[Sammelthread] Escape from Tarkov

Geht wieder alles. Sagt mal könnt ihr manchmal auch nicht schießen? Hatte ich jetzt 2x in den letzten Wochen und dachte das läge an inertia, wenn man aus dem rennen kommt. Irgendwie scheint mir das aber etwas zu extrem. Gerade deswegen fight verloren und ich war nicht mal overweight. Stand vorm Gegner der nachgeladen hat (ich ihn gepusht) und dann kann ich nicht schießen und er legt mich um.
War in cottage dem Haus. Übrigens dieser absolut schrottige Dreckssound, einfach unglaublich, dass das so lange noch im Game ist. Ich HASSE CQ fights, weil man so oft einfach 0 sound hat. Der stand auf einmal hinter mir und musste zwangsweise ja unten durch das Haus zu mir. Die letzten Steps hoch zu mir waren auch nicht langsam, hat einfach wieder gefehlt.
Das die Waffe Ladehemmung hatte, hättest du vermutlich bemerkt? Ich muss gestehen ich check das manchmal erst sehr spät.
Bin so auf den Fight konzentriert, wunder mich das das Mag schon leer sein soll, reloade ohne Wirkung und sehe dann rechts unten klein geschrieben, dass die Knifte jammed ist. Das ist mit UWQHD manchmal echt nervig..

Das mit dem Sound verstehe ich auch nicht, ich war auf Woods im Bunker (nicht zb014) und durchsuche die Kisten. Auf einmal kommt einer um die Ecke und erschießt mich. Ich hatte extra schräg gelootet, dass ich trotz Inventarfenster sehe wenn da wer rum kommt, aber keine Chance so schnell aus dem Fenster raus zu kommen.
Kannte das von den Bunkern, dass man sogar die Büsche/Steps drüber immer gut hören konnte und von ihm hab ich gar nichts gehört. (mit Headset)
Und ich muss sagen, dass hören gegenüber Aim und allgemein Zweikampf in dem Game wohl meine größere Stärke ist xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa sounds sind mMn schlimmer geworden. Dorms hört man auch vieles garnicht mehr oder nur noch zufällig. Wo man vorher eigentlich immer die Metallsteps der Aussentreppen gehört hat (zumindest die ersten Schritte) hört man jetzt nix mehr. Andersrum, bist in der 3 hörst teilweise jemanden in der 2 looten als ob er direkt neben dir steht.
 
Ja oder man hört auf einmal Türen aufschließen, aber sonst nichts. Das mit dem Sound ist echt das schlimmste an dem Game. Ich hab gute Ohren und mich verwirrt das einfach nur. Hatte auch mehrfach außermittige eigene Sounds die Tage. Klingt als wäre jemand neben dir.
Irgendwie ist es auch falsch, dass man ADS auf 20-30m hört je nach Ergo, den Rest aber nicht. Es gibt wohl einen "exploit" mit dem man zumindest das Geräusch beim rausgehen aus dem ADS vermeiden kann. Irgendwas, das wohl standardmäßig auf alt ist (?) drücken und dann erst ADS rausgehen. Ist wohl geräuschlos dann. Wohl nützlich, wenn Stamina ausgeht. Ich nutze den bug aber nicht aus.

Die weekly quests lohnen ja schon, meine letzte war leider 15 Rauchgranaten FIR finden und 5 stun. Leider von ersterer nur eine gefunden. Nun die weekly ist 20x Reserve überleben. 🤮

Übrigens wurde ein streamer, der meines Erachtens nach schon wirklich gut ist, die Tage 4x hintereinander auf Interchange chancenlos und etwas fishy geholt. Richtig wild gepusht aus dem nichts. Alle vier hatten TTV im Namen, gab es aber nicht. Ich weiß nicht was diese fake TTV Geschichte soll, ist aber öfter bei so komischen Toden der Fall. Denken die dann man reportet die nicht, da ja Streamer und def. legit? :d
Ich hab allerdings die Tage auch einige direkt geklatscht. Komme um die Ecke und direkt heady aus der Hüfte. Wenn das bei mir schon so aussah, wird das für die mit dem lag noch seltsamer gewirkt haben.

Das mit dem DMG dropoff war wohl buggy und nicht gewollt. Wurde gestern gefixt. M995 macht nun wohl immerhin bis 150m 1shot headshot.
Ich glaube aber die Abpraller mangels pen mit z.B. M80, M62 usw. bleiben aber so wie ich das verstanden habe. 4er Helme dürften so stark wie nie sein.

Das die Waffe Ladehemmung hatte, hättest du vermutlich bemerkt? Ich muss gestehen ich check das manchmal erst sehr spät.
Kein jam. Hab's auf Video. Ich glaube bei mir lag es evtl. daran, dass ich die Treppe runtergerannt kam? Ich hatte neulich nämlich das Problem, dass mir das auf Felsen passiert ist. Da ging es auch runter und er hat mitten im spray kurz aufgehört. Ich rede hier aber von einem Zeitfenster von unter einer Sekunde, das dann fehlt. Ich stehe da also nicht und versuche über Sekunden mehrfach zu ballern und es geht nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso wegen flea bots:
Auf meinem Zweit-PC an einem anderen Ort kann ich die ersten Angebote auf dem Flea so gut wie vergessen. Ich versuche schon gar nicht mehr bei gefragten Sachen da was zu kriegen. So gut wie keine Chance. Da würd ich auch denken am flea wird viel gebottet. Auf der Main Kiste kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, das hatte ich früher mal hin und wieder und auch Streamer gesehen die das geschildert hatten.
Das beim ersten klicken dann nichts passiert ist kappes, vor allem wenn man Dauerfeuer erwartet um so bescheidener :d

Gerade Factory die Quest mit dem Letter im Bunker gemacht, auf dem Weg Richtung Gate 3 nachdem der Kollege den Server gewiped hat was PMCs angeht, killt ihn ein Scavplayer. Der Scavplayer weiß nix von mir, lootet meinen Kollegen ich schieß auf ihn und die Waffe ist gejammed und somit wars das dann für mich..
Für meine Verhältnisse mit super Equipment reingegangen, der Kollege auch, plus die 3 PMCs die er geholt hat...
Gegen die Scavs vorher schon gemerkt das die M4 im Ar.. ist und nur 93er Durability hat, aber das sich das immer direkt so stark auswirkt, dass sie alle 5 Schüsse klemmt hätte ich nicht erwartet.
Ich hätte was kaputt schlagen können in dem Moment.. Wenn das schon in der Region so eine Auswirkung hat, dann sollte es auch direkt im Hideout entsprechend gekennzeichnet sein. Bin sogar extra in den Einzelschussmodus gegangen, in der Hoffnung das die Wahrscheinlichkeit dann geringer ist...
 
Juhuuu.... kaum nach 17Uhr lässt das Backend grüßen, geil.
 
Jau, wollt gerade loslegen und nix geht. Vorhin haben sie noch gezwitschert alle Server wären wieder ready.
Morgen ist das Game 3h off für die nächste "Optimierung".
 
Miat, hatte mich nach drei Wochen mal wieder durchgerungen und nu ist alles mega laggy ....
 
@TurricanM3 hatte ich auch mal, dass die Waffe, obwohl in 100% Zustand nicht geschossen hat. Hatte kurz vorher ein Video zu keybinds gesehen und fand die Idee „Discard“ auf [Left Shift] + [Mouse Button 1] zu legen ganz praktisch. Als ich das wieder auf mein altes Setting (Discard auf v) geändert hatte, war das Problem erledigt.
 
Ich habe mir mal angeschaut, wie die Auslastung von Alder-Lake in Tarkov ist.



Ja, die 1080TI läuft am Limit, aber ich erwarte auch mit einer RTX3080TI bzw. RTX3090 keine deutlich höhere Auslastung als jetzt.
 
1080ti einfach GOAT unter den Grafikkarten :d
Irgendwas haben sie schon wieder an den Rogues rumgebastelt, konnte gestern nicht nur um sie herumlaufen im SCAV run, ich konnte auch in die Hintere Halle durch die die 4er Patrouille streift (normal sollten sie spätestens angreifen wenn man diese betritt). Nunja hab das ausgereizt und wurde erst von einem abgeschossen nachdem ich zum LMG im Torbereich die Treppe hochging.
 
Hm... Also ich frag mich ja echt wozu ich überhaupt 5er Rüstungen kaufe und 7.62 BP spiele... 9 Hits (!!!) aus 1,5m Entfernung (einer sogar Helm/Kopf) und der Dude läuft weiter als wäre nichts, mäht mich aber gefühlt mit 3 Hits .45 AP um. Vorallem wie der "mal wieder" ausm vollen Sprint (kam Treppe hoch gerannt) in 0,1s schießen konnte. Macht wieder richtig Laune. Langsam kommt wieder die Zeit wo ich einfach nur noch billo Gear spiele weil alles Andere eh nichts bringt.

Edit: Achja, wieder so ein Kandidat der instant zu meiner Posi gerannt kam und wie schon gesagt ohne Rücksicht auf Verluste zu mir gepusht ist (Treppe hoch). :fresse:

Edit2: EoD mit *TTV der auch nicht zu finden ist.

123456.jpg


Heute morgen vorm Serverupdate hatte ich auch nen Kandidaten auf Customs der mich mehrmal versucht hat durch div. Gegenstände / Mauern zu erschießen.
 
Vermutlich einiges in die Extremitäten.

Gerade von 17 Mio. runter auf fast komplett blank wegen:

EscapeFromTarkov_2022_01_21_16_00_46_719.png


40 GPUs hab ich auch schon. Fehlen nur die 10 und der Kleinkram für den BTC L3 Ausbau. Dann ist mein Hideout fertig.

@TurricanM3 hatte ich auch mal, dass die Waffe, obwohl in 100% Zustand nicht geschossen hat. Hatte kurz vorher ein Video zu keybinds gesehen und fand die Idee „Discard“ auf [Left Shift] + [Mouse Button 1] zu legen ganz praktisch. Als ich das wieder auf mein altes Setting (Discard auf v) geändert hatte, war das Problem erledigt.
Nein das ist es bei mir nicht. Ich habe das gerade mal offline getestet und bin nun schlauer, evtl. auch wichtig für alle:
Wenn ihr rennt, versucht bloß nicht zu schießen, so lange die Rennphase nicht komplett beendet ist (je nach Gewicht dauert das glaube länger). Maus1 wird ignoriert sonst, auch nachher noch. Man muss dann wirklich noch mal drücken, sonst ballert er einfach gar nicht, auch wenn ihr schon wieder steht und die Taste noch gedrückt haltet. :sneaky: Das hat mich schon min. 2 Runden gekostet. Das war doch nicht schon immer so? Ist denke eine inertia Neuheit.

Irgendwas haben sie schon wieder an den Rogues rumgebastelt, konnte gestern nicht nur um sie herumlaufen im SCAV run, ich konnte auch in die Hintere Halle durch die die 4er Patrouille streift (normal sollten sie spätestens angreifen wenn man diese betritt). Nunja hab das ausgereizt und wurde erst von einem abgeschossen nachdem ich zum LMG im Torbereich die Treppe hochging.
Die greifen Scavs doch nicht zwangsweise an? Hab zumindest vor einiger Zeit Streamer gesehen, die die zusammen als Scav holen wollten, in unmittelbarer Nähe.
Ich finde die Rogues komplett unberechenbar.
 
Korrekt, die Rouges sind unberechenbar. Mal interessiert es die nicht das du da rum rennst (ausser du gehst an sonen Turm oder lootest nen toten Rouge) und nen anderes mal eröffnen die direkt das Feuer.

Btw heute ist wieder sonen Tag wo mein Mate und ich nur Head/Eyes kassieren. Bestimmt allein schon wieder 6-7Mio an Gear verloren die letzten paar Runden weil NIX überlebt.
 
Ich hatte eben vier PMCs in einer Runde, und gerade halt sowas:


Aber der kann ein REAP gehabt haben oder mich irgendwie so gesehen / gehört. Ist halt das tolle, wenn man weder Replay hat noch das Gegnergear sieht. Kannst einfach nicht wissen ob legit.
Komisch finde ich, dass er gleich 3x so schnell mit der SVD spammt, auf die Entfernung. Das macht/kann doch kein normaler Spieler bei dem Kick. Naja, mal reportet, schadet ja nicht.
 
Turri nutzt du eig mittlerweile Windows 11?

Will in Win11 genauso wie vorher in Win10 die Aufnahmen im Virtuellen Laufwerk (RAM) cachen lassen aber alle paar Neustarts (keine Ahnung wieviele genau) ist das Mount nicht mehr vorhanden. Hab da aber insg. eh noch mehr Probs mit wie z.B. auch mit Discord (streaming Funktion etc).
 
Ja, war nur kurz auf Win10 vom AMD noch, aber bin wegen der eCore Probleme dann direkt auf Win11. 0 Probleme und kein eCores Murks mehr / seltsame Last mit hohem Boost, der aber durch falsche Zuweisung kommt.
Nutze immer noch ImDisk dafür, läuft ohne Probleme hier.

Nächste Runde hab ich Schwein gehabt, sind genau vor mir zwei PMCs einfach stehen geblieben, die ich holen konnte. Einer hat mir sogar direkt am Anfang mein erstes GPNVG-18 gespendet. :bigok:
 
Keine Ahnung was atm los ist, egal welche Server aber irgendwie hab ich das Gefühl das es atm stark verseucht ist was Hacks angeht. Eben wieder, spawne nähe Fort (Customs) und chille mich dort hin und beobachte das Crackhouse bzgl. SVD Kills, bin die ganze Zeit ruhig und lasse mich nirgends blicken. Höre hinter mir, also richtung Old Gas öfter Schüsse (zum Teil auch wieder in meine Richtung, dachte mir aber nix bei) aber ignoriere die und dann höre ich wie 1 PMC aus richtung Old Gas zum Fort kommt und mal direkt ne Nade zu meiner Posi schmeißt (war aus dieser Richtung nie zu sehen, da andere Seite vom Gebäude). Atm ist das echt wyld, dieser Wipe ist mit Abstand der schlechteste bisher.

Gestern kaum eine Runde überlebt und das ganze geht scheinbar heute weiter.
 
Ich spiele auto EU und hab so Vorfälle wie da oben im Vid super selten (die ja keine Hacks sein müssen).
Bin schon öfter durch MIA nicht rausgekommen, als evtl. Cheats. Gestern gleich letzte zwei Runden MIA. :heul:
Erste mal sogar den airdrop gelootet und alles voll gehabt. Aber es müssen ja auf einmal auf dem Rückweg die übelsten Scavs (waren keine Raider) aus den Löchern gekrochen kommen und mich über den Haufen schießen / aufhalten. Bin zum Schalter hin und da war noch nichts, Rückweg dann aber und die halbe Min hat gefehlt.

Dann zweite Runde noch gequestet und wieder alles voll gehabt, bin unten D-2 extract, 1:40 Restzeit. Werfe eine grenade in den vorletzten Raum, auf einmal crasht das Game. Reconnect nur schwarzes Bild (Runde wohl schon over). Da ich nicht mal was wegwerfen konnte, ist also auch das komplette Gear futsch (hatte Sniper dabei, NVG etc.) und die 150k Vers. für'n Arsch gewesen. Wurden übrigens die Samsung ICs krumm trainiert. Karhu direkt 2 Fehler geschmissen bis 7%. Ich sollte bei dem Bios-Stand aktuell wohl lieber vor dem Zocken mal Karhu kurz anschmeißen.

Bez. UBER Scavs: Es gibt einen bestätigten Bug, bei dem der DMG mehrfach reingeht, obwohl nur ein Treffer. Gibt es seit min. 2 Jahren. BSG weiß davon, aber Nikita selbst meinte wohl die kämen nicht hinter die Ursache. Gilt auch für Raider etc.
 
Gerade Dorms Marked Room Key aus dem Raid geholt. Genau einen Tag, nachdem ich Cult Part 2 abgeschlossen habe (musste dafür etwa 20mal Dorms farmen, bis die Tür mal offen war :d).
Lohnt der sich überhaupt noch? Hab schon gehört, dass der nur noch für den Kerycard-Holder (natürlich den Inhalt) gut sein soll.
Alternativ könnte ich mir auch 5-10 GPUs als Barter aufm Flea holen, oder?

EDIT: Also laut Reddit können wohl keine Gegenstände mehr in Cases spawnen (zumindest im Marked), das macht den Key ja noch uninteressanter :/

EDIT2: Mein Gott gehen mir diese Super-Scavs auf die Eier. Was haben sie sich dabei gedacht? Fair ist das jedenfalls nicht mehr, wenn du quasi gar keine Chance hast zu reagieren sondern innerhalb von Sekundenbruchteilen zu Klump geschossen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turri

und ich sterbe gute 50% so (btw hatte topspawn Dorms und bin in eins durch)


So gut wie jedes mal weiß der Gegner zu 100% wo ich bin und schmeisst so die Nades. Es kommt selten vor das es mal anders läuft.

Oder ich bekomme instant head(ears/eyes/jaws/nape). Es ist insg. schon sehr merkwürdig diesen Wipe.

Edit: Wenn ich auf "normale" Gegner treffe läufts meist recht ausgeglichen, ja da verrecke ich auch aber das sind dann idR gute Fights wo es mir dann auch egal ist (da hat es sich der Gegner halt "verdient").

Edit2: Falls noch wer gute Alternative zur MK47 sucht welche auch preislich recht attraktiv ist, AKMN bekommt man wenn man möchte auch unter 50er Recoil bei recht guter Ergo.

2022-01-22[17-55] (0).jpg


Hier mit 51er recoil weil "Troy" Handguard und RK-2 Griff atm zu teuer sind (kann ich nicht noch nicht beim Trader kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stream laggt bei meinen Mates, ab und zu hängt der auch komplett. Komischerweise läuft dann alles flüssig wenn ich aufm Desktop tabbe (und dort auch bleibe, sobald wieder in Game laggt es).

Dann kommt noch dazu das ich meine Mates nicht mehr höre ODER sie mich nicht mehr hören wenn ich mal aufm Desktop getabt bin. Da hilft dann idR nur ein Neustart von Discord (passiert aber auch willkürlich und nicht immer).

Keine Ahnung was da los ist, die Probleme bestehen erst seit Windows 11. Alle Treiber aktuell, Discord mehrfach neu installiert etc. Geht mir langsam aufm Keks das ganze.
 
Wir hatten soweit nur Probleme mit Lags/Paketverlusten - da half dann ein Wechsel der Discord Server-Region aber das wirds bei dir nicht sein. Ansonsten läufts bei mir jetzt unter Win11 gleich wie zuvor unter Win10 ohne Probleme.

Machst du Screenshare oder streamst du nur das Game? Ich kenns nur so das der der Stream von Leuten schwarz bzw. "Stream paused" angezeigt wird wird wenn die auf den Desktop tabben wenn man nur das Spiel streamt - sofern hilfreich anbei die (Standard)-Settings von mir.

Das Paketverluste auftreten sobald du In-Game bist wirds auch kaum sein aber könntest auch mal checken sofern nicht schon gemacht -> Developer-Modus einschalten und dann links unten auf "Voice Connected" klicken -> Debug. Dort sieht man dann allerhand Traffic-Informationen inkl. Paketverluste etc.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-22 235555.png
    Screenshot 2022-01-22 235555.png
    33,1 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2022-01-22 235603.png
    Screenshot 2022-01-22 235603.png
    30,1 KB · Aufrufe: 52
Screenshare! Genau, das mit dem "Stream paused" hatte ich normalerweise auch. Aber komischerweise läuft der ab und zu auch weiter. Werde mir das mit dem Developer-Modus nachher mal angucken!

Btw ich werde da einfach nicht schlau draus, die Runden wo ich so fishy sterbe bekomme ich oftmals mein Zeug wieder.

2022-01-23[12-11] (0).jpg
 
So gut wie jedes mal weiß der Gegner zu 100% wo ich bin und schmeisst so die Nades. Es kommt selten vor das es mal anders läuft.
Wenn ich nicht Top spawn für Dorms hab und aus Richtung Big red rüber pushe, schmeiß ich auch öfter mal Nades in genau das Fenster. Daher ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches...
Zu mal man dich dort, wenn du die Jacken lootest sogar sehen kann. Man weiß ja nicht, ob das ein Solospieler war, oder nicht.

Bin diesen Wipe etwas durchgezogen, jetzt knapp vor 42, also nur noch Ragman offen. Hideout fertig, 50 GPUs und meine Lieblingsquest "Setup" ist auch fertig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw ich werde da einfach nicht schlau draus, die Runden wo ich so fishy sterbe bekomme ich oftmals mein Zeug wieder.

So wie dir ging es mir gestern und vorgestern, 4 Mio verzockt ...
Aber heute Mittag fast alles wiederbekommen. Meine Leiche lag aber häufig eigentlich günstig zum looten, soll's einer verstehen.
 
Meine Ausbaute für einen 400k IntelliFolder Scav run:

EscapeFromTarkov_2022_01_23_00_02_15_391.png


84k Wert :fresse: und ich bin eh ziemlich Pleite aktuell. Hab oft nicht mal Knete für die Versicherung, weil ich alles reinvestiere.

@Turri

und ich sterbe gute 50% so (btw hatte topspawn Dorms und bin in eins durch)
50%??? :oops:
Ich schaue ja öfter streams, aber das hab ich noch nie bei irgendwem so ausgeprägt wahrgenommen. Evtl. irgendeine verirrte luck grenade und deinen death nicht mal wahrgenommen, daher Zeug zurück. Hatte ich bei fishy kills aber auch schon und sgoar REAP zurückbekommen usw.

Gehe gleich wieder mit der Zabralo raus und muss die irgendwie auf >50% kriegen. Wie arschlahm man damit ist.
 
Wenn ich nicht Top spawn für Dorms hab und aus Richtung Big red rüber pushe, schmeiß ich auch öfter mal Nades in genau das Fenster. Daher ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches...
Zu mal man dich dort, wenn du die Jacken lootest sogar sehen kann. Man weiß ja nicht, ob das ein Solospieler war, oder nicht.

Bin diesen Wipe etwas durchgezogen, jetzt knapp vor 42, also nur noch Ragman offen. Hideout fertig, 50 GPUs und meine Liebliengsquest "Setup" ist auch fertig. :d
Echt? Hab ich in weit über 1000 Raids (insg.) noch NIE erlebt das jemand blind da eine Nade rein wirft. Vor allem war es nicht nur eine, sondern gleich eine 2te hinterher. Und dann nicht looten? Hmm...
50%??? :oops:
Ich schaue ja öfter streams, aber das hab ich noch nie bei irgendwem so ausgeprägt wahrgenommen.
50% der fishy deaths, nicht 50% der gesamt deaths :)
So wie dir ging es mir gestern und vorgestern, 4 Mio verzockt ...
Aber heute Mittag fast alles wiederbekommen. Meine Leiche lag aber häufig eigentlich günstig zum looten, soll's einer verstehen.
4 Mio hatte ich in wenigen Stunden verzockt :fresse:
 
Echt? Hab ich in weit über 1000 Raids (insg.) noch NIE erlebt das jemand blind da eine Nade rein wirft. Vor allem war es nicht nur eine, sondern gleich eine 2te hinterher. Und dann nicht looten? Hmm...
Naja, was sind denn schon 1.000 Raids insgesamt? Für den einen viel, für den anderen ziemlich wenig. Selbst wenn es 1.000 Customs raids wären, welche Aussagekraft hätte es? Man rusht ja nicht dauernd Dorms und ist immer als Erster oben.
Man nadet damit entweder direkt die Marked room door, oder eben deinen Raum, weil dort auch mal Camper sitzen, bspw. mit Pumpe (Stichwort: Setup Quest).

Das dein Stuff zurück kommt, bedeutet ja nur, das du nicht gelootet wurdest, bzw. dein Gear den Raid nicht verlassen hat. Vielleicht wurde dein Killer auch getötet, es gab besseren Loot als den deinen, oder man hat dich nach einem Fight um Dorms einfach vergessen. Aber auch Scav player haben dich nicht gefunden.

Natürlich kann man ESP nicht ausschließen, aber jetzt hattest du ja deine Premiere, was diese Nade anging. :LOL:
 
In den Dorms (Early) abkratzen und nicht gelootet werden? Da kommen doch die ganzen PMCs und etwas später die Scav-Player Wellenartig vorbei. Vielleicht wurde er ja gelootet und hat wegen seinem Report, der dann von BSG bestätigt wurde, sein ganzes Zeug zurückbekommen? Man weiss es leider nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh