[Sammelthread] Escape from Tarkov

Mal ehrlich, viele Spieler sind doch rein auf den Marked room fokussiert, die checken teilweise gar keine anderen Räume davor in der 3 ab.
Daher wundert mich das nicht sonderlich, dass er sein Zeug zurückerhalten hat. Ich habe kürzlich so einige Raids auf high-pop EU Servern für Setup gemacht und es gab einige Runden, in denen quasi nix in die Dorms kam. Immer war die Action woanders. Liegt vielleicht auch daran, dass viele Spieler außer für Quests dort gar nicht hinwollen. Gefühlt ist der Marked room key diesen Wipe seltener als je zuvor. In anderen Wipes war der wesentlich öfter zu finden und ist viel schneller im Wert gefallen.
Vielleicht wurde er ja gelootet und hat wegen seinem Report, der dann von BSG bestätigt wurde, sein ganzes Zeug zurückbekommen? Man weiss es leider nicht..
Das ist eine steile These, da müsste aber der Autoban, oder die manuelle Revision nach X Reports innerhalb der Vesicherungszeit greifen und das bezweifle ich ehrlich gesagt sehr stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshare! Genau, das mit dem "Stream paused" hatte ich normalerweise auch. Aber komischerweise läuft der ab und zu auch weiter. Werde mir das mit dem Developer-Modus nachher mal angucken!

Probier mal nur das Game direkt zu streamen

Anhänge

• Screenshot 2022-01-23 144219.png
    Screenshot 2022-01-23 144219.png
    8,3 KB · Aufrufe: 52
Alternativ könnte man auch auf YouTube streamen (Video einfach auf Privat einstellen). Dann kann der Mate zuschauen und es wird auch alles aufgezeichnet. Einziger Nachteil: Ein paar Sekunden Delay...

Mein Mate hatte mal einen "Booster" oder so ähnlich auf Discord und damit lief es wirklich sehr gut.

Discord Nitro schaltet man aber nur höhere Auflösungen und eine höhere Bildrate frei.
Auch ohne Nitro läuft das einwandfrei und taugt mit 720p und 30er Bildrate zum Zugucken, bzw. Checken was der Mate macht.

Man sollte aber in jedem Falle nur die Anwendung streamen, nicht den kompletten Bildschirm. Das mag zum Helfen in Windows nützlich sein, bei Spielen führt das aber oft zu Poblemen.

Was ich vergessen hab zu erwähnen - Discord hat es auch endlich geschafft die Funktion zu implementieren das man den eigenen Stream ausblenden kann.

Also Youtube würde ich nicht nehmen da die Bildklarheit unter 1440p hart leidet. Und bei 1440p hat man schon wieder etwas verzögerung.
Am ehesten würde ich da Twitch empfehlen. Moderate Bitraten und saubere Bilder. mehr als 1080p geht eh nicht und das langt auch völlig aus um sich gegenseitig absichern zu können.
Zumal es am einfachsten zu bedienen ist...

Probier mal nur das Game direkt zu streamen
Jau, streame immer nur das Spiel und nicht den gesamten Monitor. Hab heut nochmal die Netzwerkkarte deinstalliert und die Treiber frisch drüber gebügelt, atm scheint es zu laufen. Mal weiter beobachten das ganze.

Btw Heute definitiv bessere Runden gehabt, schöne Fights in den Dorms (da war regelrecht nen Treffen, mein Mate und ich haben 4 PMCs dort gelegt und da lagen noch weitere inkl. Reshala und seinen Guards).

Ausserdem gleich nochmal nen Dorms Marked Key gefunden....

2022-01-23[14-46] (0).jpg

Andere Runde, kurz vorm Exit (Fort Knox) hat nen Spieler SCAV mich und mein Mate angegriffen, wusste wohl nicht was er da wertvolles bei sich hat :d

2022-01-23[16-58]_203.1, 2.7, -108.6_0.2, -0.4, 0.1, 0.9_18.77 (0).jpg

Kannte den Key auch nicht, bzw. hätte ihn als normalen Autoschlüssel abgetan.
Man findet nur Barter Angebote im Flea wo der Approx garnicht so hoch ist, was aber nichts heißen muss, was ist der in etwa Wert?

Das mit dem Shoreline Extract "Lighthouse" ist aber auch nicht ganz richtig oder?
Man spawnt am Dorf, zum Beispiel beim einzelnen Sumpfhaus und kann quasi 200 Meter weiter escapen?

Im VK keine Ahnung, im Flea bieten die u.A dafür 2 LEDX oder Mil. Tubes im Tausch für an. Die Trades die du meinst sind idR Green Keycars für labs etc.

Im Trunk von dem Auto sollen wohl Bitcoins, Aesa etc spawnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab und zu muss ich ja sagen mag ich diese toxic SCAVs :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man findet nur Barter Angebote im Flea wo der Approx garnicht so hoch ist, was aber nichts heißen muss, was ist der in etwa Wert?
Man findet nur Barter, da die Gebühr sonst zu hoch ist. Das ist seit der Änderung der Preise für Schlüssel (Item value an Trader) so.
Orientiere dich einfach an anderen Barter Angeboten, aber im Endeffekt würde ich empfehlen den selber zu nutzen. Bitcoins, Military loot, Prokill, Vasen, also generell Rare loot und military loot. Damit machst du am Ende viel mehr Geld, als mit dem einmaligen Verkauf.

Hab heute noch Punisher Part 5 abgeschlossen und gerade die ersten zwei SVD Kills gemacht für Part 6 gemacht. Hat sich gelohnt. :d
1642971887605.png

Man Spawnt auf Lighthouse ja verdammt oft Minute 36 als SCAV. Musste nachdem ich mal bei Minute 18 gespawnt bin feststellen wie gut zu Raidende die hintere Halle auf dem Gelände ist. Wenn man da bei 15 Minuten und weniger reingeht hat man fast jede Runde tote Rogues oder tote Spieler. Konnte mit dieser langsamen Taktik heute wieder einiges erwirtschaften und jede Menge Class 4 Rüstung sammeln sowie viele spielbare Waffen. Das schöne ist auch direkt hinter der Halle ist der "Industrial Zone Gates" Ausgang, wenn man also sich volllooten konnte geringes Risiko nicht damit rauszukommen.

Die SVD Kills hab ich schon alle gemacht. SNB geht aber auch durch alles durch quasi. Ist schon sehr stark die Kombi.
Bin aktuell auf pumpgun quests, mache Silent Caliber und Setup parallel. Vorhin schomma drei PMCs geholt und dann holt mich zum Ende der Runde der Sniper Scav direkt mit 1shot bei den Rohbauten. :bigok:

Hatte gerade den Merin key aus nem 95k rungeholt:

EscapeFromTarkov_2022_01_24_12_20_54_093.png

EscapeFromTarkov_2022_01_24_12_31_25_051.png

:)

Wüsste mal gern was man für den verlangen kann. Der ist leider nicht gelistet auf tarkov market. Bei 3 Mio. mache ich immer noch eine Mio plus. Mir geht's in erster Linie darum die repu zu pushen, kann bald endlich drei Inserate nutzen.

@Chrisch
Hehe, aber die AS VAL ist ziemlicher Rotz geworden, findest nicht?

Das mit dem Shoreline Extract "Lighthouse" ist aber auch nicht ganz richtig oder?
Man spawnt am Dorf, zum Beispiel beim einzelnen Sumpfhaus und kann quasi 200 Meter weiter escapen?
Meinte ich neulich ja auch schon. Ich bin direkt 10m davor gespawnt. Ähnlich Lighthouse, da ist der Exit auch immer offen und kannst schnell raus. Wüsste mal gerne den Hintergrund.

@Turri

Jo VAL ist nicht mehr das was es mal war. Hab die auch nur gespielt weil gelootet und ich davon noch einiges an Mun hatte was ich nicht verkaufen konnte (SPP, BP etc).

Die "BP" ist krass vom Recoil. Außerhalb von Factory würde ich die auch nimmer spielen.
Mit SP5 geht das Vollauto sogar wieder. Aber ja. Früher war mehr Lametta.... :(

Ist halt sonen Teil für Factory oder die Dorms wo recoil relativ egal ist. Aber alles was weiter als 20m weg ist, ist schon kacke damit :fresse:

Was ist denn eigentlich generell wichtiger? Ergo, rückstoss oder Genauigkeit?
Zwecks waffenmodding?

Kann man nicht pauschalisieren. Den meisten ist recoil aber wichtiger. Wobei aktuell wieder der canted bug drin ist und den ergo Wert ignoriert.

PS: Der Merin key ging für 3 Mio innerhalb von 2s weg.

Kann man nicht pauschalisieren. Den meisten ist recoil aber wichtiger. Wobei aktuell wieder der canted bug drin ist und den ergo Wert ignoriert.

PS: Der Merin key ging für 3 Mio innerhalb von 2s weg.
Ja weil irgendwie jeder den nur per Barter verkauft. Aber gz zu dem Luck, bekomme bei den 95k Runs nur Müll raus, laufe Moonshine und sofern vorhanden Intelligence

Zwecks waffenmodding?
Das würde ich von Waffe und Kaliber abhängig machen.
Eine Single fire ADAR/TX-15 möchtest du vielleicht mit mehr Ergo spielen, als eine full auto AKM.

Grundsätzlich hat aber jede Waffe, selbst im gleichen kaliber bspw. AKMN versus AKM, andere Grundwerte. Ich versuche, egal ob fullmod oder teilgemoddet immer eine gewisse Balance zu schaffen. Wobei es meist auf den besten Buttstock hinausläuft, oder eben MOE o.ä., dann den Pistol grip mit der höchsten Ergonomie und dann ist nur die Frage ob SE-5, CQR oder RK-2.

Ich hab da oft plus, natürlich nicht immer. Hab am WE alleine drei Doc Cases rausgezogen aus den 95k runs.
Direkt alles in GPUs investiert. Mir fehlen nun nur noch 5 Stück (hab 45) jetzt und die Solar farm wird gleich fertig. Dann schmeiß ich die bitcoin farm lvl3 an, dauert leider 106h der Ausbau.

An sich möchte man gar nicht nachrechnen, wann sich BTC farm auf 3 und Solar farm wieder amortisieren, wenn man sich die derzeitigen Bitcoin-Preise ansieht. :d

Im Zweifel nie. Aber ich halte das auch so, Bau das Zeug einfach aus. Geld kommt in Tarkov sowieso und ob ich mit 200 Mio in den Wipe gehe oder mit 10 ist am Ende auch egal :fresse:

Edit: 95K Runs gehen bei mir mal so mal so aus. Der Folder ist kompletter Müll (bei meinen 2 Versuchen) und die Moonshine rocken richtig. Insg. schon 2 Militär Leiterplatten und 3x diesen Militär Schlauch.

Wobei sich das so früh eigentlich schon lohnen sollte, sofern das nicht immer weiter bergab geht. GPU Preise sind auch schon runtergegangen was.
Ich hatte jedoch kein einziges mal Gear Mangel, immer das stash komplett voll mit Westen / Waffen usw. und quasi durchweg keinen Platz um das was aus der Versicherung wiederkommt abzuholen. Hab das immer daraus genutzt. Die Millionen also nur investiert, im Prinzip keine fehlende Knete zum Rausgehen gehabt.

Boah das ist echt übel, ich krieg am flea auf dem Zweit PC kaum Sachen geschossen, ist 95% alles schon weg. Wollte gerade paar Motoren schießen unter 40k, tauchen immer wieder auf erste 1-3 Positionen, aber keine Chance. Ist das nervig so. :cautious:

Wird eigentlich der Hideout Management Skill immer noch nur halb angerechnet, sobald man solar power hat?

Zuvor noch knappe 318k pro Bitcoin, jetzt ist man bei 222k. Das könnte dauern, aber es muss halt alles vollständig sein. :d
Edit: 95K Runs gehen bei mir mal so mal so aus. Der Folder ist kompletter Müll (bei meinen 2 Versuchen) und die Moonshine rocken richtig. Insg. schon 2 Militär Leiterplatten und 3x diesen Militär Schlauch.
Es ist immer mal so oder mal so. Ich lasse seit gut zwei Wochen nur Moonshine laufen, oder verbrenne Intelligence nebenbei. Am Anfang lief es sehr gut, mittlerweile sind auch viele Kröten dabei.
Boah das ist echt übel, ich krieg am flea auf dem Zweit PC kaum Sachen geschossen, ist 95% alles schon weg. Wollte gerade paar Motoren schießen unter 40k, tauchen immer wieder auf erste 1-3 Positionen, aber keine Chance. Ist das nervig so. :cautious:
Es gucken halt auch permanent viele Spieler auf dem Markt genau nach denselben Sachen. Wäre auch komplett ohne Bots so. Viel zu Günstiges ist einfach sofort weg.
Wird eigentlich der Hideout Management Skill immer noch nur halb angerechnet, sobald man solar power hat?
Müsste eigentlich, da man ja weniger schnell 10 Ressourcen Fuel verbraucht. Selbiges gilt aber auch für die Filter mit höherem Skill. Daher sollte man dauernd kurze Crafts pushen um immer einen Punkt zu bekommen. Wenn man diese Skills denn wirklich maxen will.

Zwecks waffenmodding?
Ich versuche es so gut es geht zu balancen, wobei mir pers. Recoil wichtiger ist als Ergo da ich meistens aus der Hüfte schieße (Dorms / Bunker etc).

Ansonsten ist da noch Preis/Leistung, wegen wegen 1-2 Punkte Recoil oder 3-4 Punkte Ergo gebe ich nicht 50k+ mehr aus.

Bitcoin Farm ist doch auch nur Spielerei atm und bei den Bitcoin Preisen lohnt die sich doch auch nicht wirklich. Ich hab btw noch keinen einzigen BTC abgegeben (hab zZ ~30stk) und das Geld & Gear wird trotzdem immer mehr und nicht weniger.

SCAV Box schwankt bei mir stark, mal bringen die gutes Zeug (beste war bisher der Mil. Filter, den schon insg. 2x) ansonsten meist gerade so Plus. Prozentual machen die 2,5k Runs bei mir am meisten Gewinn (oftmal über 50k).

In irgendwelchen Patchnotes stand mal, dass die Prozente nach Solar Power erhöht wurden, für den Skill. So dass man +- 0 rauskommt. Finde es aber gerade auf die Schnelle nicht.

Edit:

0.12.10.0.11565 (30 Mar 2021)​

• Increased "Hideout Management" levelling speed if "Solar Batteries" block is built

Kurze crafts mache ich wenn ich am PC bin zwischen den Runden, muss man aber auch wechseln, immer die gleichen laufen lassen bringt nichts.

Es gucken halt auch permanent viele Spieler auf dem Markt genau nach denselben Sachen. Wäre auch komplett ohne Bots so. Viel zu Günstiges ist einfach sofort weg.
Das ist klar, meine ich aber nicht. Rechner A (zu Hause), ich kriege sehr viel einfach so von oben. Rechner B (anderer Ort) und ich kriege so gut wie nichts. Das ist schon fair verglichen mit Zeugs aus meiner fav. Liste. Liegt eindeutig am PC/Anbindung und der Unterschied ist wirklich riesengroß.

In irgendwelchen Patchnotes stand mal, dass die Prozente nach Solar Power erhöht wurden, für den Skill. So dass man +- 0 rauskommt. Finde es aber gerade auf die Schnelle nicht.
Ah sehr gut, danke!

Kurze crafts mache ich wenn ich am PC bin zwischen den Runden, muss man aber auch wechseln, immer die gleichen laufen lassen bringt nichts.
Ja, immer zwischen 2 wechseln genügt. Mache ich, wenn ich online bin auch so. Über Nacht dann lange Crafts, um zumindest die hohe Craftzeit mitzunehmen.
Liegt eindeutig am PC/Anbindung und der Unterschied ist wirklich riesengroß.
Vielleicht anderer Provider mit sehr ungünstigem Routing zu den Backendservern und daher ein Pingnachteil.

Wie schauen bei euch die Skills den momentan so aus? Ich nutze keine Air filter, also bisher alles nur "normal" gespielt. Hab derzeit 317 Raids.
1643038732010.png

Die Icon-Ansicht wählt man ganz rechts, dann passt alles der Skills auf einen Screenshot. ;)

Ich hab eindeutig zu viel mit der VPO gesniped und MP-153/155 kommt von der Setup-Quest:
1643038849304.png

Fängt wieder gut an heute :d

Erste Runde Customs, lege 2 PMCs und verschwinde dann erstmal silent in nem Raum zum Mags clippen. Kommt nen 3ter PMC kurze Zeit später (keine Ahnung woher, war jedenfalls nicht in der 2ten oder 3ten Etage da vorher gecheckt) und kommt wieder instant zu meiner Posi und killt mich dort mit ner MK18. Checkt auch vorher wieder keine anderen Räume oder den Gang in die andere Richtung, nein er kommt direkt zu meinem Raum, fängt kurz vor dem raum an zu sneaken und legt die Waffe schon an :d

Btw der Dude ist LVL63....

Danke für die Rückmeldungen bezüglich modding. Alles sehr schlüssig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh