüsch) zu legen und das ganze auszusitzen. Oft ist der Spuk nach wenigen Minuten vorbei und der Server fängt sich wieder.
 
Doof wenn man sich gerade mitten in den Dorms befindet inkl. anderer PMCs :LOL:

Ich hab die Runden überlebt also alles gut. Aber jetzt 3 mal in Folge so scheiss Server verdirbt einem echt den Spaß.
 
Die Preise am Flea spielen ja teilweise völlig verrückt. Manche Sachen haben sich mehr als halbiert (FP-100 Filter), andere steigen in die Höhe. GPUs sind wieder leicht gesunken bis zu dem dynamic loot patch (find ich super) und ich dachte mir schnell verkaufen. Einen Tag später ~150k je gestiegen und ich hatte 9 verkauft.

Hatte den Typen von oben mal geaddet. Der meinte er wusste von mir, da ich ja vorher einen vor dem Crackhouse erledigt hätte, in dem er wohl drin war.
Ich hatte dort auch jemanden abgeknallt, allerdings war das schon über 10 Minuten her und ich war in dem Rohbau weiter hinten (oben drauf Entfernung über 100m, unhörbar für ihn der Schuss). Die schallgedämpfte TX-5000 hört man auf die Entfernung absolut nicht und der Kerl den ich erschossen hatte stand frei, also kein Blut an einer Wand dahinter. Dann lootet er scheinbar den Kerl (wegen Dogtag er wusste da wohl dann meinem Namen) der da recht offen lag, obwohl der von irgendwo gesnipet wurde (Risiko³) und will später wissen, dass genau ich, der Schütze, weiter unten unter den Wagons liegt? Nicht so plausibel für mich. Andererseits, warum sollte der mir überhaupt antworten wenn er cheatet.
Ich hoffe eine Deathcam kommt. Die wollen ja mehr "Module" gegen Cheats anbinden. Ich hoffe der dynamische loot hat da etwas mit zu tun und die ganzen Cheater Honks fliegen so auf, wenn sie gleich immer zu den LedX und GPUs laufen, die ja nicht mehr fest spawnen.
 
Dinge die ich übers WE in z.b. Interchange zu Hauf gefunden habe:
Luftfilter (FP-100), große Benzintanks, Propan, Wasserfilter. Damit wurde ich quasi zugeschissen. Gefühlt ist das unfassbar Random geworden. Zumindest aus meinen paar runden am Sa.-Mo.
Weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.
 
Kann jetzt alles überall auftauchen? Oder ist es so das das schon noch so ein bisschen daran gebunden ist wo etwas glaubwürdigerweise auftauchen könnte...
 
Finde ich geiler das nun alles überall spawnen kann, somit verteilen sich die PMCs auch mal auf den karten und gehen nicht nur zu den Hotspots.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh