[Sammelthread] Escape from Tarkov

Es gab ja mal den Bug, dass die Vorrunde im Endscreen angezeigt wird. Evtl. das der Fall?
Die Killzeiten sind bei mir schon mehrfach völlig falsch gewesen.
Du bist erst lvl36? Da hab ich dich ja überholt. :geek:
Hab wegen der ganzen GPU Käufe Solar noch nicht angeschmissen, mir fehlen noch paar Milliönchen.

Gestern noch wegen der Zabralo 0-50% Dura Quest damit rausgegangen und wollte mich eigentlich von Scavs runterschießen lassen. Leider trotz Wartens nach paar Min. bisschen komisch geholt worden, kann aber ein Team gewesen sein. Versicherung der armor hat 101k gekostet. Hoffentlich krieg ich die zurück. Wiegt ja 20kg und nimmt eigentlich zuviel Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War meine erste Runde heute und gestern war meine letzte auch nicht mit UMP. Daher kann es daran schonmal nicht gelegen haben :d

Mich zu überholen ist nicht schwer, queste atm wenig weil mir div Schlüssel fehlen und auf Lighthouse hab ich atm keine Lust zu questen (und da hab ich extrem viele).

Atm ist wieder mehr so PvP angesagt.
 
Die ballistics wurden ja geändert und die Projektile fliegen gerader, man muss also nicht so drüberhalten (außer wenn es wirklich weit wird). Wusstet ihr allerdings, dass der DMG dropoff ganz schön hoch ist? Viele high pen Munition macht gar keinen 1shot mehr auf nur 100m, wie z.B. M995 (zu wenig flesh damage). Bei einem 4er Helm reicht M80 nicht mal mehr auf 100m für einen headshot. Ich hab die die ganze Zeit in den Snipern gespielt und mich einige Male gewundert wie das kein Treffer gewesen sein soll. War es aber, hab ich sogar im Endscreen gesehen und mir nur gedacht, komisch dass das Abprallen nun so vermehrt vorkommt.
Um wirklich sicher zu gehen, dass ein headshot auch zuverlässig killt (z.B. gegen 4er Helme), muss man high pen+flesh AK 7.62 BP/MAI-AP, .308 (M61+M993) oder 7.62x54R spielen. Bei 200m (und die hat man ja schon öfter mal) gibt es kaum Munitionsarten die sicher headshot Kills geben.
M80, M62, die ganze 5.45er und 5.56er und was weiß ich noch alles, kann man vergessen.

Ich finde die sollten das viel offener kommunizieren. Jeder der das nicht weiß, schimpft doch über den vermeintlich miesen Netcode.

Gestern 8 Hits auf ein Duo gemacht mit M80 in der M700... waren so zwischen 100-200m über den kompletten Fight, beide mit UNTAR unterwegs. Haben natürlich beide überlebt :fresse:

In dem Zuge dann noch SBIH fertig gemacht auf Shore, dabei hab ich aus nem Busch zwei (!) Speedhacker in zwei unterschiedlichen Raids beobachtet, die von Stash zu Stash geflogen sind. Einen konnte ich beim looten dann auch holen. Sehr komisch, Speedhack aber kein Wallhack?!
 
Die Frage ist ob wirklich Speedhack oder Bug? Hab selbst schon meinen Mate gesehen wie der extrem schnell unterwegs war weil wohl die Leitung irgendwo hinterher hing.
 
Die Frage ist ob wirklich Speedhack oder Bug? Hab selbst schon meinen Mate gesehen wie der extrem schnell unterwegs war weil wohl die Leitung irgendwo hinterher hing.

Also ich kenne es, wenn das Playermodel mal sehr weit skipped wegen Lag oder was auch immer, aber so schnell kommt definitiv niemand von A nach B :fresse:
 
Ein Streamer ist mal genau wegen dieses speed Bugs/Lags gebannt worden.
Der Barter hier ist echt gut:

EscapeFromTarkov_2022_01_18_21_11_41_878.png


Kriegt man so für ~1.7 Mio wenn man es halbwegs günstig schießt / Zeugs bartert.
Kostet am flea aber 9-10 Mio. gerade.

Noch ein Tipp wegen der flea Probleme, wenn vieles rot hängen bleibt, min. Stückzahl auf 1 setzen, dann blendet er die abgelaufenen alle aus:

EscapeFromTarkov_2022_01_18_21_01_29_237.png


@Chrisch
Ich spiele Lighthouse total gerne, würde mir da mehr Quests wünschen.
 
1642577503941.png


Oh Mann, Wie soll ich denn ohne meine tägliche Dosis Masochismus auskommen? :fresse:
 
Du hast doch sogar Masochismus im Doppelpack. Das Game läuft weiter aber mit evtl. noch mehr lustigen Seiteneffekten als bisher :d
 
Nee, da beschränk ich mich lieber auf Offline Raids um meine nicht vorhandenen Map Kenntnisse aufzubessern. Maybe auch n paar Scav runs. :whistle:
 

Spricht mir echt aus der Seele!
Mehr Herz für die Gamer mit weniger Zeit
 
Ich weiß nicht. Habe bisher wenig von diesen High-Dudes gefunden. Laufe aktuell noch mit der "guten" 7,62 x 39 PS rum. Die paar Level 5er die mir begegnet sind kann man damit auch grillen. Wie gesagt, bin aber auch eher gefühlt Casual unterwegs.

Für mein Verhältnis ist der aktuellste Stimmungskiller die (wie auch im Video vorkommende) Serverperformance. Machen ein tolles Weihnachtsevent, drecks Server. Wenn man im Hideout/Menü mehr Zeit verbringen muss als später im Raid, dann ist das Müll. Letztes Wochenende mit Freunden nach 16:00 spielen wollen. Keine Chance. Alle paar Items ein "Backand Error" und "Todesloadscreen". Das tut (meiner Meinung nach) am meisten weh. Haben dann nämlich was anderes gezockt. Unter der Woche gehts ja verhältnismäßig okay.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Timegate (im Video "Meilensteine") für Trader o.ä, die Lösung der Probleme darstellt. Das einzige was dann (meier Meinung nach) passiert, ist dass die Leute mit riesen Stash den ganzen Krempel horten und beim nächsten "Meilenstein" direkt wieder am ende des Timegates hängen. Man tauscht damit Problem A gegen Problem B. Von einer Überarbeitung des Quest- und Progresssystems mal ganz zu schweigen. Stabile Infrastruktur wäre mein Wunsch Nummer 1 aktuell.

TL;DR
Kaum High-Dudes gesehen im Spiel.
Server-Infrastruktur gefühlt der aktuelle Gegner des Spiels und größter Killer.
 

Spricht mir echt aus der Seele!
Mehr Herz für die Gamer mit weniger Zeit
Bin da sehr geteilter Meinung. Auf der einen Seite stimme ich zu, dass der Casualzocker bei der bisherigen Entwicklung des Spiels immer etwas außen vor war.
Andererseits bringt der Casual ne 40k Mosin mit zur Partie und schießt nenn Full Gear und hat danach Gear im Wert von einer Millionen.
Der Full Gear schießt den Mosinman und lässt vermutlich die Waffe sogar liegen.
Motivierend ist das natürlich nur für einen von vielleicht 10 Mosinmans, aber das macht halt Tarkov auch irgendwo aus :d

Was mir ein Dorn im Auge ist, ist wenn das Spiel im aktuellen Zustand zu viel Aufmerksamkeit erhält in Punkten wie Fairness und Balancing.
Mir wäre es lieber wenn sie eine konkrete Vision davon hätten, wie das Spiel als Final sein soll und darauf hinarbeiten und nicht den temporären Zwischenstand weiter polieren.
Was den technischen Aspekt angeht gerne, also Themen wie den grausamen Sound und die Performance.
Aber irgendwelche neuen Regeln für den Fleamarket oder auch das hier vorgeschlagene System mit den Tradern, da will ich gar nicht wissen wie viel Entwicklungszeit uns das nach hinten werfen würde. Bzw. wie viel Aufschub BSG damit begründen würde.
Kann natürlich auch sein, dass die Devs abschätzen können wie lange die Nummer noch dauert und diesen "Moment" möglichst erträglich machen wollen, aber..

Was ich als Standardeditionbesitzer auch amüsant fände, wenn sie die EOD Benefits in Cosmetics für den Hideout oder so umwandeln würden.
Und wenn es nur jeden zweiten Wipe ist. Aber gerade die Enthusiasten mit viel Zeit für Tarkov, haben eben meist auch noch diesen Vorteil, der eben auch die falsche Gruppe bestärkt. Denke das ist ziemlich unpopulär, aber.. :d
 
Über Änderungen in richtung Balancing würde ich auch fair diskutieren können, aber der hinten dran Effekt nervt zur Zeit hart!
Unter der Woche ist zur Zeit wenig Raum, schaffe da vielleicht 3 bis 5 Raids unterhalb der Woche und wenn ich am Wochenende Zeit habe
laufen die Server wie ein Sack Kartoffeln oder man hängt in der Warteschlange ....

Die Chad´s sind zwar ärgerlich, aber wenn man den einen oder anderen Hotspot meidet, läuft man denen auch nicht ständig über den weg.
Ich finde man sollte die Quests und den Loot anders gestallten, so das man mehr Auswahl hat und sich nicht an einigen wenigen Punkten
ständig gegenseitig in die Arme läuft ...
 
Was ich als Standardeditionbesitzer auch amüsant fände, wenn sie die EOD Benefits in Cosmetics für den Hideout oder so umwandeln würden.
Das würde doch aber ebenfalls nur den Casual Spielern die Suppe versalzen. Ein erfahrener Spieler benötigt weder das Gamma noch den Stash. Ich schau mir u.a. die "Tarkov vs. Reallife" Videos vom Hans an, genauso wie die "Raid Season 5" Videos von Pestily. Selbst mit Augen verbunden und Hand auf dem Rücken haben die zügig Cash und stabiles Equipment. Ich muss immer noch schauen das ich auf Customs überhaupt nen Ausgang finde. Wenn ich lang genug lebe. Da verschafft mir die EOD auch keinen Vorteil. :fresse2:
 
Man wird sicherlich ein paar Ausnahmen wie dich erwischen, aber ich denke von den Tryhards mit >4h Tarkov täglich haben 95% die große Version. Klar wird es die nicht stoppen ordentlich progress zu machen, aber es sind halt auch die die meist als erstes nach nemm Wipe schreien.
Aber es wird schon stark unterschätzt, was Trader Rep, Container und Stashgröße ausmachen, für unsereins natürlich mehr als bei den Pros bzw. Dauerzockern.

Du kommst schneller voran und beim nächsten Wipe ist die Fallhöhe wieder wesentlich niedriger.
Du gewinnst also jedes mal doppelt.

Wie gesagt, ich hätte es damals bis heute besser gefunden, wenn die Benefits andere gewesen wären.
Gerade bei einem Spiel wo es auf dem Schlachtfeld Ungleichheit geben kann, fände ich einen identischen Startpunkt gut.
Leider war damals auch nur die EoD ein Garant um Zugriff zum Game zu bekommen. Was natürlich auch gerne Leute als Grund an- oder vorgeben.
 
Ich kann Nikita voll verstehen bez. EOD. Die hat den viele Mio. zusätzlich eingebracht.
Der Intellifolder barter ist 50% teurer geworden. Die Dinger nun 400k wert. o_O
Gerade wieder MIA wegen ~20s trotz SJ6. Aber erst mein dritter den wipe. 8-)
M995 ist echt mies. Gerade double headshot auf einen 4er Helm gebraucht. Ist so irgendwie nicht richtig. Spiele die nur noch weg, hab mir dummerweise einige gecraftet, bevor ich das wusste.

Joa ich muss mal gucken, zocke es nur nicht weil mein Mate da so bescheidene FPS hat. Muss da wohl solo durch :ROFLMAO:
Komisch, ich hab nicht das Gefühl, dass Lighthouse mehr zieht als andere ähnliche Maps. Besonderheit sind lediglich die kurzen (streaming?) Dips. Bei mir gehen die FPS inzwischen ansonsten überall. Mehr wäre zwar trotzdem schöner. In den Keller geht es nur bei den allgemeinen Einbrüchen bei Sonnenauf/untergang. CPU limitiert hier aber selten, sondern die GPU (High/Ultra settings).
Das Ergebnis einer ca. 20minütigen "Schnäppchenjagd" :fresse: :heul:
Heftig, für ein 257er rating musst du knapp 1.3 Mrd. durch den flea gejagt haben. :oops:
 
M995 ist echt mies. Gerade double headshot auf einen 4er Helm gebraucht.
Bah is das ekelhaft. Was für einen Schluss ziehst du daraus? Waffe wechseln auf anderes Kaliber? Oder einfach günstigere Muni und Kadenz hoch bis der Gegner aufgeweicht umkippt?
 
Ich kann Nikita voll verstehen bez. EOD. Die hat den viele Mio. zusätzlich eingebracht.
Der Intellifolder barter ist 50% teurer geworden. Die Dinger nun 400k wert. o_O
Gerade wieder MIA wegen ~20s trotz SJ6. Aber erst mein dritter den wipe. 8-)
M995 ist echt mies. Gerade double headshot auf einen 4er Helm gebraucht. Ist so irgendwie nicht richtig. Spiele die nur noch weg, hab mir dummerweise einige gecraftet, bevor ich das wusste.
Echt so schlimm geworden mit der Mun? Hab diesen Wipe glaub 2 oder 3 mal M4 gespielt und das Gefühl gehabt mit Watte zu schießen (M855A1 & M856A1). Crafte & kaufe nur 7.62 BP, M955 diesen Wipe nicht einmal gecraftet. Spiele aber auch überwiegend .45 Vector oder UMP und halt ab und an MK47 oder MDR (7.62).

Edit: AKM (7.62) auch schon öfter (bzw wesentlich öfter als letzten Wipe).
 
Ich kann Nikita voll verstehen bez. EOD. Die hat den viele Mio. zusätzlich eingebracht.
Ja klar aus seiner finanziellen Sicht ist das alles völlig nachvollziehbar.

Gerade nenn Raid gemacht, weil ein Kollege "genervt" hat.
Meinte das Spiel läuft den ganzen Tag rund, auf meine Info mit der Serverwartung und das ich dann lieber verzichte :d
Ich joine Backend Error beim equippen, wir spielen erfolgreich ne Runde Customs.
Leider aber verkürzte Zeit, deshalb die Quest nicht mehr geschafft, aber zumindest Escaped.
Hoffe der Run hat noch gezählt bezüglich Loot, danach ging quasi nichts mehr bei den "Statistiken".

Das zum Thema es gibt keine Downtime.. Hoffen wir mal es ist danach zumindest wieder alles besser bzgl. Verfügbarkeit und Serverperformance.
 
Haha, der erste Clip ist epic.... Könnte ich sein :LOL:

 
Bin bei 18k, aber es tut sich kaum was seit 20 Min. Vielleicht 400 Plätze nach vorne gekommen.

Ich spiele die M995 nur noch weg und nehme dann 855A1, aber nur für sprays. Gezielt single tappen auf die Birne würde ich da nur noch in Ausnahmefällen.
 
War im Spiel (nach 66k Queue), dann wollte ich in nen Match... 10min... -> Backend Error -> close the game -> 73k queue die in 3er Schritten runterzählt -> nein Danke, genug für heute :fresse:
 
Dito, Queue ging relativ schnell. Aber gerade als ich auf dem Weg ins Match war Backend Error.
Beim Kollegen gings dann immer relativ schnell, bei mir ist gar nichts mehr passiert.
Aber bei ihm kam dann auch immer mal wieder Backend Error und dann sind wir nach AoE4 rüber, das 2on2 lief 10 Minuten und dann kackt auch da der Server ab und das Match ist vorbei..
 
Bei mir war die queue im launcher auf einmal einfach weg eben. Hab dann erneut auf play gedrückt und bin nun bei 49k. :sneaky:
 
Hab auch paar mal Launcher neu gestartet... Dann war ich auf einmal Queue Platz 3785... Gerade ins Spiel, wollte in nen Match und dann...

2022-01-19[20-59]_15.97 (0).jpg


Und jetzt geht nix mehr (auch im Launcher nicht ->"Cannot establish server connection bla bla bla")

Naja, jetzt geh ich netflixen, keine Lust mehr für heute...
 
Geht wieder alles. Sagt mal könnt ihr manchmal auch nicht schießen? Hatte ich jetzt 2x in den letzten Wochen und dachte das läge an inertia, wenn man aus dem rennen kommt. Irgendwie scheint mir das aber etwas zu extrem. Gerade deswegen fight verloren und ich war nicht mal overweight. Stand vorm Gegner der nachgeladen hat (ich ihn gepusht) und dann kann ich nicht schießen und er legt mich um.
War in cottage dem Haus. Übrigens dieser absolut schrottige Dreckssound, einfach unglaublich, dass das so lange noch im Game ist. Ich HASSE CQ fights, weil man so oft einfach 0 sound hat. Der stand auf einmal hinter mir und musste zwangsweise ja unten durch das Haus zu mir. Die letzten Steps hoch zu mir waren auch nicht langsam, hat einfach wieder gefehlt.
 
Ich kann Nikita voll verstehen bez. EOD. Die hat den viele Mio. zusätzlich eingebracht.
Der Intellifolder barter ist 50% teurer geworden. Die Dinger nun 400k wert. o_O
Gerade wieder MIA wegen ~20s trotz SJ6. Aber erst mein dritter den wipe. 8-)
M995 ist echt mies. Gerade double headshot auf einen 4er Helm gebraucht. Ist so irgendwie nicht richtig. Spiele die nur noch weg, hab mir dummerweise einige gecraftet, bevor ich das wusste.


Komisch, ich hab nicht das Gefühl, dass Lighthouse mehr zieht als andere ähnliche Maps. Besonderheit sind lediglich die kurzen (streaming?) Dips. Bei mir gehen die FPS inzwischen ansonsten überall. Mehr wäre zwar trotzdem schöner. In den Keller geht es nur bei den allgemeinen Einbrüchen bei Sonnenauf/untergang. CPU limitiert hier aber selten, sondern die GPU (High/Ultra settings).

Heftig, für ein 257er rating musst du knapp 1.3 Mrd. durch den flea gejagt haben. :oops:
Das mit Intelligence war auch so ein Shadow Nerf, war ich froh dass ich zu dem Zeitpunkt alles schon eingetauscht hatte. Bedeutet wieder Intelligence direkt Farmen oder craften im Hideout. Meine Moonshine Produktion läuft endlich, da werd ich dann auch den einen oder anderen run mit machen. Fehlen mir „nur“ noch die Military Tubes und Military Filters für die Luftfilteranlage. Leider die letzten Tage so dass bei meinen SCAV runs auf Lighthouse mittlerweile vermehrt PMC‘s in Ecken legen wo normalerweise nie jemand ist um Scavs vorm Ausgang abzufangen (South Road Landslide unmittelbar vorm Ausgang, an dem schrägen Haus SCAV Versteck)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh