[Sammelthread] Escape from Tarkov

Die Änderung ist viel viel besser so und wird hoffentlich gegen Cheater genutzt. Die sollten eigentlich sehr schnell auffliegen, aber keine Ahnung ob die das beachten. Ich hoffe es sehr.
Soweit ich es mitbekommen habe, bleiben High loot areas wohl tendenziell high loot, aber man kann wohl nicht mehr gezielt die GPU / LEDx / AESA etc spawns ablaufen und direkt raus. Im Resort muss man z.B. viel mehr suchen und nicht nur drei Räume ablaufen und raus. Das sollte das Spiel schon spürbar ändern.
Die normalen spawns sind aber wohl nicht betroffen davon. Also stashes, bags etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... 3 Raids heute...

Erster war wohl irgendwie ne tote Lobby, nur vereinzelnd mal nen Schuss gehört (denke SCAVs?!) aber keinen PMC gesehen. Konnte vom ZB1011 über Dorms bis Ruaf Roadblock alles looten, sämtliche Stashes etc und nichts war angefasst. Auch keinen toten SCAV oder so gesehen.

2er Raid war eig normal, nix besonderes und gerade der 3te Raid kam direkt nen 3er Team in die Dorms, 2 davon hab ich gekillt und einer wurde draußen von irgendwem gekillt. Derjenige kam dann auch direkt nach oben gestürmt und hat mich auch fishy one tapped, mal wieder non-EoD mit komischen Nick und "TTV" am Ende (natürlich nix von zu finden bei Twitch). Naja, da liegt jedenfalls genug Gear rum.

Bzgl. loot finde ich das man generell weniger high-loot findet, also so gehts mir momentan zumindest.

Edit: nächste Runde das selbe, wieder instant Head/Eyes von nem "TTV" Spieler der nicht zu finden ist. Naja, für heute ist genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
2er Raid war eig normal, nix besonderes und gerade der 3te Raid kam direkt nen 3er Team in die Dorms, 2 davon hab ich gekillt und einer wurde draußen von irgendwem gekillt. Derjenige kam dann auch direkt nach oben gestürmt und hat mich auch fishy one tapped, mal wieder non-EoD mit komischen Nick und "TTV" am Ende (natürlich nix von zu finden bei Twitch). Naja, da liegt jedenfalls genug Gear rum.

Bzgl. loot finde ich das man generell weniger high-loot findet, also so gehts mir momentan zumindest.

Edit: nächste Runde das selbe, wieder instant Head/Eyes von nem "TTV" Spieler der nicht zu finden ist. Naja, für heute ist genug.

So ging es mir Sonntag nachdem ich mit dem Müll-Gear durch war, Schelm wer böses dabei denkt ....

Aber die Ankündigung von neuen Anti-Cheat-Mechanismen wird wohl auch nicht umsonst gewesen sein!
 
Das gecheate hat auch bei den Streamern spürbar zugenommen. Die meisten kommentieren es nicht einmal mehr und schauen nur kurz verdutzt in die Cam.

HWID-Bans wirken. Denn in den Cheater-Foren wird immer empfohlen, direkt alle Festplatten (SSD und HDD) auszuwechseln. Die Frage ist nur: Wieso werden nur die Festplatten gebannt? Wahrscheinlich werden jede Woche die selben Spieler gebannt. :fresse:
 
@Turri

nochmal zur Mil.-Bat, atm bringen mir meine 85K SCAVs die sehr oft, bestimmt in den letzten Tagen 5 oder 6stk davon bekommen. Vll wechselt das von User zu User wer die gerade am laufenden Stück bekommt :LOL:

Edit: Runde gerade eben hat sich gelohnt, 3 PMCs in den Dorms geholt und war in Ruhe am looten. Dann höre ich wie einer an den Dorms (Jungle) richtung smugglers boat rennt, der hatte es eilig. Hat sich gelohnt, 6B43, MDR, ANA M2 etc. Ok, die 6B43 musste ich mir noch von nen SCAV anschießen lassen in der Hoffnung das er mir nicht Head/Eyes gibt :fresse: Alles in allem über 3Mio Rubels :)

Ajo, natürlich erstmal zum falschen Exit gerannt (ZB1011), dann hat mir der kack SCAV der mir die Veste anschießen sollte auch das Bein schwarz geschossen und mein CMS war schon wegen den Dorms leer :LOL:

meow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Milbats kriege ich gar keine mehr. ^^

Ich hab gerade auch eine 6B43 von einem Reshala Guard geholt, leider full HP und Zeit zu Ende. Ein Glück konnte ich Fortress direkt unten raus bei dem Gewicht:

EscapeFromTarkov_2021_09_08_19_46_41_109.png


Hab die alle mit heady (M700) geholt:

EscapeFromTarkov_2021_09_08_19_03_12_156.png


Die haben nur eine Granate + eine Stun geworfen, sonst nichts. Standen blöd rum. :cautious: War allerdings bei Nacht wegen Insomnia.
 
Ich hab endlich mal ein Video, bei dem man schön sieht wie unterschiedlich die jeweiligen Ansichten sind.

Schaut zuerst bei mir:


Er kommt also hoch und ballert mich aus der Bewegung, ohne stehen zu bleiben, recht schnell nieder. Laut meiner Ansicht mords aimpunch bei ihm durch meine Treffer. Hab so 9 Schuss rausgehauen bis ich lag und Flashlight früh genug eingeschaltet.

Schaut euch das mal bei ihm an:


Der bleibt bei sich sogar noch gemütlich stehen, aimt kurz auf mich und geht dann runter. Fast kein Flashlight sichtbar und 0 Aimpunch. Ich haue kaum was raus (3-4 Schuss?).

:bigok:

Viele Spieler würden da schon meinen umgecheatet worden zu sein.
 
Na komisch sieht das alles trotzdem aus....die Spielweise. Er hat eigentlich voll das Güllegear. Die Waffe ist scheiße und er rennt vollkommen entspannt durch die Gegend. Checkt keine Ecken und nichts oder stopt mal und lauscht und erwischt dich dann da oben, ohne auch nur ein Wort der Überraschung oder so und bleibt seelenruhig.......

Hab auch aml bische zurückgespult......
Er rennt über die halbe Map.......hält fast nie an.....rennt durch alle Engstellen ohne sich abzusichern......komplett über die Bereiche bei der Konstruktionerea und dann auf genau ein Dach zu hüpfen wo ...oh Zufall gerade ein PMC auftaucht........und dann läuft er wieder ohne zu stoppen exakt zu deiner Position....

er schreibt dir zwar...."ey ich hab mich voll erschrocken...mein Herz usw...."
Aber im Stream voll tiefenentspannt in der Situation....

In deiner Runde betritt er kein Haus, Halle oder so sonder läuft gezielt nur die beiden Positionen an wo Spieler sind.

Die Runde danach legt er sich bei der Baustelle plötzlich hin.... dann kommt ein Spieler......den killt er natürlich.
Und rennt dann anschließend nahezu ohne Umwege in ein Haus....... woh oh Zufall.....ein Spieler drin ist.......

Also er hat echt Talent immer genau die Spieler zu finden.......

Der 3. Kill auf der Baustelle oben im Sekeleton wo auch der Scav ist.....finde ich auch sehr seltsam......weiß genau das der Typ in Sichtlinie hinter dem Karton hockt als er die Treppe hochkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch mal ausheulen, bekomme die Tage als PMC nur auf die Fresse. Als Scav läuft es super und erwische auch dicke PMCs.
Erst einmal habe ich Wochen vorher nur auf den Moskauer Servern gespielt. Da sind mir aber vermehrt wirklich offenst-lichste Cheater aufgefallen ( Kills durch Wände in der Nacht, trotz Campens in Dorms....also habe nen Quest item gelegt und keine geräusche dabei gemacht) es waren bestimmt 4 Begegnungen jedenfalls nicht realisierbar oder erklärbar.
Bin dann wieder auf EU Server ( Ger, NL, Fr die können ja keine Egoshooter ;p) ) und hatte gute Kämpfe die ich aber aus eigener Dummheit verloren habe ( zu Aggressiv gepusht, einmal an der Muni gespart, zur falschen Waffe gegriffen in der Situation).

Mal hat man ne gute Woche mal ne schlechte muss ich mal wieder feststellen, mein Herz würde es mir danken mal das Spiel zu wechseln, aber Tarkov gibt mir die Herausforderung, die ich sehnlichst bei COD und BF suche, immer wenn ich mit Freunden mal BF und COD wieder anschmeiße, gewinnt man haushoch und die Runde ist danach vergessen. Bei Tarkov kann ich mich dank des erworbene Loots immer wieder an die Kämpfe erinnern. Die Waffen der Gegner sind sowas wie Trophäen für mich^^.

Na mal sehn ob das We wenigstens Positiv in Tarkov verlaufen wird.
Meine Survialrate ist jedenfalls vom Anfang des Wipes mit 10% wo ich ja wirklich von 30 raids 3 überlebt habe nun schonmal wieder auf 48% , 50 % würde ich gerne schaffen fürs gute Gefühl. Vor dem Wipe hatte ich 66%.

Quest mässig bin ich jedenfalls weiter als vor den Wipe auf den level , bin mit Level 37 schon dort wo ich damals mit 44 war.
Spiele aber auch nur alleine. Mag ja keiner mit mir spielen XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele aber auch nur alleine. Mag ja keiner mit mir spielen XD.
Kannst mich gern mal anschreiben oder in-game adden (DaGroot), können gern mal nen paar Duos machen :)

Hoffe Vodafone läuft heute wieder, gestern war's Inet broken (Wartungsarbeiten)
 
Nachdem er dich gelooted hat schriebe einer im Chat: "dang he a juicer". :ROFLMAO:
Ich hab endlich mal ein Video, bei dem man schön sieht wie unterschiedlich die jeweiligen Ansichten sind.
Du wolltest mir ja nicht glauben, dass man auf US Servern teils heftigen Desync hat und als Camper dadurch im Nachteil ist.
 
Na komisch sieht das alles trotzdem aus....
Habe gerade auch mal bisschen geschaut. Sein playstyle ist schon eher shift+w und relativ unvorsichtig. Er checkt einige typische Spots nicht, da hast schon recht. Man müsste ihm aber länger zuschauen um sich da eine Meinung zu bilden. Ich finde sowas ist superschwer zu beantworten.

Der 3. Kill auf der Baustelle oben im Sekeleton wo auch der Scav ist.....finde ich auch sehr seltsam......weiß genau das der Typ in Sichtlinie hinter dem Karton hockt als er die Treppe hochkommt....
Der hat ja zum einen von der Posi geschossen und man sieht ihn als er die Treppe hochkommt.

Nachdem er dich gelooted hat schriebe einer im Chat: "dang he a juicer". :ROFLMAO:

Du wolltest mir ja nicht glauben, dass man auf US Servern teils heftigen Desync hat und als Camper dadurch im Nachteil ist.
Hehe jo. Was heißt hier Camper? :fresse: Ich hab in Skeleton einen gesehen und wollte den snipen, leider kam der Streamer dazwischen, sonst wäre ich hoch und hätte den gepusht. Dann aber den anderen im Rücken gehabt.
Was du da mit Desync meinst weiß ich aber gerade nicht. Muss ein Missverständnis sein. Du hast überall Desync, umso höher der Ping desto mehr. Peekers advantage ist ausgeprägter, im Gegenzug aber auch das Sterben hinter Cover. Großartig anders hätte das auf EU nicht ausgesehen.
 
Fence hat nun auch Quests wie ich gerade sehe, ist das neu?!

2021-09-10[13-46] (0).jpg
 
Geil, danke für's Teilen. Direkt mal aktiviert. Brauche Repu.
 
Was du da mit Desync meinst weiß ich aber gerade nicht. Muss ein Missverständnis sein.
Das hier:
Der bleibt bei sich sogar noch gemütlich stehen, aimt kurz auf mich und geht dann runter. Fast kein Flashlight sichtbar und 0 Aimpunch. Ich haue kaum was raus (3-4 Schuss?).
Wenn von 9 Schuss nur 3 ankommen, dann war er wohl im Vorteil. Wärst du er gewesen, wärst du im Vorteil gewesen.
 
So, alle Händler max :)

trader.jpg


Edit: 5min SCAV cool down ist bestimmt für den einen oder anderen nice, also wer viel SCAV spielt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim SCAV Karma gibts scheinbar auch nen Update

Post von BSG

scav.jpg


Und hier wird aufgeklärt was das nun bedeutet

scav1.jpg


E-68uMWVQAUsKXz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden oben verlinkten Videos, zeigen genau das, was ich erwarten würde.

Das einzig erwähnenswerte ist, dass sich einer der Spieler (durch seine Passivität) in eine extrem schlechte Lage "manövriert" hat und der andere (somit) alle Vorteile auf seiner Seite hatte.
 
Sagt mal Jungs, zuerst Peacekeeper oder Jeager leveln?
Mir geht es eher um den Hideout als den angebotenen Stuff, den krieg ich auch (ach wenn teurer) über den Flea .
 
Habe ich eben auch fest gestellt, also wenn ich jetzt als negatives Scav Karma einen Scav töte, habe ich dann noch mehr negatives Karma?
 
Jaeger ist ohne EOD der größere Blocker, da es viele -Rep Quests bei anderen Tradern gibt.
Genaugenommen blockt erstmal "nur" Jäger 2 für den Wassersammler. Später dann 3.
 
Genau das hatte ich gesehen, dann mache ich erstmal Jeager auf Lvl 2, baue den Watercollector und dann schaue ich wie es weiter geht.
 
Habe ich eben auch fest gestellt, also wenn ich jetzt als negatives Scav Karma einen Scav töte, habe ich dann noch mehr negatives Karma?
Egal ob du negatives oder positives Karma hast, wenn du einen SCAV tötest bekommst immer negativ (ausser es ist "böser" SCAV).

Der Text bedeutet jetzt eher das alle SCAVs feindlich dir ggü sind wenn du negatives Karma hast.
 
Es startet doch keiner mit negativem Karma. Einfach blind als SCAV alle anderen umzunieten ist m.E. nicht gerade der geschickteste Einstieg ins Game :)
Außerdem findet man doch nun wirklich genug Zeug, ja kein High-Gear aber wir sind ja beim Einsteiger.
 
Ich hab leider das Karma event vor einiger Zeit halb verpennt, hab daher nur 2,6X. Muss man für die Fence Quest wirklich nur drei PMCs töten, that's it? Als PMC aber hoffentlich oder?

Das hier:

Wenn von 9 Schuss nur 3 ankommen, dann war er wohl im Vorteil. Wärst du er gewesen, wärst du im Vorteil gewesen.
Meine Schüsse sind halt nicht mehr bei ihm eingegangen, er hat mich ja früher gesehen und ich war am Server schon tot bei den letzten Schüssen. Das ist aber doch nichts ungewöhnliches und habe ich doch nicht abgestritten?! Auf EU ja nicht viel anders und hickups hast du überall, bei denen der Ping dann egal ist, eher die Server Perf. eine Rolle spielt.

Die beiden oben verlinkten Videos, zeigen genau das, was ich erwarten würde.

Das einzig erwähnenswerte ist, dass sich einer der Spieler (durch seine Passivität) in eine extrem schlechte Lage "manövriert" hat und der andere (somit) alle Vorteile auf seiner Seite hatte.
Also das mit dem (nur visuellen) Aimpunch, dem Flashlight und das er so um die Ecke kommt, gar nicht stehen bleibt, das war mir in der Ausgeprägtheit nicht bewusst. Es ist nicht nur desync, sondern da wird movement etc. verschluckt / geglättet (oder der Server war mies). Mein Ping ging mit 120 zudem ja noch.
Es ist mir durchaus bewusst, dass ich in der Situation hätte besser spielen können. Das sagt sich im Nachhinein aber immer leicht. Ich war mir aufgrund des schlechten Sounds nicht sicher ob er zu mir hochkommt oder unten vorbeiläuft, daher wollte ich nicht unnötig steppen. Oben drauf pushen wegen dem anderen hinter mir wäre da keine gute Option gewesen. Im Nachhinein betrachtet natürlich schlecht gespielt, aber viel lernen kann ich aus dem death leider auch nicht.
 
Ich hab leider das Karma event vor einiger Zeit halb verpennt, hab daher nur 2,6X. Muss man für die Fence Quest wirklich nur drei PMCs töten, that's it? Als PMC aber hoffentlich oder?
3 PMCs in einer Runde und du darfst kein SCAV töten.
 
Es ist mir durchaus bewusst, dass ich in der Situation hätte besser spielen können.

Ich würde das gar nicht so sagen ("besser spielen"). Deine Reaktion auf den Spieler, war völlig normal, logisch und nachvollziehbar.

Das Problem war, dass Du zu offen und Bewegungslos auf der Treppe standest und er mit maximalen Peekers-Advantage um die Ecke kam. Du hattest also keine (oder nur eine sehr geringe) Chance, diese Situation zu überleben.

Ich würde es unbedingt vermeiden, mich so pushen zu lassen, wenn ich an so einer blöden Position stehe, wo man mich Zwangsläufig sofort sieht.

Natürlich ist das alles leichter gesagt als getan, aber wenn man das immer im Hinterkopf behält, kann man die eine oder andere aussichtslose Situation abwenden/drehen.

PS: Die beiden Aufnahmen sind wirklich sehr gut und Lehrreich.
 
Sniper wurden gebufft. Find ich gut:

####### VELOCITY CHANGES
VPO-215 .366TKM 23 inch barrel -> Velocity -> Changed by -> 45%
T-5000M .308 660mm barrel -> Velocity -> Changed by -> 53%
Remington M700 7.62x51 26 inch stainless steel barrel -> Velocity -> Changed by -> 31%
Remington M700 7.62x51 26 inch barrel -> Velocity -> Changed by -> 40%
Remington M700 7.62x51 20 inch stainless steel barrel -> Velocity -> Changed by -> 29%
Remington M700 7.62x51 20 inch barrel -> Velocity -> Changed by -> 63%
Mosin 730mm regular barrel -> Velocity -> Changed by -> 24%
Mosin 7.62x54R sawn-off 200mm barrel -> Velocity -> Changed by -> -50%
Mosin 7.62x54R 514mm carbine barrel -> Velocity -> Changed by -> 32%
Molot VPO-215 .366 TKM bolt-action rifle -> Velocity -> Changed by -> 103%
DVL-10 M2 .308 660mm barrel -> Velocity -> Changed by -> 21%
DVL-10 .308 500mm barrel -> Velocity -> Changed by -> 56%

Was ich nur nicht verstehe, hier mal mein Sniper Lieblingsbuild:

EscapeFromTarkov_2021_09_10_17_35_56_554.png


956m/s - das ist doch unterm Strich nicht so viel mehr? Weiß leider nicht wie das vorher war, aber da wurde ja nur der Wert von dem barrel gebufft, was doch kaum was ausmacht.

In einem Devtalk meinte Nikita wohl gestern, dass eine Replay Funktion wohl recht sicher kommt. Vorerst aber wohl für den Arena mode. Je nachdem dann auch für die normalen Raids.
Was ich irgendwie gar nicht so toll finde, es wird ein knock out Status kommen. Man soll wohl dann auch teammates reviven können? Die haben doch sowieso schon so viele Vorteile. :/ Wobei das auch interessant werden kann, da die anderen dann eher zu demjenigen hin müssen.

Ist das bei euch neuerdings auch immer so, wenn ihr raustabt und dann mal später ins Spiel reintabt, dass der Flea dann nur noch Ladekringel gibt? Hab ich seit einigen Wochen. Ich hab das Game ja immer auf und irgendwie logt er sich da aus und erst mal wieder ein, was einige Zeit dauert. War früher nicht so.

@BF2-Gamer
Das ist mir bekannt, habe aber ganz bewusst so gehandelt. War wie geschrieben nicht sicher ob er kommt. Bin im letzten Moment links runter, aber zu spät.
Ich finde das interessant zu sehen, daher hab ich das hier geteilt. Evtl. hilft das dem ein oder anderen, dass man nicht gleich Cheater vermutet, wenn jemand so um die Ecke kommt.
 
Ist das bei euch neuerdings auch immer so, wenn ihr raustabt und dann mal später ins Spiel reintabt, dass der Flea dann nur noch Ladekringel gibt? Hab ich seit einigen Wochen. Ich hab das Game ja immer auf und irgendwie logt er sich da aus und erst mal wieder ein, was einige Zeit dauert. War früher nicht so.
Keine Probleme hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh